Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 10:14
@TheLolosophian

TheLolosophian schrieb:
Um dahin zu kommen, muss das Ego "sterben".

Silvanus: Ist dein Ego tot?
Zum Ego-Tod:

Weg der Befreiung -
Auf meiner Landkarte sieht das so aus:

1. Anfangs geht es um die Offenbarung der persönlichen WAhrheit, d.h. die Befreiung der Gefühle und die Auflösung der persönlichen (selbstzerstörerischen negativen) Glaubenssätze, wobei ein positives Selbstbild stabilisiert wird; das dritte Auge öffnet sich langsam;

2. Dann gehts um die kollektiven Wahrheiten, die Auflösung der kollektiven Glaubenssätze; In einem letzten Akt der "Letztgültigen Befreiung" betritt man die Todeszonen, wobei man sich nun absolut sicher ist, sterben zu müssen.
Im übrigen hat man vor jedem Tiefenprozess - d.h. vor jedem "kleinen" Ego-Tod Todesängste zu überwinden, die letztlich dein ganzes Urvertrauen und volle Hingabe an den "freien Fall" fordern, weil du nie weißt, was dich erwartet, du bist dir nie sicher, ob du nicht wirklich stirbst. Das sind gute Vorübungen für den letzten Akt.

3. Erst nach diesem letzten Akt - der Läuterung im Feuer - ist das Nadelöhr passiert.
Im Ewigen JETZT ist man nun permanent an den Ursprung angebunden und geöffnet für den sprudelnden Quell der überpersönlichen/transpersonalen WAHRHEITEN.


Ego-Tod bedeutet die Bewusstwerdung und Umwandlung der ins Unbewusste abgeschobenen Seelenanteile.

Meines Wissens stirbt das Ego immer langsam und etappenweise in den diversen Tiefenprozessen. Ein Mensch würde m. E. den Verstand verlieren, wenn ihm in einem Ruck das Ego plötzlich unter den Füßen weggezogen würde. Das kann vielleicht mal passieren, aber dann kommt es auch, wenn auch nicht in alter Frische, aber untransformiert irgendwann hoffentlich wieder zurück.
Umso mehr Seelenanteile befreit sind, umso mehr Gewahrsein. (Drittes Auge)

Wer solche Tiefenprozesse erfahren hat, kann meine Landkarte bestätigen. Die ist letztlich allgemeingültig, - sie wird nur oft in verschiedenen Worten geschildert, was den Eindruck erweckt, dass es sich auch um verschiedene Dinge handelt. @Karuzo @Kotknacker


PS: Für die Zweifler: Wer in sich selbst (noch) nicht authentisch ist, kann auch die Authentizität meiner "ErfahrungsBerichterstattung" nicht erfassen.
@all

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 10:29
Um deine Landkarte eventuell zu erweitern:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein Mensch würde m. E. den Verstand verlieren, wenn ihm in einem Ruck das Ego plötzlich unter den Füßen weggezogen würde.
Bullshit. Kann aus eigener Erfahrung sprechen :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:weil du nie weißt, was dich erwartet, du bist dir nie sicher, ob du nicht wirklich stirbst.
Wenn man wirklich vollends losgelassen hat, ist das schon passiert:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: die Befreiung der Gefühle und die Auflösung der persönlichen (selbstzerstörerischen negativen) Glaubenssätze, wobei ein positives Selbstbild stabilisiert wird;



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 10:39
@Silvanus
Um deine Landkarte eventuell zu erweitern:

TheLolosophian schrieb:
Ein Mensch würde m. E. den Verstand verlieren, wenn ihm in einem Ruck das Ego plötzlich unter den Füßen weggezogen würde.

Silvano. Bullshit. Kann aus eigener Erfahrung sprechen
Kannst du das näher erörtern?
(möglichst ohne Killerphrasen!)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 12:46
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Weisst du, bin die Stille, der Raum in dem Formen - Gedanken und Emotionen entstehen und wieder vergehen. Ich nehme mich selbstwahr als ein subtiler, alles im Universum durchdringender und Umgebender Ozean in dem alle Schwingungen in Form von Wellen aus der tiefe des Ozeans, ineinander verlaufen. Die Energie, das Leben.
Was hast Du denn geraucht? :D
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Im Urzustand beträgt meine Temperatur 0º.
Der absolute Nullpunkt, wo tatsächlich alles ruht, liegt allerdings noch eine Etage tiefer :D
Und bei 0°C wärest du Tot!
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Jeder kann das, da ich, ihr alle seit. Sei einfach still und wisse, ich bin Gott. ;D
Noch so einer, der sich hier für den lieben Gott hält... :D

looool


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 12:47
photo






@xpression



Ich wiederhole es gerne noch einmal für dich:

Das wird nicht geschehen !



Denn in meinem Blut fließt das Gift der Göttin,
meine Seele leidet unter ihrem heiligen Wahnsinn
und deshalb lodert mein "Wille nach Einheit"
unzerstörbar mächtig.

Du gehst deinen Weg,
vernünftig,
gezügelt,
mit deinem "Höheren Selbst"
das Leben aus der Vogelperspektive
betrachtend.

Ich hingegen brenne...

Du hast deine Meinung geäußert,
ich die meinige -
ich finde, das war ein sehr gutes Gespräch






https://www.youtube.com/watch?v=HWf6KvoGgAI





Nur derjenige
der, wenn das Schicksal es verlangt,
kämpft,
tötet
und stirbt
für das, was er liebt,
vermag es,
eine andere Seele
zu spiegeln...





Möchtest du einen Blick in den Spiegel werfen, @Reflexion ?





Female SetOriginal anzeigen (1,2 MB)





We are now in
The Aeon of Revelation...

We are now in
The Aeon of the Apocalypse...








.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 13:33
@Nicolaus

"Der absolute Nullpunkt, wo tatsächlich alles ruht, liegt allerdings noch eine Etage tiefer :DUnd bei 0°C wärest du Tot"

Wörtlich genomnen, ja. Bildlich gesehen, nein.



"Noch so einer, der sich hier für den lieben Gott hält.."

Dein erfundener Freund im Himmel, bin ich nicht.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 14:05
@Nicolaus @Karuzo hat recht und ich verstehe auch was er mit Punkt 0 und Ich bin Alles meint.
Es geht nicht um die Temperatur im Körper sondern Geistig erreichten Zustand der Vollkommenheit wo Alles eine Einheit ist.
Ich bin Alles = Alles ist Ich!
Ich wahr wirklich in einem Zustand als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert, als wäre ich aufgewacht nach dem ich mein vorheriges Leben geschlafen habe.
(Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 14:44
@Bublik79
@Karuzo

Von mir aus könnt ihr euch als Götter fühlen, wenn eure Seligkeit davon abhängt :D

Aber anbeten tu ich euch nicht! :D


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 14:45
@Karuzo

Und meinen Freund im Himmel hab ich nicht erfunden, den gab´s schon vorher.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 14:53
@sethis

Ich achte, sowie respektiere Deinen Weg. Danke, dass Du mir gegenüber tiefere Einsichten Deiner Einstellung aufzeigtest.

Ich denke, der Weg eines Jeden kann einen wechselhaften Verlauf haben. Wichtig ist mir auch die Balance. Sie ist ebenfalls abhängig von dem, was mich umgibt...

Ohne Dunkelheit kein Licht.

Wie Nietzsche bereits schrieb: "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können."

Eine schöne untermalende Bildersprache der Erhabenheit finde ich bei Dir. Weiter so ;)

path-in-forest


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 15:05
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Meines Wissens stirbt das Ego immer langsam und etappenweise in den diversen Tiefenprozessen. Ein Mensch würde m. E. den Verstand verlieren, wenn ihm in einem Ruck das Ego plötzlich unter den Füßen weggezogen würde. Das kann vielleicht mal passieren, aber dann kommt es auch, wenn auch nicht in alter Frische, aber untransformiert irgendwann hoffentlich wieder zurück.
Umso mehr Seelenanteile befreit sind, umso mehr Gewahrsein. (Drittes Auge)
Ok deshalb hab ich den Verstand verloren. :) @TheLolosophian . und es ist alles schnell gegangen. :D

Doch ist das nicht das Schlimmste, denn der Verstand ist der Hüter aller Formen.
Ist dieser verloren, ist der Geist formlos. die Zeit ist schon verloren, bevor der Verstand verloren ist und so auch der Raum... ;)

Die Wiederauferstehung lässt Raum, Zeit und Verstand wiederauferstehen.

Geht ja nicht anders, der Phoenix erhebt sich aus der Ash-e. ;)
[Ash = spiritfeuer]


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 15:29
Das Menschlein

Es irrt das Menschlein permanent,
weil es die Allmacht nicht erkennt,
die es, sowie das GANZE steuert;
hält mich daher für sehr bescheuert.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ok deshalb hab ich den Verstand verloren. :) @TheLolosophian . und es ist alles schnell gegangen. :D

Doch ist das nicht das Schlimmste, denn der Verstand ist der Hüter aller Formen.
Ist dieser verloren, ist der Geist formlos. die Zeit ist schon verloren, bevor der Verstand verloren ist und so auch der Raum... ;)

Die Wiederauferstehung lässt Raum, Zeit und Verstand wiederauferstehen.

Geht ja nicht anders, der Phoenix erhebt sich aus der Ash-e. ;)
[Ash = spiritfeuer]
Da hast du aber großes Glück gehabt. Viele Menschen sind einfach nur psychotisch, wenn sie den Verstand verlieren. Das verwechseln viele mit Erleuchtung. (allgemein gesagt)
Genauso ist es ja mit Drogen. Durch LSD kannst du z.B. großartige Erleuchtungen/Einblicke/Psychosen, LOL - kriegen, aber es hält sich in der Regel nicht, es verändert dich nicht mit einem Schlag in den Neuen Menschen. Es kann nur individuations - bzw. transformationsanstossend wirken, wenn man am Ball bleibt. Es heisst ja, unter LSD löst sich das Ego auf, das war bei mir nicht so, ich hatte immer noch einen Rest Kontrolle/Eigenwillen und konnte mich immer noch für oder gegen etwas entscheiden....

Bleibt aber noch die Frage, ob dich diese Episode für immer auch wirklich transformiert hat. Meines Erachtens gibts das nicht, mal kurz den Verstand verlieren, zurückkommen und vollkommen in den Neuen Menschen transformiert zu sein. Es müsste ja soviel verarbeitet und integriert werden, was alles seine Zeit braucht.

Meine Hauptfrage an dich aber wäre: WER HAT DIE KONTROLLE? Kannst du diese Frage beantworten?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:25
@Karuzo

Danke für die anschauliche Erklärung. Ich ahne, wie du es meinst, wenngleich es nicht mit meiner Art der Wahrnehmung übereinstimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:31
@TheLolosophian.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bleibt aber noch die Frage, ob dich diese Episode für immer auch wirklich transformiert hat. Meines Erachtens gibts das nicht, mal kurz den Verstand verlieren, zurückkommen und vollkommen in den Neuen Menschen transformiert zu sein. Es müsste ja soviel verarbeitet und integriert werden, was alles seine Zeit braucht.
Bei mir hat es viele Tage gedauert. Das Alte Ego war mit einem Schlag weg, ich zweifelte sogar wer meine Mutter sei und alle Gewohnheiten waren weg, bis sich langsam neues Ego aufbaute.
Ich denke die Kontrolle dabei lag beim tieferen und höherem Bewusstsein das zur der Zeit aktiv war und der Seele wo ich alles auf einmal erlebte und das Universum war und das Ego neu aufbaute.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:41
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:Denn in meinem Blut fließt das Gift der Göttin,
meine Seele leidet unter ihrem heiligen Wahnsinn
und deshalb lodert mein "Wille nach Einheit"
unzerstörbar mächtig.
"Gift der Göttin"? Ey...Die Göttin ist nur Gift für das patriarchalische Eunuchenbewusstsein, LOL!
Lodern ist schon mal gut.. :D Aber lodern im "Willen nach Einheit"? Lass den Willen ganz fallen, dann bist du deinem Ziel nach Einheit näher.
Aber mit der Göttin fährt man erst mal total richtig gut (ab!) Die Göttin sorgt für die Lust und Liebe zum Dasein, zur Welt, sie ist die Vielheit, die scheinbare Trennung vorgaukelt. Die Anima Mundi, Big Mama, das Heilige Chaos (Eris)... sie schenkt dir deinen daily joint und andere Leckerlis, sie ist die Kraft von "Unten"...

Man muss, bevor man zur Einheit gelangt, erstmal das Vergängliche - die Weiblichkeit Gottes - zu PREISEN wissen! statt zu verachten, wie dies seit Jahrtausenden der Fall ist. Bevor man zur Einheit gelangt, muss man sich an der Frau Welt dionysisch berauscht haben, sie genossen,sie bis zum Rande getrunken haben. Eunuchen für das Himmelreich gibts in der katholischen Kirche genug!

Das Lebend'ge will ich preisen,
das nach Flammentod sich sehnet!

...und solang du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist du nur ein trüber Gast
auf ner dunklen Erde...
so ähnlich Goethe...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:53
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bei mir hat es viele Tage gedauert. Das Alte Ego war mit einem Schlag weg, ich zweifelte sogar wer meine Mutter sei und alle Gewohnheiten waren weg, bis sich langsam neues Ego aufbaute.
Ich denke die Kontrolle dabei lag beim tieferen und höherem Bewusstsein das zur der Zeit aktiv war und der Seele wo ich alles auf einmal erlebte und das Universum war und das Ego neu aufbaute.
Ja, das kann natürlich alles sein, dass das Ego einige Zeit abwesend ist. Die Frage ist immer noch die nach der Transformation. Hat sich das alte Ego wieder genauso aufgebaut wie zuvor? Oder hat dich diese Erfahrung total verwandelt?
Wer hat heute die Kontrolle?
Hast du z.B. Ziele, Absichten, Pläne, Wünsche, Erwartungen? Hast du Höhen und Tiefen wie zuvor? Wenn du diese Fragen mit JA beantwortest, dann hat das Ego immer noch die Kontrolle und du folgst nicht dem wahren SELBST,sondern dem Eigenwillen des Egos.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 17:58
Ah, interessantes Thema gerade. :D

@TheLolosophian

Ich erlebe ja jetzt seid über 4 Jahren immer wieder Tiefen-und sehr engmaschig- Reinigungsprozesse (Wandlungen/Heilung die nicht ganz so tief geht).
Was ich mal fragen wollte ist, gibt es einen Unterschied, und wenn ja welchen, zwischen diesem letzendlichen „Tod“ und dem Ereignis, wovon du mal erzähltest und das ich ja auch hatte, als du in den dunklen bodenlosen Tunnel nach innen fielst, was ja auch mit einem möglichen „Tod“ einherging. Zumindest weiß man in dem Moment des Loslassens nicht, ob man da lebend wieder rauskommt, und geht ganz bewusst das Risiko zu sterben ein.

Und eine weitere Frage,... gibt es vor diesem letzendlichen "Tod" ins Nadelöhr auch eine Phase von Niedergeschlagenheit und Verzweiflung oder Ähnliches, oder kommt dieser Moment einfach so daher?
Danke im Vorraus. :)

@snafu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:08
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Von mir aus könnt ihr euch als Götter fühlen, wenn eure Seligkeit davon abhängt :D

Aber anbeten tu ich euch nicht! :D
Das wäre auch blasphemisch. :D
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und meinen Freund im Himmel hab ich nicht erfunden, den gab´s schon vorher.
Welchen meinst du jetzt? Doch nicht den großen, alten, weißen bärtigen Mann oder? ^^

@TheLolosophian
Zitat von snafusnafu schrieb:Ok deshalb hab ich den Verstand verloren. :) @TheLolosophian . und es ist alles schnell gegangen. :D

Doch ist das nicht das Schlimmste, denn der Verstand ist der Hüter aller Formen.
Ist dieser verloren, ist der Geist formlos. die Zeit ist schon verloren, bevor der Verstand verloren ist und so auch der Raum... ;)
...weils so schön war:

Youtube: shaban & Käptn Peng - OHA
shaban & Käptn Peng - OHA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es folgt die Geschichte von meinem Verstand,
Wie er mir abhanden kam und wie ich ihn dann wiederfand,
Dies möchte jetzt ich in diesem Lied besingen,
Um mich und meinen Verstand wieder in Einklang zu bringen,
Denn weder weiß ich was ich tue noch weiß ich wo ich bin.
...
"Na keine Schlüsse mehr ziehen,
Unter keinen deiner Thesen einen Schlusstrich ziehen,
Denn - wer schlüsse zieht kann das Licht nicht sehen,
Verstand lenkt ab du musst ins Unbekannte gehen,
Wo noch nie eine Person zuvor war,
In das Land ohne Namen namens: OHA".
...
Alles verschob sich und zerriss in 1000 stücke,
Und mittendrin mein ich ohne Anker ohne Brücke,
Kein Strohhalm zum greifen, kein Boden zum stehn,
Ich spürte es langsam, ich wußte ich muss gehen.
Komplette Lyrics: Spoiler
Es folgt die Geschichte von meinem Verstand,
Wie er mir abhanden kam und wie ich ihn dann wiederfand,
Dies möchte jetzt ich in diesem Lied besingen,
Um mich und meinen Verstand wieder in Einklang zu bringen,
Denn weder weiß ich was ich tue noch weiß ich wo ich bin.

Huch ein Mikrofon, ich hör hier jedoch jemanden singen,
Oh nein das bin ja ich, hab mich an der Stimme erkannt‚
Ich verlor den Verstand an einem Sommernachtsstrand,
Und seit dem hängt der da, singt Kumbaya am Lagerfeuer,
Ich hätt ihn gern zurück doch er sagt "Du bist gefeuert",
Ich frage, wie gefeuert, wie geht das, versteh ich nich,
Er sagt "Natürlich nich, keinen verstehen ohne mich",
Ich sage, toll, wie soll ich denn dass jetzt verstehen,
Er sagt "Ganz einfach: keine Schlüsse mehr ziehen",
Ich sag was nich mehr ziehn, "Na keine Schlüsse mehr ziehen,
Unter keinen deiner Thesen einen Schlusstrich ziehen,
Denn - wer schlüsse zieht kann das Licht nicht sehen,
Verstand lenkt ab du musst ins Unbekannte gehen,
Wo noch nie eine Person zuvor war,
In das Land ohne Namen namens: OHA".

Ich frag – was?! was ist denn das? ist dass n Rätsel oder so?
Er sagt "nein das ist die Lösung wär ich du wär ich froh
Denn du - brauchst mich nicht - ganz ehrlich schau mich an,
Verstand is für Anfänger steh jetzt bitte deinen Mann,
Also Stützräder ab und Leinen los, gibt dir nen Stoß
Du bist der Fluss, nicht das Floß,
Du bist alles was du siehst und du bist nichts von alledem,
Lös mich auf, wirf mich weg und du wirst sehen
Was noch nie eine Person zuvor sah,
Es ist das Land ohne Namen namens: OHA!"

"Wenn die Wellen der Betrachtung ohne Worte und Teilung,
Verweile da ein Weilchen denn das vertreibt dir die Verpeilung
Ich halt dich auf, also geh ich Tschüss und wie"
So war es damals, als mich mein Verstand verließ

Und als ich dann, vollkommen verrückt war,
Orientierungslos, verpeilt und zerpflückt war
Lief ich durch die Straßen und redete vor mich hin
Nichts hing mehr zusammen und nichts machte mehr Sinn
Mein Aussehen war zerlumpt, meine Kleider waren hin
Ich trank aus Pfützen und ging in der Spree schwimmen
Ich redete nur mehr Scheiße, keiner hörte mehr hin
Ich schrie mich selber an und ich hörte ständig Stimmen

Doch eines Tages gab ich mich der sache hin,
Ich sagte: das bist du, das ist dein Leben, schau doch hin!
Und plötzlich wurde es still um mich, ich wußte ich muss sterben,
Ich dachte hm na gut dass kann jetzt auch nichts mehr verderben,
Also ließ ich los, sagte nichts mehr und war still,
Ich kollabierte, brach zusammen und ich will
Jetzt wirklich nicht beschreiben was danach geschah,
Es war so schrecklich und so wunderbar.

Denn alle meine Ängste wurden plötzlich zum Zyklon,
Sie wirbelten um mich rum, nichts würden sie verschon,
Kein Stein auf dem andern, alles brach in sich zusamm,
Es war der gottverfluchte Untergang!
Alles verschob sich und zerriss in 1000 stücke,
Und mittendrin mein ich ohne Anker ohne Brücke,
Kein Strohhalm zum greifen, kein Boden zum stehn,
Ich spürte es langsam, ich wußte ich muss gehen.

Wo noch nie eine Person zuvor war
In das Land ohne Namen names: OHA!
Und so ließ ich noch mal tiefer los und gab mir einen stoß,
Alles brauste hoch und wurde riesengroß,
Ich lößte mich auf, wurde leer und bloß,
Und Verstand, mein Gott, ich bin der Fluss nicht das Floß!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es müsste ja soviel verarbeitet und integriert werden, was alles seine Zeit braucht.
Geist kennt keine Zeit. Erst recht nicht wenn der Phoenix gerade aus der Asche gestiegen und noch glühend heiß ist und alles noch extrem formbar ist und die Erlebnisse eines Tages denen eines Monats mit der "alten WAHRnehmung" gleichen / ich die Welt neu "erfasse" und in Beziehung setze.

@poet
Das Menschlein

Es irrt das Menschlein permanent,
weil es die Allmacht nicht erkennt,
die es, sowie das GANZE steuert;
hält mich daher für sehr bescheuert.. :D
:note: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hat sich das alte Ego wieder genauso aufgebaut wie zuvor? Oder hat dich diese Erfahrung total verwandelt?
Nein ich habe das neu Ego seit dem, ganz anders, neue Vorlieben und Gewohnheiten, neue Inspiration, neues Denken.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer hat heute die Kontrolle?
Die Kontrolle hat mein höheres Bewusstsein nicht das neue Ego. Das neue Ego funktioniert jetzt nur nach den Gesetzen und Grenzen die ich in Trance erstellt habe um das neu Ego aufzubauen.
Hast du z.B. Ziele, Absichten, Pläne, Wünsche, Erwartungen?t
Ich lebe jetzt von Tag zu Tag im Jetzt und habe keine große Wünsche und Erwartungen, alte Wünsche und Erwartungen sind weg.


Anzeige

melden