Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt die Nacht?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Streit, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 13:16
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ja, wie bei einer Zigarette, man wartet darauf, dass der Tag noch das bringt, was man nicht rausholen konnte und findet keine Ruhe, will nicht sterben, denn der Schlaf ist bekanntlich der kleine Bruder des Todes.
Super auf den Punkt gebracht.

Wenn der Lärm des Tages vorbei ist und man zur Ruhe kommt, wird einem halt bewusst, wie unbedeutend doch das eigene Leben ist.
Und dann sucht man halt Bedeutung in der Bedeutungslosigkeit ;)

Anzeige
melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 13:18
Wir lesen mal kurz

Wikipedia: Nacht

und betrachten die Nacht als normale

Wikipedia: Tageszeit

Dann berücksichtigen wir noch kurz die

Wikipedia: Chronobiologie

und haben zusammen mit den bisherigen Antworten die Nacht entmystifiziert.


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 13:20
Die Nacht bringt die Dunkelheit?
Schlaf oder auch nicht?
Gegebenfalls Ruhe?


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 22:43
Die Nacht ist cool....Alles still, dunkel. Optimal und den Geist zu entspannen.


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 23:00
@Ooggie

Bei mir ist es so dass ich mich gerne mit anderen Austausche und Nachmittags/Abends ist mir das sehr angenehm :).
Manchmal bin ich länger auf da ich sehr viel nachdenke, und auch manchmal Schlafstörungen habe.
Wenn ich also vor dem Laptop sitze oder mit dem Handy online bin, höre ich nebenbei oft entspannende Musik, lasse die Gedanken treiben ect. Oder lese was spannendes. Gucke auch gerne Dokus.
Gibt aber auch Abende wo ich früh schlafen gehe.
Es ist immer unterschiedlich :).


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 23:26
Die Nacht ist magisch...


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 23:45
Ich darf auf der Nachtschicht das Internet benutzen.
Was ich in den letzten 5Jahren so alle gelesen hab.....Entertainment pur.


melden

Was bringt die Nacht?

18.10.2015 um 23:52
Also ich würde -wenn ich könnte- am liebsten Nachts schlafen :D


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 01:15
Zitat von OoggieOoggie schrieb:Also, was bringt die Nacht?
Schlaf.


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 01:44
Man kann es auch erweitern. Wir Menschen haben noch überschüssige Energie und versuchen diese zur Nachtzeit los zu werden, umzusetzen. Umso weniger die Nacht Erholung bringt, desto stärker wird der Drang, sich alternativ zur Nachtzeit - aber auch am Tage - Erholung zu suchen.

@chüls
Das ist eine unpassende Reaktion. Es geht bei dem Thread und der Fragestellung um den Menschen zur Nachtzeit und nicht um die Nacht. Nur dein dritter Link hat damit etwas zu tun. Warum du Mystik als Mystizismus abqualifizierst, erschließt sich auch nicht. Und ein bevormundendes "wir" braucht hier niemand.


2x zitiertmelden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 02:49
Was bringt die Nacht?

In erster Linie Geld - das hat die Nachtschicht so an sich, liegt wohl in ihrer Natur.


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 03:19
sie ist meist zu kurz...
und ja viele wollen einen nur die Stimmung verderben !
Soziale Krücken (Nett gesagt !!!)


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 03:23
Was bringt die Nacht?
hier zu zeit nicht viel soviel steht leider fest ;)


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 07:36
Für mich ruhe
Und zeit für Sachen die man am tag nicht erledigen kann.
Vorallem gemütlich im warmen Bett liegen :king:
Aber auch über den Tag nachdenken oder an morgen.
Ich mag die Nacht


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 07:43
Ich würde sagen die Nacht bringt Schlaf.


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 09:04
Einen nachtaktiven Kater, den Frauchen erst mal verklickern muss, dass Schlafenszeit ist.
Der sich aber zunächst mal davon überzeugt, dass sie in Gänze unter der Bettdecke liegt,
der mit Köpfchen-Geben und Pfotengetätschel versucht, sie munter und bei Laune zu halten
und der sich - wenn alles nicht fruchtet - mit einem resignierten "Hhhmpf" an ihre Seite wirft
- und dann wird gemeinsam hinübergeduselt ...


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 09:18
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das ist eine unpassende Reaktion. Es geht bei dem Thread und der Fragestellung um den Menschen zur Nachtzeit und nicht um die Nacht. Nur dein dritter Link hat damit etwas zu tun. Warum du Mystik als Mystizismus abqualifizierst, erschließt sich auch nicht. Und ein bevormundendes "wir" braucht hier niemand.
Schön, dass auch Du Dich zu Wort meldest, finde ich klasse. Wir beschäftigen uns, bevor wir uns mit einem Thema auseinandersetzen, idealer Weise erstmal mit den Basics. Dazu lesen wir auch die verlinkten WP-Artikel gewissenhaft, die auf den ersten Blick vielleicht zu profan erscheinen, denn dort finden wir auch durch weiterführende Links wertvolle Informationen, die für das hier besprochene Thema nützlich sein können.

So finden wir beispielsweise im Artikel "Nacht" den Link auf

Wikipedia: Tag#Subjektiver Tag

Wie wir sehen, können diese Links für den einen oder anderen ganz nützlich sein. Und wenn wir diese Tipps nicht nutzen wollen, zwingt uns keiner dazu. Wir ignorieren sie dann einfach und nölen nicht sinnlos rum, um unsere schlechte Kinderstube raushängen zu lassen. Oder haben wir sowas nötig?


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:19
ruhe


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:29
@queen.of.core Ruhe? Wohn mal gegenüber vom Hauptbahnhof an einer vielbefahrenen Kreuzung :D


melden

Was bringt die Nacht?

19.10.2015 um 14:32
@47Balance
waffles,.. -.-


Anzeige

melden