Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 07:27
@Genosis
Tolles Thema, schön, das es mal angesprochen wird.
Was ich unmöglich finde ist, das ein User, der seit zB fünf Jahren dabei ist, ernst genommen wird und ein anderer, der neu angemeldet ist, nicht ernst genommen wird.
Okay, es gibt Trolle, aber ich denk mal, nicht jeder, der sich anmeldet, will "Geschichten" erzählen. Ich meld mich doch an, weil ich was erzählen möchte, was mich interessiert, beschäftigt etc.
Und dann kommen die klassischen Sprüche und Fragen, wo sich wirklich jeder veralbert vorkommen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 07:35
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb: Was kann eine Gruppe von Usern denn bitte machen?
Man kann sie doch einfach ignorieren und ganz ehrlich, mit den richtigen Worten bringt man jedem zum Schweigen.
Die richtigen Worte werden als Beleidigung gemeldet und dann ?

Was steht dann in der Sperrbegründung ?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 07:41
Guten Morgen liebe Gemeinde...

wir sind hier in einem großen Diskussionsforum. Ich für meinen Teil diskutiere sehr gerne und natürlich tausche ich ab und an auch mit manchen Usern Nachrichten aus.

Meine Meinung dazu ist klar und deutlich.
Natürlich irritierten mich die häufigen gleichen Avatare auch. Auch wenn das Ganze jetzt zum Spass betrieben wird. ( Ich habe nachgefragt ), vermittelt es auch deutlich das eine Zusammengehörigkeit besteht. Das widerum zeigt eben schon diese Gruppe sich von anderen abhebt.

Nicht das es mich persönlich sehr irritiert.. so oft das gleiche Ava zu sehen.. auch wenn es diverse User sind.. siehe Nicknamen...vermittelt es eben eine Einheit und bei mir gemischte Gefühle .
So eine Einheit.. wirkt auf jeden anders.
So kann es aber auch genauso auf neue User abschreckend wirken.. vielleicht sogar auch etwas Angst vermitteln.

Daher würde ich so etwas sofort unterbinden. Wir haben hier die Möglichkeit uns privat auszutauschen. Und natürlich kann man nicht jedem User näher kommen. Doch was die Diskussionen angeht.. sollte jeder neutral bleiben.

Spass sollte man haben in einem Forum, dem spricht nichts dagegen. Doch auf diese Art.. als Gruppe.. kann es ganz schnell falsch ankommen. Was passiert dann bei Unstimmigkeiten ?

In diesem Sinne.. hoffe ich das mein Standpunkt eindeutig und ohne Angriff zu verstehen ist.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 07:55
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Was ich unmöglich finde ist, das ein User, der seit zB fünf Jahren dabei ist, ernst genommen wird und ein anderer, der neu angemeldet ist, nicht ernst genommen wird.
Weil alle alten User direkt mit 5 Jahren Mitgliedschaft angefangen haben? Jeder war mal neu. Nach deinen und auch anderer Users Argumenten dürfte es dann ja irgendwann keine neuen User mehr gegeben haben.

Außerdem, was ist schlimmer? Wenn eine "Gruppe" so offensichtlich für jeden erkennbar ist und agiert (man halte hier den Zusammenhang zur NSA im Hinterkopf), oder wenn das ganze versteckt im Hintergrund abläuft und geplant wird und so wirklich gezielt User angegriffen werden?

Es wurden sogar User die (wie ihr hier sagen würdet) "ins Fadenkreuz genommen" wurden aktiv in einer GD geattet, so dass sie es selbst einsehen konnten. Das zieht die ganze geheime NSA Sache wieder so ins Lächerliche, dass eigentlich inzwischen auch beim letzten der Groschen gefallen sein sollte.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:04
Ein Sturm im Wasserglas, Schnappatmung bei einigen wenigen.
Deshalb die Forenregeln ändern?
Was für ein Quatsch.
Sinnvoll wäre es für Neuuser sich vor den ersten Posts bzw. Threaderöffnungen mal die Forenregeln durchzulesen, damit wäre schon viel gewonnen.
Für die Zartbesaiteten, die nicht mit abweichenden Meinungen klarkommen und nicht weiter als Zuspruch und Lobhudelei suchen wurde die Möglichkeit der Gruppendiskussion eingerichtet in der der TE halt dann nur die Qualitätsuser einladen kann, bei denen er/sie sicher ist, dass sie eine ihm genehme Meinung vertreten bzw. nur so diskutieren wie er/sie es sich von Herzen wünscht.
Was die pösen Fragen angeht.
Hier wird streckenweise so ein Müll und Blödsinn im Forum ausgekübelt (natürlich unter der Behauptung nichts als die Wahrheit zu sagen) dass es eigentlich schon eine Pflicht ist nachzufragen und so das Lügenkonstrukt zum Einsturz zu bringen.
Gerne wird hier auch das vorgetragene Geschichtchen mit der Lüge "wissenschaftlich erwiesen" geschmückt und auf Nachfragen kommt raus, dass der betreffende User noch nicht einmal weiss, was Wissenschaft überhaupt ist.
Oder die Schwachmaten, die hier irgendeine obskure Pseudomedizin hochjubeln obwohl oder gerade weil sich ihr gesamte medizinisches Wissen auf das Lösen eines Kreuzworträtseln in einer Apothekenrundschau beschränkt. Da ist es absolut notwendig mal Stellung zu beziehen, hier lesen schliesslich auch Kinder sowie diverse leicht Beeinflussbare mit, die dadurch Schaden nehmen könnten.
Abschliessend zusammengefasst:
Die notwendigen Instrumente für eine vernünftige Diskussion sind im Forum gegeben. Es gibt die Mods, den Meldebutton und für die Kritikunfähigen die Möglichkeit sich gegen die pöse Welt abzuschotten.
Ein bisschen weniger MiMiMi und mehr vernünftig aufgebaute Posts oder gar belegbare Behauptungen (Sakrileeeeg!) und schon klappts mit der Diskussion.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:06
@Fennek
Ich spreche nicht von diesen offensichtlichen Witzen, ich spreche davon, das man ausgelacht wird für Dinge, die man postet.
Es gab neulich erst einen Thread, mit einem richtig absurden Thema. Einer schrieb "da du seit... Angemeldet bist, ist es glaubwürdig, was du schreibst"
also für mich nicht nachvollziehbar diese Aussage.
und nach dem Prinzip mit jemanden diskutieren, das ist schon "gespalten" irgendwie, findest du nicht?
Außerdem geht es auch nicht um Offensichtlichkeit, was eine Gruppenaktivität betrifft. Es geht um die Art und Weise, wie ein Thema zerissen wird und darin endet, das der TE zum Schluss dasteht wie der letzte Vollidiot, der Ferien hat und zu dumm ist, Bilder zu Posten von den Dämon, der in seinem Kleiderschrank nach Gucci Taschen sucht.
ich hoffe, die Ironie ist die nicht entgangen


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:09
@Miss_Hippie
Sorry, werde doch mal konkreter. Nicht jeder hier kann jeden Dämonenthread auf dem Schirm haben.
Ohne konkrete Beispiele ist doch gar nicht zu bewerten was du meinst.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:12
@emanon
Es war ein Beispiel, zusammengesetzt aus diversen Threads.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:16
@Miss_Hippie
Ach so.
Es müsste aber mal an einem konkreten Beispiel aufgehangen werden um gezielt Stellung nehmen zu können.
Was nützt es zu sagen dies und jenes ist böse, wenn man es nicht mit Beispielen unterfüttert?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:19
Zitat von emanonemanon schrieb: Es müsste aber mal an einem konkreten Beispiel aufgehangen werden um gezielt Stellung nehmen zu können.
Wäre es dann nicht userbezogen ?

Schau der und der, seine Antworten.....

Oder schau dir den User mit seinenm Fred an .....


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:20
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich spreche nicht von diesen offensichtlichen Witzen, ich spreche davon, das man ausgelacht wird für Dinge, die man postet.
Derjenige,der einen Schwachmatenthread aufmacht,muss sich nicht wundern,wenn er
nicht ernstgenommen wird !
Almy hin oder her,aber ein bisschen Realität sollte auch hier vorherschen !
Das ist teilweise so dermaßen abstrus,was einige hier posten,das man wirklich nur noch mit
Witz und Sarkasmus reagieren kann.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es geht um die Art und Weise, wie ein Thema zerissen wird und darin endet, das der TE zum Schluss dasteht wie der letzte Vollidiot, der Ferien hat und zu dumm ist, Bilder zu Posten von den Dämon, der in seinem Kleiderschrank nach Gucci Taschen sucht.
Wo ist das Problem !
Es ist hinlänglich bekannt,dass jedes mal zur Ferienzeit,die Fake,"ich hab nen Dämon im Schrank im Schrank" Threads eröffnet werden !
Kann man die Uhr nach stellen.........


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:22
z

@hornisse

guter text, genauso sehe ich das auch


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:22
Ich hab für meinen Teil mindestens schon eine handvoll Diskussionen gesehen die immer gleich ablaufen.

Da kommt einer oder eine "Ich hab ein Geist im Schrank gesehen", dann kommt die "machn Foto Fraktion", dann kommt die "hast du keine Schule Fraktion", dann kommt die "mimimi und Î Fraktion" und irgendwann wendet sich der Threadersteller an einen Moderator um die Diskussion zu schließen weil er sich verladen vorkommt.

@Miss_Hippie

Ich geb Dir insoweit Recht dass hier "Forumsalter" nicht gleichzusetzen ist mit Qualtät und Glaubwürdigkeit der Beiträge. Andererseits traut sich ein "alteingesessener" nicht so leicht "was zu erfinden" wie ein neuer, den man noch nicht kennt.

Doch irgendwann Leute hat wirklich jemand nen Dämon im Schrank und keiner glaubt ihm mehr. Soll heißen schlimmstenfalls geht euch durch euer Gehabe mal ne wirkliche Story flöten.


Wie gesagt gegen einen gesunden Hang zu Realität und vor allem ein penibles Hinterfragen der geschliderten Ereignisse ist nichts einzuwenden. Sie sind sogar zielführend. Aber die "Schwachmatenbezeichner" und alle anderen die Meinen sich nur lustig machen zu müssen können gleich offline bleiben.

Ich melde mich auch nicht im Volkswagen-Forum an wenn ich kein Auto habe nur um den Leuten einzureden dass sie entweder kein Auto bräuchten oder nur die Umwelt verpesten.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:24
@Genosis
Wenn das so tatsächlich ist und das Klima stört, hast Du doch die Möglichkeit, dies direkt an die Verwaltung zu schicken. Du kannst den Titel der Diskussion und die jeweiligen Postings ebenfalls an die Verwaltung schicken. Bei Allmy ist es ja zum Glück so, das die Moderation sich kümmert und Störungen behebt. Bloss können die ja auch nicht überall sein.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:25
@Desmocorse
Ich hab bis jetzt noch keinen offensichtlichen Schwachmatenthread gesehen, außer in der Unterhaltungsecke, was da aber okay ist.
Der Punkt ist, woher nimmst du dir das Recht, einen Thread als Schwachsinn abzutun? Steht das irgendwo dabei und ich überlese es?


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:26
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Doch irgendwann Leute hat wirklich jemand nen Dämon im Schrank und keiner glaubt ihm mehr. Soll heißen schlimmstenfalls geht euch durch euer Gehabe mal ne wirkliche Story flöten.
Genau das habe ich auch schon gedacht. Manchmal frage ich mich auch, wieso Leute im Mysterythread oder sonstigen Threads scheinbar nur posten, um dem TE das alle auszureden, teilweise auch mit ziemlich unnetten Sprüchen. Dabei ist doch meistens klar, dass das eigentlich keine Seite so wirklich einfach mal beweisen kann, was da passiert oder auch nicht passiert ist.


2x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:28
Man merkt schon, ist Sommer. Die Gruppe hat ihre gewollte/ungewollte Aufmerksamkeit bekommen und die außerparlamentarische Opposition hat ihrem Unmut Ausdruck gegeben.
Immer diese Allmysteryverdrossenheit hier.
Übrigens kein gutes Thema so kurz vor der Wahl, aber zum Glück sind wir eine Diktatur und haben keine Wahlen.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es ist hinlänglich bekannt,dass jedes mal zur Ferienzeit,die Fake,"ich hab nen Dämon im Schrank im Schrank" Threads eröffnet werden !
das ist schwachsinn, diese threads kommen egal zu welcher zeit.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:30
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich hab bis jetzt noch keinen offensichtlichen Schwachmatenthread gesehen, außer in der Unterhaltungsecke, was da aber okay ist.
Dann solltest Du aber mal schleunigst den Mytery,Eso,oder den Verschwörungsbereich besuchen !
Hast jede Menge verpasst.....
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Der Punkt ist, woher nimmst du dir das Recht, einen Thread als Schwachsinn abzutun?
Ähh,ich lese,und ordne ein !
Und ja,meine Meinung ist auch nur wie ein "Arschloch"........
Jeder hat eins.........


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 08:31
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:das ist schwachsinn, diese threads kommen egal zu welcher zeit.
Nein,vermehrt immer in den Ferien !


Anzeige

melden