Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gadebusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:55
@UffTaTa

Naja hättest gleich geschrieben ,daß du was gegen Provinzzeitungen hast,weil dein Vater mal mit einer schlechte Erfahrungen gemacht hat,hätte ich mir ne Menge schreiben sparen können:)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:55
ja sorry! ich wollte nur andeuten, das es nur EINE möglichkeit ist.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:56
bam gebe dir recht. aber wie kommt hier jemand, drauf das es gefälscht is ? das is aber eine schlechte fälschung ? das is also die fälschung eines kondensstreifens ^^ hmm nene also ne fälschung is es nich. ich werde jetzt aber erstmal off gehen und mich morgen oder nachher damit wieder befassen gute nacht an alle lg rahlfighter ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:57
tschausen


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 20:58
ok. bis dan rahlfighter.



warum sollte das bild eine fälschung sein???? das würde doch keinen sinn machen.........


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 21:00
doch bam wer würde denn ein grauenerregendes bild machen von nem kondensstreifen ?! ^^ wenn es ne fälschung is, was wollte die person den bitteschön damit erreichen. fälschungen sollen doch meist etwas zeigen oder fälschen was man kennt. naja aber wie auch immer bis nachher oder morgen lg rahlfighter ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 21:06
wie gesagt: nur eine IDEE


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 21:12
nadan, ich geh jetzt auch


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 21:27
na dann


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 21:28
ok.bis dan, bye


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

14.01.2008 um 22:47
hy leute. habe was neues:

habe ja gesagt das ich denen 2 geschriben habe, sie haben geantwwortet.
sie haben gesagt das sie noch mehr bilder gemacht haben,aber kein video.
jetzt hab ich sie gefragt ob sie mir per e-mail noch bilder schicken könnten.


warte jetzt mall auf antwort von den 2 . hört sich aufjeden fall gut an.


Bam666


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 01:36
Link: www.schattenblick.de (extern) (Archiv-Version vom 08.05.2008)

so leute,hier wider die news zum fall.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 01:44
http://www.svz.de/home/top-thema/article//zweite-feuersaeule-gesichtet.html

krass was ich jetzt gerade gefunden habe. es gab jetzt eine 2.identische säule. experten sind vor ort um untersuchungen zu machen. hier der artikell:


Wittenberge/Gadebusch - Genau wie die zwei Schülerinnen dachte Ilona Militsch Ende November zunächst an einen Wirbelsturm. „An eine Windhose, einen Tornado oder etwas anderes in der Art“, sagt sie. Doch anders als die Mädchen hat sie das Phänomen nicht am helllichten Tage, sondern spät abends entdeckt. „Es muss zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr gewesen sein. Ich stand am Fenster unseres Schlafzimmers und plötzlich war es da.“

Scheinbar bewegte es sich auf sie zu. Ilona Militsch bekam Angst, spürte eine aufkommende Panik, begann zu zittern. „Ich duckte mich, befürchtete eine Katastrophe. Ich dachte, hier fliegt gleich alles weg.“ Das unbekannte Flugobjekt wurde immer heller, entwickelte die von Tornados bekannte Schlauchform. „Das untere Ende sah aus, wie ein richtiger Feuerball und dann war es plötzlich weg, so, als wäre es nie dort gewesen“, erinnert sich die Wittenbergerin.

Am nächsten Tag hörte sie im Radio stündlich die Nachrichten, schaltete den Fernseher ein. „Irgendein Bericht muss doch darüber kommen, dachte ich. Vielleicht war es ja auch ein Flugzeugabsturz“, vermutete sie. Doch nichts geschah. Weder wurde über das Ufo berichtet, noch gab es Meldungen von einem Unglück.

Ilona Militsch erzählte nur ihrem Mann von der Beobachtung, sonst niemandem. Der war zwar im Haus, hörte seine Frau auch aufgeregt rufen, hat das Objekt aber selbst nicht mehr gesehen. Seine Vermutung war, dass es ein Meteorit gewesen sein könnte.

Als unsere Zeitung am Sonnabend und gestern das Foto von den Gadebuscher Mädchen abdruckte, kamen die Erinnerungen zurück. „Ich musste Ihnen davon erzählen, denn ich hab’s erlebt, will es nicht länger verschweigen“, sagte Ilona Militsch.

Unterdessen haben gestern in Gadebusch Ufo-Forscher mit ihrer Arbeit begonnen. Sie erstellten eine erste vorläufige Analyse über das Himmelsphänomen. Die Mitglieder der „Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen“ bezeichnen diese These als momentan plausibelste Erklärung.

Experten schließen Flugzeug-Absturz aus
Was auf bisher veröffentlichten Fotos aussieht wie eine hunderte Meter hohe Rauch- und eine Feuersäule könnte nach Meinung der Ufo-Forschern ein in dieser Form sehr selten zu beobachtender Kondensstreifen eines Militärjets sein: „Während die Sonne aufging, tauchte sie langsam zuerst den oberen Teil und dann immer tiefer gelegene Teile in helles Sonnenlicht. Als der gesamte Streifen im Sonnenlicht lag, leuchtete der untere Teil am hellsten, weil hier die (Wassertröpfchen-)Dichte des Streifens am höchsten war.“

Die ungewöhnliche Form könne auch durch das schnelle Wechseln der Flughöhe, durch das Ein- und Ausschalten von Nachbrennern beeinflusst worden sein. Den Absturz eines massiven Objekts schließen die Ufo-Forscher um Horst-Christian Meyer inzwischen aus. „Solche Abstürze – egal ob Flugzeug, Drohne, Ballon, Weltraumschrott oder Meteorit – dauern nur wenige Sekunden“, verdeutlicht Meyer.

Bei der Magdeburger Ufo-Forscherin Ute Hoffmann haben sich inzwischen weitere mögliche Augenzeugen des Himmelsphänomens unter der Telefon-Hotline 09560/921021 gemeldet. „Darunter war auch ein Anrufer, der am Himmel eine Rauchsäule mit einem glänzenden Punkt gesehen hat“, berichtet Hoffmann.

Zivil-Maschine aus Richtung Nordost
Die Deutsche Luftwaffe interessiert sich ebenfalls für das.
Geschehen. Die Abteilung Flugbetrieb des Luftwaffenamtes Köln überprüfte gestern, ob zu dem Zeitpunkt Militärmaschinen am Himmel waren. Ergebnis: negativ. Aber: In exakt 11 582 Metern und 40 Zentimetern Höhe näherte sich zu dem Zeitpunkt eine zivile Maschine aus Richtung Nordost und zog über Gadebusch hinweg. „Das könnte die einfachste Erklärung sein“, sagte ein Sprecher der Luftwaffe.


die seite im link


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 10:04
moin bam666, habe mir das mal hier angesehen was du alles rausgefunden hast. echt gute arbeit ;) mir is da aber aufgefallen, das der zeitungsartikel von heute is. aber eine bescheidene frage habe ich. das phänomenen wurde doch in den letzen tagen beobachtet wiedermal in gadebusch nää ? im bericht steht diese säule wurde diesmal zwischen 22.30-23 uhr gesichtet von einer frau. im artikel wird erwähnt, das die sonne drauf geschien hat auf nen kondensstreifen von einem militärjet ?! naja und die deutsche luftwaffe behauptet, dass zu dem moment grade eine zivile maschine über gadebusch hinweg flog. aber kurz davor sagte ein sprecher in dem bericht, dass solche streifen nur höchst selten sind und nur von militär-jets entstehen können !! aber die dürfen um diese uhrzeit garnich mehr fliegen außer in notfällen und außerdem scheint im winter die sonne um 22.30-23 uhr sicher nich mehr. um spätestens 18 uhr is sie weg, wenn nich sogar noch früher !! und wo sind die anderen fotos der mädchen ? magst du sie mal hier reinstellen ? lg rahlfighter ;)


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 16:45
Also in der Nacht Ende November hat nichts mit morgens früh letzte Woche zu tun,
das sind allein schon mal von daher zwei verschiedene Paar Stiefel.

Unter http://hotelimmobilien.hcmi.de/data/DSC00099TiefenLichter.jpg (Archiv-Version vom 21.12.2016) ist das
Komplettbild jetzt aufgetaucht. Ich bleibe immer noch bei meinem rauchenden
Schornstein!

WW


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 16:54
schornstein? jetzt nicht ernsthaft oder?


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 17:34
servus!!


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 17:38
aso werner walter. nach deiner aussage scheint im januar die sonne abends um 22.30-30 uhr nich mehr, aber im november tut sie das. na das habe ich bis jetzt noch garnich gewusst. hmm warum habe ich im november trotz der sonne um 23 uhr immer licht angemacht ? so eine stromverschwendung =(


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 18:05
<<m bericht steht diese säule wurde diesmal zwischen 22.30-23 uhr gesichtet von einer frau.<<

in November, nicht in den letzten Tagen. Sonnenuntergang im Novembver in Gdebusch ist irgendwas zwischen 16:00 und 17:00, Dämmerung 1h später.

Da ein Flugzeug aber nicht auf der Erdoberfläche fliegt sondern in ca. 10-11km Höhe und auf der Nordhalbkugel der Tageszeitenwechsel eh sehr langsam erfolgt kann es durchaus sein das um ca. 22:00 der Kondenstreifen des Flugzeuchs noch im Licht liegt. Müsste man genau ausrechnen um das definitiv sagen zu können.

Sonnenaufgang/untergang siehe:
http://sonne.apper.de/


<<aber kurz davor sagte ein sprecher in dem bericht, dass solche streifen nur höchst selten sind und nur von militär-jets entstehen können !!<<

das hat niemand behauptet.
Es wurde von einem Mitglied der „Gesellschaft zur Untersuchung von anomalen atmosphärischen und Radar-Erscheinungen“ gesagt es KÖNNTE ein Militärjet gewesen sein, niemand hat sich festgelegt das es einer wäre.

Der Miltärsprecher hat gesagt es wäre keine militärische Maschine in der Luft gewesen, aber eine Zivile deren Flugzeiten sich sehr gut mit der Beobachtung deckt.


melden

Mysteriöser Absturz bei Gadebusch

15.01.2008 um 18:07
außerdem kann sich die Frau die die Sichtung im November gemeldet hat, natürlich auch einfach etwas in der Uhrzeit irren. Ist ja auch schon über 2 Monate her.


melden