Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.10.2015 um 11:38
Wir reden hier aber nicht über ein "ferner mit dabei" Team a la Werder Bremen, sondern eines, das mittlerweile jedes Jahr zum mindestens erweiterten Favoritenkreis der Champions League gehört, in den letzten drei Jahren immerhin dreimal im Viertelfinale stand (und zweimal nur sehr knapp scheiterte, dieses Jahr deutlich, allerdings gegen Über-Barca) und über ein erstklassiges Team verfügt. Die nationalen Titel sind auch nicht einfach "der Audi-Cup", zumal die im letzten Jahr mit OM und OL wesentlich größere Gegenwehr hatten, als Bayern in der BuLi.

Aber du hast den Zeitraum ja sicherheitshalber auf zehn Jahre verlängert. Milan können wir dann aber wieder in den Kreis der "erstklassigen Teams" aufnehmen, ist ja egal ob sie aktuell im tabellarischen Niemandsland der Serie A rumkrebsen, sie haben 2007 die CL gewonnen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Macht einen ein EL-Sieg auch zu einem erstklassigen Team oder ist man da nur bester unter den schlechten im Verliererpokal?
Na Atletico und Chelsea macht es zu einem "erstklassigen Team", Porto und Sevilla, die den Pott sogar die letzten beiden Jahre gewannen, wohl eher nicht.

Aber vielleicht ist das auch alles eine Frage für den Fussballphilosophen niurick.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2015 um 11:45
@xionlloyd
Es wurde jahrelang auch an der Qualität und einer gewissen "Killermentalität" z.B. der Bayern und der deutschen Nationalelf gezweifelt, weil man eben immer und immer wieder "kurz davor" war, aber es eben nicht auf die Nr. 1 geschafft hat. Bis, ja, bis sich die Qualität endlich durchsetzte. Solche Beispiele gibt es in der Geschichte reichlich: Bayern schon Mal in den 70ern, die junge Ajax-Elf damals, später die niederländische Nationalmannschaft (die es bei aller vorhandener Klasse lediglich auf einen Titel brachte!). Usw. Logik bleibt da außen vor, es kann immer nur einer gewinnen, und egal wie der sich (Chelsea gegen die Bayern!) zum Titel wurschtelt, der steht eben für immer in den Tabellen. Und das betrifft m.E. auch die EL, denn da ist es sicherlich nicht leichter als in der CL.
Letztendlich kommt es auch auf die Betrachtungsweise an, und auf das Lokalkolorit. Denn nicht immer ist die bessere Mannschaft auch der Sieger. Aber reell und sachlich besehen, zählen nur die Statistik und die Pokale im Schrank.


melden

König Fußball

07.10.2015 um 11:45
Zitat von FabsFabs schrieb:Aber vielleicht ist das auch alles eine Frage für den Fussballphilosophen niurick.
Da gibts dann nur ein erstklassiges Team auf der Welt ;) Der Rest ist halt der Rest, oder @niurick ? :D


melden

König Fußball

07.10.2015 um 11:48
@datrueffel
Das trifft es ziemlich genau. Aber siehe da, da sprechen die Zahlen wieder eine eigene Sprache: plötzlich standen die Belgier in der FIFA-Rangliste letztens vor Deutschland. Man schaue jetzt mal auf die Titelsammlung: Belgien hat in den letzten 60 Jahren nix gerissen. Gar nichts. Und Deutschland? Das wissen wir ja.


melden

König Fußball

07.10.2015 um 12:01
@magaziner

Also meiner Meinung nach, kannst du die Erstklassigkeit eines Teams nicht zwingend an den Titeln festmachen. Egal ob national, international oder auf Nationalmannschaftsebene.

Eine Klasse besteht immer aus mehreren. Auch ein FC Ingolstadt ist aktuell erstklassig in Deutschland. International gibt es meiner Meinung nach mehrere Vereine, die durchaus das Prädikat "erstklassig" verdient haben, auch wenn diese in der jüngsten Vergangenheit keine Titel geholt haben.

Da sehe ich zum Beispiel auch Manchester United, Arsenal, Juventus etc.pp.

Ich finde man sollte das generelle Abschneiden national UND international berücksichtigen.

Btw...die FIFA-Rangliste ist doch eh der größte Witz...ich möchte da nur auf Wales verweisen ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2015 um 12:41
Deutschland hat aber auch 80 mio Einwohner, ist fussballverliebt und hat die Moneten, um die Talente zu pushen.
Belgien ist auch recht fussballverliebt, hat die Moneten, aber nur 11 mio Einwohner. Natürlich kann man von der Grösse der Bevölkerung nicht gleich auf die Stärke einer Mannschaft verweisen und am Ende stehen auch nur elf Mann auf dem Feld, doch das Potential ist ein ganz anderes. Das wäre etwa so als ob nur bayrische Spieler in der deutschen Nationalmannschaft spielen dürften. Bei den Belgiern auf keine Erfolge hinzuweisen kann man meiner Meinung nach schon, aber man sollte halt nicht das grosse Bild ignorieren.

Die FIFA-Weltrangliste nimmt aber sowieso niemand ernst. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.10.2015 um 14:27
In dem im Herbst erscheindenden Buch „Gerd Müller – der Bomber der Nation“ (Riva Verlag) spricht Gerland über einen Besuch bei der Torjäger-Legende: „Als ich Gerd letztens wieder einmal besucht habe, hat er mich erkannt. Das habe ich gespürt. (...) Ich habe ihm dabei Grüße von seinen ehemaligen Spielern ausgerichtet, speziell von Thomas Müller, David Alaba und Bastian Schweinsteiger. Da kamen Gerd die Tränen. Er hat geweint."
http://www.bild.de/sport/fussball/gerd-mueller/hermann-gerland-ueber-gerd-mueller-42921682.bild.html

Muss ja schon schlimm um ihn stehen. Dachte, die Krankheit wäre jetzt im Anfangsstadium diagnostiziert wurden.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2015 um 16:17
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Da sehe ich zum Beispiel auch Manchester United, Arsenal, Juventus etc.pp.
Vor wenigen Tagen waren bei goal.com Auszüge eines Interviews Scholes' (Wer kennt die PL besser?) zu lesen:
Die besten Spieler sind bei Real Madrid oder Bayern München. Ein Level darunter stehen wahrscheinlich Paris Saint-Germain und Juventus. Und darunter ist die Qualität der englischen Klubs anzusiedeln.
http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2015/10/02/15934322/scholes-nur-ein-epl-spieler-gut-genug-f%C3%BCr-bayern (Archiv-Version vom 05.10.2015)

Und dann sowohl ManU als auch Arsenal zu erwähnen - das finde ich schon frech. :D


melden

König Fußball

07.10.2015 um 19:02
Zitat von FabsFabs schrieb:Muss ja schon schlimm um ihn stehen. Dachte, die Krankheit wäre jetzt im Anfangsstadium diagnostiziert wurden.
So wie ich das verstanden habe, ist Gerd Müller schon länger richtig krank. Diese Tatsache wurde nur jetzt erst öffentlich gemacht. Er wird ja bald 70, und aus eben diesem Grund wird/kann es ja keine Geburtstagsgala o. ä. geben. Da will man wohl Fragen aus der Presse vorbeugen. Wobei ich überzeugt bin, dass die Presse schon längst bescheid weiß. Es wurde, wie gesagt, bis dato nur noch nicht publik.


melden

König Fußball

07.10.2015 um 19:40
http://www.11freunde.de/interview/passt-klopp-zu-liverpool-kalle-riedle (Archiv-Version vom 07.10.2015)

das sind ja mal wahre worte, und kalle riedle kennt sich gut in der epl aus, er ist seit 3 jahren studioexperte bei sky sports


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2015 um 20:29
http://www.msn.com/en-ie/sport/bundesliga/klopps-coaching-team/ar-AAfbU5m?li=AAdf4rm&ocid=mailsignoutmd

klopps trainergarde, incl. teddy de beer


melden

König Fußball

08.10.2015 um 08:30
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:das sind ja mal wahre worte, und kalle riedle kennt sich gut in der epl aus, er ist seit 3 jahren studioexperte bei sky sports
Kalle kennt die PL, aber bitte bitte erwähne nicht in einem Satz das jemand sich gut auskennt weil er im Sky Studio sitzt.... da stellen sich die Nackenhaare wenn ich an die Reifs, Simons, Rethys (nicht Sky aber ADR/ZDF), Loddars und Pochers dieser Welt denke :)
Selbst der Taktikerklärbär Meyer ist ein zweifelhafter "kenner" :)

Aber ja, Kalle kennt die PL und ich halte viel auf seine Meinung, vor allem weil er sich auch dosiert äussert und nicht alle 2 Tage Interviews gibt und dabei den Besserwisser heraushängen lässt.

Mich würde Uwe Röslers Meinung interessieren.


melden

König Fußball

08.10.2015 um 08:47
@niurick

Es ging ja um die Erstklassigkeit von Vereinen ;) Meiner Meinung gehören da alle Vereine dazu, die in den letzten Jahren mehrfach national und international weiter gekommen sind, als der große Rest. Hierzu zähle ich beispielsweise das kontinuierliche Erreichen des Achtelfinals der Championsleague ;) Das wären somit die 16 stärksten Mannschaften Europas. Da gehören die Red Devils und die Gunners nun mal dazu ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2015 um 09:37
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hierzu zähle ich beispielsweise das kontinuierliche Erreichen des Achtelfinals der Championsleague
schließe ich mich an. Es gibt einfach ein paar Topadresse. Wenn man in der Vergangenheit mal Porto als Beispiel nimmt, UEFACup Sieger, Championssieger (2003/2004) wurde trotz dieser Erfolge nie als internationales Topteam angesehen.
Sevillia aktuell das gleiche.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.10.2015 um 10:51
Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was er für ein Topteam hält. Ist halt Ansichtsache.


melden

König Fußball

08.10.2015 um 12:43
http://www.bild.de/sport/fussball/joseph-blatter/und-michel-platini-vorlaeufig-suspendiert-42936202.bild.html
Präsident Sepp Blatter (79) ist in seiner Funktion als Fifa-Funktionär für 90 Tage suspendiert worden. Uefa-Boss Michel Platini (60) bekam dieselbe vorläufige Strafe.

Rechtskräftig machte die Sperre das Urteil des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert. Der Vorsitzende der rechtsprechenden Kammer der Fifa-Ethikkommision gab damit dem kürzlich gestellten Antrag der ermittelnden Kammer statt.

Wichtig: Bei dem Schritt handelt es sich erstmal nur um eine vorläufige Suspendierung. Aber auch die hat schon drastische Folgen.

► Blatter muss sein Büro im Fifa-Hauptquartier räumen.

► Blatter erhält Stadionverbot für alle offiziellen Fußballspiele.

► Blatter darf sich nicht mehr in seiner Funktion als Präsident öffentlich äußern.

Hintergrund der Sperre: Die Fifa-Ermittler haben Zweifel an der Begründung für die dubiose 2-Millionen-Franken-Zahlung (1,83 Mio Euro) von Blatter an Platini (60). Laut Platini stammt die Summe aus seiner Zeit als Blatter-Berater (1998 bis 2002). Überwiesen wurde das Geld jedoch erst 2011...

Und für Blatter könnte es noch deutlich schlimmer kommen: Zusätzlich zu den Ermittlungen der US-Behörden hat die Schweizer Justiz bereits ein Untreue-Strafverfahren gegen ihn eröffnet.
ENDLICH


melden

König Fußball

08.10.2015 um 12:58
@scarcrow: sagen wir es einmal so, ich vefolge die epl seit vielen jahren auf sky sports, klar, da hat es vollpfosten, aber kalle riedle ist noch einer der intelligenten ;)


melden

König Fußball

08.10.2015 um 13:16
@datrueffel

Sehr gut. Mafia-Pate Blatter geht es an den Kragen... Würd mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er am Ende sich noch irgendwie aus allem raus windet.


melden

König Fußball

08.10.2015 um 13:19
@Ocelot

Zutrauen würde ich es ihm. Würde mich nicht wundern, wenn der seine Leute sogar bei der Polizei hat ;) Eigentlich ist es doch nur ein Armutszeugnis, das es ihm jetzt erst an den Kragen geht. Natürlich gilt auch hier die Unschuldsvermutung, aber seien wir doch mal ehrlich: Das Blatter korrupt ist, ist doch ein offenes Geheimnis.


melden

König Fußball

08.10.2015 um 13:20
@Ocelot
Seine Tochter wird wohl nochmal ein Interview machen, in dem sie erzählt, was für ein Alptraum die Situation für ihren Vater ist, er ein ganz lieber Kerl sei, wie stark der Hass auf ihn ist und wie ungerecht das wäre.


Anzeige

melden