Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 21:36
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:trotzdem ist das aufkommen an feststehenden Kondenstreifen unfassbar (und das nicht nur wegen des Flugverkehrs) hoch.
Da werden dir hier sicher alle zustimmen. Es ist nicht nur der gestiegene Flugverkehr, sondern es sind auch die moderneren und größeren Flugzeuge. Das sind die Ursachen.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:bleiben wir doch erstmal bei #Geoengineering.
Das könnte irgendwann mal real werden. Deswegen gehört das auch nicht in einen Thread, in dem es um Verschwörungstheorien geht. Mit den Streifen odre mit irgendwelchen "Chemtrails" hat das aber nichts zu tun.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ihr wollt hüpfen, wo noch nichtmal das laufen erlernt wurde
Wir können am Himmel aber ganz gut laufen, denn das ist alles recht gut erforscht.
(sinnbildlich)

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 21:40
@A38O

An Deinem Bild sieht man aber gut dass es zumindest da oben einen sauberen Himmel gibt. ;)

Mein Beeindruckendstes Erlebnis war 1994 beim Flug von Gander nach LA, in Höhe der Großen Seen, der Flug über eine Gewitter und es nahm kein Ende. Ein bis anderthalb Stunden nur Blitze unter uns, Cool.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 21:45
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:....versteifen wir uns nicht zusehr aus HAARP...
bleiben wir doch erstmal bei #Geoengineering.

Ihr wollt hüpfen, wo noch nichtmal das laufen erlernt wurde...
(sinnbildlich)
Sehr passend ;)

Vielleicht sollte man sich - bevor man anfängt zu hüpfen - mehr mit den Thema beschäftigen.

Geo-Engineering beschreibt viele Ideen auf das Klima Einfluss zu nehmen. CCS wird bereits gemacht, sogar versuchsweise auch in Deutschland und niemand verheimlicht es. Die Chemtrail-Gläubigen setzten aber alle sog. SRM-Massnahmen mit Chemtrails gleich, nur übersehen sie einen wichtigen Aspekt: Dort wo die Flugzeuge fliegen, macht Solar Radiation Managment keinen Sinn: Die Partikel würden beim nächsten schweren Wetterereignis ausgespült werden. Praktisch alle SRM-Ideen der Geo-Engineering-Wissenschaftler sollen in der Stratosphäre stattfinden..

... Stratosphäre, das ist die Zone, aus der ein österreicher heraussprang. Er brauchte eine Kapsel und einen Heliumballon. Warum? weil praktisch kein Flugzeug diese Schicht der Atmosphäre erreichen kann

Youtube: Felix Baumgartner Red Bull Stratos FULL SPACE JUMP VIDEO
Felix Baumgartner Red Bull Stratos FULL SPACE JUMP VIDEO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... das ist die Höhe, über die die Geo-Engineering-Forscher reden. Nicht die Höhe, in der die Verkehrsflugzeuge fliegen.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ihr wollt hüpfen, wo noch nichtmal das laufen erlernt wurde...
Wie gesagt sehr passend! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 21:53
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Ein bis anderthalb Stunden nur Blitze unter uns,
Wenn Ihr durch die ITCZ geflogen wärt, hätte es anders ausgesehen, da sind die Cbs etwas höher. ;)
Da geht es ja immer darum, dass die Piloten eine Lücke finden und da wird dann auch mal eine Stelle genommen, wo es weniger heftig ist.

Aber Gewitterwolken von oben sind schon was Feines. Da sieht man auch, wie der Schirm dafür sorgen kann, dass die Chemmies milchigen Himmel sehen. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:03
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Da geht es ja immer darum, dass die Piloten eine Lücke finden und da wird dann auch mal eine Stelle genommen, wo es weniger heftig ist.
Ja, es war sogar relativ ruhig, wir waren also wirklich über dem Wetter. Cool fand ich die Ausdehnung, hier im Weserbergland erwischen uns ja meist nur die Ausläufer. Das meiste zieht nördlich der Porta Westfalica vorbei. Noch gut zu sehen, aber es erwischt uns nicht, bzw. sehr selten.

Für eine derartige Ausdehnung braucht man wohl schon ein kontinentales Klima. :)

Und das in einer Lockheed L-1011 TriStar. War schon damals eine alte Lady.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:08
@Dete
Zitat von DeteDete schrieb:Für eine derartige Ausdehnung braucht man wohl schon ein kontinentales Klima.
Ja, da ist das alles etwas größer. Wobei - war das 2011 oder 2012, als es die großen (Multi-) Zellen über Griechenland und der Türkei gab? Da hatten die Flugzeuge ein paar Probleme, sie fanden zunehmend keine Lücken mehr, um zu landen. Irgendwann mussten sie aber runter, denn unendlich reichte der Treibstoff nicht …

Ich kann mich noch dunkel an die Berichte der Piloten erinnern - die Cbs waren für die Airliner wohl auch in der Höhe gerade an der Grenze, während die Bizjets locker drüber weg flogen.
Zitat von DeteDete schrieb:Und das in einer Lockheed L-1011 TriStar.
*neidisch*


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:21
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:*neidisch*
Dann sollte ich lieber nichts von meinem 2. Flug im Leben erzählen. 1979 mit einer Tu 154 von Rumänien nach Hannover. War die erste Landung einer Tu 154 in Westdeutschland, zumindest in Hannover.

Gruß Dete


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:26
@Dete

Die sieht man ja selbst von außen kaum noch. Aber die hatten einen guten Sound. ;)

Allerdings konnte man auch gut den Vergleich zu anderen Modellen sehen, denn die Tupolews hatten wirklich ordentlich dunkle Trails. Das sieht man heute an Verkehrsflughäfen kaum noch. Hier höchstens, wenn die russische Regierung mal kommt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:29
@A38O

Youtube: Tupolev TU-154 - Russian smoker departing during sunset. (HD)
Tupolev TU-154 - Russian smoker departing during sunset. (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ja, das sind mal Chemtrails. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:33
@Dete

Ja, die habe ich hier in weiter Entfernung schon erkannt. So habe ich sie vom Arbeitsplatz aus gesehen, wenn sie noch ziemlich weit weg waren:

view.php

Und das war im Anflug, also mit recht geringem Schub.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:38
@kokaskyrecordz hat einen Beiträg erweitert, wärend ich eine antwort auf den (alten) Beitrag schrieb.
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Nebenbei: HAARP (steht in alaska) ist nur eine RADAR-Anlage, auf der Welt.
Haarp ist kein Radar, sondern ein Ionosphärenheizer. Der wirkt auch nur in der Ionosphäre, weil dort sich die Ionen befinden, die man mit elektromagnetischen Wellen zum "schwingen" anregen kann, damit sie durch Reibung wärme erzeugen. Dasselbe macht übrigens auch die Sonne bei Sonnenstürmen mit der Ionosphäre, dabei entstehen Nordlichter.

Willst Du jetzt etwa behaupten, mit Radar würden Wolken geformt werden? Wo ist der physikalische Zusammenhang zwischen elektromagnetischen Wellen und der Form von WOlken?

Radar ist inzw. Allgegenwärtig. Wetterradar, Niederschlagsradar, Flugradar und Radar zur Geschwindigkeitsmessung bei Rasern.

Radar ist auch nichts anderes als Radiowellen, die von irgendetwas (was es zu messen gilt) reflektiert und von der Radarstation empfangen werden. Wie will man mit elektromagnetischen Wellen Einfluss auf ddas Wetter nehmen, wo ist der Physikalische Zusammenhang?
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Jede größere MACHT hat heutzutage eine solche WETTERWAFFE.
China zB...
Sie geben es sogar offen zu, an Feiertagen schönes Wetter zu machen,
& sind stolz.
Was China (Und Russland, und die USA an der Küste) da macht, nennt man Wikipedia: Cloud seeding - Vorhandene Wolken möglichst gezielt zum vorzeitigen Abregnen bringen. Dazu muss die dicke fette Regenwolke aber schon da sein. Ob diese Methode überhaupt was bringt, ist umstritten, man weiss ja nie, wo und wieviel es ohne CloudSeeding geregnet hätte

Klappt übrigens nicht immer, als Kanzler Schröder zur Mai-Parade der Russen erschien, die auch "Wolkenfrei" gemacht wird...

tg5WnP3 temp238ta


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 22:56
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Haarp ist kein Radar, sondern ein Ionosphärenheizer. Der wirkt auch nur in der Ionosphäre, weil dort sich die Ionen befinden, die man mit elektromagnetischen Wellen zum "schwingen" anregen kann, damit sie durch Reibung wärme erzeugen. Dasselbe macht übrigens auch die Sonne bei Sonnenstürmen mit der Ionosphäre, dabei entstehen Nordlichter.
Ach! FZG Du willst doch jetzt nicht mit so schnöden physikalischen Dingen alles kaputt machen. Oder?

Wen interessiert das? Wenn er Wolkenbilder posten kann?

Man muss Fragen stellen.

Wie kann sich Wasser in der Luft halten? (OK, den Molekülmassen-Vergleich von H2O, Barium oder Aluminium lassen wir mal außen vor)

Wie kann sich Wasser in der Luft halten? Die Youtube-Akademie zeigt was:

Youtube: Thick Fog " ILS CAT III " Aircraft Landings. " Gatwick Airport "
Thick Fog " ILS CAT III " Aircraft Landings. " Gatwick Airport "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gruß Dete


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:02
@FZG
Glaubst Du, @kokaskyrecordz wird auf irgendwelche Argumente eingehen?
Er hat seinen Sermon abgelassen und das wars bis in ein paar Tagen Nachschub kommt.
Der will mit uns Spielchen treiben.
Er hat außerdem keine Ahnung, weder von Physik und Meteorologie, noch von der eigentlichen CT-Theorie.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:46
Meine nächste Quest besteht darin,
euch eine Frage zu stellen.

Spass bei Seite:
@Spiff dich mag ich irgendwie nicht.

@FZG
Es geht um den einsatz militärischer Radar-Antennen.
Cloud seeding schön und gut. (abregnen lassen)
Ich meine die ErdbebenWAFFE HAARP,
die auch gegen Japan eingesetzt wurde.

Meine Frage:
Was sagt euch der Begriff - "Fallout" `?
(Nein! nicht das Rennspiel..)



*edit*
[meine frage hat nix mit dem geschriebenen zuvor zu tun]
*/edit*


4x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:50
@kokaskyrecordz
Du hast bis jetzt keine unserer Fragen beantwortet.
Ich stelle meine einfache Frage an Dich jetzt noch einmal, zum dritten Mal:

Erkläre bitte in wenigen Sätzen: Wie entsteht eine Wolke?

Das würde uns zeigen, dass wir überhaupt eine winzige Diskussionsgrundlage haben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:54
@kokaskyrecordz
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ich meine die ErdbebenWAFFE HAARP,
die auch gegen Japan eingesetzt wurde.
Glaubst du eigentlich alles, was ein "kauziger" Radio/Fernsehtechniker daherlabbert?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:56
@kokaskyrecordz

Fallout ist etwas was von der Erde nach oben geschleudert wurde und dann, na ja, wieder herunter fällt. Fallout eben.

In der uns bis jetzt bekannten Form also Spaltmaterialen, aus nuklearer, thermonuklearer Reaktion mit der Erde.
Oder einfach nur Vulkanasche oder Sahara-Staub. OK letzteres würde man nicht als Fallout bezeichnen. Zumindest ich nicht.

Gruß Dete


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

21.10.2013 um 23:57
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Es geht um den einsatz militärischer Radar-Antennen.
Egal ob militärisch oder zivil eingesetzt (an Haarp war das militär nur beteiligt, federführend sind 12 Universitäten) - Elektromagnetische Welle bleibt elektromagnetische Welle - wie will man damit Erdbeben auslösen?

Der Haarp-Erdbebenmythos beruht auf einen Missverständnis. Als Haarp noch betrieben wurde, konnte man dort via der Haarp-Website ein Magnetometer abrufen, welches das Erdmagnetfeld misst. Nun haben ein paar Verschwörungsheinis nach jedem grossen erdbeben die Grafik dieses Magnetometers aufgerufen und dort einen Ausschlag gefunden. "Haarp war aktiv, als das erdbeben war!!!einself".

Mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt. Das Erdmagnetfeld entsteht im Erdkern und ein erdbeben pflanzt sich durch den ganzen Planeten durch - deswegen kamm man ja mit Seismographen auch am anderen Ende der Erde grosse Erdbeben feststellen. Die seimsischen Störungen gehen auch durch den Erdkern und das hat temporäre auswirkungen auf das Erdmagnetfeld. Diese Auswirkungen konnte man auf jedem Magnetometer, das empfindlich genug ist, festellen, natürlich auch auf den Magnetometer von HAARP.
Was sagt euch der Begriff - "Fallout"
Das was Leute in den Regenwasser/Schnee/Bodenproben finden, kann von überall herkommen

t4c127e t0d6b24 t65f6c4 t9kShSt aerosoleOriginal anzeigen (1,2 MB)

Wikipedia: Aerosol#Teilchenarten und deren Herkunft


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 00:33
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ich meine die ErdbebenWAFFE HAARP,
Die gibt es nicht!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 00:46
@kokaskyrecordz

Eigentlich wollte ich dich ja mal loben, da du wenigstens den Mumm hast und dich hier annähernd auf eine Diskussion einlässt. Deine "Kollegen" bleiben ja lieber im Verborgenen und haben eben nicht den Mut zu einer Diskussion.

Das mit dem Lob ist natürlich so eine Geschichte, wenn man so etwas liest:
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Ich meine die ErdbebenWAFFE HAARP,
die auch gegen Japan eingesetzt wurde.
Da frage ich mich dann ob du das ernst meinst, oder nur rumtrollen willst oder dir ein Späßchen erlaubst. Nach Quellen oder Beweisen für diese abstruse These frage ich lieber erst gar nicht. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 00:57
Das in Japan war nicht HAARP, das war Godzilla!!!!!11111111Einself!!!!!!1111111

Cinetext

Is' so!!!!!!!1111111!!!!!!Einself!!!!!!!!!1111111 Wenn Du's nicht glaubst, dann beweis' mir doch das Gegenteil!!!!!!1111111!!!!!Einself!!!!!!!!111111


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 00:59
@Galaxys81

Ja, ich bewundere die Japaner da immer. Gefühlte 100.000 mal hat Godzilla schon Japan zerstört, und immer haben die es wieder aufgebaut! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 02:47
Wo wir eben über HAARP gesprochen haben...

Aktiv gegen Chemtrails Deutschland-Germa

Da habe ich ja echt Angst bekommen gerade. Einen HAARP Angriff auf OWL (Paderborn) hätten wir wohl kaum überstanden. Ich atmete auf als ich dieses Video dazu sah:

https://www.youtube.com/watch?v=q5EPe4YN5js

Hochgeladen am 01.01.2012... Wir haben es also überlebt! Toll!

Bemerkenswert wie häufig Chemtrail-Gläubige ältere Videos wiederfinden und als "neu" verkaufen wollen. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 03:29
Mich würde wirklich mal interessieren ob es das jetzt gib oder nicht, in Schweden hat es ja eine Politikerin zugegeben.
Die Politikerin Pernilla Hagberg hat nicht Chemtrails bestätigt, sondern gesagt, dass sie von der Existenz der Chemtrails überzeugt ist. Sie glaubt daran. Sie hat es nicht "zugegeben".
.....das größere Problem sind doch die Autos, die vergiften die Luft am meisten. Wieso wird da nicht erstmal geschrieben.
Das frag' ich mich auch. Aber anscheinend ist das den Chemmies ja egal!


Anzeige

3x zitiertmelden