Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.02.2016 um 20:48
@Vidar300: hat nicht das vorlegen des balles auch zeit gekostet? :D

ernsthaft, denke mal, der freistoss waere auch so schnell ausgefuehrt worden

Anzeige
melden

König Fußball

22.02.2016 um 07:55
Hach, wieder mal herrlich dieses Diskussionskultur der Schwarz-Gelben :)

Da sind die Pillen direkt wieder eklig, usw. usf.! Ihr seid echt knuffig :) :|

Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal, was ihr von der Situation haltet...aber was ich toll finde, ist das niemand von euch schwarz-gelben auch nur ansatzweise das glasklare Handspiel von Sokratis erwähnt. Das offenbart doch alles.

Ja, die Aktion von Schmidt war scheiße.

Spielunterbrechen: Absolut Regelkonform.
Den Freistoss 5 Meter vor dem "Tatort" ausführen zu lassen: NICHT regelkonform.

Das ist ein Regelbruch und den hat der Schiedsrichter ZWINGEND zu ahnden -> Hier mit Wiederholung des Freistoßes.

Ich kann nicht auf der einen Seite die Regeldurchsetzung des Schiedsrichters loben und ein andere Fehlentscheidung tolerieren, nur weil sie zu meinen eigenen Gunsten ausgelegt wird.

Und der nicht gegebene Handelfmeter setzte dem ganzen noch die Krone auf...


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 08:02
@datrueffel

Der Schirri sagte er darf den Freistoß weiter vorne ausführen lassen wenn eine Konterchance verhindert wurde.

Das war also lt ihm keine Fehlentscheidung sondern Absicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 08:03
@insideman

Bei Zwayer wundert mich nichts mehr. Da habe ich es lieber gehabt, wenn Gagelmann gepfiffen hat.


melden

König Fußball

22.02.2016 um 08:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:keine Fehlentscheidung sondern Absicht
Vermutlich wie bei dem klaren Handelfmeter. 😀


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.02.2016 um 09:39
Irgendwie finde ich das stur-bockige Verhalten von Schmidt sogar ganz sympathisch. Habe es nicht live gesehen, aber Zwayer dürfte dumm aus der Wäsche geguckt haben.

Ist mir jedenfalls lieber als dieser Bodensatz aus Dortmund. Hummels meinte, andere Freistöße lege man ja zehn Meter vor, also sei's ja ganz in Ordnung.
"Klar, der wird 5,80 Meter entfernt ausgeführt. Erst einmal ist es Foul und der Ball liegt ruhig, das ist keine Frage. Ich muss ehrlich sagen, dass so viele Freistöße teilweise zehn Meter entfernt ausgeführt werden. Ich glaube, dass es völlig richtig entschieden war", sagte Mats Hummels.
Tuch stößt ins gleiche Horn.
Auch Thomas Tuchel sah die Szene ähnlich: "Der Abstand liegt wahrscheinlich im Ermessensspielraum. Ich denke, dass es so okay ist. Es gab aber auch schon Entscheidungen, in denen es zurückgepfiffen wurde."
(2x Spox)

Andersrum wäre natürlich der Teufel los.

Shame on you, Felix Zwayer!

2w993c0.sport

https://www.youtube.com/watch?v=GaW0YRy0kJM


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.02.2016 um 09:43
Der ist in Rom auch nur noch ein Schatten seiner Selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYFrkLnuLdM


melden

König Fußball

22.02.2016 um 09:48
@datrueffel: und ich finde es komisch, dass niemand was ueber die treterei von bellarabi sagt, aber egal, spiel ist vorbei, neue woche faengt an, suw, etc, pp ;)


melden

König Fußball

22.02.2016 um 09:52
@Danedream

Für mich war das eine klare rote Karte. Darum geht es aber nicht.


melden

König Fußball

22.02.2016 um 09:55
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Spielunterbrechen: Absolut Regelkonform.
Den Freistoss 5 Meter vor dem "Tatort" ausführen zu lassen: NICHT regelkonform.

Das ist ein Regelbruch und den hat der Schiedsrichter ZWINGEND zu ahnden -> Hier mit Wiederholung des Freistoßes.
naja, der Jurist würde jetzt mal mit dem Gewohnheitsrecht kommen :) kommt doch im Spiel zig mal das der Freistoß weiter vorne oder sogar weiter hinten (ja auch das gibt es) ausgeführt wird. das hat doch tradition das der Spieler erst mal noch weiter rollt und die Kollegen dann noch den Ball 3-5 Meter weiter vor werfen und platzieren. und wenn der Schiri nichts sagt, ist es so. Das gleiche SPiel wie früher mit der Mauer, die ja generell cm für cm weiter vorgetippelt ist.

oder Freistöße die schnell gespielt werden und der ball nicht 100% ruhte...


melden

König Fußball

22.02.2016 um 09:56
@scarcrow

Dann verstehe ich nicht, wieso Wendell drei Minuten vorher einen Einwurf wiederholen muss, weil er diesen ein paar Meter weiter vorne ausgeführt hat. :|

Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, so und nicht anders. Herr Zwayer hat nicht das erste Spiel gegen uns entschieden, so ist es leider.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 09:59
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dann verstehe ich nicht, wieso Wendell drei Minuten vorher einen Einwurf wiederholen muss, weil er diesen ein paar Meter weiter vorne ausgeführt hat. :|

Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, so und nicht anders. Herr Zwayer hat nicht das erste Spiel gegen uns entschieden, so ist es leider.
das sind keine zweierlei Maß, das sind einfach Auslegungen und menschliche Fehler die begangen werden. da sind Schiris leider von der D-Klasse bis zur Championsleague gleich.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 10:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: und menschliche Fehler die begangen werden
...und ein Trainer hat dann also nicht das Recht auf diese Fehler hinzuweisen oder die Entscheidungen zu hinterfragen? Seit wann sind Trainer und Spieler denn der Mündigkeit verpflichtet? Ich weiß nicht was für Worte von Schmidt gefallen sind, aber scheinbar war er ja nur zu laut, so wie Zwayer das darstellte. Muss man jetzt also als Trainer schon auf die Lautstärke achten?

Bei allem Respekt, aber das was Zwayer da gestern fabriziert hat, war der Bundesliga nicht würdig.

Ich sage nicht, das ich die Aktion von Schmidt befürworte oder gut fand, aber es kann nicht angehen, das man zweifelhafte Entscheidungen einfach hinnehmen muss. Das ganze hätte anders gelöst werden können. Teils hätte Schmidt auf seine Sturheit verzichten können, teils hätte Zwayer auf seine Arroganz verzichten können.

Gut, dann hoffen wir mal, das die Schiedsrichter weiterhin unantastbar sind und jedweden Mist pfeiffen dürfen und Recht und Regeln nach gutdünken auslegen dürfen. Ein Hoch auf die Tatsachenentscheidung...


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 10:10
Das Interview von Völler war genial :Y:

Nen Schiri, Regel hin oder her, kann jawohl hingehen und sagen was los ist. Das sind doch keine Kinder die zu ihrer Mama rennen müssen.
Und ein Trainer soll doch auch Emotional sein, oder wollen wir emotionsloses gekicke sehen bei der jede Entscheidung usw unkommentiert akzeptiert wird? Das will doch niemand. Fussball sind emotionen. Wenn die wegfallen ist es wirklich nur noch ein Geschäft.

Und gerade die Dortmunder sollten sich zu dem Fall gestern mal zurückhalten, zu Klopps Zeiten hätten eigentlich bei jedem Spiel Pfleger mit Betäubungsgewehr am Spielfeld bereitstehen müssen.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 10:29
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei allem Respekt, aber das was Zwayer da gestern fabriziert hat, war der Bundesliga nicht würdig
haben wir doch jedes Wochenende.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Teils hätte Schmidt auf seine Sturheit verzichten können, teils hätte Zwayer auf seine Arroganz verzichten können.
ja
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Gut, dann hoffen wir mal, das die Schiedsrichter weiterhin unantastbar sind und jedweden Mist pfeiffen dürfen und Recht und Regeln nach gutdünken auslegen dürfen. Ein Hoch auf die Tatsachenentscheidung...
ich glaube Lösungsansätze sind gerne Willkommen :)


1x zitiertmelden

König Fußball

22.02.2016 um 10:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich glaube Lösungsansätze sind gerne Willkommen
Einhaltung ALLER Regeln. Klar, sehr naiv gedacht, aber die Regeln werden gedehnt und ausgelegt, wie sie gerade passen. Hier sind aber alle gefragt...ach was bin ich naiv :|


melden

König Fußball

22.02.2016 um 10:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:kann jawohl hingehen und sagen was los ist
Seh ich ganz genauso.


melden

König Fußball

22.02.2016 um 10:46
Halten wir doch einfach mal fest:
- Zwayer zeigt Bellarabi keine rote Karte -> Fehlentscheidung
- Zwayer übersieht klares Handspiel von Sokratis -> Fehlentscheidung
- Zwayer lässt Freistoss weiter vorne ausführen -> Diskutabel
- Zwayer verweist Schmidt des Feldes (warum auch immer) - Diskutabel

Ergebnis: "Die Pillen sind eklig" und Völler und Schmidt werden bestraft.

Für mich ist das der eigentliche Skandal.


melden

König Fußball

22.02.2016 um 10:47
@datrueffel
Völler bestraft? Warum?


melden

König Fußball

22.02.2016 um 10:49
@Geisonik

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Völler mit dem Interview, wo er Zwayer Unfähigkeit unterstellt, durchkommt, oder? :D

Wir werden ab sofort auch Tennisbälle werfen ;) Kommt besser ^^


Anzeige

melden