Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.08.2014 um 19:49
@slobber

Da haben wir schon ein Auge drauf, keine Sorge. Sie haut die Maus auch eher mit den Pfoten durch die Wohnung :)

Und Pappkartons sind ihr egal, sie guckt einmal, dann wars das damit. Sie geht da auch nicht rein, wie viele andere Katzen

Sie liebt es weich und flauschig, mit Vorliebe Bettdecke, Wuschelteppich, unsere Kuscheldecke vom Sofa.

Es sind nicht alle Katzen gleich ;)

Anzeige
melden

Katzen

30.08.2014 um 19:53
@XxButterblumex
Ich weiß, sollte auch nur eine Anmerkung zum Kaufrausch sein.


melden

Katzen

30.08.2014 um 20:00
@slobber

Schon klar :)

Nur warum dem Tier nicht was Nettes mitbringen, worüber sie sich freut, wenn sie von ihrer Tour (Freigänger) heimkommt.

Hat sich auch gelohnt, alles war innerhalb kürzester Zeit in Gebrauch.

Zur Einfachheit, wir haben ihr auch schon simple Sachen selber gebastelt. Alter Schnürsenkel an Stock z.B. um was Simples zu nennen. Aber Pappe und Papiertüten lassen sie echt kalt.
Fluffig und weich, darauf fährt sie halt ab. Was soll man machen :D


melden

Katzen

30.08.2014 um 20:10
@XxButterblumex
lol echt lustig

Unsere Maine Coon sind auch so lustige Gesellen. Ziva versucht sich in jeden Karton reinzuquetschen (sie versucht es sogar bei den Kinderschuhkartons). Sie liegt eigentlich überall, hauptsache sie hat ihre Ruhe. Am liebsten natürlich auf oder in Kartons. Diego dagegen bevorzugt Decken und Matratzen, Wäschekörbe. Ziva spielt wahnsinnig gerne mit Bändern, Diego liebt alles was knistert und eine bestimmte Stoffmaus von mir. Ich weiß auch nicht was er mit dem Viech so hat, aber wenn er die Stoffmaus ergattern kann (manchmal klaut er sie aus meinem Schlafzimmer) dann rennt er damit herum (Sie hängt dann am Schwanz aus deinem Maul heraus). Oh und er liebt es sich auf irgendwelche Körperteile von mir zu legen sobald ich irgendwo sitze oder liege oder ich am PC etwas erledige.

Die beiden stehen auf Fummelbretter, das mach ich mir zunutze und bastel ab und an mal so etwas um sie ein bisschen zu beschäftigen


melden

Katzen

30.08.2014 um 20:17
@slobber

Da sieht man echt, wie unterschiedliche Charaktere doch sein können :)
Verstehen sich deine beiden denn gut? Sind sie Freigänger oder Wohnungskatzen?

Fummelbrett ist super, haben auch eins. Zur Beschäftigung haben wir Mausi Tricks beigebracht. Dabei schnurrt sie wie doof, bald mehr als beim Kuscheln. Nichts dolles, Pfötchen, Sitz, Platz und Männchen.

Aber es macht ihr Spaß, und fördert das Denken (läuft mit Handzeichen).


melden

Katzen

30.08.2014 um 20:36
@XxButterblumex

Tricks: Ja, ich kann meine beiden recht einfach dirigieren wenn sie aus einem Raum raus sollen oder beispielsweise ins EG sollen. Diego kommt auch sobald ich ihn rufe und springt auf Handzeichen aufs Sofa oder auf den Stuhl um sich dann auf meine Beine zu legen.

Maine Coon kann man recht gut dirigieren, fast wie Hunde. Ach ja und Ziva apportiert auch (wenn sie grade Lust genug hat)

Unsere beiden sind leider reine Hauskatzen. Wir möchten es einfach nicht verantworten das die beiden geklaut werden (reinrassige schöne Maine Coon) von jemandem der züchten will (man sieht ihnen ja nicht an das sie kastriert sind), zusätzlich die großen Straßen in unmittelbarer Umgebung und die Zugstrecke 100 Meter weiter. Wie sollten wir unserem kleinen Kind erklären "Deine Katzen kommen nicht mehr heim"?
Ich befinde mich regelmäßig im Zwiespalt deswegen.

Oh und sie sind Geschwister. Waren schon in der Kittenkiste nur zusammen, machten nur zusammen alles mögliche (schlafen, putzen, spielen, fressen, trinken, Pipibox, Welt entdecken...) deshalb haben wir auch beide zusammen genommen. Sie putzen einander, kuscheln miteinander, kümmern sich umeinander, haben immer alles zusammen entdeckt, der Kater liegt(!) Schmiere während die Katze irgendwas anstellt oder aus der Küche Essen mopst, sie streiten sich in regelmäßigen Abständen um die Rangfolge, prügeln und jagen einander so das man morgens oft Fellbüschel finden kann.


1x zitiertmelden

Katzen

30.08.2014 um 22:08
@slobber

Apportieren ist ja süß :)

Bei Rassekatzen kann ich es durchaus verstehen, da wäre ich auch im Zwiespalt. Ebenso bei starkem Verkehr.
Naja, Bahn... ein heikles Thema. Wir wohnen direkt an der Bahn, nur eine Straße liegt zwischen den Schienen und unserem Haus. Zum Glück hat sie solche Angst vor dem Zug, dass sie nicht auch nur in die Nähe der Schienen geht. Ihr Revier liegt genau entgegengesetzt.
Aber am Anfang hatte ich tierische Panik, da war uns ihre Angst davor noch nicht bekannt.

Haha, wie geil. Das ist doch schön. So sollte es sein :)


melden

Katzen

30.08.2014 um 23:00
@XxButterblumex

Und die Geschmäcker sind auch verschieden bei Katzen...
Beispielsweise lieben beide Thunfisch aus der Dose (wenn wir mal Thunfisch für ein Gericht verwenden springen und die Katzen beinahe auf den Tisch vor Gier), Ziva liebt Hühnchen und gestern hat sie mir sogar ein Tellerchen mit Kürbis-Kartoffel-Möhre-Suppe (püriert) weggeschlabbert). Oh und der Kater liebt Sprudel (geht in unbeobachteten Momenten an das Trinken unseres Kindes) und versucht sogar die Bierflasche zu erobern wenn mein Mann ausnahmsweise dann doch mal ein Bierchen an nem freien Tag trinkt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.08.2014 um 23:04
Zitat von slobberslobber schrieb: wenn mein Mann ausnahmsweise dann doch mal ein Bierchen an nem freien Tag trinkt.
jaaa jaaa. Dein Mann trinkt bestimmt jeden Tag Bier.


melden

Katzen

30.08.2014 um 23:43
@Alano
Unter Garantie seltener als du


melden
melden

Katzen

07.09.2014 um 08:43
Meine Güte, was für ein kleiner Grobian, aber sein Frauchen ist selber schuld.
Ihn nicht beachten, nicht richtig mit ihm spielen und wenn er zu ruppig wird,
hilft der Einsatz eines Spielzeugs.

Wenn mein Kater übrigens diese Mentalität hätte, wäre ich Stammkunde in der
Apotheke in Bezug auf Pflasterverbrauch. Aber ich kann mich ihm völlig unbesorgt
ausliefern.

Ich habe schon mal unser Einschlafritual beschrieben mit Schnäuzchenbohren im
Nacken, Ohrenknabbern, sabbern und Milchtritt. Sowas ändert sich im Laufe der
Zeit. Momentan ist es so, dass er abends zumeist noch den Balkon belagert,
die Lage, Land und Leute peilt, die frische Luft genießt und Nachtschwärmer
fängt. Aber wenn er mitkriegt, dass die Lichter aus gehen und der Fernseher
verstummt, wähnt er mich im Bett. Und dort liege ich dann schon ein paar
Minuten.

Und Shadow kommt nach! Und er stupst und tätschelt regelrecht mein Gesicht
mit der Pfote und das ganz ohne Krallen. Und dann muss ich ihn streicheln
und er klettert auf meine Hüfte (Seitenschläfer) und leckt meinen nackten
Oberarm mit Ausdauer und Inbrunst. Und wenn er damit fertig ist, haut er
sich mit Schmackes vor mich in meinen Schoß, schnurrt noch zuende und
dann wird gepennt.

Bis morgens um 6, dann ist für ihn (und somit auch für mich) die Nacht vorbei.
Dann schreit er mich an, hüpft auf mir rum, fummelt unter der Bettdecke nach
meinen Füßen und wenn garnichts zu wirken scheint, geht er ins Bad und
schmeißt Dinge in die Badewanne - das hilft zumeist, denn es scheppert.

Shadow hat Krallen, er beißt mich auch, aber so zärtlich, dass davon keine Spuren
zurück bleiben. Und wenn wir mal richtig wild spielen wollen, ist ein Kuscheltier
mit von der Partie oder eine dicke Decke dazwischen. Dann fliegen schon mal
die Fetzen. Und wenn ein Stückchen Frauchen zum Vorschein kommt, wird
die Angelegenheit gleich wieder sanft.

Ja, sowas ergibt das Zusammenleben mit einem armen, geknechteten Haus-
bzw. Wohnungskater, mit dem man fast die ganze Zeit verbringt, der deshalb
seinen Namen auch zu recht trägt und den man für den schlauesten der Welt hält. ;-)


melden

Katzen

07.09.2014 um 17:33
Ich habe mich im ersten Absatz falsch ausgedrückt:
Der Kater braucht Beachtung und dass man mit ihm spielt, ggf. mit einem Spielzeug,
mit einem Handschuh, unter einer Decke, damit er sich abreagieren kann.

Ach ja, und ICH bin der "Seitenschläfer" - er eigentlich auch - wir schlafen "Löffelchen"!

Und nicht "man" hält ihn für den schlauesten Kater der Welt, sondern ICH.

Was hab ich heute Morgen für einen Blödsinn verzapft! tztztz ... ;-)


melden

Katzen

08.09.2014 um 15:35
Freunde haben 2 neue Miezen, hab sie gleich mal gefilmt:

Youtube: Ponyo & Sōsuke
Ponyo & Sōsuke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

13.09.2014 um 01:57
PIC 0012Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

13.09.2014 um 01:58
@petronius

Die schaut etwas genervt. Gehts Ihr nicht gut?


melden

Katzen

13.09.2014 um 02:02
@ThunderBird1
Ihr gehts prächtig.
Genervt ist sie seit ihrer Geburt und das ist schon viele Jahre her.
:)


melden

Katzen

13.09.2014 um 02:03
@ThunderBird1
Ihr gehts prächtig.
Genervt ist sie seit ihrer Geburt und das ist schon viele Jahre her.


melden

Katzen

13.09.2014 um 02:04
@petronius

hihi, meiner guckt aber auch oft so. Sieht sonst sehr gesund aus. :)


melden

Katzen

13.09.2014 um 02:07
@ThunderBird1
Wahrscheinlich ist es unter ihrer Würde das ich ihr die Futterschalen aufmach....recht so!
:)


Anzeige

melden