Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 10:26
@suffel

Wikipedia: Untermensch

Anzeige
melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:28
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich finde auch nicht, dass die Bundesligisten Dankesschreiben nach München senden sollten.
Nein das nicht, aber international sollten sie den anderen deutschen Clubs die Daumen drücken oder wenigstens neutral dem gegenüberstehen.


@suffel

Und zum Thema Erfolgsfans:
Alle Bayern Fans die ich kenne sind das schon ewig, so lange sie denken können. Sieht bei den Dortmundern anders aus, da kamen ganz viele erst in den letzten Jahren rausgekrochen.
Gladbacher kenne ich quasi keine, die anderen Vereine sind quer gestreut, aber auch bei denen sind die die ich kenne schon Ewigkeiten Fan.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn der fc dreck verliert dann war es der schiri schuld, der trainer schuld, der rasen war zu rutschig, die sonne zu hell, die temperatur zu hoch, der trainer zu blöd, zu viele spieler verletzt....aber NIE NIIIIIIEMALS gibt einer von den untermenschen zu das sie kacke gespielt haben!
Meinst du nicht das das etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat?
Du merkst dir nur die Motzereien. Die tun andere Mannschaften auch.
Im großen und ganzen gehören die Spieler des FCB wohl eher zu den anständigeren, wenn man das mal mit einigen anderen Trainern und Spielern in der Bundesliga vergleicht.

Aber eine freie Meinungsbildung ist mit solch Vorurteilen eben nicht möglich.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2015 um 10:31
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dass das bayern gesindel keiner leiden kann
Interessant so eine Aussage über den Mitgliedsstärksten Fußballverein der Welt...

Ich sag ja, Meinung gemacht durch Neid und Hass ohne Grundlage...


melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:31
@Geisonik

Don't feed the troll!


melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:34
@Fabs

du hast untermensch bei google gesucht? das ein wort aus der spelunke :Y:

@Geisonik

bei uns werden bayern fans mit "du olle bayern sau" oder "du altes bayern schwein" angesprochen und das is tatsache auch unter freunden :Y:

sind halt erfolgsfans und mit neid hat das nix zu tun ich kann definitiv mehr wie zufrieden mit der saison sein :)
hass ist richtig damit hat das zu tun, treffen 2 fan gruppen zusammen vereint sie der hass auf den fc :Y:


melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:39
@suffel
Der Hass entsteht aus Neid...

Das ist alles was man dazu noch sagen kann.

Und nach allem was man so liest von dir scheinst du nicht einen richtigen Fan zu kennen, von welchem Verein auch immer. Denn so was respektloses wie du schreibst gibt es unter richtigen Fans nicht, nicht mal im direkten Duell.

Solche Dinge kommen nur von Spinnern und Halbstarken Möchtegerns.
Bei Mama auf dem Schoß sitzen und im Sandkasten den König spielen...


melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:42
@Geisonik

jedem seine meinung :Y:

meine wird sich kein bisschen ändern!
und wenn ich im stadion auf ein bauern fan treffe werde ich ihm meine meinung deutlichst sagen sollte er mir auf die nerven gehen das sei gewiss :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 10:58
@suffel

Mir ist scheissegal ob ihr euch das in eurer schäbigen Spelunke an den Kopf schmeisst (überrascht bin ich aber keinesfalls), in einem anderen als den Nazi-Kontext funktioniert das schlichtweg nicht.


melden

König Fußball

13.05.2015 um 10:59
@Fabs

na wenn hier einer dieses wort benutzt hat das aber rein gar nix mit nem nazikontext zu tun :Y:


melden

König Fußball

13.05.2015 um 11:08
Kaum bin ich eine Weile weg, schon wird's offtopic. :|


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 11:54
Ist eine Neverending Story in Österreich. Statt einem Verein aus dem gleichen Land mal die Daumen zu drücken, da dieser Verein ja auch Österreich vertritt und wichtige Punkte (für uns ist jeder Punkt wichtig!) holt wird da lieber rumgezickt: "Nö, hoffentlich scheiden die sofort bei allem aus!"

Dann hat man im nächsten Jahr - überspitzt formuliert - plötzlich einen einzigen Platz in der 1. Qualifikationsrunde der Sub-Euro-League und alle jammern rum.

Ich setzte mich mit solchen Menschen bei einem Spiel nicht mehr auf den gleichen Tisch. Man kann sich ein bisschen ärgern, aber man kann auch mal ehrlich sein und die Leistung der anderen Mannschaft honorieren oder die Leistung der eigenen Mannschaft kritisieren.

Soviel Gehirn traue ich jedem Menschen zu, dass man Fussball als Sport einer Gemeinschaft sieht und nicht jeden anderen Fan als "Idioten" hinstellt.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2015 um 11:55
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und zum Thema Erfolgsfans:
Alle Bayern Fans die ich kenne sind das schon ewig, so lange sie denken können. Sieht bei den Dortmundern anders aus, da kamen ganz viele erst in den letzten Jahren rausgekrochen.
Gladbacher kenne ich quasi keine, die anderen Vereine sind quer gestreut, aber auch bei denen sind die die ich kenne schon Ewigkeiten Fan.
Mag sein das gerade beim BVB in letzter Zeit mehr dazu gekommen sind als z.B. beim FC Bayern. Aber dafür war Bayern eben immer recht Erfolgreich, wo der BVB eben doch auch mal ein paar Durststrecken hatte. Auch das Westfalenstadion hat man ja erst Schritt für Schritt erweitert und hatte keine so riesen Schüssel wie das Olystadion in München.
Wobei aber auch du sicher noch mitbekommen hast, dass das Stadion damals ab und an auch mal nur bis etwa zur Hälfte ausgelastet war.
Wo waren denn da die ganzen Bayern Fans? ;)

Gerade die Ecke hier in Ost Sachsen ist Fußballerisch, was die 1. Liga angeht fest in Hand des BVB und das schon seit ich anfing mich für Fußball zu interesseieren, selbst BVB Fan wurde und dies kurz nach der Wende.


melden

König Fußball

13.05.2015 um 12:05
@Bodo

Kommt eben auch drauf an wie man an sich so eingestellt ist. Ich könnte z.B. keinem Team die Daumen drücken, welches ich in der ganzen restlichen Zeit abstoßend finde. Da wärs mir auch egal ob Deutschland nun ein oder 2 CL-Plätze weniger hat. Gut in Österreich ist das sicher bisschen anders, in Deutschland hat man ja genug Plätze, aber dennoch, ich Gönne(ja es geht um den FCB) alle Siege die sie verdient gewonnen haben, aber ich drücke ihnen dazu nicht die Daumen und werde mich auch nicht mit ihnen freuen.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 12:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Gut in Österreich ist das sicher bisschen anders
Möglicherweise! Wir sehen nicht so oft heimische Clubs am Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstag-Abend :D

Als voriges Jahr (?) Red Bull Salzburg da brav in der EL mitgespielt hat, haben sie ja tolle Sachen gezeigt. Aber als "Fussball-Fan" muss man ja RB Salzburg hassen. Es ist einfach so absurd! :)


melden

König Fußball

13.05.2015 um 12:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da wärs mir auch egal ob Deutschland nun ein oder 2 CL-Plätze weniger hat.
Als Fan eines Vereins, der herzlich wenig zur Anzahl der Startplätze beigetragen hat, lässt sich das einfach sagen. Durch die Möglichkeit der vielen Plätze haben mehr Bundesligavereine von Bayern profitiert, als dass sie unter ihnen gelitten hätten. Die Mär vom Kaufverein ist einfach nicht zu Ende gedacht.


melden

König Fußball

13.05.2015 um 12:11
@niurick

Mag ja sein, aber dafür falle ich trotzdem nicht vor den Bayern auf die Knie und bete sie an. Für mich bleibt der Verein einfach abstoßend bis ins Knochenmark. Sry is einfach so, mind. genau so viele denken das ja auch über den BVB.


melden

König Fußball

13.05.2015 um 12:16
Ohne die Bayern wäre die Liga wahrscheinlich schon im Minusbereich bei den CL-Plätzen. Dann stünden viele Vereine ohne Millioneneinnahmen da. Selbstmitleid und Missgunst scheinen demnach die Objektivität zu beeinträchtigen. :note:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2015 um 12:40
Zusätzlich motiviert wurde Boatengs Wechselwunsch wohl aus finanziellen Aspekten: Laut der Bild kassiert er in der laufenden Saison durch seinen stark leistungsbezogenen Vertrag kaum mehr als das Grundgehalt in Höhe von rund fünf Millionen Euro. Aufgrund seiner anhaltenden Formkrise stand der 28-Jährige in dieser Saison in der Bundesliga nur 18 Mal auf dem Platz.

Weiter berichtet die Zeitung, dass Boateng jetzt auf eine Vertragsauflösung zockt, um so ablösefrei wechseln und eine Abfindung kassieren zu können. Schalke dagegen will die Ausgleichszahlung vermeiden und stattdessen noch zumindest eine halbwegs akzeptable Ablöse auf dem Transfermarkt kassieren.
Was handelt der Heldt denn für Verträge aus?


melden
melden

König Fußball

13.05.2015 um 15:38
@suffel

Untermensch ist definitiv ein Wort aus der National-Sozialisten Terminologie. Ursprünglich das Gegenwort zu Übermensch und das kam aus der Philologie von Nietzsche, denn da haben sich Nazis gut bedient.


Anzeige

melden