Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:47
worum gehts hier eigentlich? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:48
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Um dahin zu kommen, muss das Ego "sterben".
Ist dein Ego tot?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:50
Zitat von nummer_7nummer_7 schrieb:worum gehts hier eigentlich? :D
Gurus VS normal Sterbliche


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:51
Nachtrag @Bublik

Die REINE WAHRnehmung ist deshalb rein bzw.neutral, weil sie frei von Störgefühlen und anderen Verzerrungen ist. Man könnte diese Wahrnehmung mit einer Kamera vergleichen, die emotionslos alles aufnimmt, was sie wahrnimmt. Aber dies ist auch nur eine Annäherung... Weil soooo tot ist man auch wieder nicht... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:51
@Silvanus
also wenns so ist!!
.....kann ich es wirklich nicht einschätzen ;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:52
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil soooo tot ist man auch wieder nicht... :D
Dachte schon... :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:55
Hey Leute, ich hab die Oculus Rift neben mir liegen und sage euch, diese Technologie wird das Bewusstsein für viele erschweren. Zumindest für jene, die sich von den Augen am meisten leiten lassen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:56
@Silvanus
ja drei d hab ich auch schon aussprobiert......ist nochn bischen rückständig würd ich sagen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 19:59
@nummer_7
Rückständig? In manchen Simulationen wirkt es ähnlich der Wirklichkeit. :D Ok ist vielleicht noch etwas unscharf in der Tiefenschärfe, aber daran wird ja gearbeitet. Usebility kommt ja auch noch, da Facebook ab jetzt dahinter steht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 20:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Goldene Mitte zwischen zwei Extremen - z.B. Gut und Böse - gibt es wirklich nicht.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn man seine "Mitte" gefunden hat, dann hast du Gott bzw. dich SELBST gefunden. Kommt aufs selbe raus.
Irgenwie habe ich das Gefühl wir reden von dem Gleichen und an einander vorbei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 20:00
@Silvanus
und jetzt nochmal mit punkt und komma bitte ;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 20:01
@nummer_7
Geh näher an deinen Bildschirm :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 20:01
@Silvanus
verdammt ok ;D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.12.2014 um 20:03
@Silvanus
muss schon sagen diese perle der augen ist schon nicht schlecht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 01:13
Holofeeling Bd 4 S. 696

Das hebräische Wort Nya „ein“ mit a geschrieben bedeutet „Nichts“, „nicht existierend“
und als Nye „ajin“ (sprich „ein“), mit einem e geschrieben, bedeutet „Quelle“, aber auch
„hinsehen“, „nachsehen“, „prüfen“ und „studieren“. Ma „em“ mit a bedeutet „Mutter“
und als Me bedeutet es je nach Vokalisation „Volk“ und „zur Zeit“, aber auch „mit“ und
„zusammen mit“. Erinnerst Du Dich noch, was ich Dir schon alles über die Symbolik des
WORTES „Mutter“ erzählt habe? Sie symbolisiert Eva bzw. Maya - Deine „Traumwelt“ also.
Die „Urmutter alles Lebendigen“ ist die Dir „männlichen Geist“ (= als unbewußten Träumer
[= Mann]) gegenüberstehende „Außenwelt“ (= Frau).
Wahrlich ich sage Dir, wenn Du diese Ehe brichst, wirst Du Dich selbst Verdammen. Jeder
gläubige Materiallist begeht diesen Ehebruch, denn er glaubt ja, mit seiner materiellen Welt
nur „be-Dingt“ zu tun zu haben. Auch Du denkst gedankenlos die nur ohne eigene
Überlegung nachgedachten Trugschlüße Deiner Eltern nach:
„Hier bin ICH und dort ist „die böse Welt“, die mir leid antun will!“ „Jeder muß um sein
Überleben Kämpfen!“
„Zuerst muß man einmal schauen, selbst über die Runden zu kommen!“
Du denkst Dir damit diesen und anderen Blödsinn „un-kon-zentriert“ und „gedankenverloren“
in Deinem eigenen Daseinstraum hinein! Ohne das geringste Eigenverständnis darüber, wie
Deine „Welt“ wirklich funktioniert, wirst Du Dir diese Schwachsinnigkeiten auch noch bis zu
Deinem bitteren selbstdefinierten Ende weiterdenken. Ändere JETZT Deine Wünsche und
Wertvorstellungen und ich ändere für Dich Deine Welt!
Dein GEIST „ent-spricht“ im Wort „A-dam“ dem „A“ (= Schöpfer) und Dein dummes
egoistisches ICH in Deinem Traum dem „dam“ (= „Öffnung[D] der schöpferischen[A]
Zeit[M]“). Md „dam“ bedeutet „Blut“, aber auch „still“ und „schweigend“. Wirkliches
„schöpferisches Blut“ (ein Sproß nach meinem Ebenbild) bewegt sich nicht. Ein wirklicher
„Adam“ beobachtet im seelischen „Zu-stand“ der „Ru-he“ seine eigenen Kreisläufe. „Ruhe“
bedeutet:
Die Rationalität[R] verbindet alles Gesehene[He])!
Wenn Du Dein Blut selbst in Wallung bringst (z.B. durch egoistisches Recht haben wollen
oder durch Angst und Begehren), bringst Du „zwangs-läufig“ auch „Be-un-ruhigung“ in Dein
von Dir wahrgenommenes Weltbild. Wirkliche „Seelenruhe“ wirst Du erst dann erreichen,
wenn Du damit anfängst „ALLES“ als für Dich nützlich zu erkennen. Erst wenn Du begreifst
das Du nur „EIN-ER“ bist - Mann und Frau – wirst Du das Glück einer „harmonischen Ehe“
(„Ehe“ = etymologisch „Recht“ und „Gesetz“) erfahren. Nur als Deine eigene „Ganzheit“ –
als wirklicher GEIST - bist Du „EIN“ (Nya „ein“ = „Nichts“, „nicht existierend“) und „ER“
(re „er“ = „wach“ und „auf-ge-weckt“), EINER eben.
In diesem Buch ist es noch mehr als bisher nötig Deine geistigen Grenzen zu überschreiten,
um mir Rational folgen zu können. „Höhere Intelligenz“ (= hohe geistig-mathematischharmonische
Ordnungsfähigkeit) kann von einer „niederen Intelligenz“ (= niedrige geistige
Ordnung mit vielen Unbekannten) nicht verstanden werden, wenn diese nicht dazu bereit ist,
ihre kurzsichtige, nur nachgeplapperte „Syntax“ (= Untersuchung der Satzarten [=
Denkstrukturen], Satzglieder und der Wortstellungen und die Analyse des „Satz-ton-es“) über
die eigenen Grenzen hinaus zu erweitern. Deine derzeitige Syntax entspricht Deiner
bisherigen naturwissenschaftlichen Ansicht - d.h. Deinem bisherigen Weltbild. Du unterwirfst
Dich Deinen Normen – z.B. Deiner „Rechtschreib-norm“, weil Du diese als „Normal“ und
damit unbewußt auch als „Richtig“ betrachtest. Jede dogmatische Norm stellt eine, Deinen
Geist begrenzenden „geistigen Käfig“ dar, der Deine Individualität, Dein geistiges Wachstum
und damit auch Deine wirkliche Freiheit einschränkt. Wenn Du die Weisheit, die sich in
diesem Satz befindet nicht „ein-siehst“, weil Deine dogmatische Logik JETZT massiv zu
widersprechen neigt, hörst Du die dogmatische Rechthaberei „Deiner Norm-al-vor-stellung“
deutlich in Deinem Bewußtsein wüten. Neue Weltsichten öffnen sich Deinem Bewußtsein erst
dann, wenn Du dazu bereit bist auch mit neuen „logischen Wort- und Satzkombinationen“
und einer „rein-weg“ neuen Mathematik zu arbeiten. Erst wenn Du Deine Sprache im vollen
Umfang zu nutzen weißt, wirst Du eine „lückenlos neue“ und daher auch „vollkommen
harmonische Welt“ zu Gesicht bekommen.
In der Computersprache erwuchs aus BASIC die höhere Ordnung DOS und daraus entstand
WINDOWS (auch hier 3 Wachstumsstufen!). Von BASIC aus gesehen sind die logischen
Strukturen von DOS oder gar WINDOWS völlig „un-logisch“, von WINDOWS aus gesehen
jedoch, gleicht BASIC dem nichtssagenden Gebabbel einer Baby-Sprache und DOS
entspricht der Rationalität eines fünf Jahre alten Kindes.
Der Blick nach Eden wird Dir nur durch die „Öffnung“ Deines eigenen göttlichen Geistes
möglich. Öffne Dich NUN hin zu Deiner wirklichen Wirklichkeit, denn noch bist Du nur
Deine eigene, Dich selbst begrenzende Weltsicht - bist ALLES und dennoch NICHTS!
Diesen Zustand des In-einem-Punkt-Zusammengedrängtseins, in dem das ganze reiche
Leben zusammengedrängt ist, und aus dem es hervorquillt, muß man „in sich“ zum
Erleben bringen. Man versetzt sich dazu in einen Zustand des „reinen Anschauens“ -
innerlich - des „Punktuellen“; in diesen muß sich der Geheimschüler versetzen. Er muß
innerlich einen Punkt erleben, der alles enthält und aus dem alles hervorquillt, der
NICHTS und ALLES ist, der die Einheit von SEIN und KRAFT enthält. Es gehört zu
den Geheimnissen, sich in einen solchen Zustand hineinzuversetzen, daß man erleben
kann, wie aus dem NICHTS das ALL entspringt.
Zitat: Rudolf Steiner (= „R-UDO-LF ST-EINER“ = Die Rationalität[R] UDO’s ist die
treibende Kraft[L] der Sprache[F] – Raum und Erscheinung[T] sind EINER ])



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 02:02
Kannst du persönlich diese Energie bei anderen wahrnehmen?Ist es dazu erforderlich, dass du im selben Raum bist wie die andere Person, oder ist das auch anders möglich, z.B. über das geschriebene Wort?Ich glaube, @georgerus hatte auch schonmal etwas ähnliches geschrieben, nämlich er könne direkt andere Menschen "durchschauen" (sinngemäß). Wie kann man sich das vorstellen
Hey @jamais_vu

Weisst du, bin die Stille, der Raum in dem Formen - Gedanken und Emotionen entstehen und wieder vergehen. Ich nehme mich selbstwahr als ein subtiler, alles im Universum durchdringender und Umgebender Ozean in dem alle Schwingungen in Form von Wellen aus der tiefe des Ozeans, ineinander verlaufen. Die Energie, das Leben.

Im Urzustand beträgt meine Temperatur 0º.
Der Grundton, den alle weiteren Töne und Schwingungen zu Grunde haben und durch den all die Schwingungen, ob negativ oder positiv verbindet.
Positiv und negativ im Sinne von +1 oder -1. Wärme oder kälte.
Bin ich im Einklang mit mir selbst, in meiner goldenen Mitte, dem Urzustand, dem Zustand des reinen Gewahrseins, indem jegliche Identifikation mit Formen schwindet, kann ich jegliche Schwingungen/Energieimpulse oder Wiederstände von außen( in dem Fall meinem Gegenüber) sei es in Form von Wörtern, Gedanken und oder Gefühlen, wahrnehmen.
Sogesehen den Zustand, die Temperatur des Gegenübers ertasten.
Dazu ist es nicht notwendig gemeinsam mit meinem Gegenüber in einem "materiellen" Raum zu sein. Da ich ja der subtile, oben erwähnte Raum, die Stille bin und somit mein Gegenüber, in mir ist.
Brauche lediglich die Aufmerksamkeit auf die Person zu richten um das Leben in ihr, samt Wiederstände zu fühllen.

Jeder kann das, da ich, ihr alle seit. Sei einfach still und wisse, ich bin Gott. ;D

Verstehst du?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 09:16
Ihr spuckt hier alle immer so große töne.
Muss ich manchmal lachen.

Ich finde es anstrengend bewusst zu sein.

Mein Biohhähnchen und den preis hierfür vor 5 männer zu erklären nachdem sie nicht wissen was ich durchgemacht haben. bekommt man nichts geschenkt.

Anderseits wieder schön zu sehen wie wenig die schrumpfen, und das dieses riesige teil auch vor zwei tage reicht und hiermit geld gespart ist. man teilt es durch die mitte Mann hat fleisch, etwas weniger, davor hat Huhn etwas mehr auslauf und mehr freude am leben.

Nur bring dies mal an den Mann/Frau :D

Ich finde ihr seit immer so in andere sphären unterwegs.

Und naja egal...
macht was ihr wollt.

Ein bröttchen kaufen, ach wie schön wenn mann sich nichts dabei denkt.

Alte gewohnheiten loslassen, ändern, konseqent sein.

Pffffttttt.. so kann ich manchmal schimpfen und toben und zetern und sonst was nach oben. Nur ich beherssche mich suche den humor dabei wieder zu finden, und alles wird enstpannter.

Deswegen eine mediation grübelstunde sollte völlig ausreichen der woche.

Schönen sonntag, wir erwarten 5 sonnenstunden, wir werden davon bestimmt drei im wald verbringen. Wo ich meine mann versuche das nächste zu verklickern :D

Hahaha achja, nur ich fand es vorher erst mal enstpannter. Und an dort oben mit dem rauchen kann ich nix versprechen. Ihr habt schließlich mich in ein männerhaushalt gesteckt wo es viele böckchen gibt, das sie böckchen sind wird bestimmt auch ein grund haben,(gibt es auch noch zu berücksichtigen) und nur ein Ziege. Ohje wie wird das ausgehen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 09:23
Ich meinte ich habe mir schließlich freiwillig soviele Männer ausgesucht.

Und es mussten wo so viele sein um mich auszuhalten :D

Achja dabei ist jeder vor sich klasse ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 09:36
Dabei den spaß nicht vergessen im Leben leute.
Werde ihm auch verklickern das ich eine playstaion möchte. Seit die jungs so flüge sind, brauche ich wieder jemand zum spielen!

;-)


Anzeige

melden