Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 01:25
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:,,Und ich weiß, dass da draußen viel mehr ist, als wir es uns erahnen können...“
Da stimme ich Dir zu, vor allen Dingen ist ,,da draußen“ auch verdammt Groß !

;)

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 01:58
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:zu dem herrn broers gibet hier was interessantes:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php
mal das eso-mäntelchen etwas gelüftet.
Also ich habe mir für den Moment noch nicht alles durchgelesen, aber bin schon der Meinung, dass das, was ich bis jetzt von Florian Freistetter in Erfahrung gebracht habe, nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint. Er erhebt den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit und profiliert sich durch seine absolvierte Promotion, macht aber wenig bis gar keine Anstallten seine Widerlegungen gegenüber Dieter Broers Thesen ausführlicher zu gestallten, noch das wissenschaftlich fragwürdige Vorhandensein ausgeprägter Emotionalität zu unterlassen - hat bei einem Wissenschaftler nunmal nichts zu suchen.

Einige Beispiele:

1. "Ich habe schon viele schlechte Bücher gelesen. Aber ganz selten ist ein Buch darunter, das mich wirklich wütend macht. So ein Buch ist "(R)Evolution 2012" von Dieter Broers."

2. "Nun hat er auch ein Buch dazu geschrieben. [...] glücklicherweise hat-te mir der Verlag ein Rezensionsexemplar geschenkt denn jeder Cent, den man dafür ausgibt wäre rausgeschmissenes Geld."

3. "Es ist unmöglich, hier all das zu erwähnen, was in diesem Buch falsch ist. Ich müsste quasi jeden einzelnen Satz richtigstellen. Aber ich fange trotzdem einfach mal an. Gleich auf der ersten Seite weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll ..."

und dergleichen mehr sind überall im Artkel.



Im Folgenden versucht F. Freistetter Broers mit einem nur bedingt greifenden Argument zu widerlegen:

"[...] Hier taucht auch Broers berüchtigter "Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse" auf, den er nun tatsächlich auf "Gamma Ray Bursts" (GRB) zurückführt. Dass es sich dabei um extragalaktische Phänomene handelt, die nichts mit der Milchstrasse zu tun haben, ignoriert er."

Haben sie tatsächlich nichts mit der Milchstraße zu tun?
Was sagt Wikipedia zu Gamma Ray Bursts?

1997 konnte [...] erstmals das Nachglühen von Gammablitzen im Röntgenbereich beobachtet werden. Auf Grund der wesentlich exakteren Positionsbestimmung in der Röntgenastronomie konnte man [...] GRB bekannten Quellen zuordnen. Infolgedessen fand man an den Stellen der Gammablitze weit entfernte Galaxien und konnte somit erstmals direkt nachweisen, dass Gammablitze tatsächlich extragalaktische Quellen haben.

Was heißt das eigentlich?

GRB konnte man, bevor es diese 1997 in betrieb genommene Technologie gab, nicht exakt bestimmen und man wusste nicht genau woher das Phänomen stammte. Dann fand man heraus, dass diese hochenergetischen Strahlen aus Galaxien stammen und darüber hinaus wusste man, dass sie aus dessen Zentren abgesondert werden. Bisher wurde natürlich noch kein GRB beobachtet, der direkt aus dem Zentrum unserer eigenen Galaxie abstammte, denn ich schätze, das hätten wir mitbekommen. Dies ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass es nicht noch passieren könnte, was Freistetter jedoch anscheinend kategorisch ausschließt. Das Ganze ist für mich ein Beispiel dafür, wie Studierende und Promovierte in die aktuellen wissenschaftlichen Dogmen hineinrutschen und gewisse mögliche Auswirkungen durch ihre Brille nicht erkennen können.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:15
Ich find es immer so lustig wenn Leute meinen, sie können außerirdischen Leben zu 100% ausschließen. Als Mensch haben wir noch nicht mal unsere Meere komplett erforscht, und da muten wir uns schon das ganze Universum zu???

Ich hab mal einen schönen Satz zu diesem Thema gelesen. Weiß leider nicht mehr von wem der war, aber er ging in diese Richtung:

Die Erde, als einziger Planet der Leben birgt, wäre vergleichbar mit einem komplett gesäten Feld, das im Endeffekt nur ein Samen sprießen lässt.

Schätze mal den Grundgedanken versteht jeder...

LG Redox


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:29
Was passiert, wenn ich den Alien erschießenm würde. Muss ich dann ins Knast


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:31
@Teuro
Natürlich! Das ist Mord, aus rassistischen, heimtückischen Gründen.


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:32
@Redox:
der satz ist super und auf jeden fall zutreffend!
die meisten leute haben nichtmal ansatzweise eine vorstellung davon wie groß das universum ist (das was wir zumindes mal "kennen"^^)
wenn man das weis, wäre es töricht zu behaupten wir sind die einzigsten


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:32
@Teuro

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass hoch-intelligente Wesen, Millionen von Lichtjahren herumreisen, um sich dann von dir erschießen zu lassen???
Bevor du in den Knast gehst... haben sie dich schon längst mit einer Laserkanone eingeäschert ;-)

Außerdem bräuchtest du nicht mal eine Waffe... ein paar mal anhusten müsste reichen um ihm einen bakteriellen Tod herbeizuschaffen


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:34
@Teuro: wow das ist ne komplizierte frage egtl^^
Rein Theoretisch könntest du nicht dafür belangt werden, es sei denn es gibt ein Gesetz das darüber entscheidet..wenn es keine Menschen sind..?
Aber soweit sind wir noch nicht ;)


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 02:37
@MarQs
Wenn sie sich tatsächlich angemeldet haben, dann haben sie sicher eine gute Reiseversicherung! Das wird teuer für @Teuro
! :cool:


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 03:24
Wikipedia: 26734 Terryfarrell


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 03:25
das ist doch kein spam. Dax info fü alle:)


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 03:39
Wieso haben wir die Bilder im Kopf, das Alien's die viel bessere Waffen haben.

Stellt euch mal vor:

Unsere Welt in 50 Jahren, jeder arbeitet, wo er will; es gibt kein Heimatland, kein Krieg und keine Grenzen. So wenn wir keine Grenzen mehr haben, brauchen wir auch Gesetze, an der sich Jeder halten muss. Meint ihr nicht, dass wir einen neuen Menschen schaffen? Kein Krieg, kein Elend und kein Hunger-Durst. Wir würden es doch nicht nötig haben Waffen weiter zu entwickeln.

Vielleicht sind die Alien so weit. Die haben die tech mit licht geschwindigkeit zu reisen, das muss aber nicht heissen, dass sie bessere waffen haben


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 03:52
Liebe Freunde des Paranoiden denkens (sei jetzt mal so dahingestellt), zu denen ich Zweifelsohne dazugehöre.

Aber heute ist, obwohl angekündigt, wieder mal nichts passiert, wahrscheinlich auch gut für uns, wir sollten uns schön langsam mit dem Gedanken anfreunden (würg) das WIR wieder mal ziemlich böse verarscht wurden.

Oder, in den Raum gestellte Frage, wir sollen so glauben wie konstruiert ( kann persönlich diesem Gedanken nichts abgewinnen).

Auf Leute, die sich ab heute darauf berufen und sagen "am 27.11 wissen wir mehr", kann ich nur mit bedauern mitteilen (gähn), gähn!!!

Würde mich mehr als nur freuen wenn ein Funken Wahrheit dem entsprechen würde.

...aber, naja, der Verstand lässt sich nur schwer betrügen, (lange Pause) bei mir!


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 05:26
@siriuser

Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum so mancher Wissenschaftler gegen Broers ist. Ich habe die Dokumentation [R]evolution 20|12 vorhin gesehen und bin davon begeistert. Er bringt Wissenschaftler vor die Kamera und gibt nur kurze Statements ein. Dazu wird er und seine Gedanken von einem anderen Sprecher durch die Doku geführt.

Eine absolut sehenswerte Dokumentation, die für Jung und Alt verständlich bleibt, sehr gut umgesetzt ist und sich überaschend Neutral an Phänomene wie Kornkreise, UFOs und Paranormales herantastet. Auch der Maya Kalender wurde mal richtig toll erklärt.
Wichtig dabei sind auch die Fakten der Studien etc.
Es war auch das erstemal, das ich so gut gezeigt bekomme mit was der Maya Kalender zusammenhängt und wie das mit unserer Uhr zu vergleichen ist. Einfach nur Klasse und verständlich diese Dokumentation. Wer zu der Dokumentation noch tiefer in das Thema hinein tauchen will, der kann sich das Buch dazu holen. Die Wissenschaftler, die hier falsche anschuldigungen machen, haben ihr Berufsfeld verfehlt und stellen sich zu dem gegen eine menge angesehener Wissenschaftler aus aller Welt.

Diese Dokumentation ist nur zu empfehlen. Für mich persönlich gabs darin auch die eine und andere Bestätigung, welche mich schon länger beschäftigt hat.

MfG, Kev


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 05:37
@rtlaab

Was sollte denn Gestern oder Heute angeblich passieren?

Seit dem Whistleblower Dr. Pete Peterson ist bekannt das am 24.11.2009 der Präsident etwas zu sagen haben soll. Von ZDF wurde zum beispiel nicht gesagt das dem nicht so ist, also eine indirekte Bestätigung und aus Indien gab es bestätigungen, das Buchungen zur TV übertragung gemacht wurden. Anonsten wüsste ich nicht was noch angekündigt worden sein soll für diesen Monat. Dazu kommt das wir heute den 22.11.2009 haben. Ob also (sofern du das gemeint hast) der Präsident Obama was zu sagen hat, werden wir dann wohl am Dienstag erst erfahren.

Zudem kommt das man nicht verarscht werden kann, solange man nicht alles auf die goldene Schippe nimmt was angekündigt wird. Ich für meinen Teil kann also nicht so schnell verarscht werden, ich lasse mich aber gerne überaschen wenn denn da was kommt.

MfG, Kev


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 06:16
Ich habe gestern die Doku von Dr.Broers geschaut und bin auch sehr sehr begeistert und vieles wird bestätigt


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 10:21
@Kev0815 1. hättest du die fragen nicht gestellt wenn du dir die beiträge durchgelesen hättest, 3-4 seiten vor der hier hätte sogar gereicht.

2. ging es nie um den 24. sondern den 27.
3. goldene schippe? (= nicht alles auf die goldwaage legen? oder auf die schippe genommen? kombi is nich.)


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 10:21
habt wohl gestern zu lange auf das ufo gewartet nachdem ihr scheinbar noch alle schlaft :-D


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 10:53
Wieso warten wir einfach nicht die lezten 5Tage?
Bzw. gar nicht warten.So geht die Zeit schneller rum und wir wissen das am 27ten LEIDER nichts passieren wird.


melden

Der erste Kontakt

22.11.2009 um 10:59
wie erwähnt waren die umstände um die aussage das am 21./22. was passiert nicht sehr bestärkend.
aber der 22. fängt dort grad erst an, also noch einige stunden in denen doch was passieren kann.

würde das aber wie gesagt nicht zu ernst nehmen.


Anzeige

melden