Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.05.2016 um 10:06
Und Ingolstadt und Wolfsburg, na ja, das zieht eben nicht, beim besten Willen nicht. das zieht genauso wie Norwich gegen Newcastle, oder Blackburn gegen Nottingham. Auch das lässt sich vermarketen. In Asien hast du einen riesigen Wettmarkt, schon allein deshalb gibt es gewisse Einschaltquoten.

Wolfsburg gegen Ingoldstadt sind aber auch nicht der Maßstab sondern die Bayern, BVB, Bayer, Schalke, HSV, Gladbach und Köln Spiele. Namen mit Historie + Tabellenposition + Spielstil.

Man muss nicht glauben das wenn wir nächstes Saison das gleiche machen wie die PL das dann alles gut ist. das wird auch wieder 5-15 Jahre dauern bis man sich angenähert hat.

Ich erinnere mich noch genau wie damals KHR oder Höness über die Nationalelf geflucht hat als die eine kleine Asientour gemacht haben. Schon damals kam die Aussage das dies keinen Sportlichen sondern wirtschaftlichen Wert hat. Und siehe da, wer hat dann jetzt allmählich begonnen andere Märkte zu erschließen? Bayern mit USA, China letztes Jahr, Vorderasien, Arabien im Winter....

das ist halt ein Prozess der mit Arbeit und auch Hartnäckigkeit verbunden ist. Potential ist aber da, man muss nur zugreifen.

<Zitat> Die letzten 5 Jahre und wohl auch die nächsten 5. Keine Frage. Und sie sind besser aufgestellt als S04. Warum können sie sich mal eben einen Chicharito holen (vorher real und ManU). Wegen des Hauptsponsors.
Nope, weil Leverkusen gut wirtschaftet und in der Regel Spieler günstiger einkauft als verkauft. im Weltfussball ist ein Chicharito mit seinen 18Mio Marktwert ein Taschengeld.

Schau dir mal die Exspieler der letzten 15 Jahre an. Wieviele sind da für stattliche Ablösen gegangen? Lucio, Ballack, Ze Roberto, Emerson, oder die jüngste Saison:
http://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/alletransfers/verein/15

allein hier hat man Spieler im Wert von 63Mio verkauft. und für 57Mio eingekauft, nahezu alles Perspetivspieler: Tah, Memedih, Ramalho, alle unter 25. Chicharito für 12 Millionen ist jettz um die 18-20 wert. Tah für 8, jetzt 12.

14/15 hat man mit durch Hakan ein Verlust produziert, aber auch sein Marktwerkt hat sich massiv erhöt, also wirtschaftlich gut gepokert.
13/14 plus von über 10Mio.

Die Jahre davor halten sich mehr oder weniger im Gleichgwicht. wobei es unzählige Jahre gibt in denen quasi 2-5Mio in die Hand genommen wurde, was ja nahezu nichts ist.

Schaut man sich dagegen Schalke an, so kann man analysieren das die meisten Transfergewinne durch Draxler, Neuer, Rafinha erziehlt wurden, ansonsten sieht es mächtig mau aus.

Unterm Strich: Bayer 25Mio, der Rest ist hart erwirtschaftet. dazu hat leverkusen in den letzten 10-15 Jahren eine hervorragende und perspektivische Kaderplanung.

Weltklasse im Maßstab von Alex Ferguson, der sagte, er habe in seiner langen Karriere nur 4 Weltklasse-Spieler gehabt (ich glaube, er meinte Cantona, Scholes, Giggs, und Schmeichel. Streiche Schmeichel und ersetzten durch Ronaldo, dann passt es. Die Aussage hat Ferguson allerdings revidiert und Beckham selbst stimmte sogar zu ;)

Anzeige
melden

König Fußball

10.05.2016 um 12:58
Wir diskutieren hier über "läppische" 25 Millionen von der Bayer AG und der FC Bayern knallt mal eben so locker flockig 73 Millionen für 2 Spieler raus (einer davon kehrt zurück, nachdem man ihn "vom Hof gejagt hat" und der andere ist ein 18jähriges Talent) :D :D


melden

König Fußball

10.05.2016 um 13:10
Hummels zu den Bayern perfekt


melden

König Fußball

10.05.2016 um 13:40
Das Scouting-System des fcb funktioniert eben hervorragend.
Tante Käthe spielte ja auch praktisch vor der Haustür (1860) und der Runde-nu-wieder-raus dem Eckigen holte Granaten wie McInally oder Papeng ...
Hach, was waren das für schöne Zeiten, insbesondere die erste Hälfte der 90er, 91 bis 96, fcb wurde nur einmal Meister ...
Und Roter Stern Belgrad holte den Landesmeister-Pokal.
Unvorstellbar heute.


melden

König Fußball

10.05.2016 um 13:43
ach es wird immer einen Papeng bei Bayern geben :) und es wird immer ein Roter Stern geben. Siehe FC Porto als CL Sieger oder Leicester als PL SIeger. aber es wird rarer werden... das stimmt.


melden

König Fußball

10.05.2016 um 13:49
Wenn jetzt der Hummels zu Bayern geht, bin ich mal gespannt, wie es mit Benatia und Badstuber weitergeht.


melden

König Fußball

10.05.2016 um 13:51
Benatia wird zu 97.45% abgegeben.
Badstuber ist eine der letzten Bayrischen Institutionen und noch eine Zeit lang mind. als Maskottchen im Team bleiben. klar ist aber auch das er Gesund werden muss, ansonsten ist nicht nur die Karriere bei Bayern beendet sonder evlt. seine komplette.


melden

König Fußball

10.05.2016 um 15:10
Dann bin ich mal auf Sanchez gespannt. :)


melden

König Fußball

10.05.2016 um 19:58
http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-6722

wens interessiert...


melden

König Fußball

11.05.2016 um 10:49
ich kann den Hummel schon verstehen, dass er nochmal eine neue Herausforderung sucht. Das ist jetzt sein letzter großer Vertrag.
Wenn zudem noch Familie und Freunde in München leben, dann passt doch alles.

Jeder normale Arbeitnehmer macht sich im Laufe seines Arbeiterdaseins Gedanken darüber, ob er sich in einem anderen Unternehmen einer neuen Herausforderung stellt. Mancher sucht öfter eine neue Herausforderung, mancher eben weniger.


melden

König Fußball

11.05.2016 um 11:27
Das ist eben auch der Unterschied, den viele Fans nicht sehen können oder wollen.

Die Beziehung eines Fans zu einem Verein unterscheidet sich drastisch zu der Beziehung eines Spielers zu einem Verein. Der Gedanke, jeder, der für einen Verein spielt (oder sonstwie arbeitet), müsste auch "Fan" des Vereins sein und emotional die gleiche Bindung dazu haben ist einfach falsch.

Hummels hat absolut nachvollziehbare persönliche und berufliche Gründe für einen Wechsel zu den Bayern. Die reine Tatsache des Wechsels hat man als Fan einfach zu akzeptieren. Bei der Frage wie man nun seitens der Vereine und des Spielers mit so einem Wechsel umgeht, das kann man natürlich kritisieren. Aber auch da sehe ich bei Hummels jetzt keine Verfehlungen. Es war von Anfang an eine transparente Sache, es wurden keine falschen Hoffnungen geweckt, keine Lügen erzählt, ...


melden

König Fußball

11.05.2016 um 11:36
Ach, weil es hier gerade um Spielerwechselei geht...

Ist zwar schon zwei Wochen her, aber beim Heimspiel gegen Real Club Celta am 1. Mai wurde Paolo Maldini der "One Club Man" Preis überreicht. Der Preis richtet sich an Spieler außerhalb von Athletic Club, die ihre ganze Karriere bei einem einzigen Klub verbringen.
Paolo Maldini spielte von 1984/85 bis 2008/2009 bei AC Milan.

http://www.athletic-club.eus/cas/noticias/16674/segundo-one-club-man-award-paolo-maldini.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2016 um 11:54
Die neue serbische Nationalmannschaft schaut gar nicht so schlecht aus, vielleicht holt uns nun der neue Trainer endlich aus der Krise raus!


melden

König Fußball

11.05.2016 um 11:58
@Venom

Ja, wäre cool!
Serbien war immer die einzige Nationalmannschaft, der ich beigehalten habe (finde ansonsten Nationalmannschaftsturniere total fad und langweilig).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2016 um 12:02
@AthleticBilbao
Naja in den letzten Jahren hat Serbien peinlich gespielt, kaum einer hat sein Bestes gegeben usw. jetzt haben wir 8 Neulinge im Team und es werden endlich auch Spieler aus unserer Liga befördert (zb überraschenderweise ein Tormann) nicht nur die aus ausländischen Ligen, zudem wurden jetzt auch mehr junge Talente eingeladen. Derzeit sind 32 Spieler im Team, aber Serbien hat 4 Freundschaftsspiele vor sich (unter anderem gegen Israel und Russland) und nach diesen Spielen wird der Trainer schon wissen wen er behalten wird und wer gehen muss.


melden

König Fußball

11.05.2016 um 12:06
@Venom

Ich erinnere mich an so ein unrühmliches Spiel gegen Argentienien 2006, nachdem man vorher sogar noch gegen Deutschland gewonnen hat... ja, ja. Seufz.
Wie gesagt, ich mag Serbien, denen würde ich beihalten.

Wenn das Baskenland eine offizielle Mannschaft stellen dürfte, dann wäre ich natürlich für diese, logisch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2016 um 12:12
@AthleticBilbao
Ja :D oder WM 2010 wo Serbien Deutschland besiegt hat aber danach alles unterging.

Btw hier eines unserer größten Fußballtalente, Andrija Živković
3D3F3486856478598CB757B1EDF34E5EOriginal anzeigen (0,5 MB)
Unser größtes Problem sind aber leider die Stürmen wie immer. Hoffentlich wirds jetzt nicht mehr so sein.


melden

König Fußball

11.05.2016 um 13:34
@AthleticBilbao
na dann hoffe ich, dass der Preis in ein paar Jahren auch an Francesco Totti vergeben werden kann!


melden

König Fußball

11.05.2016 um 13:50
@Obse89

Den Preis vergibt Athletic Club, nicht ich. Aber wenn der besagte Spieler seine gesamte Karriere bei nur einem Klub verbringt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch. :)

@Venom

Ich hab da nicht so viel Ahnung von Spielern in den Nationalmannschaften (außer vielleicht noch beim Baskenland; das hat ja eine inoffizielle Mannschaft). Aber wie erwähnt, Serbien darf gern erfolgreich sein. :D
Ich mag übrigens Partizan Belgrad, ein wenig ärgere ich mich, dass ich mir damals, als ich in Serbien war, kein Trikot von denen gekauft habe.
Aber gegen Athletic Club haben die sehr brav verloren, da hat mir natürlich zur Freude gereicht... ^^

Edit:
Bei der WM 2010 bin ich durch die ganze Stadt hier gerannt auf der Suche nach einem Serbientrikot, weil ich dringend eins wollte, und habe keins gefunden, nirgendwo... vielleicht besorge ich mir demnächst mal eins.


melden

König Fußball

11.05.2016 um 13:56
ManU verhaut auch jede chance auf die cl


Anzeige

1x zitiertmelden