Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.05.2015 um 20:20
@Vidar300

Wenn man als bayern Fan schon nicht hinter seinem Team steht wäre das sehr bedenklich. Ich unterescheide zwar deutlich zwischen meinem Leben und Fußball aber wenn Fußball dann stehe ich da auch zu 100% dahinter.

@Grymnir

Ich denke nicht über das was wäre wenn nach. Für mich steht fest das Barca übermorgen untergeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 20:24
@5ting

Naja, aber angenommen, Barca geht nicht unter sondern verliert nur 3:1 - dann mußt du doch einen Plan haben :)

Mein kleiner halb-Schwager (12 Jahre alt) ist eigentlich auch Bauern-Fan, seit neuestem aber RB-Sympathisant - und komischerweise durch die ganzen Bauern-Niederlagen inzwischen auf der WOB-Welle :nerv:


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:26
@Grymnir
Ein 3:1 wird es nicht geben. Bei Bayern weiß man das drei Tore nicht reichen. Ich erwarte eine Wiederholung des Spiels gegen Porto.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:26
Alles oder nichts.

Was anderes kann man nicht machen. Taktieren ist bei dem Stand sinnlos.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 20:29
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Für mich steht fest das Barca übermorgen untergeht.
Es sind aber auch schon Optimisten in einer halbvollen Badewanne ertrunken! ;)

Aber ich bewundere dich für deine Zuversicht.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Alles oder nichts.
Denke ich auch. Und das macht konteranfällig. Falls Bayern weiterkommen sollte, fresse ich einen Besen und spüle mit einem Paulaner nach. :bier:


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:33
@HBZ

Das ganze dann aber bitte mit laufender Kamera. Dann bitte auch hier hochladen.

natürlich macht alles oder nichts anfällig für Konter. Das ist eben das Risiko das man nun eingehen muss. Aber wir haben eine gute Abwehr und genug die wissen wie man ein Tor macht. Barcas Abwehr macht unter Druck große Fehler und versucht dann noch den Ball wieder nach vorn zu künsteln. Pep muss das schön spielen am Dienstag mal aufgeben.

Wiegesagt Piza und Lewa als Sturm dahinter Müller Thiago und Götze.

Zur Absicherung und das ist mein ernst einen Libero bringen.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:36
@5ting

Das wäre euer erstes Spiel seit langem mit Libero, oder? Ich bezweifle daß sich Pep jetzt auf ein derartiges Experiment einläßt.

Generell bin ich der Meinung, daß Bayern nicht chancenlos ist - wenn sie ohne Gegentor bleiben und zur Halbzeit 2:0 führen.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:38
@Grymnir

Natürlich wird Pep nie mit Libero spielen. :D

Aber schau dir die Torentstehungen im Hinspiel an. Ein Boateng als letzter Mann hätte da schön stören können.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:38
Well done Effzeh!


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:39
@5ting

vielleicht sollten wir dich auf die Bank setzen. Wir haben ja eh nix mehr zu verlieren


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:41
@Vidar300

Wie ich schonmal sagte Trainer wäre ein sehr sehr großer Traum von mir. Du glaubst garnicht wieviel Taktikideen mir durch den Kopf gehen. Schon eine Woche vor dem Hinspiel. :D


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:43
Ersatzweiße Dante als Libero. Wenn er wieder anfängt rumzustolpern verwirrt das Messi :D


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:59
Mal so eine Idee

....................Neuer.........................
..................Boateng........................
....Lahm Martinez Benatia.................
..Schweinsteiger Alonso....................
..................Thiago..........................
....... Müller...................................
............Piza Lewa...........................


Boateng als Libero.
Eine Abwehrreihe aus drei Spielern. Lahm Benatia können bei langsamen Angriff eine zweite Verteidigung mit Boateng aufbauen. Bei schnellen Angriff kann Boateng dazwischen gehen und somit den Angriff unterbinden Neuer mehr Zeit geben oder andere nachrutschen lassen.

Schweini und Alonso stehen für ein solides Mittelfeld welches den Spielaufbau vorantreibt. Bei Gegenangriff rutscht Thiago mit rein. Bei eigenem Pressing ist Thiago als sehr guter Techniker direkte Anspielstation für geniale Pässe in die Spitze in der in dem Fall Müller zum dritten Stürmer wird. Geht es langsamer weil Barca schneller auf den Mann geht wird Müller zum Zwischenspieler. So kann er sich auch den besser positionierten Stürmer suchen.

Alles in allem ist das System in sich beweglich. Bei flüssigem Spiel ist kein Angreifer von Barca ungedeckt. Und sollte doch einer durchkommen ist da eben Boateng.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 21:03
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und sollte doch einer durchkommen ist da eben Boateng.
tumblr nny682V7Og1tf8a5ao1 500


melden

König Fußball

10.05.2015 um 21:04
@insideman

Solche Fehler von Boateng findet man aber nicht häufig. Das ist einfach Pech und kann jeden mal passieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 21:09
Die Beweisführung ist abgeschlossen.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 21:10
Also sollte Pep am Dienstag mit Libero spielen könnte jemand von Bayern bei Allmy sein. :D


melden

König Fußball

10.05.2015 um 21:13
@insideman
Achtung, Baum fällt. :D

Aber ich muss sagen, ich finde Boateng auch sehr stark. Da macht er aber keine gute Figur.
Schwächster Spieler war für mich jedoch Schweinsteiger bei den Bayern.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 21:15
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Schwächster Spieler war für mich
......

....Götze mit seiner Einstellung.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 21:18
@5ting
Hm, guter Einwand. Waren beide nicht gut.


Anzeige

melden