Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:05
@A380
und solche Lichter, die eher laaaaang an, kurz aus, laaaang an.... sowas gäbe dann meine Art von Streifen :

-------------- --------------- --------------

oder? hmmmmm morgen hol ich meine gute cam raus und knipps auch mal ein paar fotos^^

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:15
@shi
Zitat von shishi schrieb:und solche Lichter, die eher laaaaang an, kurz aus, laaaang an.... sowas gäbe dann meine Art von Streifen :
Das kann sein, aber das ist halt bei den verschiedenen Flugzeugtypen unterschiedlich.
Zitat von shishi schrieb:oder? hmmmmm morgen hol ich meine gute cam raus und knipps auch mal ein paar fotos^^
Mach mal. :)
Einstellungen:

ISO 100
Blende 5
Weißabgleich Auto oder Bewölkt
Bildstabilisator aus
Fernauslöser oder Fernbedienung
Stativ

Belichtungszeit in der Stadt: 8 s
Belichtungszeit bei völliger Dunkelheit: beliebig

Überlagerung bei kurzen Belichtungszeiten (in der Stadt): z. B. Photomatix


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:16
@A380
den IS hab ich mir gespart^^ *pfeiff*
ok das hab ich alles.. aber iso100? ... nich 1600?


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:18
@A380
obwohl .. mit ^600 erscheint der himmel dann schon grau.... hmmmm ich teste es mal .. ich kann bis zu 30sec belichten... mal sehn obs langt


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:19
@shi
Zitat von shishi schrieb:ok das hab ich alles.. aber iso100? ... nich 1600?
Nein! Das gleichst Du doch mit der Belichtungszeit aus. Bei ISO 1600 siehst Du wieder Punkte, die da gar nicht sind. ;)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:20
@A380
ok ich teste^^ muß nur die fernbedienung laden^^


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:26
@shi
Zitat von shishi schrieb:muß nur die fernbedienung laden
Vergiss das Bier nicht - deshalb ja die Fernbedienung. :D

Kamera aufs Stativ, alles eingestellt, Fernbedienung in die eine Hand und Bier in die andere Hand - so lässt es sich gut fotografieren. OK, ich mache das weniger bei Flugzeugen so, eher bei Blitzen. Das sind dann so die Resultate:

view.php

Aber das Gleiche gilt natürlich auch für Flugzeugaufnahmen. :D


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:27
Welches Flugobjekt benutzt strahlendes, silbernes, dauerhaftes Licht? Bitte beantworten ;)


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:28
@A380
blitze hab ich bisher noch nicht versucht. nettes foto. ich bin mehr der tag-fotografierer.... :)

wie erwischst du die blitze denn?^^ bis ich gec heckt hab, das es blitzt is der schon weg^^ zählst du die aus?


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:30
@Achill
enterprice


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:39
@shi
Zitat von shishi schrieb:wie erwischst du die blitze denn?^^ bis ich gec heckt hab, das es blitzt is der schon weg^^ zählst du die aus?
Nee, man muss abdrücken, bevor der Blitz kommt. Wenn man den Blitz sieht, ist es zu spät. Aber das ist sicher ein eigener Topic. ;)

@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Welches Flugobjekt benutzt strahlendes, silbernes, dauerhaftes Licht? Bitte beantworten
A318, A319, A320-100, A320-200, A330-200, A330-300, A340-300, A340-500, A340-600, A350 (gibt es momentan noch nicht), A380, B727, B737, B747, B787, DC-9, DC-10, MD-11, TU-134, TU-135, IL-62, IL-76, IL-96, usw.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

04.06.2011 um 13:26
Hallo zusammen

Ich vermute, dass es sich bei dem Objekt evtl. um eine Trägerrakete handelt, die vielleicht unterwegs war, um einen neuen Satelliten ins All zu befördern.

LG


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

08.06.2011 um 14:55
@A380
soooo Fotos fertig.. bei uns is kein wirklicher Flugverkehr, also hab ich um 11 Minuten nach voller stunde 22:11, 23:11, 00:11) die einzige FLugzeuglinie mit stündlicher Genauigkeit erspäht :D

V6ubLM IMG 4846Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

08.06.2011 um 14:56
ach und ich sollte erwähnen, dass ich das noch bissl feineinstellen muß^^ aber bei so wenig fliegern ist das nicht einfach :D und wenn mans versemmelt, nochmal eine stunde warten ist ätzend^^


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

08.06.2011 um 16:30
@shi

Sieht doch schon mal gut aus, wobei es bei so wenigen Flugzeugen ja wirklich schwer ist, die Einstellungen vorzunehmen. Hier kommt alle zwei Minuten einer, da ist es einfacher. ;)

Falls es das Objektiv hergeben sollte, solltest Du die Blende noch etwas aufmachen - vielleicht so um 2 - 3. Den Weißabgleich hast Du auf "Sonne" (zumindest laut EXIF), das ist bei Dunkelheit immer etwas ungünstig, weil das Licht der Flieger ja Kunstlicht ist. Bei der Nikon stelle ich das immer auf "Auto", mit der Canon müsstest Du mal probieren. Der Himmel sollte schwarz oder bei Wolken vielleicht auch etwas bläulich sein.

Und zum Schluss: Da sind ein paar "Zacken", also Wackler. Die entstehen, wenn das Stativ nicht fest ist und Wind geht oder wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist. Der versucht, Wackler auszugleichen, die es aber durch das Stativ nicht gibt. Dadurch schaukelt der sich auf und es ergeben sich Wackler.

Sorry für die Meckerei, aber vielleicht hilft es Dir ja etwas. :)

Schön wäre es natürlich, wenn es bei irgendwelchen Sichtungen immer solche Bilder geben würde. An dem Muster könnte man dann vielleicht etwas erkennen.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

02.09.2012 um 21:38
Sieht schon ziemlich komisch aus, also Flugzeug ist das sicher keins!
Oder vielleicht ein geheimes vom Militaer. Habs ein bisschen
groesser bekommen da sind mir die laengliche Zylinderform und die
seltsamen Lichter an der Unterseite oder auch Oberseite aufgefallen.
Und wie zum Teufel kann man mit einen normalen Fotoapparat
und Objektiv die ISS fotografieren?? Die ist doch ueber 30 Kilometer
oder so ueber der Erde.


3x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

02.09.2012 um 22:19
@MrSpook

Was meinst du jetzt genau?
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Und wie zum Teufel kann man mit einen normalen Fotoapparat
und Objektiv die ISS fotografieren??
So:

view.php
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Die ist doch ueber 30 Kilometer oder so ueber der Erde.
320 - 430 km. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Seltsames Bild
Ufologie, 237 Beiträge, am 12.02.2013 von kuki134
böhseronkel am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 12.02.2013 »
Ufologie: Helles Leuchten am Himmel
Ufologie, 59 Beiträge, am 13.03.2006 von maxetten
arjuna am 05.03.2006, Seite: 1 2 3
59
am 13.03.2006 »
Ufologie: Titan: vertrautes Bild?
Ufologie, 60 Beiträge, am 01.12.2005 von Prometheus
happy am 15.01.2005, Seite: 1 2 3
60
am 01.12.2005 »
Ufologie: UFO Bilder?
Ufologie, 61 Beiträge, am 01.03.2005 von geronimo
geronimo am 16.02.2005, Seite: 1 2 3
61
am 01.03.2005 »
Ufologie: AstronomyPictureoftheday...GERADE GEFUNDEN!
Ufologie, 63 Beiträge, am 25.09.2005 von bigpacos
mundj am 13.09.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 25.09.2005 »