Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.04.2016 um 10:26
@suffel

Es war der 30.10.1998


0:1 Kirsten (10., Linksschuss)
0:2 Kirsten (15., Rechtsschuss, Meijer)
0:3 Zé Roberto (34., Linksschuss, Meijer)
0:4 Kirsten (39., Foulelfmeter, Zé Roberto)
1:4 Polster (47., direkter Freistoß, Linksschuss)
1:5 Nowotny (52., Kopfball, Ramelow)
1:6 Reichenberger (59., Kopfball, Beinlich)
1:7 Reichenberger (60., Rechtsschuss, Meijer)
1:8 N. Kovac (64., Rechtsschuss, Zé Roberto)
2:8 Chiquinho (68., Rechtsschuss, Ketelaer)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1998-99/10/102637/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_bayer-leverkusen-9.html

:lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 10:27
@datrueffel

ok da war ich definitiv noch kein Fußballfan :D


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 10:28
Zitat von suffelsuffel schrieb:ok da war ich definitiv noch kein Fußballfan
Man wird als solcher geboren :troll:


melden

König Fußball

28.04.2016 um 10:28
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:0:3 Zé Roberto
:Y:


melden

König Fußball

28.04.2016 um 10:29
@datrueffel

.....sprack der kleine Oktopus :troll:


melden

König Fußball

28.04.2016 um 11:44
Zitat von JairoJairo schrieb:Ist Bayern nicht gewöhnt das so offensiv attackiert wird, welcher Bundesligist macht das? Seit dem Tor hat Atletico das etwas reduziert weil es viel Kraft kostet aber sie könnten wieder wenn sie wollen.
ach das kann ich nicht mehr hören. eine Mannschaft gespickt von Riesenfussballern mit dem angeblich besten Trainer der Welt. Es gab immer wieder Mannschaften die das gemacht haben, und jedes mal ist Bayern in den letzten drei Jahren das Gesicht heruntergefallen. seis mal Gladbach, Dortmund oder Mainz oder eben beide Madrider, Barca oder sogar Lissabon (meine ich mit Martinez)? Würden sich deutsche Mannschaften das mal öfters trauen in der BuLi und nicht permanent vor Angst erstarren.

das hier immer noch keine Lösung gefunden wurde ist doch erschreckend. Ebenfalls ist es doch so das Guardiolas auswärtsbilanz im Grunde beschämend ist.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 11:58
@scarcrow
Ich würde es im Fall von gestern eher auf die unfassbare Fehlpassquote beim Spiel nach vorne schieben.
Sowas hat man lange nicht gesehen von Bayern.

Die zweite Halbzeit allerdings hat gezeigt das auch bei einem Gegentor in München Atletico alles andere als beruhigt sein kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 12:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die zweite Halbzeit allerdings hat gezeigt das auch bei einem Gegentor in München Atletico alles andere als beruhigt sein kann.
gleiches gilt ja auch für Bayern, Atletico war ebenfalls immer mal wieder gefährlich.

Bayern hat natürlich noch alles in der Hand. Aber wieder mal trennt sich anspruch und wirklichkeit.
die hoche Fehlerquote im Passpiel wurde ja auch oftmals richtig gut erzwungen. der Wille der Madrid-Spieler hat man gespürt, gesehen wahrscheinlich im Stadion auch gerochen.

Und es ist wiederkehrend das Bayern eine Auswärtschwäche in der CL hat, zumindest diese Saison.
Halbfinale auswärts: verloren
Viertelfinale Lissabon: Unentschieden
Achtefinale unentschieden
Gruppenphase war in Ordnung.

Letztes Jahr:
Halbfinale verloren
Viertelfinale verloren
Achtelfinale unentschieden gegen Donetzk
Gruppenphase in Ordnung

2014
Halbfinale verloren
Viertelfinale unentschieden
Achtelfinale gewonnen

ich sehe da schon eine Tendenz im Auswertsbereich.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 12:30
@scarcrow
Und ich sehe außerdem 3 Halbfinalteilnahmen

Atletico hat schon druck gemacht, keine Frage, dennoch waren auch die einfachen Pässe so unglaublich unpräzise...


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 12:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und ich sehe außerdem 3 Halbfinalteilnahmen
natürlich, aber ich würde mir als trainer überlegen woran es liegt das da mit dem Potentzial nur 3 Halbfinale stehen (nicht das es schlecht ist, aber sind wir ehrlich, bei jeder anderen Mannschaft würde man sagen sie haben sich ins Halbfinale gepisst, oder haben sich das Finale nicht verdient).
Ich denke der Wunsch ist das Finale bzw. sogar der Titel? ist das nicht das Ziel von KHR, Pep, Sammer und Co?

Ist es nicht so das man über Pep sagte das er Mannschaften weiterentwickelt und die Spieler seine taktische raffinese schätzen, die scheinbar nur zu hause funktionieren. Und dann kommen ständig die fragen das man überrascht wegen dem, wegen dem und wegen dem Rasen...

och bitte.... :)

Bei jedem anderen Verein würdest du doch sagen das die Konstanz im Spiel fehlt. und fakt ist, das Finale ist auch auswärts :)


melden

König Fußball

28.04.2016 um 12:47
@scarcrow
Ich würde nicht sagen das die Konstanz fehlt.
Ich würde sagen das auch jede andere Mannschaft im Halbfinale den Titel gewinnen will.
Das war nicht Barfuss Jerusalem, das war Atletico. Die sind gerade dran Barca im Endspurt den Meistertitel wegzunehmen. Das heißt wir reden von einer Mannschaft die Barca bereits in der CL ausgeschaltet hat und das in der Liga noch vor hat.

Was ich in der CL allerdings bemängele ist, dass ich das Gefühl habe das Pep einfach keine Antwort findet wenn der Gegner seinen Stil ins ungewohnte ändert.

zB, versteh ich nicht warum man einen Müller gegen so eine Defensive draussen lässt, warum man einen Costa, der in der CL alles andere als auftrumpfend war bisher und auch gestern nicht gewesen ist drin behält und die Position tauschen lässt und dafür Coman rausnimmt. Ebenso verstehe ich auch die Einwechslung von Benatia nicht.

Thiago hatte gestern auch einen für seine Verhältnisse schwarzen Tag. Und während dieser aus meier Sicht unverständlichen Wechselei sitzt Götze auf der Bank...


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 12:53
@scarcrow
Noch mal zu Müller:
Gerade gegen eine so starke defensive wie sie Atletico hat sind es doch die Überraschungsmomente die sie treffen können, was ist da besser als ein Müller, der Wege geht die niemand anderes geht, der meistens selbst nicht weiß wo er hinläuft geschweige denn wie er Tore geschossen hat?
Gerade diese unberechenbaren Laufwege und Aktionen von Müller wären es doch die eine solche Defensive knacken könnte.
Stattdessen steht Lahm 20 mal in absolut super Schußposition um den Ball 3m zum Mitspieler zu spielen.
Atleticos Abwehr überwindet man nicht mit vorhersehbarem. Schüße aus der Distanz haben fast komplett gefehlt, so musste Atletico nicht mal die Abwehr aufbrechen bzw umstrukturieren, sie hatten ja nichts zu befürchten aus der Distanz. Der Schuß von Alaba war mal ein kleines Zeichen, geht der rein natürlich ein geniales Tor, aber am Ende muss man sagen war wenig dabei von dem man sagen kann es ist ein Mittel gegen Atletico.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 13:00
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich würde nicht sagen das die Konstanz fehlt.
Ich würde sagen das auch jede andere Mannschaft im Halbfinale den Titel gewinnen will.
Das war nicht Barfuss Jerusalem, das war Atletico. Die sind gerade dran Barca im Endspurt den Meistertitel wegzunehmen. Das heißt wir reden von einer Mannschaft die Barca bereits in der CL ausgeschaltet hat und das in der Liga noch vor hat.
ich sehe die fehlenden Konstanz. Es geht nicht um Madrid, Barca oder wieder Madrid. Es geht um die schwachen ManUs, Lissabons, Donetzk... es ist doch sowohl physisch wie psychisch eine Herausforderung Rückständen hinterher zu rennen bzw. diese über 2 Wochen mittragen, oder auswärts in ein Spiel gehen nach dem Motto: daheim drehen wir das schon noch.

Die Fakten sagen es doch: das letzte KO Auswärtspiel in der CL im Viertelfinale 2014. Damit wird man doch berechtigt kein Finalteilnehmer. Und da müßten die Bayern und deren Fans mal realistisch bleiben und sagen, ja da haben wir ein Problemchen...
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ich in der CL allerdings bemängele ist, dass ich das Gefühl habe das Pep einfach keine Antwort findet wenn der Gegner seinen Stil ins ungewohnte ändert.
Du kannst die Fragestellung dahingehend ändern das Pep wohl immer ein problem hat wenn der Gegner nicht vor Angst erstart. das ist überraschend weil Pep ja der Tatktikfuch sein soll.
Gestern war er wohl überrascht das Madrid hinten überragend gut verteidigt und um sein Leben rennt.... da hätte er mal jeden fragen können.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:z.B., versteh ich nicht warum man einen Müller gegen so eine Defensive draussen lässt, warum man einen Costa,
Müller würde ich in jedem halbwegs wichigen Spiel bringen... immer! Müller ist vor allem auch ein Typ auf dem Platz der sich nicht einschüchtern lässt und eine Mannschaft mitreist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ebenso verstehe ich auch die Einwechslung von Benatia nicht.
ich hab das in dem belgischen schlechten TV nicht richtig mitbekommen bzw. kapiert, gabs da eine Verletzung?

Warum spielte ein überragender Kimmich dann nicht in der IV und Alaba statt einem Bernat links?

das kann nur Pep beantworten, ebenso warum ein Ribery und Müller keine 20 Minuten bekommen obwohl die Probleme doch ersichtlich waren? sowohl Coman als auch Costa alles andere als gut? Da hat man nicht nur müller oder ribery, da hat man auch noch einen götze... ok einen BackupStürmer für Lewa wenns nicht läuft hat man ja immer noch nicht geholt - da ist man beschränkt.

Aber gut vielleicht war Peps moto nicht zu hoch verlieren und daheim klappt die Wende. den Fans und einigen Spielern wünsche ich das.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 13:10
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du kannst die Fragestellung dahingehend ändern das Pep wohl immer ein problem hat wenn der Gegner nicht vor Angst erstart.
Schon, aber erst in nem CL Halbfinale ist der Gegner stark genug um es wichtig zu machen.
In der Liga springt am Ende meist dennoch ein Sieg heraus.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gestern war er wohl überrascht das Madrid hinten überragend gut verteidigt und um sein Leben rennt.... da hätte er mal jeden fragen können.
Das denke ich nicht. Ich denke die Überraschung war die Anfangsphase. Das Atletico direkt solch ein Angriff spielen will.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sowohl Coman als auch Costa alles andere als gut?
Coman empfand ich gestern nicht als schlecht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ebenso warum ein Ribery und Müller keine 20 Minuten bekommen
Beide hatten mehr als 20min Spielzeit ;)

Ich hatte aber Ribery für Costa erwartet...dann hätte Coman auf seiner Position bleiben können, anstatt Costa die Seite wechseln zu lassen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Müller würde ich in jedem halbwegs wichigen Spiel bringen... immer! Müller ist vor allem auch ein Typ auf dem Platz der sich nicht einschüchtern lässt und eine Mannschaft mitreist.
Das außerdem. Aber mein Unverständniss ergibt sich eben vorallem daher das bei so einer Defensive eben gerade der Spielstil von Müller ist der auch diese Abwehr vor Fragen stellen sollte, wenn er 90min lang dort rumgeistern kann. Im Nachhinein natürlich schwer zu beurteilen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 13:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schon, aber erst in nem CL Halbfinale ist der Gegner stark genug um es wichtig zu machen.
ne es war schon in spielen vorher so, vor allem bei den KO Spielen. sobald sich die Mannschaft nicht versteckt hat Bayern eine Zeit wenn nicht komplett ein Problem. daran hat Pep in den drei Jahren nicht gearbeitet. Sie Real vor drei Jahren die in zwei Spielen 5-6 verschiedene Spielweisen oder taktische Aufstellungen präsentierten. gegen keine hat bayern eine Antwort gefunden. das kreide ich an. Die überraschende Spielweise hat mich nicht überrascht. das forsche Auftretten hat Atheltico öfters gezeigt, deshalb stehen sie auch in der Tabelle weit oben und haben in den letzten Jahren auch in der CL sehr erfolgreich gespielt. Unatraktiv aber immer voller 100% Einsatz. auch wenn ich gegen Eindhofen zweimal eingepennt bin :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Beide hatten mehr als 20min Spielzeit
?? Müller kam in der 70... also 20 plus nachspielzeit von 4 Minuten.
Ribery in der 65.
ok, bei einem um 4 beim anderen um 9 vertan.

Coman nicht schlecht? ganze 40 Ballkontakte? und gerade mal 19 Pässe gespielt? davon 5 zum Gegener? und eine Überragende Zweikampfqoute von 30%? Man hätte früher gesagt Coman fand nicht statt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hatte aber Ribery für Costa
Zur Verteidigung Peps... Ribery war wohl angeschlagen wenn man den Verantwortlichen glauben schenkt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Im Nachhinein natürlich schwer zu beurteilen.
klar, ist schwer... gehts gut reden wir übers Finale...
Aber gerade Müller ist doch über jeden zweifel erhaben!? das ist einer der guten sprüche von van gaal: Müller spielt immer.
Immer für überaschungen gut, immer da, immer leidenschaftlich.... usw.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.04.2016 um 14:01
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ribery war wohl angeschlagen wenn man den Verantwortlichen glauben schenkt
Ich habe ja nicht gesagt er sollte von anfang an spielen, es ging mir um die Auswechslung, bei seiner Einwechslung.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Coman nicht schlecht? ganze 40 Ballkontakte? und gerade mal 19 Pässe gespielt? davon 5 zum Gegener? und eine Überragende Zweikampfqoute von 30%? Man hätte früher gesagt Coman fand nicht statt.
Auf dem Papier nicht so toll, aber er hat den Schwung nach vorn deutlicher gebracht als es Costa tat, der sich ständig verzettelte oder Sinnfreie Pässe spielte.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, ist schwer... gehts gut reden wir übers Finale...
Nächsten Mittwoch wissen wir mehr.

Müller wird dann von Anfang an da sein, das scheint mir sicher.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 17:40
wie war das mit leuten, die auf gepackten koffern sitzen?

http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-6553


melden

König Fußball

28.04.2016 um 17:45
Ich glaube solche Leute stehen darauf sich das Pokalfinale von zu Hause anzusehen.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 17:51
@Tyon: yep, und das von seinem neuen zuhause im freistaat bayern. immerhin, er ist ein wenig ehrlicher, als damals ein gewisser mario g.


melden

König Fußball

28.04.2016 um 19:00
Er hat nach dem letzten Spieltag eine ganze Woche Zeit um von Dortmund nach München zu ziehen.
Das sollte ausreichen um nicht mehr zwischen Umzugskartons zu sitzen wenn das Spiel im Fernsehen kommt.

Also Mats halt dich ran und plan mal schön.


Anzeige

melden