Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.05.2016 um 09:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Objektiv betrachtet kann man sich über den Ausgang des Halbfinals nicht freuen ohne eine Anti-Bayern-Brille aufzuhaben.
Der Fussball hat mal wieder verloren, wie schon in Atleticos Viertelfinale.
dem einzigen dem ich das Finale nicht gegönnt habe war Pep und KHR. Aber alle anderen hätte es sich nach dem Spiel mehr als verdient.
aber leider hab ich recht behalten mit, man kann sich nicht immer auf das Heimspiel verlassen in der KO Runde.

es ist nun mal Athelicos Spielweise, nichts für Hurrajubler, sie passen sich ihrem Gegner an, sie verteidigen mit mann und maus und opfern sich für den Erfolg. Das ist nunmal Sport, und es gibt keine Wildcard, keine B-Note.... nur ein Ergebniss.

Seis drum, mal sehen was unter Ancelotti rausspringt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den Simeone würd ich gern mal mit Klopp in eine Zelle stellen :D
ich glaube die würden sich gut verstehen so lange nicht ihre beiden Mannschaften spielen.... wobei das vielleicht doch eher der Kampf ist hell gegen dunkel, Darth Vader gegen Luke Skywalker....

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2016 um 09:22
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:es ist nun mal Athelicos Spielweise
Es geht mir dabei nict um die Spielweise, es geht um das Zeitschinden, lamentieren, dieses Unfaire mit kleinen Fouls und Provokationen. Ich bin jedes mal wieder enttäuscht das ein Schiri das duldet. Leider schon seit Jahren so, durch alle Spiele und Mannschaften...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist nunmal Sport
Nein, Sport ist ein Wettkampf unter gleichen Vorraussetzungen und Fairness.
Nicht drucksen und rumliegen um die Zeit runter laufen zu lassen.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2016 um 09:28
Danke Atletico, endlich sind die blöden Bayern weg....


1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2016 um 10:04
image-990575-breitwandaufmacher-iqfh-990

:troll:


melden

König Fußball

04.05.2016 um 10:09
es gibt da doch schlimmeres.

z.b. wenn Werder absteigen würde!

:-))


melden

König Fußball

04.05.2016 um 12:20
Es geht mir dabei nict um die Spielweise, es geht um das Zeitschinden, lamentieren, dieses Unfaire mit kleinen Fouls und Provokationen. Ich bin jedes mal wieder enttäuscht das ein Schiri das duldet. Leider schon seit Jahren so, durch alle Spiele und Mannschaften...
Das machen die Bayern aber auch, wenn sie einen knappen Vorsprung über die Zeit bringen wollen ...
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Atletico, sondern eher üblich im Profifußball ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2016 um 13:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:endlich sind die blöden Bayern weg
... und mit etwas Glück in der Liga, das Assi Pack der Eintracht auch.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:kein Alleinstellungsmerkmal von Atletico
Nein, es betrifft eigentlich die meisten südländischen Teams


1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2016 um 13:34
@Vidar300
Armer Bayernfan, da kann wohl jemand nicht verlieren....


melden

König Fußball

04.05.2016 um 13:58
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Nein, es betrifft eigentlich die meisten südländischen Teams
Wie veile "südländische" Teams schaust du dir denn so regelmäßig an, dass du da eine doch so allgemeine Aussage tätigen kannst? :|


melden

König Fußball

04.05.2016 um 14:33
@AthleticBilbao: er meint damit wohl auch bayern, weil von der landkarte her ist der verein im sueden von deutschland angesiedelt :D


melden

König Fußball

04.05.2016 um 17:00
@AthleticBilbao

Di internationalen Begegnungen reichen mir da völlig aus um zu pauschalisieren :D


melden

König Fußball

04.05.2016 um 19:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es geht mir dabei nict um die Spielweise, es geht um das Zeitschinden, lamentieren, dieses Unfaire mit kleinen Fouls und Provokationen. Ich bin jedes mal wieder enttäuscht das ein Schiri das duldet. Leider schon seit Jahren so, durch alle Spiele und Mannschaften...
auch das ist halt die Spielweise von Madrid, nichts neues. Und ja die Schiris dulden das, ebenso wie wenn ein Vidal einen an der Aussenlinie umgrätscht und er Gelb wegen einer Schwalbe fordert, oder Neuer der gefühlt bei jedem Gegentor die Hand hebt um dem Linienrichter anzuzeigen das es Abseits sei...

der Sport ist nun mal dreckig, und Fussball von der CL bis hinunter in die kleinste Klasse.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, Sport ist ein Wettkampf unter gleichen Vorraussetzungen und Fairness.
Nicht drucksen und rumliegen um die Zeit runter laufen zu lassen.
Fairness ist beim Fußball ein Werbebanner, ein Motto an der Wand. Wenn man schon herausheben muss das ein Spieler auf deinen Elfer verzichtet oder den Gegner vor dem Schiri in Schutz nimmt, sieht man wie beim Fussball die Fairness gelebt wird.
Nur als Beispiel, ich wäre für Gehaltsobergrenzen und einen Salary Cap wie in den USA. Dann hätte man irgendwann wieder fairere Verhältnisse und auch mal öfters ein Leicester. Aber so lange es Menschen wie KHR und seine G8 Freunde gibt, die Setzlisten fordern und dennen es nach eigenen Aussagen immer mehr um Profit geht.... kann es keine Fairness geben. So lange Fans von Frankfurt, Darmstadt, Karlsruhe, Dresden usw. ihren Spielern bei Misserfolg drohen, kann es keine Fairness geben. Zumindest nicht die ganz große ;)
Profisport ist Business und weit weg von Romantik... und treibt immer weiter weg.


melden

König Fußball

04.05.2016 um 22:22
@scarcrow
Du hast geschrieben was ich schon seit langer Zeit denke.


melden

König Fußball

05.05.2016 um 01:40
Ich sagte doch, schon wieder ein langweiliges Derby . . . wenn man bedenkt, dass Athletico eine gute Halbzeit in zwei Spielen reichte und Real in zwei Halbfinals nicht mal ein eigenes Tor schießen musste um weiter zu kommen . . . ^^


melden

König Fußball

05.05.2016 um 02:30
Hatte sich Navas die Nummer mit der "Verletzung" in der 89. eigentlich gestern bei Oblak abgeguckt?


melden

König Fußball

05.05.2016 um 09:13
Hey keine Panik.

Nächste Saison bekommst du einen Trainer, der an der Seitenlinie mehr drauf hat als zu hoffen, dass sich irgendeiner seiner drölf Mittelfeldspieler in Messi verwandelt.

Dann klappts auch wieder mit dem Finale.


melden

König Fußball

05.05.2016 um 11:18
Krass wie der spanische Vereinsfußball Europa dominiert. Was machen die Spanier anders als England, Deutschland und Italien?


melden

König Fußball

05.05.2016 um 11:50
Bei England habe ich keine Antwort.

Da ist Geld, Konkurrenz, Superstars... alles dabei.

Und auch die Trainer dort sind alles andere als Nobodys.
Die paar Spiele über Weihnachten die sie mehr haben, können nicht der Grund sein. In Spanien pausieren sie auch nicht lange.

Italien fehlt das Geld. Mal schauen was Milan macht, wenn der Chinese wirklich einsteigt.

Ja und Deutschland ist schnell erklärt. Denen fehlt es bis auf Bayern an Geld.

Es können sich also keine Klubs wie City, Chelsea entwickeln, die sich durch Mäzen so entwickelt haben, dass sie beim Anlocken von Stars genauso attraktiv sind wie ManU oder Arsenal.

Wenn einer die Wahl hat zwischen Bayern und Dortmund und davon ausgehen kann überall Stammspieler zu sein, ist es keine Frage wo er hingeht.

Bayern beherrscht die Liga, gewinnt dann hoch und/oder schön/locker gegen Porto, Benfica und Arsenal und glaubt dann im Halbfinale man sei der große FC Bayern.

Der letzte Gradmesser auf dem Niveau ist dann aber 1 Jahr her. Während Atletico, Real und Barca in Liga und Pokal aufeinander treffen und wissen wie sich das Niveau anfühlt, spielt der eigene "Verfolger" des Vohrjahres bis 2,3 Runden vor Schluss theoretisch gegen den Abstieg.

Bayern hat eine tolle Qualität im Kader und gehört zu den besten 3 Teams in Europa. Aber so einen Umstand kann keine Mannschaft 100 Prozent ausgleichen.

Du spielst ja jetzt wieder 1 Jahr dein Spiel, Mechanismen werden automatisiert, wiederkehrende Spielzüge bilden sich.

Das alles ausschließlich gegen Teams die nicht die Qualität haben wie die Gegner, auf die man dann im Halbfinale treffen kann/wird.

Dann bist du trotz Beobachtung und Videoanalysen halt 30 Minuten überrascht, dass es sich nicht so anfühlt wie gegen Wolfsburg und Dortmund (wobei die eh keinen schlechten Job machen, wenn man bedenkt dass nächstes Jahr das Herzstück eines jeden Mannschaftsteils bei Bayern spielt) wenn Atletico Pressing spielt.

Das ist halt der Preis, wenn man dafür dann jedes Jahr vorher schon auf Triplejagd gehen kann, weil die nationalen Titeln eh nur Formsache sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.05.2016 um 16:22
Serbien hat nun nen neuen Nationaltrainer, ob sich jetzt was ändern wird :ask:


melden

König Fußball

05.05.2016 um 23:38
liverpool im el finale, geil :bier:


Anzeige

melden