Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 20:30
Lars3Original anzeigen (0,2 MB)

Nein! Da wird keiner wach! Vielleicht sollte man sich den Artikel auch mal durchlesen, bevor man ihn mit so einer dummen Frage weiterposted!

Der ist nämlich nicht so positiv für Chemtrailgläubige!

http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pdf/DS_lor_27.10.2013.pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 20:41
Schon davon gehört, das sie jetzt auch "mitunter" gegen Stromausfälle sprühen? Wie das funktionieren soll weiß ich allerdings nicht.

Lars3

Lars3Original anzeigen (0,2 MB)

Lars3


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 21:07
Ob man denen erklären kann, das sich die Sonnenaktivität zyklisch ändert und wir uns auf ein Maximum zu bewegen?

Wikipedia: Sonnenaktivität


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 21:30
@Coen
Du immer mit deinen rhetorischen Fragen, also nee! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:02
Das Sonnenaktivität und besonders sogenannte "Koronalle Massenauswürfe" der Sonne zu Stromausfällen führen können, ist grundsätzlich richtig, der effekt ist der, das ein Koronaler Massenauswurf der Sonne welcher auf die Erde trifft, das Erdmagnetfeld "zusammendrückt". Ein Magnetfeld kann Strom in Leitungen induzieren, Induktion kennt jeder z.B. vom Fahrraddymano. Dadurch können plötzlich Überspannungen in langen Stromleitungen auftreten und dadurch das Stromnetz beschädigt werden - Das ist 1989 in Kanada passiert.

Allerdings wird die Auswirkung eines Koronalen Massenauswurfes von den Medien überbewertet. Stromausfälle wg. der Sonnenaktivität sind sehr selten, was ja schon die Tatsache zeigt, das man sich auf Vorfälle vor über 20 Jahren und vor über 150 Jahren bezieht. Panikmache zieht halt in den Medien. Und nebenbei spielte damals auch der schlechte Zustand des dortigen Stromnetzes auch eine Rolle.

Und das alles findet das alles in der Magnetosphäre und der Ionosphäre der Erde statt, diese Regionen der Atmosphäre befinden sich praktisch im Weltraum. Zu meinen, mit "Chemtrails" in 10 KM Höhe, also der Troposphäre dagegen irgendetwas zu machen, macht keinen Sinn. Kondensstreifen haben null Einfluss auf das Erdmagnetfeld. Es macht keinen Sinn in 10 KM Höhe etwas "zu versprühen" um sich gegen etwas zu wehren, was in 100 KM höhe und darüber passiert.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:16
@Galaxys81

Zu der Freiburger "Zeitung" Der Sonntag nur kurz was - das ist auch nur so ein kostenloses Anzeigenblättchen, dass man am WE ungefragt in den Briefkasten gestopft bekommt. Die "Artikel" darin kann jeder schreiben, der das nötige Geld springen lässt, in der Regel sind das irgendwelche Berichte über Vereinstreffen, Volkshochschulausflüge oder politische Artikel von Lokalpolitikern...

Wer sich überzeugen will, hier als pdf: http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pdf/DS_frs_27.10.2013.pdf


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:36
Zu der Freiburger "Zeitung" Der Sonntag nur kurz was - das ist auch nur so ein kostenloses Anzeigenblättchen, dass man am WE ungefragt in den Briefkasten gestopft bekommt. Die "Artikel" darin kann jeder schreiben, der das nötige Geld springen lässt
Über diese Anzeigenblättchen habe ich schon öfters im Hauptthread geschrieben - ein bei "sauberer Himmel" aktiver Gärtner nutzte diese Möglichkeit öfters dazu, auf diese Weise die Bürgerinitiative in die Zeitung zu bringen, z.B. hier Chemtrails (Seite 1902) (Beitrag von FZG) - Hochwertige Beiträge sollte man bei Anzeigenblättern also eher nicht erwarten

... aber in diesem Fall scheint es sich um einen redaktionellen Beitrag zu halten - gemessen an den anderen Beiträgen in diversen Medien würde ich diesem Artikel (an den Masstäben eines Anzeigenblättchens) durchaus mit gut bis befriedigend bewerten.

Das Dumme daran ist nur, das die Chemmies nur die Überschrift und höchstens den ersten Absatz lesen werden, und nicht den ganzen Artikel. Ist vielleicht auch kein Zufall, das be FB und Co eine PG-Datei kursiert, in der man den Text nicht gut lesen kann.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:38
@FZG
Vor allem toll recherchiert der Artikel. Man hätte sich mal die Mühe machen können nach Dr. Störrsinn und Dr. Klingelbeutel zu googeln. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:46
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb: Ist vielleicht auch kein Zufall, das be FB und Co eine PG-Datei kursiert, in der man den Text nicht gut lesen kann.
Ziemlich sicher nicht - von frei verügbaren Pdfs leserliche Screenshot (oder Screnshorts) zu erstellen, sollte ja keine große Kunst sein...


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:47
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Vor allem toll recherchiert der Artikel. Man hätte sich mal die Mühe machen können nach Dr. Störrsinn und Dr. Klingelbeutel zu googeln.
Höre ich da einen sarkastischen Unterton?! ;)

Wenn man davon ausgeht, das der Redakteur vorher wohl noch nie was von Chemtrails gehört hat und den Lieblingsanwalt wohl vorher noch nicht kannte, ist es doch schonmal zufriedenstellend. Kann nicht jeder binnen Minuten zum Exprten werden. Das gestörte Verhältnis unseres Lieblingsanwaltes zur Demokratie hat er bemerkt, die drei (?) Referenten einigermassen richtig eingeschätzt und die treffenden Gegenmeinungen zumindest genannt. Mehr kann man von einen Artikel eines Anzeigenblättchens nicht erwarten. Für diese Redaktionen sind Spielberichte der Regionalliga und Schützenfeste wichtiger. Hab auf Blättern mit besseren Ruf schon schlechteres gelesen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:51
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Vielleicht sollte man sich den Artikel auch mal durchlesen
Ach ne, wozu denn dass, die Überschrift in Verbindung mit Foto reicht vollkommen aus. Wozu sich mit soviel(?) Text das Hirn zermartern?
Dazu fällt mir immer Hans Leyendecker ein.

Es bringt aber nichts, nachzuweisen, dass Paranoiker die Unwahrheit verbreiten. Sie erklären gewöhnlich, dass es auf diesen und jenen Punkt gar nicht ankomme. Auf die große Linie komme es an, und die löst sich dann in viele kleine Striche auf. Wer mit diesen Amokläufern um die Wette rennt, muss wegen Seitenstechens leider aufgeben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/bingo-bibber-affen-der-angst-1.312421


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 22:52
@FZG
Ich und Sarkasmus? Eine bösartige Unterstellung! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

28.10.2013 um 23:46
Bis jetzt habe ich nur den einen artikel beachtet, beim Betrachten der ganzen PDF muss ich sagen, für ein "Anzeigenblättchen" ist "Der Sonntag" ein erfreuchlich gutes Blättchen, der schwerpunkt liegt deutlich mehr auf redaktionellen Beiträgen als auf Anzeigen (und durch Anzeigen forcierte Beiträge). Gäbe es bei mir ein vergleichbares Anzeigenblättchen, würde ich das nicht sofort vom Briefkasten in den Papierkorb werfen, sondern hier und da mal in die Wohnung mitnehmen.


(unleserliches JPG-Bild der Zeitung)
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ziemlich sicher nicht - von frei verügbaren Pdfs leserliche Screenshot (oder Screnshorts) zu erstellen, sollte ja keine große Kunst sein...
Anscheinend doch, aber in der Beziehung helfen wir ja gerne...

dersonntag chemtrailsauooyOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und damit sich Google auch freut:

Chemtrail CHEMTRAILS - Bürgerinitiative sauberer Himmel - Dominik Storr, Freiburg, Baden,
Zeitung "Der Sonntag" 27. Oktober 2013 Verschwörungstheorie - Chemtrails Geo-Engineering, David Limm, Dietrich Klinghardt, Insitut für Neurobiologie
Todesstreifen am Himmel. NWO. Chemikalien. Aluminium. Rechtsanwalt Dominik Storr.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 01:02
Noch ein Kommentar aus der offenen Altnickel Gruppe:

Werner Altnickel - Globale Vergiftung duOriginal anzeigen (0,2 MB)

Logisch, dass sich Jimmy keine Freunde damit macht. Hagenberger Martin ist da nur ein Beispiel, macht aber wieder deutlich wie die allgemeine Chemmie-Szene so tickt.

Werner Altnickel - Globale Vergiftung du


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 03:30
bullyundgalaOriginal anzeigen (0,3 MB)
@BullyRay
Das Video aus Buxdehude war quasi der Beweg-Grund,
überhaupt Was ist DAS zu machen & für euch in Mundgerechte Stücke zu schneiden.

_____

FZGweilihrsiesomacht
@FZG
Weil IHR hier im Forum, die jenigen Menschen,
die evtl. noch nicht das Glück hatten, darauf Aufmerksamt gemacht zu werden, massivst
- Verunsichert-
mit dem Tra$h der z.B. immer schnell die letzten Seiten füllt, wenn irgendetwas (z.B.)
relevantes gepostet wurde...
(ich ahne schon eure Gedanken: "was war denn von dem bloß relevant? nix! diese Nase.")

_____

gala11
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Selbst wenn etwas in Rot und Groß geschrieben ist kapieren es viele immer noch nicht.
Auwaia! Also wenn man es immer noch nich schnallt,
selbst wenn es Rot und Groß geschrieben wurde, mein liebba' Herr' Gesangs-Club!

Dieses PIC kriegt von mir sogar später noch via Paint,
einen Bilderrahmen verpasst - handgemalt versteht sich.
Danke @Galaxys81

_____

agentrambazambaOriginal anzeigen (0,3 MB)
@rambaldi
Wie du auf 4711 kommst Interessiert mich.
Ansonsten spiegelst du für mich nur wieder, was mich bestäigt wenn du mich so antrollst.. :p
Du willst das von mir veröffentlichte,
mit einem läppischem Zitat von mir, wo ich Teil 1-3 erwähnt habe,
als FalseFlagSpinnerei abtun.
Entweder arbeitest du gegen mich, oder du schläfst nur noch zu tief & fest.


@Ergrauter2.0

Schadensfreude ist wiederlich,
auch wenn ich dem Moderator nachsehen kann, böse gemeint hat er sicher nicht.





Achja, fast vergessen.....

### NEUES VIDEO ###

Youtube: .✈#20 | Geo-Engineering heisst der FEIND!!  Wettermanipulation Teil 1 | 01-SEP-2013
.✈#20 | Geo-Engineering heisst der FEIND!! Wettermanipulation Teil 1 | 01-SEP-2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 05:26
@kokaskyrecordz

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es aus ihm heraus. Eine Diskussion mit einen Video zu starten, indem die Fragen, die man auch einfach so als Text hier im Forum stellen kann, eingeblendet werden, ist kein guter Start, besonders wqenn die Einblendungen auch noch einen provozierenden Charakter haben.

Das ist doch nicht das erste mal, das Du hier was schreibst, bei Deinen älteren Beiträgen ging das doch auch, das man auf Textebene und nicht per Video diskutiert.

Aber an einer Diskussion scheinst Du gar nicht interessiert zu sein, denn Deine Frage "Was ist das?" wurde schon mehrmals von verschiedensten Usern beantwort, es sind Partikel in der Luft (Staub, Pollen, sonstwas) die bei scharfen Gegenlicht auf Fotos und Videos besoders gut zu erkennen sind. Das sich zigtausende Partikel in der Luft befinden, die wir unter normalen Bedingungen gar nicht sehen. ist völlig normal und war schon immer so.

Schau Dir mal dieses Foto an, sieht das nicht Deinen Videos sehr ähnlich?

dsc05866Original anzeigen (2,2 MB)

Das Bild stammt aus einer Diskussion in einen Hobbyfotographen-Forum:
http://www.wmp-forum.de/fotopraxis-426/problem-bei-gegenlicht-aufnahme-13034/ (Archiv-Version vom 10.10.2012)

... und das sagen die Hobbyfotographen dazu:
- Es könnte das Sonnenlicht reflektierender Staub sein.

- ich glaube das ist reflektierender Staub und Pollen die in der Luft umherfliegen.

- ich würde wie meine Vorredner auch behaupten das es sich hier um Staub handelt.

- Da die Punkte allerdings hell sind, würde ich eher sagen das diese in der Luft umherfliegen - dagegen kann man eigentlich nichts machen.
----
überhaupt Was ist DAS zu cutten in für euch Mundgerechte Stücke.
Die meisten hier würden selbstverfasste Texte - gerne auch länger und detailiertert - in einer Diskussion Deinen Videos in "Mundgerechte Stücken" vorziehen. Nimm Dir die Zeit, die Dein REchner zum Rendern und uploaden braucht doch dafür vernünftig und sachlich zu diskutieren.
Weil IHR hier im Forum, die jenigen Menschen,
die evtl. noch nicht das Glück hatten, darauf Aufmerksamt gemacht zu werden, massivst
- Verunsichert-
Wer verunsichert hier wen?!

Die Chemtrailgläubigen kommen immer mit solchen Alltagsphänomenen wie diesen Staub bei Gegenllicht und machen daraus "Chemtrail-Fallout - SIE WOLLEN UNS VERGIFTEN!!!!". Und das mit einer Aroganz als wenn nur Sie das umfassende WIssen hätten. Da darf man sich doch nicht wundern, das alle die es wirklich besser wissen dafür nur noch Spott und Schadenfreude übrig haben. Bei Dir zeigt sich diese Aroganz in der Art Deiner Texteinblendung in den Videos.
Achja, fast vergessen.....

### NEUES VIDEO ###
Nein, das Video schaue ich mir nicht an.

Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Videoabspielstation.

Darf ich Dich auf die Regeln dieses Forums aufmerksam machen?
3. Videos

Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


Wenn im Titel schon "Cloaked Aircrafts" vorkommt, dann frage ich mich ernsthaft ob Du diskutieren oder nur Deine Musik vorstellen und uns ein bisschen ärgern willst.

Achja, in der Videobeschreibung erwähnst Du
Das US-Militär gibt offen Kund das Wetter bis 2025 KOMPLETT beherrschen zu können!
Das überall im Netz erhältliche PDF "Owning the Weather 2025" ist beiweiten kein offizielles Papier des US-Militärs, sondern so eine Art "Abschlussarbeit" von Stundenten einer Militärakademie. Das steht auch ganz vorne so vor dem Inhaltsverzeichnis drin:

t8708af t5fb3e3 owningtheweather2025-exu

... und wieder ein Beweis, das Chemtrail-Gläubige nie mehr als eine Überschrift lesen. m-(


2x zitiert6x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 06:33
Hättest du es dir wenigstens angesehn hättest du sehen können,
dass ich keines wegs nur noch via Video Antwort mit euch komuniziere...

Die Videos "Wad soll der $hit überhaupt" hätt ich so oder so gemacht.. mit oder ohne euch.

@FZG


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 06:52
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Hättest du es dir wenigstens angesehn hättest du sehen können,
dass ich keines wegs nur noch via Video Antwort mit euch komuniziere...
Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich soll also Dein Video anschauen, damit ich merke, das Du nicht nur via Video mt uns kommunizierst?

Nebenbei zu den Regeln hier bei Allmy bezüglich Videos:
Auf mich treffen Punkt 3 und 4 zu.

Einfach gesagt: Ich kann momentan gar kein tolles YouTube-Video anschauen, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin und mein Arbeitgeber keine YT-Videos erlaubt.

...und warum kannst Du uns nicht schreiben, was Du uns sagen willst und machst andauernd neue Videos?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 06:55
Du sollst garnichts.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

29.10.2013 um 07:03
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Hättest du es dir wenigstens angesehn hättest du sehen können,
dass ich keines wegs nur noch via Video Antwort mit euch komuniziere...
Ok. Alles klar. Ich geb mir frühmorgends die Mühe, einen einigermassen sinnvollen Beitrag zu schreiben und sowas kommt als Gegenreaktion:
Zitat von kokaskyrecordzkokaskyrecordz schrieb:Du sollst garnichts.
Jo...

tumblr kvpgupZOVo1qa02x4o1 250





.






Don´t feed the Troll - es ist zu offensichtlich


Anzeige

melden