Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:07
@uruz
Sinngebung: It's all about Money. Was ist dein Preis? :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:12
@jimmybondy

Einheit geht nicht ohne Abgrenzung, Ausgrenzung, Trennung einher ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du sollst doch nicht soviel Amphetamin nehmen
das macht dich doch immer so wuschig im kopf

deine ganze bewusstseins-Entwicklung ist gedanklicher Natur
du GLAUBST einfach nur an deine denke

weil du echte BW-Entwicklung nicht kennst
(die sieht man erst wenn man 30 jahre zurückblickt)
nimmst du ersatzweise einfach deine gedankliche Entwicklung
die natürlich
das sei dir unbenommen
durch REICHLICH drogen-Konsum
über das alltäglich "normale" hinausgeht

schlimm ist an der geschichte eigentlich nur
dass du dich SELBER dabei zum king LUI krönst

lass dir gesagt sein
ich hatte nach meinen 50 LSD-trips im laufe meiner "Jugend"
nicht solche allüren
Bedinungslose gleich-gültige Liebe ist meine Droge, Mausi. :)
Mehr Bedarf es im Leben nicht. Ein einzelner Gedanke an Koks, Ectasy und Co. reicht und es ist bewusst(!) IN mir. Falls du den Drogen "nachtrauern" solltest, dann sie auch noch IN dir. In deinem UB, welches Macht über dich hat. Nicht umgekehrt. Ich kröne mich hiermit offiziel zum König der Narren und du bist nach wie vor mein Untertan. :troll: Und kack' was drauf auf die Lebensjahre. Ich habe bereits mit 25 Jahren mehr erlebt als du in deinen nächsten 100 Leben erleben wirst, wenn du so weiter machst. Ich habe noch NIE LSD genommen. Will es auch nicht, obwohl ich mir schon oft darüber gedanken gemacht habe. Die einmalige Einnahme soll ja scheinbar ein paar "Denkblockaden" lösen und den IQ auf Lebenszeit erhöhen. Ich brauche das nicht. Ich bin so verdammt schlau, dass wenn du neben mir stehen würdest, alle denken würden du wärst das Genie. Gönnen können mein Lieber. ^^

@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Neuro-linguistische Programmierung starten? :D
Die Sache ist ja die....die ganze Welt ist auf NLP aufgebaut. Gewusst wie!!! Damit sollte sich jeder Adept mal zumindest einige Stunden seines Lebens mal ernsthaft beschäftigt haben. Gerade hier wird in der Hinsicht sehr viele damit "gespielt" (manipuliert). Kyba hatte es am besten drauf. Seine 3 Schatten, ich nenne sie mal "Tick, Trick und Track" braten hier vor sich hin und sie merken's nicht mal. Der freie Wille zählt. Den haben sie hier allemal. :D

@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ob der Tee nun 10 oder 100€ pro kg kostet spielt eher eine nebensächliche Rolle. Mir ging es vielmehr darum, wie diese lapacho tees gerne subtil damit beworben werden, Krebs heilen zu können, oder Leukämie. Was so nicht stimmt, und man sich dabei auf Anekdötchen bezieht. Wie z.B. es sei wissen aus "urzeiten".

Sind alles mmn. Typische und subtile verkaufsstrategien, von "alternativ"-medizinern. Bzw. Nicht mal unbedingt Medizinern.

Aber wem erzähl ich dass, jemand der glaubt dass Deutschland eine GmbH ist, der wird natürlich auch die böse pharmalobby verteufeln, und stattdessen auf "alternatives" setzen, weils toller klingt, und liebevoller verkauft und angepriesen wird.
Ja ich verstehe dich voll und ganz, aber nach wie vor ist das wesentliche: Probieren geht über studieren. Was dem einem Hilft ist für den anderen Gift. Wir sind multidimensionale (Geist)Wesen. Jeder tickt absolut anders, wenn er aus sich raus kommt. Schau nur mich verdrehten Narr an. ^^ Das ganze Leben ist Marketing. Wenn du dich nicht verkaufen könntest, dann wärst du doch "arm" dran, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:31
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Einheit geht nicht ohne Abgrenzung, Ausgrenzung, Trennung einher ...
Nach welcher Definition? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:34
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Aber wem erzähl ich dass, jemand der glaubt dass Deutschland eine GmbH ist, der wird natürlich auch die böse pharmalobby verteufeln, und stattdessen auf "alternatives" setzen, weils toller klingt, und liebevoller verkauft und angepriesen wird.
Selbst wenn Deutschland eine GmbH wäre. Was ist so schlimm dran? Ich sag's dir: Der Kunde ist König. Wir sind nicht die Kunden. Ok - Deutschland ist eine "Demokratie" *hust*. Wer sind die Kunden, wer unsere Dienstleister? Tun unsere Dienstleister, was die Stimme des Volkes macht? Wir können gerne ein Forenspiel draus Machen. Du versetzt dich in die Rolle der Kanzlerin und lässt via Umfragesystem alle maßgeblichen Entscheidungen vom Volk abstimmen, die in der Vergangenheit von unsere "gewählten" Politikern umgesetzt worden sind. Ich habe viele Ideen. Es braucht nur Menschen die den Spaß mitmachen. Habe nur einen Körper, aber 1001 Persönlichkeiten. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nach welcher Definition? :D
Yin Yang. Keine Einheit ohne Trennung.

*Ironie - ON*
Ups, falscher Account! Zu schnell mit dem Besen. :troll:
*Ironie - OFF*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 16:47
@Karuzo
Vielen Dank für den Zen-Text. Findet meine volle Zustimmung. Aber hast du die Paradoxien bemerkt - dass einerseits gesagt wird, dass alle Übungen und "Werke" für die Tonne sind, im nächsten Absatz aber doch wieder gefordert wird, vom Üben nicht abzulassen und sich permanent auf das Ziel ausgerichtet zu halten... :D :D


@Para-doxa
Zu Jung nochmal: Ich hatte an dem Artikel nichts kritisiert, mich störte nur, dass zumindest für mich nicht klar rauskommt, was der Unterschied zwischen Ramanas SELBST und dem SELBST CG Jungs ist. Na egal, vielleicht werde ichs irgendwann von SELBST herausfinden, wenn ich "soweit" bin. he he he - eines "Allumfassenden" Wissens kann ich mich nämlich Gott sei's gepfiffen nicht rühmen, damit verstiesse ich gegen die zeitlose Tugend des Nichtwissens - die größte Sünde wider den GEIST. Käme es mal so weit, dann bitte sofort den Notarzt rufen.

Der ARtikel ist gut, besonders der Zusammenhang zwischen der Dekonditionierung des Weltbildes und dem Individuationsprozess. Leider hat sich sonst keiner hier dafür interessiert, denn in Schattenprozessen tut man nichts anderes als dem Ego "absterben" - was dem Magier ja letztlich auch nicht erspart bleibt, wie jetzt hoffentlich auch alle wissen, die sich bislang diesem spirituellen "Standard" verschlossen haben.

Was bei Udo Pescher und bei UG Krishnamurti das "Entglauben" ist, ist nichts anderes als das Dekonditionieren von Glaubenssätzen, die unser Selbst- und Weltbild bestimmen. Ich habe von Pescher nicht viel gelesen, aber er würde es sich zu einfach machen, wenn er die Leute einfach auffordert, mit dem Glauben von Glaubenssätzen aufzuhören. Glaubenssätze stützen ja nicht nur das WELTbild, sondern bilden vor allem das Selbstbild. Und da muss man m. E. zuerst einhaken. Unser negatives (wie positives) Selbstbild wurde primär von unseren frühen Bezugspersonen verbockt, diese Internalisierungen gilt es als Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen. Dies nicht, um ein reinpositives Selbstbild zu bekommen, wie man hier in diesem Thread allgemein "übt", sondern es geht um die Erlangung eines REALISTISCHEN Selbstbildes, bei dem man nicht nur die positiven Seiten annimmt, sondern auch die unangenehmen Seiten, die sog. "Schwächen und Fehler", die wir in den Schatten verdrängt haben, weil man uns kultur-/erziehungsmäßig dazu gezwungen hat, sie in uns abzulehnen und damit nach außen in die andern projezieren.

Was ich meine: Zuerst müssen die PERSÖNlichen Glaubenssätze hinterfragt werden, durch die wir uns und anderen das Leben oft so schwer machen. Das Selbstbild ist zwar eng mit dem Weltbild verflochten, aber um das kollektive Weltbild aufzulösen, muss zunächst das individuelle Selbstbild heilen. Einfach nur dazu aufzufordern, nicht mehr zu glauben, ist unrealistisch, weil es einfach nicht funktioniert, weil das Ego ja mit Glaubenssätzen identifiziert ist.
(In der Regel funktioniert sowas nicht, klar gibts auch Menschen, die trifft die Erkenntnis auch mal wie ein Blitz...) @MickyM.


CG Jung ist für mich der erste transpersonale Psychologe überhaupt. Gewisse Werke haben miir meine Schattenprozesse begreiflich gemacht. Die Lehre von den Archetypen ...


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:00
@TheLolosophian
Die Gefahr bei zu viel Buchwissen ist ja: Kann süchtig machen. Sucht beschränkt langfristig. Du intellektualisierst viel zu viel. Ich bin mehr Frau als du. Nicht böse gemeint. :) Energienmäßig halt. Dein Herz ist schon am rechten Platz, Liebes, aber leider wird's vom Verstand (Ego) geleitet. Du glaubst gar nicht wie klein das Ego geschrumpft werden und man lebt als "normaler Mensch" weiter. Nur halt nicht nur in dieser Welt. ;)

Sei einfach! Spreche die Sprache des Volkes! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=0Oll_ZaE-r8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:13
@geister die ich rief: Ihr seit durch und durch pervers! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:22
@MickyM.
@LeRave
@TheLolosophian
@Copies

HAAAAAAAAAH!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:34
hello-kitty-glitzer-funkel



https://www.youtube.com/watch?v=mlRmTKuEAG4


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:37
@all
Der vollendete Stufe 10. Magier. Ein großer Lehrmeister. Hat sich mit allen Dämonen eingelassen und sie wortwörtlich transzendiert! Ein Tanz mit dem Teufel, den offenbar nur wenige bestehen.

Augen auf den Narren! Das bin ich! Wer erkennt mich? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:45
Exkurs Drahenzähmen leicht gemacht:
Schaut. Die Dämonen haben in Michael ihren Tanzmeister gefunden. Die beißen nicht. Sie wollen nur spielen. (Ok wenn du langweilig bist, dann fressen sie dich. :D) Im Gegenzug gibt's absolut perfekte Einheit und Gemeinschaft! Non-Dualität! Das Leben ist ein ewiglicher Tanz!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:53
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Exkurs Drahenzähmen leicht gemacht:
Du meinst damit nicht zufällig den Film? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 17:56
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Im Gegenzug gibt's absolut perfekte Einheit und Gemeinschaft! Non-Dualität! Das Leben ist ein ewiglicher Tanz!
Die Einheit ist jenseits von WIR und Gemeinschaft. Das nonduale Bewusstsein ist ALL-EINS, ohne ein zweites. Advaita. Die Gemeinschaft ist im All-Eins-SEIn aufgehoben - im zweifachen SInn.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 18:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Einheit ist jenseits von WIR und Gemeinschaft. Das nonduale Bewusstsein ist ALL-EINS, ohne ein zweites. Advaita. Die Gemeinschaft ist im All-Eins-SEIn aufgehoben - im zweifachen SInn.
Klasse, mal wieder nur fremde Worte weitergegeben ohne sie zu verstehen ...

Was sind dann Atman und Brahman?
Warum unterscheidet man zwischen ihnen, wenn es keinen Unterschied zwischen ihnen gibt?

ich copy paste jetzt mal, so wie du ... :

"Wesentliches Charakteristikum des Advaita-Vedanta ist die Wesensidentität von Atman, der individuellen Seele, und Brahman, der Weltseele"

"Das wahre Atman gilt als durch Maya, Illusion, verschleiert und das Ziel ist es, die Identität von Atman und Brahman zu erkennen."


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 19:03
@Al_Nabu
Ja, die Anspielung ist darin impliziert. Wie so vieles Wissen in einem Wort impliziert ist. Wir sehen ja immer nur Maya. Jeder ist sich selbst seine 100%ige Wahrheit. Wahrheit ist auch, dass der Mensch vieles in sein UB verdrängt, durch Traumatas etc. Das ist in erster Hinsicht auch gut und richtig so (da es u.a. vor dem Suizid schützt und man muss das Spiel wieder von vorne anfangen), aber irgendwann muss aufgeräumt werden. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht sich zu transformieren. Jedem in senem Tempo. Wir haben eeeeeeeewig seit dafür. Niemand geht so wirklich verloren.

Schöner Film by the way. Überall gibt's Weisheit zu finden. Oft muss man sie eben "umpolen". Aus Dünger/Scheiße Früchte/Gold machen.
Youtube: DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 - Offizieller Trailer #1 - Deutsch / German
DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 - Offizieller Trailer #1 - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich persönlich liebe ja Superman, Spiderman alle Superhelden und Co. Die Gefahr besteht darin, dass man sein Brain zu sehr damit imprägniert, dass irgendwann ein Messias auf die Welt und wieder Ordnung macht und sich auf gut Deutsch 'nen faulen Lenz macht. Die anderen machen's schon. 'nen Scheiß machen sie, gerade genug um "Opium für's Volk" damit es nicht rebelliert. Mittlerweile kocht der Topf bereit und wir Frösche merkens nicht mal so richtig. Mir geht's ja gut 'ne. Musst nur die Glotze anmachen, dann siehst du wie es den "anderen" schlechter geht. Gut für's Ego. Gift für den Geist. Der wahre Magier hat dafür sein Schwert. Mein's trägt den einfachen Namen "TRENNER". Jedesmal wenn mich Zweifel packt rufe ich "Trenner hilf mir bitte!" Ein magisches Volt gewissermaßen. :D Es trennt guten von schlechten Geistern. Gut ist was DIR gut tut. Denn was Dir gut tut kannst du weitergeben und ausstrahlen. Jeder wird dich dann nach deinem "Geheimnis" des Glücks fragen. Die profane Antwort: ichbineinfachichbin. Buddah sagt einfach nur: Ich bin wach! Im Gewahrsein. Was mir nicht passt wird passend weggelacht. Die Energie die ich daraus gewinne, nutze ich dann für die "Problemlösung", falls es dann überhaupt noch besteht. Weeeeee! :D


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Einheit ist jenseits von WIR und Gemeinschaft. Das nonduale Bewusstsein ist ALL-EINS, ohne ein zweites. Advaita. Die Gemeinschaft ist im All-Eins-SEIn aufgehoben - im zweifachen SInn.
*Kinski Mode - ON*
In deiner Welt mag das so sein. Beschreibe mir das nonduale Bewusstsein. Meins ist der Humor. Ich bin König der Narren und genieße Narrenfreiheit. Jeder darf lachen, Spaß haben, seine Leidenschaften ausleben. Sind wir uns da einig? Du teuflische Verdreherin! :D

Wat für Advaita alta?! Ich hab's in Vergangenheit mehrfach gegoogelt aber es ist mir mehrmals wieder entfallen. Nicht weil ich doof bin, sondern weil es mir nicht "liegt". Ich spreche 3 Sprachen fließend. Ebenso wie ich fließend auf 10-Finger mit 200 Anschlägen die Minute (geschätzt. Vielleicht ist's vermessen :troll: ). Kannst du mit 10-Fingern-Schreiben? Das erleichtert das Leben ungemein. Wer kann mit 10-Fingern-Schreiben? Hand hoch! :Y: Braucht man's wirklich? Nö! Aber ich find's ungemein NÜTZlich, Schatz, deswegen finde ich immer ein paar Minuten dir immer wieder zu antworten, obwohl du nur heiße Luft von dir gibst. Nicht bös' gemeint, aber widerlege doch mal meine Worte. Bist nicht mal in der Lage meine Fragen zu beantworten (Brett vorm Kopf). Lässt dich ständig von anderen verführerischen "Reizen" lenken. Konzentriere dich. Step by Step. Es ist IN dir. JA! Aber du NUTZ es nicht oder hast keinen Zugriff drauf. :)

Wie gesagt. 3 Sprachen reichen vollkommen. Ich brauche nicht auch noch Sanskrit, Japanisch, Hebräisch und Co. Nicht JETZT. Irgendwann mal bestimmt. Jede Sprache hat ihren eigenen Zauber und Schönheit. Jetzt brauche ich EINFACHHEIT. Ich kenn nur Sat-C(h)it-Ananda (habe an der Stelle auch keine Lust zu googlen ob's richtig geschrieben ist. Fehler sind immer erlaubt. Daraus zu lernen ebenfalls. Du bist LERNresistent. Was hast du hier in den letzten 24h gelernt? Erzahl mir von deinen Eindrücken aus deinem GeWAHRsein heraus. Wenn du echtes Gewahrsein hast, dann kannst du über jeden Tag deines Lebens ein ganzes Buch schreiben. Du kannst nichts. Hast du jemals ein Buch verfasst?! Ich dachte das wäre deine Berufung? Du denkst du hast genug geleistet? Es gibt NIEEEE ein genug aus dem GeWAHRsein heraus, weils einfach soooo geil ist. Gott ist Geil, weil er unendlich ist. Man muss sich nur für einen Kurs setzen. Meiner lautet: Einheit, Gemeinschaft, Gerechtigkeit, Chancengleichheit von vor allem WAHRHEIT. Du stehst übrigens immer noch als Lügnerin da. Ich nicht. Ich bin authentisch auf dem hohen Ross. ;)

Wenn du mit mir kommunizieren willst dann bitte in der Sprache des Volkes. Ich bin Deutscher & Weltbürger verdammt! Bist echt so schwer von Begriff dich EINFACH und VERSTÄNDLICH zu halten?!
Deutsch ist die Sprache, die ich am besten beherrsche. Ist es zu viel verlangt von dir das GLEICHe zu erwarten? Sind wir in DEUTSCHER Hinsicht Gleich? IDENTIFIZIERE dich mit dem was DU liebst. Wenn du Deutschland und ihre Sprache nicht liebst, pflegst und hegst, dann RRRRAUS. :D

Nicht's für Ungut. Wenn ich 68 auf dem Zähler erreiche, werde ich von 'nem Bubi angepisst, dann kann ich wenigstens herzlich darüber lachen, weil JETZT der Zeitpunkt ist den Stock aus dem Arsch zu holen. Tabula rasa! Leg' deinen "PENIS" auf den Tisch und schraub den Moralinpegel auf 0! :D

Und dann die vielen wunderbaren DEUTSCHEN Dialekte. Ihr dürft STOLZ auf euch sein. So viel Kultur. Schaut mal nach U.S.A aka the Big Brother.... WIR sind was. Die auch...aber wir sind toller, weil wir uns besser kennen (sollten) als die da. Von einander zu lernen ist schön, doch erst muss man sich SELBST kennen und lieben lernen. Dann geht die Reise weiter....Mehr Liebe...Mehr Wasser für Alle! Ya man! :D
Youtube: Stefan Raab und die Höhner -- Ävver et Hätz bliev he in Kölle
Stefan Raab und die Höhner -- Ävver et Hätz bliev he in Kölle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

*Kinski Mode - OFF*


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.01.2015 um 19:13
@TheLolosophian
Zitat von HaShemHaShem schrieb:"Das wahre Atman gilt als durch Maya, Illusion, verschleiert und das Ziel ist es, die Identität von Atman und Brahman zu erkennen."
wie willst du sie erkennen, miteinander in harmonie bringen, wenn du nicht einmal anerkennst, dass es atman gibt, sondern felsenfest der überzeugung bleibst, es gäbe nur Brahman?

Die Vorzüge der Gemeinschaft anzuerkennen ist einfach ... aber die eigenen Unzulänglichkeiten einzugestehen, mit ihnen umzugehen und sogar zum Vorteil aller zu nutzen ... das ist schwer .. du machst es dir so einfach ... erwarte nicht, dass du für solch vorgegaukelte Überwindung auch noch Belohnung bekommen wirst ... Göttin Lolosophian ... Du einziges Wesen ohne individuelle Seele .. einziger reiner Brahmann - GOTT :D

Du betreibst lediglich Realitätsflucht, indem Du Dich nicht als eigenes Individuum anerkennst ...
Aber ok, das bleibt ja jedem selbst überlassen ... mich wundert nur sehr ... wie Du aus solcher Unkenntnis heraus tatsächlich beabsichtigen kannst, andere zu belehren und sie mit dem Unwissen Deines Meisters auch noch missionieren zu wollen ...? Mithilfe von Weisheiten, die Du selbst nicht verstehst und nicht mal um ihre Herkunft weißt ...

Bist Du wirklich so rachsüchtig ... und etwa der Überzeugung, dass wenn Du schon eigenverschuldet untergehst, auch gleich alle anderen mitreissen musst, die gerade selber wenig Halt haben .... ?
Bist echt eine tolle Bereicherung für die Gemeinschaft ...

Viel Spaß .. beim Ernten Deiner Saat ...


Anzeige

melden