Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:12
@Genosis

Für den Anfang halte ich es für nötig manche Chat-OPs von den Rechten zu entbinden da sie anscheinend überfordert oder für ihr Amt nicht geeignet sind.

Anzeige
melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:14
@Spirit2015

das ist wohl sache der verwaltung
da kannst du natürlich ein schreiben aufsetzen und deine belangen schildern

@Mr.Q

bitte dieser thread ist nicht zum trollen
und das es hier um etwas anderes geht
sollte klar werden wenn man ihn liest


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:16
Zitat von GenosisGenosis schrieb:bitte dieser thread ist nicht zum trollen
Das ist eine infame Unterstellung, die geahndet gehört! Hör gefälligst auf mich zu diskriminieren, nur weil ich eine andere Meinung vertrete!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:17
der chat is ja ..merkwürdig


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:17
@Genosis

Es ist auch nicht Aufgabe des Users. Ich sag lediglich, dass ich der Meinung bin, dass der Schritt von Nöten ist. Die Mitarbeiter sind das Aushängeschild der Firma. Und Chat-Ops und Moderatoren das Aushängeschild des Forums und des Betreibers. Das sollte bedacht werden.

Jetzt wird sicher der eine oder andere Leser meinen. Ja solang is Spirit2013 noch nicht dabei wie kann er da schon ne Meinung haben und etwas "von Nöten halten". Ich finds schlimm genug dass man überhaupt schon in so kurzer Zeit diese Eindrücke gewinnt.


1x zitiertmelden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:23
@Spirit2015

da hast du ja noch die kurve bekommen^^
denn mir geht es hier ja auch darum
wie man das forum durch solches verhalten dann sieht

aber trotzdem solltest du sowas einfach der verwaltung schreiben
erklären warum du es so siehst usw.

und sie dann entscheiden lassen wie sie vorgehen


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:24
Ich hab bereits mit jemand in "leitender Funktion" gesprochen und er/sie hat mir abgeraten mich als "Neu-User" gegen einen "Alt-User aufzulehnen" und ihn zu melden weil man dann gesperrt wird. Er/Sie hat das selbst schon beobachtet.

@Genosis

Nicht das mich das abhalten wird. Denn dafür hab ich einen zu ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:27
@Spirit2015

ich weiß was du meinst und kann das nachvollziehen aber
dieser thread ist der falsche ort um sowas zu diskutieren
darum bitte ich dich beim thema zubleiben tut mir leid


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:30
Sehe ich nicht so. Es geht ja darum dass die von dir angesprochenen aufgetretenen Probleme eben nicht einfach beseitigt werden können in dem man sie meldet. Wenn du davon sprichst dass hier in letzter Zeit "Probleme" aufgetreten sind bist du ja auf eine Lösung aus und an der soll ja gearbeitet werden. Oder erklär kurz worauf du raus willst weil dann hab ich den Sinn nicht verstanden.

@Genosis


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:32
@Spirit2015

ja schon aber hier geht es in erster line um gruppen die probleme machen

du sprichst da ja einzel personen an deshalb passt das hier nicht so gut

obwohl die dinge schon verwand sind


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:33
Man sollte auch bedenken das Admins auch nur Menschen sind.So wie ichs gemerkt habe sind diese "Gruppen" auch nur ein paar User.Es liegt wohl auch im allgemeinen Interesse des Forums,das User Beiträge melden die eindeutig gegen die Regeln verstoßen!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:37
Versteh euch nicht ganz. Bevor man sein Auto tunt sollte man doch erst mal sicherstellen, dass es fährt. Soll heißen bevor man hier diverse Verbesserungsvorschläge macht wie Auflösung der Gruppen, Melden von Beiträgen und unangepasstem Verhalten, sollte man doch vorher sicherstellen dass auch vollumfänglich von Seiten der "leitenden Funktion" Interesse an der Bereinigung der Mißstände, sofern sie vorliegen, besteht und war vollumfänglich.

Oder wem das zu hoch ist. Bevor du kehrst, schau dass der Besen auch kehrt.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:41
@Spirit2015

jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst

ich denke das kommt nun ganz auf die umfrage und den weiteren diskussions verlauf an
ob die "leitende funktion" was unternimmt z.b. solche regeln einführt


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 03:47
Wie gesagt ich sehe das Problem darin dass hier ein großer Teil der User das Forum als reine Unterhaltungsplattform benutzt ohne am eigentlichen Thema (Mystery) auch nur das geringste Interesse zu haben, insbesondere den Chatroom. Dazu kommen ein Haufen Trolle, die sich nicht vermeiden lassen, die z.b. nur Beiträge sammeln, sich lustig machen, oder nur hier sind um andere zu diskriminieren und zu veräppeln und naja....eben nach meinem Empfinden auch Leute "in leitender Position" die da entweder aus Desinteresse oder auch nicht beide Augen zudrücken.

Ich weiß aus anderen Foren dass Schlendrian, der zu lange vorherrschte sich kaum mehr ausbügeln lässt. Ob das hier so ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Mir ist generell nicht verständlich warum es User gibt die grundsätzlich alles für Hokuspokus, Einbildung und Phantasie halten und aus ihrer Meinung auch kein Geheimnis machen. Ich melde mich ja auch nicht in Auto-Foren an ohne ein Auto zu haben.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 04:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wie gesagt ich sehe das Problem darin dass hier ein großer Teil der User das Forum als reine Unterhaltungsplattform benutzt ohne am eigentlichen Thema (Mystery) auch nur das geringste Interesse zu haben, insbesondere den Chatroom.
Es heißt zwar Allmystery,doch das ist schon laaange her.Was erwartest du denn?
Den Chatroom kannste eh vergessen,da tut man die meiste Zeit eh nur rumblödeln,was ja eigentlich auch in Ordnung ist.Ich merk schon ich komm nicht mehr hinterher bzw. weiß nicht mehr so recht um was es eigentlich geht :D


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 04:17
Zitat von BleistiftBleistift schrieb: weiß nicht mehr so recht um was es eigentlich geht :D
@Bleistift
Ich auch nicht...aber Allmy ist gut.. ;) :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 04:32
Solche User sind armseelig und peinlich. Dementsprechend sollte man ihnen auch nicht viel Beachtung schenken. Die gemeinten User freuen sich sicher über diesen Thread, aber wayne. Füttert ruhig das Kind mit Aufmerksamkeit, wie Wowereit & Co. es mit Bushido machen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 04:58
Könnt ihr sowas nicht tagsüber diskutieren, wenn der gemeine Arbeitnehmer mit diskutieren kann? ;)

Hier wurde sehr viel Wahres geschrieben, besonders von @LuciaFackel, @TanAtara und @Spirit2015

Ich hätte pausenlos genickt, bis ich Muskelkater hätte, kann jetzt mit dem iPad leider nicht alles zitieren, wie ich es gerne täte.

Wer hier behauptet, es werde hier nicht gemobbt, blendet einen Teil des Forums aus, oder kennt ihn nicht.

Gruppenbildung gibt es überall. Das wird nicht zu verhindern sein. So mancher Mensch, der sich alleine kaum zu artikulieren weiß, fühlt sich in so einem Grüppchen stark. Da braucht es nur einen rhetorisch talentierten Leitwolf, und sie folgen ihm, wie Hündchen, und reden ihm nach dem Mund. Was hier teilweise abläuft ist einfach nur erbärmlich und unwürdig.

Es werden, insbesondere im Chat, den ich deswegen Lästerpool nenne, gerne Neuuser fertig gemacht. Meist von immer dem gleichen wortgewandten User, dem seine Jünger sogleich folgen. Das ist riesengroßer Mist. Im Fall von Leberkaas, und nicht nur in diesem wurde die Maschinerie im Chat regelrecht abgesprochen. Dann wurde, nachdem sein Thread zerspamt war, der User noch in den Chat geholt und dort weiter verarscht. Sorry, sowas geht gar nicht. Dass es ausgeschlossener User war, der früher oder später sowieso geflogen wäre, rechtfertigt das Vorgehen in keinster Weise.

Deswegen: Ja, ich bin klar dafür, dagegen etwas zu unternehmen, es in die Regeln aufzunehmen, und die Regeln für alle User gleichermaßen gelten zu lassen, und Freundschaften hinten anzustellen. Da krankt es deutlich.


3x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 05:34
es war klar zu erkennen,dass es user gab,die das sehr ernst genommen.und sobald das geschieht,hört der spaß normalerweise auf. alles andere ist lächerlich und kindisch.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 05:45
Das war schon immer so^^ In jedem Forum der Welt.
nicht nur in foren. o.O

und auch wenn das "schon immer so war" etc , ist es trotzdem nicht in ordnung.


Anzeige

melden