Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.05.2015 um 15:39
@insideman

Ich hatte Mitleid, ein Szenario zu entwerfen, bei dem einer der Trainer ohne Job bliebe. Aus dem Grund musste ich alle irgendwie unterbringen. :ok: Ja, ja, die Gutmütigkeit...
Aber es stimmt, die Situation wäre kaum anders. Der Vfl hat zwar ein ordentliches Budget, dafür aber eine wesentlich geringere Anziehungskraft für neue oder zu haltende Spieler.

Ich hoffe, man realisiert die Sitiuation in München nicht erst, wenn Klopp bei einem anderen Verein unterschrieben hat.


Wer käme überhaupt bei Real als Nachfolger von Ancelotti in Frage? Gibt's da Kandidaten?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 15:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer käme überhaupt bei Real als Nachfolger von Ancelotti in Frage? Gibt's da Kandidaten?
Nur Zidane. Sonst werden da momentan keine Namen ernsthaft genannt. Dass es so still ist, wobei ich heute noch nicht viel gelesen habe, deutet auch auf Zidane hin.

Mir persönlich wäre Weger eigentlich recht. Der lässt schöner spielen und das Problem mit den Transfers hätte er zumindest in der Form wie in London nicht.

Klopp kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, der passt vl noch irgendwie zu Bayern, aber bei Real geht der mit seiner "Happy-Family und alle lieben sich" Mentalität unter.

Ist momentan ziemlich lau am Trainermarkt, zumindest für einen Verein wie Real Madrid. Geheimtipps von Ligakonkurrenten werden ja auch meistens ignoriert, wobei mir hier Emery noch am besten gefallen würde.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 15:51
@insideman

Wenger? Ausgerechnet Wenger?
Wie kann jemand, der 0% Siegermentalität verkörpert, als Kandidat bei Real gehandelt werden? Vergiss den mal schnell wieder.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 16:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenger? Ausgerechnet Wenger?
Wie kann jemand, der 0% Siegermentalität verkörpert, als Kandidat bei Real gehandelt werden? Vergiss den mal schnell wieder.
Also von seiner Art her würde er zu Real passen und Siegermentalität....

Ich denke die Form von Siegermentalität die er bei Arsenal benötigt hätte, braucht er bei Real nicht. Man hat gesehen zu was er im Stande ist wenn er annähernd ein Spielermaterial hat das auch titelfähig ist.

Nach 2004 war Arsenal doch der Ausbildungsverein für die PL-Spitze und Barcelona. Die besten und wichtigsten Spieler wurden weggekauft.

Wenger braucht bei Real nicht diese "Jetzt erst recht" Mentalität, er bekommt dort die besten Spieler der Welt.

Und ich halte sehr viel von Mourinho aber da weiß auch er insgeheim dass er da leichter reden hat. Er kam damals in die PL und konnte kaufen was er wollte, dann kam City und kaufte was es wollte, Arsenal war nur der Laden an dem sich die Vereine bedient haben.

Adebayor, Nasri, Fabregas, van Persie, Henry, Ashley Cole, sind nur die Namen die mir spontan einfallen.

Dazu kamen altersbedingte Abgänge wie Viera, Pires, Ljungberg, Bergkamp.... welche in dieser Zeit nicht mit Geld ersetzt werden konnten.

Arsenal war lange Zeit sowas wie Dortmund nur dass in der Liga 3 Teams wie Bayern mitspielen, da kann man sich dann vorstellen wie schwer es ist überhaupt was zu gewinnen.

Jetzt wird er bald liefern müssen, denn wie gesagt, Arsenal ist seit kurzem ja wieder in der Lage teure Spieler zu holen.

Bei Real hätte er ganz andere Voraussetzungen, denke das könnte passen.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:01
@insideman

Gibt es denn was handfestes das Wenger nach Madrid gehen könnte?

Seine Art und seine Erfahrung passen bestens zu Real. Sozusagen ein König zu den Königlichen :D

Bei Arsenal ist er nur schwer wegzudenken. Allerdings war das bei Manu auch nichts anderes. In Madrid könnte er Spieler wie Ronaldo und Bale wohl noch effektiver machen und den ansonsten schwächeren Kader verstärken. Möglichkeiten die er bei Arsenal lange nicht hatte.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 19:05
Hat eigentlich schonmal jemand dran gedacht das Klopp vielleicht sogar in die zweite Liga geht? RB Leipzig wäre Ideal für ihn. Er kann auf Einkaufstour gehen Geld spielt ja keine Rolle. Junge Spieler holen sie aufbauen und ein Team formen welches auch mal länger oben mitspielt als Dortmund.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:12
Zitat von 5ting5ting schrieb: und den ansonsten schwächeren Kader verstärken.
Also wenn der Kader ansonsten schwach ist, was ist das dann bei den Bayern?

Modric, Ramos, Pepe, Varane, James, Benzema, Isco, Marcelo

Dann ist da ja noch Deutschlands Wunderkicker Kroos....

Aber unabhängig von deiner völlig, eigentlich nur möglich unter Alkoholkonsum entstandener, realitätsfremden Einschätzung, bin ich an dem Punkt angelangt zu sagen dass Real genau das Gegenteil von einem noch effektiveren Ronaldo braucht.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 19:16
@insideman

Wie gesagt ich bin im CL Kampfmodus :D
Bis Dienstag wird alles nieder gemacht was nichts mit dem FC Bayern zutun hat. :D

Aber ja ich halte den Kader der Bayern (wenn alle fit sind) für stärker als den von Real oder Barca.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das Gegenteil von einem noch effektiveren Ronaldo braucht.
Was ist denn schlecht an seiner Effektivität? Bale kann noch einiges draufpacken und dann sind sie auf der Höhe von RibRob.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 19:20
ronaldo noch effektiver ?


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:21
@Vidar300

Das war in Bezug auf die Erfahrung von Wenger. Da er ein sehr guter Trainer ist.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:23
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber ja ich halte den Kader der Bayern (wenn alle fit sind) für stärker als den von Real oder Barca.
Ich glaube dass er im Mittelfeld mit mehr Leuten bestückt ist mit denen man auch Ausfälle auffangen kann. Das ist ja das Problem von Real, dass wenn Modric fehlt, es da nur schwer eine Alternative gibt.

Bei Bayern gibt es zum einen nicht diesen Chef im Mittelfeld, zum anderen gibt es wie gesagt viele ähnlich starke, gleichwertige.

Lahm, Alonso, Schweinsteiger, Thiago, Alaba kann das auch, Martinez könnte aber der ist fußballerisch zu limitiert als dass er bei Pep viel im Mittelfeld spielen wird...
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was ist denn schlecht an seiner Effektivität? Bale kann noch einiges draufpacken und dann sind sie auf der Höhe von RibRob.
Du sprichst von Effektivität?

Also sorry, aber wenn dein RibRob noch mal eine Schippe drauflegen sind sie vl in der Nähe von Ronaldo alleine!

Aber um zur Frage zurückzukommen, es war jetzt einige Zeit lustig wie das Spiel sehr auf Ronaldo zugeschnitten war, aber er wird nicht jünger und ich denke es wäre besser wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt werden würde.

Das wird aber nicht passieren solange Ronaldo da ist. Ein Spieler wie Bale leidet ja auch darunter, als Ronaldo voriges Jahr verletzt war kam er besser in Form, spielte auch auf der linken Seite.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:33
@insideman
Das bei Real die Alternativen fehlen ist ja nichts neues. Aber mit Ronaldo und dem älter werden hast du natürlich recht. Aber bis dahin wird es wieder neue "Götter" geben. Dann kauft Real den nächsten. Interessant wäre es aber wenn Ronaldo wechselt. Kurzfristig einen vergleichbaren Ersatz zu finden wird schwierig.

Ribery und Robben sind einzeln schon stärker als Ronaldo.
Ronaldo ist deshalb so gut weil das Spiel auf ihn abgestimmt ist. Er ist eben Ronaldo und nicht einer von vielen. In München hätte er diese Sonderstellung nicht. Und auch ein Ronaldo müsste sich ab und an mit der Bank zufrieden geben.

Barcelona hatte jahrelang das gleiche Problem. Wenn Messi nicht spielte war Barca nur noch halb so gut. Und wenn ich mal in Spanien bleibe und einen Messi und einen Ronaldo miteinander vergleiche dann ist Messi ein Gott und Ronaldo ein Spieler der dritten Liga. Allerdings versprüht Messi eben nicht den Charme eines Ronaldo. Das Auftreten ist ein ganz anderes und wie ich finde auch ein Grund warum (ist zumindest mein Gefühl) Ronaldo mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Das gleiche kann man bei Ribery/Ronaldo sagen.


Allerdings muss ich Ronaldo auch einmal loben. Vielleicht hat es ja jemand gesehen im CL Spiel beim aufwärmen. Als er einen Jungen den Ball an den Kopf geschossen hat ist er hin und hat ihm sein Trikot geschenkt. Das war mal etwas ganz anderes als sein ansonsten sehr arrogantes Auftreten.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2015 um 19:36
Übrigens übt schonmal alle den Satz

Das Wunder von der Isar

:D


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:43
Zitat von 5ting5ting schrieb:Allerdings muss ich Ronaldo auch einmal loben. Vielleicht hat es ja jemand gesehen im CL Spiel beim aufwärmen. Als er einen Jungen den Ball an den Kopf geschossen hat ist er hin und hat ihm sein Trikot geschenkt. Das war mal etwas ganz anderes als sein ansonsten sehr arrogantes Auftreten.
Solche Dinge von Ronaldo gibt es mehr als Tore von Ribery.

Unabhängig davon sehe ich schon, dass du eine besondere Meinung zum Fußball hast, die sei dir auch gegönnt.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:45
Wenn Roberto Keller gehen muss, kann Schalke ja noch Avram Grant holen.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:48
@insideman

Der FC Bayern ist meine Religion. Immer dran denken du sollst nur einen Gott haben. :D

Unabhängig davon freue ich mich auf ein hoffentlich gutes Spiel am Dienstag. Und auch auf Mittwoch. Schafft Juve die Sensation? Ich gönne es eigentlich beiden nicht aber bei Juve hätte der Buffon es verdient wenigstens einmal die CL gewinnen zu können.
Ein ganz großer Torwart!


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:49
Ich glaube Buffon wird unabhängig davon ob er das Finale erreicht, kein CL Sieger mehr.


melden

König Fußball

10.05.2015 um 19:49
@insideman

Hab ich was verpasst?


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:10
@5ting

Alter. Du hast in deinem CL Kampfmodus auch die ultimative Bayernbrille aufgesetzt. :D

Aber ich glaube das weist du .


melden

König Fußball

10.05.2015 um 20:19
@Bottner29

Beitrag von Bottner29 (Seite 2.872)

Der beste Beitrag, den ich hier je gelesen hab :Y:

Hier unser gestriger Ausblick:

DSC00058Original anzeigen (0,8 MB)

@5ting

Eine Frage: Was würdest du tun, falls es deine Bayern doch nicht ins Finale schaffen sollten?

Buffon würde ich es auch gönnen, ich mag den Kerl.


Anzeige

melden