Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 11:19
@whatsgoinon: ja ok du hast vollkommen recht, hatte ich nicht drauf geachtet. Sorry dafür, aber du hast schon recht mit dem Wunsch als Vater des gedanken^^

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 11:22
@MarQs
nichts für ungut! :) mir wäre es auch recht, wenn obama es uns offenbaren würde! aber eben, ein bisschen skepsis bleibt...


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 11:55
@Kashmir
glaube nicht das die menschheit es in der hand hat ,daß sich die außerird. zeigen.
ich denke mal das würden die selbst bestimmen ,also mit wünschen klappts in dem fall eher nicht.den nicht nur die regierungen würden es ja vertuschen,da gehören meist zwei zu .die außerird. würden ihren teil ja dazu beitragen ,wenns echt all die jahre vertuscht worden wäre.ich glaube das die regierungen selbst nicht wissen wie sie damit umgehen sollen (ufos u.s.w.) .wenn sie aber schon kontakt gehabt hätten zu außerird. spezien ,wäre es wohl in beiderseitigem interesse gewesen es zu vertuschen.
daher können sie uns ja auch nicht so toll finden (das fußvolk so gesagt).
denke eher das sie am längeren hebel sitzen und somit bestimmen wie ,wo und was sie machen.es gibt auch wahrscheinlich mehrere spezien da draußen die uns vielleicht besuchen aber aus welchen gründen,wer weiß das schon.(weil es manchen objekten ja egal zu sein scheint ,wenn man sie sieht ,aber leider nicht oft lange)
daher denke ich ,würden die regierungen nicht mit allen außerirdischen ,die hier die erde besuchen zusammenarbeiten oder kontakt zu ihr haben ,wenn überhaupt)
und mit dem 27.11.2009 ,wenn man mal drüber nachdenkt was für konsequenzen das auf der erde hätte.daher glaub ich eher nicht an den quatsch (pressekonferenz).wär aber schön wenn ich mich täuschen würde!!!
MFG RS51


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 12:15
der kontakt wird aber laut theorien aus gutem grund rausgezögert.

fraktion 1: panik weil sie vom staat nicht geschützt werden kann
fraktion 2: panik weil religionen vermeintlich eine lüge sind
fraktion 3: ziemlich aufgebracht weil sie seit jahrzehnen belogen wurden

darum muss eine vorbereitete kontaktaufnahme geschehen statt einem "wir schweben überm weißen haus mit feuerwerk" event.

zumindest klingt das logisch.


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 12:21
Ich bin hin und hergerissen, ich höre gerade ein Podcast von CropFM sowie ein weiteren Podcast in dem auch ein Interview mit Paola Harris stattfindet, in beiden Podcasts wird auch über die Enthüllung Obamas geredet (das eine ist von Anfang des Jahres, dort geht es um die Allgemeine Enthüllung durch die Regierung aber auch durch Obama, jedoch noch nicht um einen konkreten Termin). Einerseits spricht schon einiges dafür das früher oder später ein Disclosure stattfindet, ob durch Obama oder indirekt durch Wissenschaftler, anderseits sagt auch Paola Harris das sie persönlich nicht an ein Disclosure von Seiten der Regierung glaubt, da es einfach zu Riskant wäre und die Welt auf den Kopf stellen würde.


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 12:50
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:der kontakt wird aber laut theorien aus gutem grund rausgezögert.
Sind immer noch nur alles Thesen oder Behauptungen, nenn es wie du willst. Aber sicher ist es keine Theorie.


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 13:47
@Enegh wollte das auch nicht als der wahrheit letzter schluß präsentieren, keine sorge.
nur eine these oder behauptung die mir dazu wieder eingefallen ist.

ist halt einfach wie mit gott und dem glauben, die einen glauben dran und die anderen nennen sie dafür spinner. ;)


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:05
@whatsgoinon
@MarQs
Ja... daran hab ich nicht gedacht, dass es mit dem Skispringen zu tun hat.
Es stimmt auch, weil wenn man sich die anderen Tage anschaut wo Ski-Sport stattfindet, steht hinterher auch >Alternativprogramm<

Na dann^^


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:06
@Tygo
Das ist das traurige in unserer Welt. Warum wird jemand als Spinner bezeichnet, weil er an etwas glaubt?

Meiner Meinung nach, darf jeder Glauben was er will. Ich werde mich mit niemandem über seinen Glauben streiten. Wenn mir aber einer erzählt, nur er verfüge über irgendwelches Wissen und alle die nicht seiner Meinung sind, seien arme Wichte, den nenne ich auch einen Spinner. Denn es ist eben sein Glauben ( Wissen), aber nicht meiner. Und da spielt es in meinen Augen auch keine Rolle, ob es dabei um Aliens, Gott oder Chemtrails geht. Wer ohne Belege etwas behauptet (und es gibt in Glaubensdingen nun mal keine Belege!) und mir erklärt ich müsste das gleiche glauben, ist ein Spinner, ja.

(Ich hoffe, der kleine aber feine Unterschied ist klar geworden.)


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:08
@Lufton mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich fühl mich auch oft ertappt und peinlich berührt mit anderen menschen über bestimmte dinge zu reden, man wird einfach zu schnell als blöd, naiv oder einfach als spinner abgestempelt.

schätze aber den meisten leuten ging es in der vergangenheit schon so, wenn sie auch nur ein kleines bisschen gegen die vorherrschende norm gedacht oder gehandelt haben.


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:11
@Lufton
Und was wenn jemand sagt: "Ich glaube, dass du falsch liegst." Was machste dann? Das ist ja gerade der Konflickt. Ansonsten gäbs ja mit Glaubensfragen (ich hasse dieses Wort) kein Problem...

Aber hast ja eh recht: Jeder soll glauben was er will.
Wahreheit ist ja auch nur der Glauben der Mehrheit, nicht wahr?


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:21
@Zwebbel
Richtig und falsch sind meiner Meinung nach keine Kategorien des Glaubens. Das sehe ich eher mathematisch. Um beurteilen zu können, ob etwas richtig oder falsch ist, bedarf es einer soliden Grundlage, auf der sich das entscheiden lässt. (Eben genau das, was der Glauben nicht bietet.) Aber ja, die Probleme entstehen genau durch diese Vermengung der Felder.

Wahrheit ist der Glauben der Mehrheit? Erinnert mich an einen Spruch von vor mittlerweile über 20 Jahren:

Fresst mehr Scheiße. Milliarden von Fliegen können nicht irren!

Insofern bin ich also sicher kein Freund von dieser Definition... Letztlich ist die Wahrheit eine philosophische Frage. Gibt es sie überhaupt? Und wenn ja, können wir sie erkennen? Wenn es aber eine Frage der Erkenntnis ist, können wir sie dann alle gleich erkennen? Beeinflusst dann nicht unser ganz persönlicher "Erkenntnisapparat" unsere Wahrheit? Hat also nicht jeder SEINE Wahrheit? Aber wir gleiten gerade ins OT...


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 14:53
@Lufton

HAHA!!! Der Spruch hats drauf!


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 16:27
also, wenn es wirklich so wäre, dass es heimliche kontakte gab
und man es nun öffentlich machen wollte, müsste es m.M. gaaaaaanz
zaghaft und behutsam geschehen.
ich denke, die mehrheit der menschen verkraftet das nicht.
diejenigen, die sich das wünschen sind eh nicht in der mehrheit.
und aus dem grunde wäre ein grosses chaos vorprogrammiert.
darauf würde ich gerne verzichten!

AP


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 16:34
auch Galileo wurde als Spinner bezeichnet und wollten in sogar töten.
Später hatte er recht " Die Welt dreht sich um die Sonne"

Geglaubt hatte es ihm niemand.


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 19:33
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:auch Galileo wurde als Spinner bezeichnet und wollten in sogar töten.
Später hatte er recht " Die Welt dreht sich um die Sonne"

Geglaubt hatte es ihm niemand.
oh doch Volta, zumal Galileo nur das heliozentrische (kopernikanische) Weltbild unterstützte.
Die Annahme dass sich die Erde um die Sonne dreht, wurde bereits in alten indischen Schriften um 600 vor christi erwähnt. Auch die Pythagoräer im 4. Jahrhundert v. C. unterstützten das.
So neu und revolutionär war die Idee also gar nicht.

Da hatten sich auch viele andere Gelehrte damit beschäftigt.

Galileo hat seine Theorie entgegen der damals gängigen kirchlichen (nicht weltlichern) veröffentlicht und dabei bewusst die Theorien der Kirche außer Acht gelassen.
Er ging sogar noch weiter und hat im Schlusswort seines Buches "Dialogo den damaligen Papst veräppelt.

Darum hat er sich Feinde in der Kirche gemacht und wurde verurteilt.
(Ãœbrigens nur zu Haft und Hausarrest)

wenn du mit deinen Sätzen auf Galileos angebliches Worte „Eppur si muove“ (und sie [die Erde] bewegt sich doch) anspielst ....... die sind nur eine Geschichte und wurden bereits 1757 in den Italian Libraries von einem Giuseppe Baretti erwähnt.

Ich würde mir im übrigen wünschen dass manche Gläubigen etwas mehr am Allgemeinwissen feilen statt die Köppe in Verschwörungsgefasel zu stecken.


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 19:34
Galileo hat seine Theorie entgegen der damals gängigen kirchlichen (nicht weltlichern) Anschaung veröffentlicht .....


Soll das heißen!


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 19:42
So neu und revolutionär ist die Idee das es auserirdisches leben geben könnte doch auch nicht^^


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 20:51
müsste nicht langsam was zum 27. in der zeitung stehen oder ist es jetzt schon 100%ig sicher das da ein shice dreck passiert?


melden

Der erste Kontakt

09.11.2009 um 21:30
@kati111: ich glaub kaum das sowas in der Zeitung steht, schon garnicht in Deutschland, da müsste es schon Offiziell angekündigt werden, ansonsten haben die Medien doch viel zu viel Angst sich zu blamieren, was ja mit diesem Thema leider sehr schnell passiere kann. Ich persönlich hab zwar ein wenig Hoffnung das wirklich am 27. was passiert aber irgendwie weis ich auch das es bestimmt nicht so kommen wird. Es gibt allgemein viele Hinweise und viele Stimmen zu dem Thema das, ob von Wissenschaftlicher oder Regierungsseiten, früher oder später ein Disclosure stattfinden wird. Es hat sich halt eben verdammt viel getan auf dem Gebiet. Die einen sagen Obama wird es tun, andere sagen die Regierung würde niemals sowas bekanntgeben. Lass dich einfach überaschen, rechahier herum wenn dich das Thema interessiert (ich z.B. hab die letzten paar tage Stunden weise Interviews angehört, Dokus geschaut und Internetseiten durchstöbert, danach kannst du dir dein eigenes Bild machen.


Anzeige

melden