Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 20:48
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wünsche allen ein schönen abend ;-)
Dir auch. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 20:56
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Also ich finde es überhaupt nicht naiv, unter seinem Schicksal zu leiden - es ist oft durchaus nachvollziehbar. Die Frage ist, ob ich aus dem Leid wieder herausfinde und wie ich weiterhin damit umgehe. Lasse ich mich davon bestimmen oder schaffe ich es, zu erkennen, was alles dahinter steckt und lerne mit dem zu leben, was ist!?
Ja klar ist es nachvollziehbar.
ich wollte mit naiv sagen, dass ich "besser" es von anfang getan hätte...sozusagen.. aber eben es musste so sein. :)

und das andere wo du schriebst... sage doch oder ? Akzeptanz bedingungslose liebe......... etc.
vond em sprech ich ja die ganze zeit... ja zu fordernd und so.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Der Schlüßelsatz für mich ist: "Wenn man den Weg einschlägt, sich zu vergeben, (...), es tun sich Welten auf"

Das scheint mir ein Kernpunkt unseres Lebens zu sein: Sich selbst zu vergeben und in der weiteren Folge sich selbst anzuerkennen - ja sogar zu mögen und zu lieben. Erst durch die Selbstliebe wird ja auch die aufrichtige Liebe allen und allem anderen gegenüber möglich.
Und das erreicht man niemals über den Verstand (Ratio) - und wenn man noch so viele Bücher und Hermetik und Bibeln und Zeugs studiert...dann weiß man, wie es theoretisch funktioniert ist aber praktisch immer noch da, wo man am Anfang des Buches war.
sagen wir mal nicht nur ausschliesslich über den verstand. Körper geist Seel. kopf herz bauch etc. :)

ich habe von der bibel nicht mehr als 1 seite gelesen....

sage ja alles ist allem enthalten oder das postete ich auch immer = http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015)
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du, als jemand, der sich selbst vergeben konnte, in Zukunft etwas nachsichtiger bist mit uns Mitmenschen und uns nicht so sehr auf die Pelle rückst mit den gut gemeinten "Rettungsversuchen" und locker herumgeworfenen Lebensweisheiten (die ja leider oft schwer zu verstehen sind - da sie ohne weitere Erläuterungen meist sehr missverständlich sind).
Es gehört sehr viel aufmerksame Geduld, Ausdauer und liebende Anerkennung dazu, wenn man jemanden in seinem Prozess (auf seinem Weg) begleiten und unterstützen mag - und man sollte das nicht ohne Aufforderung tun. Sonst wird das schnell als Anmaßung, Profilierung oder schlicht unangenehm wahrgenommen, was Du da versuchst - und dann erreichst Du denjenigen erstmal überhaupt nicht mehr weil der schon längst in der Defensive verharrt und/oder sauer über die Einmischung ist.
Du sagst es ja selbst: "Der Klügere gibt nach" ;)
Ja es wäre dienlich.

doch du redest mir was ein :) ich will niemand ändern schreib ich doch!
nochmal wens jemand auf den sag geht dann sehet drüber weg. kann man das nicht, fehlt es an disziplin so einfach :) das fell fehlt sozusagen. aber du hast recht werde noch sanfter umgehen...
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Genau das ist der Grund, weshalb ich mich hier kaum zu Wort melde ;)

Und wenn ich es tu', so wie jetzt, dann ganz bewusst, weil ich ein Anliegen habe oder hin und wieder auch mal des lieben Spaßes wegen :)
Ja und du bist auch ehrlich, das wegen hermetik, was du sagtest !
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ich lese hier weiß Gott nicht permanent mit - daher weiß ich auch nicht wer hier wann, was geschrieben hat. Das ist natürlich ein wenig problematisch, wenn ich mich dann mit solch einer Forderung ("It's your turn") einfach so einklinke.
Ich habe das getan, nachdem ich die letzten Tage hier mitbekommen habe und das Gefühl hatte, dass von Dir eben nix wirklich "Gehaltvolles" kam außer vor allem Korrekturen, Fragen über Fragen und Aufforderungen an die Anderen. Auch hatte und habe ich das Gefühl, dass da bei Dir weit mehr ist, als das, was Du bislang hier zum Besten gegeben hast - ich habe den Eindruck, dass Du einfach nur zu faul bist, Dir mal wirklich Mühe zu geben und das, was Deine Einsichten und Erfahrungen sind in ganzen und klaren und verständlichen Sätzen und Beiträgen zu schreiben.
Diese geschriebene "Umgangssprache" hat im Netzt nichts verloren - gerne bei Twitter, What'sApp und SMS - aber nicht in einem Forum - das hat auch etwas mit Achtung dem anderen gegenüber zu tun...diesen nicht über Gebühr zu fordern. Auch das Bombardement mit ellenlangen Zitaten und Videos ist einem (Internet-) Gespräch nicht wirklich dienlich (und hat übrigens überhaupt nix mit Coppa zu tun - wie kommst Du nur auf das schmale Brett??).
Weil, was einem aufregt nicht schlimm ist. solange es einem nervt ist der andere nicht gezwungen anderst zu schreiben.
schlicht und einfach :) ich verändere mich meinetwegen nicht deinetwegen.

schau ich verstand coppa auf anhieb. egal wie was wer sich äusserst seis ein autist.
wenn man nicht denken würde es wäre lachaft oder so, dann würde man...klick verstehen.lachen und zurückgeben.

ich zu faul ?

was willst den wissen fraget man eifach. sage doch wer verlangt ereicht nicht viel. leben und leben lassen. klar bin ich zu schnell. das ist mein tempo ich lase ja eures, wenn du nicht mehr magst dan lass mich sein. so einfach. klar war ich zu para zu aufdringlich.
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ich freu' mich, dass Du nun dennoch so ein klitzekleines bisschen den Versuch gewagt hast, in ein paar wenigen Sätzen etwas von Dir mitzuteilen:
dieser klitzekleine versuch.... da drin steht alles wesentliche fertig. nur keine details.

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke wir alle hier haben schmerz gespürt, und wahrscheinlich auch vielleicht des öftern auch immer wieder durchlebt, deswegen ist es nicht ganz einfach und die frage nach dem warum stellt sich öfters..Nur vielleicht haben auch wir deswegen mal unnötig ausgeteilt, oder zu oft und immer wieder.

Perfekt ist keine. Vieles ist menschlich, und ich denke zu streng sollen wir nicht sein.

Weil dan muss ich dies auch mit mir sein, und vergesse zu leben ;-)

Denke eine große klappe wird auch gebraucht.

Also werde ich mich wieder drauf besinnen :D

Hiermit @Driftwood danke, schön zu lesen.

Und was meinst du was ich alles mit mein temperament veranstaltet habe ;-) Und seufz so wie ich mich kenne auch bald wieder veranstalten werde. Wenn man mich lässt.

Wünsche allen ein schönen abend ;-)
disziplin und spass ja.
sicher sind wir alle perfekt so wie wir sind. was dich nicht umbringt macht dich stärker.
was ich geschiltert habe da war ich nicht mal 18, da ist schmerz anderst, man ist noch kindlicher. darum heisst es ja seiet wie kinder etc.... ergibt alles sinn.

Ernst sein ist wichtig. im spass ernst sein. das was manche leben nennen ist über der Dosis grenze!

diese fragen sich dann, warum alles, wer ist verantwortlich.... etc. schon rede ich wieder im kreis :)

schönen abend dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 21:10
@jimmybondy

du bist garnicht so richtig auf mein letztes tranceerlebnis eingegangen..als eine stimme zu mir sprach und sagte: DU bist in mir

ich habe das dazu gefunden, aussagen von joshua:

http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh14_11.php (Archiv-Version vom 29.07.2013)

frage mich nun worum es gerade geht bei solchen erlebnissen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 21:21
@indigodave

Siehst Du - ich kann Dich immer besser sehen/erkennen - und über das Verstehen kommt auch das Hinwenden.
Ich denke, jeder Mensch hat (unter anderem) das Bedürfnis, zu verstehen... das was ist, den anderen, die Situation - warum, wieso, weshalb. Es macht uns einfach fuchsig, wenn unser Bedürfnis nach Verstehen missachtet wird.
Soweit es mich betrifft, war das eben auch zunehmend Coppas Dilemma: Anfangs schrieb er noch verständlich, war noch ein konstruktiver Austausch möglich. Zum Ende hin konnte man aus seinen Hieroglyphen kaum noch einen Sinn extrahieren - ihn kaum noch verstehen...außer, dass er ein ums andere mal den 'privat space' (die Komfortzone) einzelner UserInnen betrat - und das ist unsensibel und unangenehm und löst entsprechende Reaktionen aus - und somit eine Diskussion, die eigentlich niemand führen wollte und will. Das ist schade - es wäre nämlich (auch bei Coppa) weit mehr drin!
Ich hab' nix gegen Provokation - manchmal ist sie durchaus angebracht, um jemanden aus dem Dornröschenschlaf zu holen oder um wieder auf's Kernthema zurück zu kommen...
Das darf aber nicht überheblich oder arrogant rüberkommen und bringt auch eine Verantwortung mit sich - ansonsten geht der Schuss gründlich nach hinten los.
Ich persönlich mach das nur, wenn ich mir vollkommen sicher bin, dass ich richtig liege und weiß, dass ich dem gewachsen sein werde, was ich eventuell auslöse. Das Inet ist dafür allerdings nicht geeignet (weil, wenn es emotional wird, alle Ebenen und Parameter gefordert sind, nicht nur die Tastatur, Monitor und das Hirn - da bleibt einfach zu viel auf der Strecke).

Hab' jetzt fertig gekocht und werde erstmal was essen - und danach...mal sehen ;)

Alles Liebe...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 21:54
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Siehst Du - ich kann Dich immer besser sehen/erkennen - und über das Verstehen kommt auch das Hinwenden.
Ich denke, jeder Mensch hat (unter anderem) das Bedürfnis, zu verstehen... das was ist, den anderen, die Situation - warum, wieso, weshalb. Es macht uns einfach fuchsig, wenn unser Bedürfnis nach Verstehen missachtet wird.
Soweit es mich betrifft, war das eben auch zunehmend Coppas Dilemma: Anfangs schrieb er noch verständlich, war noch ein konstruktiver Austausch möglich. Zum Ende hin konnte man aus seinen Hieroglyphen kaum noch einen Sinn extrahieren - ihn kaum noch verstehen...außer, dass er ein ums andere mal den 'privat space' (die Komfortzone) einzelner UserInnen betrat - und das ist unsensibel und unangenehm und löst entsprechende Reaktionen aus - und somit eine Diskussion, die eigentlich niemand führen wollte und will. Das ist schade - es wäre nämlich (auch bei Coppa) weit mehr drin!
Ich hab' nix gegen Provokation - manchmal ist sie durchaus angebracht, um jemanden aus dem Dornröschenschlaf zu holen oder um wieder auf's Kernthema zurück zu kommen...
Das darf aber nicht überheblich oder arrogant rüberkommen und bringt auch eine Verantwortung mit sich - ansonsten geht der Schuss gründlich nach hinten los.
Ich persönlich mach das nur, wenn ich mir vollkommen sicher bin, dass ich richtig liege und weiß, dass ich dem gewachsen sein werde, was ich eventuell auslöse. Das Inet ist dafür allerdings nicht geeignet (weil, wenn es emotional wird, alle Ebenen und Parameter gefordert sind, nicht nur die Tastatur, Monitor und das Hirn - da bleibt einfach zu viel auf der Strecke).

Hab' jetzt fertig gekocht und werde erstmal was essen - und danach...mal sehen ;)

Alles Liebe...
du bist so erhlich das gefällt mir.

wäre es nicht schön, wenn jeder so sein könnte wie er ist und trotztdem keine gewalt gibt ?
immer das hin und her.
ehrlich es macht spass sich zu puschen. ich weiss, dass jedes emotional werdende situation nur stressig wird wenn ich es zulasse.

ich mach ja kampfsportkunst
und auch da gilt. wie immer höchste disziplin. lass dich nicht aus der ruhe bringen. training macht den meister. immer stets fest verankert. diamanten harter schutzschild um dich. schnaufen hinten rauf oben runter..zyklus.man hat grob gesagt drei dantiens = Bauch herz Kopf. verbinde Sie mit dem Atem. unten rauf oben runter. dabei kann man sich das schutzild vorstellen.

zudem es stimmt doch, kantone/bei euch bundesländer odr ? sind ander humore und so :)
bei uns oje, das theatr, aber bei euch auch hab ich schon gehört. der ist das und diese das.
Köln vs Düsseldorf.
dann länder noch anders.

ich war mir bewusst was ich auslöse werde. ich denk aber auch anders. ich bin mir einiges gewohnt. das ich über mich wenn ich es nicht wäre nur lachen müsste :)

ales liebe dir eguete


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 22:41
@indigodave

Kampfkunst? Da habe ich was für Dich:

Eine Dokumentation, gedreht in den Wudang Bergen Chinas (Wudang Shan/Hubei) - dem Ursprunsort der inneren Kampfkunst Taijiquam sowie der äußeren Kampfkunst des Shaolin Kung-Fu und der verschiedenen Stile. Im Mittelpunkt steht Tian Liyang - ein Taijiquan-Meister und Lehrer mit eigener Schule.
(Mehr Infos zu Wudang Shan wie immer bei Wikki: Wikipedia: Wudang Shan )

Da gibt es eine Szene, da habe ich so eine Art Cameo-Auftritt...ich war damals für Ton und 2.Kamera zuständig - also mit dabei. Das war eine tolle Reise - werd' ich nie vergessen: mit dem Zug in 30h von Peking nach Wudang Shan mit dem ganzen Filmequipment im Schlepptau...fünf Wochen Daoismus, Plattenbauhotels und ThaiChi (und natürlich Arbeit, Arbeit, Arbeit - der Film dreht sich ja nicht von alleine)...und dann wieder 30h Zug zurück. Ich hab' damals während der Zugfahrt versucht Eindrücke aufzuschreiben - wenn ich das heute durchlese, dann war Coppas Geschreibsel Hochdeutsch gegen mein Geschwurbel...mein Hirn war irgendwie - Butterweich vom vielen Dao :D
Spaß beiseite - ich hab' sehr viel mitgenommen...und bin dankbar für all die Geschenke, die ich damals bekam - für die nichtmateriellen genauso wie die materiellen: So hängt heute noch das Bild über meinem Bett, welches Meister Bee (bei ca. 43:20) malte - das sei nämlich ich...mit den Kopfhörern...hat er gesagt und sich kaputt gelacht :D

https://www.youtube.com/watch?v=0YJYmBUhP94 (Video: Der Meister von Wudangshan)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2014 um 23:18
@Driftwood

hehe mein meister sozusagen war genau bei dem :D

tschüss ich sehs mir gerne mal an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 00:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wegen Juden, es war klar das so kommst
Na wenn´s Dir schon klar war, warum schreibst Du dann sowas?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:doch wie gesagt alles musste sein.
Das macht es nicht besser! Das ist überhaupt eine ganz blöde Ausrede!
Damit lässt sich alles rechtfertigen. Wenn ich jetzt Lust hätte, Dir ne Ohrlasche zu geben, könnte ich auch einfach sagen: Es musste halt sein :D

Das sind doch keine Argumente!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:überlege vorher was du sagst !
Das gilt insbesondere für DICH!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:lass uns nicht provozieren eine verweiss zu bekommen.
Ah, interessant, wenn´s heikel wird, schreibst auf einmal "uns"... Da willste schon instinktiv die Verantwortung für das was DU geschrieben hast, alleine nicht mehr tragen. Das ist schon ziemlich erbärmlich.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 01:18
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich will, ich will, ich will!
Habe ich einmal geschrieben und nicht dreimal.
Warum willst Du es verzerrt darstellen?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:mein Gott, was willst du sehen? Das er heult oder Niederkniet oder dich als den Herrn der Wahrheit ansieht?
Ich bin weder Dein Gott, noch der Herr der Wahrheit... Was hab ich davon, wenn jemand heult oder niederkniet? Was soll das?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb: Warum regt es dich in Wirklichkeit auf?
Weil ich es schlichtweg unerträglich finde, wenn jemand sowas schreibt wie: Was einem geschieht, das wollte man auch so, das ist man selber schuld, das habe man so verdient, das musste so sein usw. Es ist nicht in Ordnung! Es ist auch nicht wahr!

Damit wird Unrecht gerechtfertigt! Das können dann andere wiederum sehr gut zu ihren Gunsten ausnutzen. Und wo tun sie das? Natürlich wieder nur bei den Schwachen! Die wollten es ja so, da musste es ja sein usw... Das ist einfach nicht richtig!

Wozu dann überhaupt noch Gerichte und Strafen? Hat sich ja jeder alles selber zuzuschreiben, was ihm geschieht. Ist ja angeblich in Ordnung so, sollte oder musste sogar so sein! Damit wird dem Unrecht Tür und Tor geöffnet - immer auf Kosten der Schwachen, die sich nicht wehren können!

Raus kommt so jemand dann nur noch aus der Opferrolle, indem er selbst zum Übel-Täter wird und genauso unrecht zu handeln beginnt! Nein, sowas kann ich nicht ungelesen einfach stehen lassen und gut heißen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 01:58
@Driftwood
Du denkst ja jeder Mensch hat das Bedürfnis zu verstehen.
Nun ist das halt in der Bewegung wie im Kampfsport zum Beispiel wo es zu geht das es so schnell ist dass Unbelehrte nur zuschauen und Staunen.
Du schreibst ja hier über den Coppa.
Cameo hat der immer gut erklärt=Magische Quadratt, wie du war er für Bild und Ton Zuständig.

Und dein Meister Bee hat der schon gezeigt da warst du hier noch nicht am Schreiben. Tribute
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0xbNvrxDBWU

Als Tipp am Rande. Die Erste Seite hier im Thread

In der Hermetik wird viel von der Bewußtseinsentwicklung gelehrt.
Die ersten Übungen beginnen mit:
Gedankenbeobachtung...----------1Du hast hier beobachtet
Gedankenkontrolle....--------------2Du hast diese Informationen Verarbeitet
Gedankenzucht....------------------3Du hast hier Diskutiert
Gedankenbeherrschung....--------4Du benutzt im Gesamten den Namen Coppa obwohl der Tod ist.

Nach dem Erkennen kommt ja dein Hinwenden.
Ist egal ob du es erkennst dein Unterbewustsein drückst sich ja aus.
In der Hermetik hat alles Schwingung.
Der Film des Coppa Schallt immer noch.

Und weil ich weis das dein Hirn immer noch weich wie Butter ist.Noch in kleiner Scherzgedanke, nein im Ernst.

1.Wem wendet sich diese Frau den hin welche "angeblich" im Privat Space gestört wurde.
2.Wieso hat der Coppa sich dazu bewegt Privates von ihm zu Veröffentlichen.
3.Der Coppa hat hier immer Sport und Bewegung Propagandha durchgezogen.
4.Neuerdings stellt die Frau die den Weg der Hexe ging sogar noch den Sport als Schädlich hin.

Glaub mir, wenn ich den Coppa richtig einschätze, lacht der sich jeden Tag ins Fäustschen und füllt sich wie ein Doktor. Du weist ja die haben meist ne Sau Schrift.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z10LR0RvqyA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 08:12
Hi folks - Guru Gagas Weihnachtsbotschaft!

Weihnachten geht mir ja schon ganz traditionell auf den Arsch und ich bin damit auch ganz im Frieden. Darum hier mal ne ganz nonsensuelle, nonsensitive und nichtsagende Weihnachtsbotschaft , die hoffentlich jedem Lesenden einfach am Arsch vorbeigeht ohne ihn unsittlich zu berühren. Sollten eventuelle moralische Bedenken dadurch geweckt werden und anfangen in deinem Brain Amok zu laufen der direktamente in ein moralinsaures Koma führt dann ist das voll beabsichtigt .

Arschgeil

In der Regel wachsen Ärsche nur in verdammt kalten Gegenden
("Datt ist ja Arschkalt hier!").
In diesen Gebieten werden die Ärsche in so genannten Arschlöchern gezüchtet.
Diese Löcher gehen ca. 3 Meter tief in die Erde
und der Arschbauer muss durch das so genannte "Arschlochkriechen" in sie eindringen. Um nicht stecken zu bleiben wird das "Arschloch" vor dem "Arschkriechen" gerne mit Honig eingerieben, worauf die immer noch weit verbreitete Redewendung
"Jemandem Honig um den Arsch schmieren" beruhen dürfte.
Die Erntetechnik – Verarschen genannt -
ist ein Geheimnis der Arschbauern,
die die Technik des Verarschens an Außenstehende nur sehr selten weitergeben.
Wenn man den Gerüchten glauben kann, so ist das Verarschen ein hochkompliziertes Ritual:
Ist ein Arsch bereit zum Verarschen, so ruft der Arschbauer frohlockend
"Dein Arsch geht auf Grundeis!" (was wiederum auf die kalten Gegenden zurückzuführen ist), während er mit der äußerst schwierigen "Finger-in-den-Arsch"-Methode versucht, den Arsch vollends freizulegen.
Ist dies gelungen und die Züchtung für den Arschbauer zufriedenstellend,
schreit dieser frohlockend "Du bist ein richtiger Arsch geworden!"
und beendet damit den Ritus.
Ein richtig guter Arsch ist der "Knackarsch" auf amerikanisch auch „Brasilienbutt“ genannt.
In Anlehnung an die jeweilige Frucht, gibt es auch den "Apfelarsch",
den "Bratarsch" und den "Birnenarsch"
die jedoch als Ärsche zweiter Klasse eingestuft werden.

Außerdem werden Ärsche häufig in Bäckereien gefunden.
Dort werden dann Arschkekse gebacken,
zu Weihnachten häufig auch mit Schokofüllung.
Noch aus den 20er Jahren, in denen die Schokofüllung knapp und zum Luxusgut wurde, kommt die Redewendung "den Arsch voll bekommen",
was früher noch ein Ausdruck hochachtungsvoller Bewunderung war.

Das so genannte "Arschbacken" ist ebenso ein Ritual,
welches heute nur noch sehr wenige beherrschen.
Auch hier ist die traditionell-überlieferte Kommunikation sehr wichtig.
Zu Beginn des Arschbackens wird der schwere Arsch hochgehoben.
Dabei ruft man sich zu: "Jetzt krieg mal den Arsch hoch!".
Nun wird der Arsch geöffnet, um an sein, besonders leckeres Inneres zu kommen.
Das wird noch leckerer, wenn man vorher alles "in den Arsch geschoben bekommt".
Dies geschieht mit dem Spruch "Du hast doch den Arsch offen!".
Nachdem man also im letzten Segment des Arschbackens noch reichlich Öl, Schmalz und Butter in den Arsch geschmiert hat
("Das kannst du dir in den Arsch schmieren!"),
beendet man schließlich das Ritual mit den Worten
"Man, was für ein fetter Arsch!".

Ist das Arsch backen jedoch misslungen,
teilt dies der Bäcker seinen Gesellen mit den Worten mit:
"Das ging mir am Arsch vorbei!".
Die Gesellen antworten darauf traditionell mit dem Ausruf "Scheiß drauf!".
Die so misslungenen Ärsche werden jedoch nicht weggeworfen!
Sie taugen immer noch zur Verarbeitung als Schuhwerk durch die Spezialbehandlung des "Arschversohlens".
Das so hergestellte Schuhwerk eignet sich auch hervorragend zum so genannten "Arschtritt".

Man sieht: Der Arsch ist zu arschviel zu gebrauchen...
Im Prinzip gibt es traditionell nur einen Industriezweig,
der den Arsch verabscheut und fürchtet:
Die Klamottenindustrie! Denn es ist ja bekannt: "Arsch frisst Hose!".

In den letzten Jahrzehnten erlangte der Arsch auch zunehmende Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland.
Besonders hier freuen sich viele Arbeitnehmer
auch heute noch über einen "Arsch voll Arbeit" oder den "Arsch voll zu tun".
Einige Arschlöcher werden gelegentlich auch stillgelegt.
Sie werden dann in der Statistik als ''ausgemachtes Arschloch'' geführt.
Ich will damit auch zum Ende kommen, da mir arschklar ist ,
dass ein Statement dieser Art, von mehr als drei Minuten Lesezeit,
selbst den geduldigsten Arsch überfordert und ungeduldig auf seinem Arschuntersitz hin und her rutschen und denken lässt: "der Spontiwelli geht mir heut wieder mal voll auf den Arsch." Zitatende

Wer sich zwischen den Zeilen direkt oder indirekt angesprochen fühlten sollte, tut recht daran LOL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 09:44
@TheLolosophian
@jimmybondy
@snafu

Lieg ich damit bei euch richtig? :-)

http://www.gedichte.vu/?faust_monolog.html

Faust Monolog
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr'
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als alle die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel -
Dafür ist mir auch alle Freud' entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab' ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr' und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab' ich mich der Magie ergeben



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 10:05
@TheLolosophian

hahaha hab gut gelacht. :D

Dazu fällt mir was ein...... :)
Für mich sind alle meine arschigen Erfahrungen einem Reifeprozess zugehörig.
Was mir jedoch aufs Arschloch geht ist,
wenn mir jemand als Bsp. das Haus leer räumt, oder Schlimmeres,
und anschließend sagt, „es sollte so sein“, so, als hätte er gar nichts mit der Aktion zu tun.
Aber auch diese arschigen Reaktionen gehen mir mittlerweile so gut wie am Arsch vorbei. Lol
Etwas zu brauchen von irgendwelchen Ärschen wäre ja auch wieder was fürn Arsch. Haha :D
Denn man wisse, nur ein nach Einläufen entleertes und nicht-bedürftiges Arschloch
ist ein gutes Arschloch - aller Ärsche. lol :D
Also, man kneife die Arschbacken zusammen und folge dem Pfad des ArschvollenKriegers
bis nur noch Arschvoll – aber toll, übrig bleibe. :D hahaha




@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Raus kommt so jemand dann nur noch aus der Opferrolle, indem er selbst zum Übel-Täter wird und genauso unrecht zu handeln beginnt! Nein, sowas kann ich nicht ungelesen einfach stehen lassen und gut heißen!
Ja, da kann man mal sehen, dass jeder Täter auch gleichzeitig Opfer ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 10:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist garnicht so richtig auf mein letztes tranceerlebnis eingegangen..als eine stimme zu mir sprach und sagte: DU bist in mir

ich habe das dazu gefunden, aussagen von joshua:

http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh14_11.php (Archiv-Version vom 29.07.2013)

frage mich nun worum es gerade geht bei solchen erlebnissen...
Ja eigentlich müsstest du uns ja sagen was du dabei empfunden hast.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 10:25
@lightbeing

....nicht der Magie "ergeben".... wenn man sich der Magie ergibt, dann begeht man einen Fehler... ;)

Es ist besser, die MAGIE in sich zu erkennen, und zu lernen sie wahrzunehmen, IN sich und die Wirkung im Aussen....

Unser ganzes Leben ist gewissermaßen MAGIE. Wir tun immer magische Handlungen, und es ist meist nicht bewusst. Es ist eine BetrachtungsWEISE. ;)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 11:20
Ramana Maharshi goes Holofeeling, yipppppieeeeh!

F.: Elend wie Hungersnöte und Seuchen sind weit verbreitet und richten Unheil in der Welt an. Was ist die Ursache dafür? Maharshi : Wer sieht das alles? F.: Das ist keine Antwort. Ich sehe überall Elend. Maharshi : Während des Schlafs warst du dir der Welt und ihrer Leiden nicht gewahr, aber jetzt da du wach bist. Bleibe in dem Zustand, in dem dich diese Dinge nicht berühren. Das bedeutet: Wenn du dir der Welt nicht gewahr bist, berührt dich auch ihr Elend nicht. Wende dich deshalb nach innen und sieh das Selbst! Dann wird die Welt und ihr Elend ein Ende finden. F.: Aber das ist selbstsüchtig. Maharshi : Die Welt existiert nicht außerhalb von dir. Weil du dich irrtümlich mit dem Körper identifizierst, siehst du die Welt außerhalb von dir, und ihr Elend wird für dich sichtbar. Aber die Welt und ihr Elend sind nicht wirklich. Suche die Wirklichkeit, und werde dieses unwirkliche Empfinden los. - aus ''Gespräche mit Ramana Maharshi'' - Talk 272
Tina Lichtes Sein

F.: Elend wie Hungersnöte und Seuchen sind weit verbreitet und richten Unheil in der Welt an. Was ist die Ursache dafür?

Maharshi : Wer sieht das alles?

F.: Das ist keine Antwort. Ich sehe überall Elend.

Maharshi : Während des Schlafs warst du dir der Welt und ihrer Leiden nicht gewahr, aber jetzt da du wach bist.
Bleibe in dem Zustand, in dem dich diese Dinge nicht berühren.
Das bedeutet: Wenn du dir der Welt nicht gewahr bist, berührt dich auch ihr Elend nicht.
Wende dich deshalb nach innen und sieh das Selbst! Dann wird die Welt und ihr Elend ein Ende finden.

F.: Aber das ist selbstsüchtig.

Maharshi : Die Welt existiert nicht außerhalb von dir. Weil du dich irrtümlich mit dem Körper identifizierst, siehst du die Welt außerhalb von dir, und ihr Elend wird für dich sichtbar. Aber die Welt und ihr Elend sind nicht wirklich. Suche die Wirklichkeit, und werde dieses unwirkliche Empfinden los.

- aus ''Gespräche mit Ramana Maharshi'' - Talk 272

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 11:38
@snafu
....nicht der Magie "ergeben".... wenn man sich der Magie ergibt, dann begeht man einen Fehler...
Es ist besser, die MAGIE in sich zu erkennen, und zu lernen sie wahrzunehmen, IN sich und die Wirkung im Aussen....
Unser ganzes Leben ist gewissermaßen MAGIE. Wir tun immer magische Handlungen, und es ist meist nicht bewusst. Es ist eine BetrachtungsWEISE.
Ja richtig - die meisten Leute jedoch, die sich hier und anderswo massiv und ausschweifend mit Magie beschäftigen, haben sich der Magie "ergeben"... Denn um die Wahre Magie zu erkennen, die nur aus sich SELBST heraus geschieht bzw. wahrnehmbar ist, bedarf es zuallererst eines Selbsterkennungsschrittes, bei dem erkannt wird, wie und auf welche Weise du der Erschaffer deiner Leiden, deines Schicksals, deiner sog. Realität in deinem elenden Hier und Jetzt bist. Wer nicht mal dies erkannt hat und sich dabei noch für einen fortgeschrittenen Wahren Adepten der Magie hält, ist in Wirklichkeit nur ein wichtigtuerischer Wichtelmagier, der nicht mal im Stande ist, eine Vagina ordnungsgemäß zu imaginieren oder einem kalten Arsch ein bisschen Wärme aus der Ferne zu verabreichen, LOL - da reicht das Genie grad noch zum Unterhosenschrumpfer in CoppaCabana.
@paradoxa
ha ha ha - arsch cooler Beitrag!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 12:01
Wie heißt’s so schön: passt wie Arsch auf Eimer :)
Youtube: Harmstorf als Götz von Berlichingen  das berühmte Götz-Zitat aus dem Drama von Goethe
Harmstorf als Götz von Berlichingen das berühmte Götz-Zitat aus dem Drama von Goethe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2014 um 15:38
Nun wie jeder weiss gibt es nichts schlimmeres als den Keoma Soundtrack...

Wenn das Video nichts in Euch zu regen vermag, dann seid ihr wahrhaftig am Arsch-

Und immer schön dran denken, kommt alles aus Eurem Inneren!

Youtube: Keoma soundtrack
Keoma soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden