Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 07:08
Zitat von accrecaccrec schrieb:Jeder der Gutes tut und sich dazu bekennt macht auch den anderen Mut sich daran ein Beispiel zu nehmen.

Kann auch nur immer wieder wiederholen: Befreit euren Geist und seid ganz ihr selbst. Keiner soll sich verstellen um einem System und einer Gesellschaft zu genügen, welche sich gegen den Erhalt und die Entwicklung der Menschheit stellt.
Eigentlich sehr schöne Worte!

Aber wenn sie nicht von jemandem kommen würde der hier unzählige Beiträge von Usern die unverblümt und offen ihre Meinung zu solchen Gedankengut geäußert haben gelöscht hat.

Auch wenn diese Meinungen mit viel Ironie und Brutalität hervorgebracht wurden, gehören sie nun mal zum Thema, sie zu löschen hat einige diese User zum Schweigen oder sich zu verstellen gezwungen.

Was nutzt einem "befreiter Geist" wenn man seine Worte nicht sehen/hören kann/darf was man von solchen Gedankengut hält??
Wenn meine
Worte zeigen könnten,
was ich fühle,
welche Stürme
sich in meinem
Inneren regen
und gegeneinander
ankämpfen.
Wenn meine Worte
beweisen könnten,
wie sehr ich begehre,
verzweifelt liebe und
hoffe.
Wenn nur meine Worte
irgendetwas bewirken
würden,
dann gäbe es keinen
Grund mehr
still zu schweigen!


Anzeige
1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 07:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn sie nicht von jemandem kommen würde der hier unzählige Beiträge von Usern die unverblümt und offen ihre Meinung zu solchen Gedankengut geäußert haben gelöscht hat.
Ich habe nur entfernt was nicht den Regeln entspricht. Natürlich fällt mir das in einem Thread den ich selbst aus Interesse verfolge eher auf als in anderen Threads, in denen ich nur auf Meldungen reagiere. Hier wurde nichts zensiert und auch keiner zum Schweigen gebracht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 07:19
dann müsstest du jetz aber deinen eigenen post konsequenterweise auch wieder löschen, da ot ;)
achja und meinen gleich mit ^^


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 07:24
Das war nur eine kleine Klarstellung zu den Vorwürfen, die hier eigentlich wirklich nichts verloren haben. Aber ich habe kein Problem mit Kritik, daher die Stellungnahme.

Aber nun bitte wieder zum Thema...


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 09:11
@Keysibuna: ein schönes gedicht! aber deine gedanken und gefühle können sich ja in deinen taten manifestieren! und es ist auch nicht gesagt, dass du nicht gehört und verstanden wirst.

ich denke wir sind in dieser welt der polarität um genau diese zu erfahren. ein poster vor mir hat das sehr gut ausgedrückt, dass wir den "bösen" dankbar sein sollten, dass sie uns diese erfahrung ermöglichen (und umgekehrt natürlich auch). es geht wohl um die überwindung der dualität.

these - antithese - synthese


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 09:21
@narrnia
Zitat von narrnianarrnia schrieb:. ein poster vor mir hat das sehr gut ausgedrückt, dass wir den "bösen" dankbar sein sollten, dass sie uns diese erfahrung ermöglichen (und umgekehrt natürlich auch).
Dann fragt man sich warum man gegen "Böse" dann Schlachten führen will, und warum man sie nicht als ein Teil von uns akzeptieren können??

Wenn wir es endlich als ein Teil von uns selbst ansehen würden dann brauchten wir keine Krieger, die man suchen musste!!

Sogar in den, von Menschen geschriebenen "heiligen" Überlieferungen, wird davon berichtet, wie die Engelscharen das "Böse" im Schlacht besiegen wird. Wie man sieht ist der Mensch immer noch ein Kind der nicht erwachsen und dazu lernen will.

Solange wir Menschen nach Gründen suchen iwelchen Schlachten führen zu können, dafür sogar imaginäre Feinde erschaffen, werden wir nichts dazu lernen!!


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 12:01
wir neigen halt dazu, alles nach außen zu projezieren. und natürlich findet der "kampf " im inneren statt - da bin ich ganz bei dir. wir brauchen keine schlachten im äußeren. und die engelscharen, die das böse besiegen, sind bilder - so wie vieles in den heiligen schriften in bildern und symbolen ausgedrückt wird. sei nicht zu streng mit den menschen, sie werden es schon noch lernen.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:20
@narrnia
Zitat von narrnianarrnia schrieb:sei nicht zu streng mit den menschen, sie werden es schon noch lernen.
Mag sein das wir iwann etwas dazu lernen, aber solange man an solchen Symbolen, die man erkannt haben will, festhält wird es natürlich einige Zeit dauern.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Solange wir Menschen nach Gründen suchen iwelchen Schlachten führen zu können, dafür sogar imaginäre Feinde erschaffen, werden wir nichts dazu lernen!!
Hallo Keysibuna,

Deine allgemeinen (oder "hundsgemeinen" :-) Worte sagen folgendes aus:

"Solange Keysibuna nach Gründen sucht, iwelche Schlachten führen zu können, dafür sogar imaginäre Feinde erschafft, wird Keysibuna nichts dazu lernen.

Nimm´s einfach mal sanft und geschickt - Du willst doch verstanden, bzw. wahr-genommen werden, oder?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:35
@accrec
accrec schrieb:
Das war nur eine kleine Klarstellung zu den Vorwürfen, die hier eigentlich wirklich nichts verloren haben. Aber ich habe kein Problem mit Kritik, daher die Stellungnahme.

Aber nun bitte wieder zum Thema...
Dein Einsatz bezüglich Deiner "Auswahl" emp-fand und empfinde ich als vorbildlich und wichtig.

Wir alle sind Dir zu Dank verpflichtet, weil Du diesen thread "unter Deine schützenden Fittiche" nimmst. Du läßt jedem seine Würde und zeigst dadurch Deinen Respekt. Eine schöne "Resonanz" für ALLE!

Alles Liebe
Elai


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:37
@Elai

Die Stellen mit meinem Namen stehen für "wir Menschen" ergo; ich bin auch damit gemeint ^^
Zitat von ElaiElai schrieb:Nimm´s einfach mal sanft und geschickt - Du willst doch verstanden, bzw. wahr-genommen werden, oder?
Und wie ich sehen kann wurde ich schon wahrgenommen ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:42
:-) @Keysibuna


Es ist doch klasse, ein Individuum zu sein - in dieser "einfachen Mannigfaltigkeit" ...

bis dann
Elai


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 13:46
@Elai

Du musst es doch besser wissen als ich oder nicht, du strebst es ja auch an ^^


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 14:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann fragt man sich warum man gegen "Böse" dann Schlachten führen will, und warum man sie nicht als ein Teil von uns akzeptieren können??

Wenn wir es endlich als ein Teil von uns selbst ansehen würden dann brauchten wir keine Krieger, die man suchen musste!!
Das "Böse" ist in jedem Menschen vorhanden, oder das was er dafür hält. Es ist sicher auch individuell, was jeder für sich als das "Böse" hält.
Das 'Licht' ist eigentlich Erkenntnis und um diese zu bekommen, muss man wohl in die eigene Dunkelheit hinabtauchen in die eigen Hölle seines Satans, und jenen bitten sich zu erheben, und ins Licht zu treten. um sich erkennen zu lassen und in diesem Licht zu Lucifer zu werden. Was man mit Christos vergleichen kann und Prometheus, als der Bringer des Lichts, wobei das Christoslicht die Erkenntnis nach dem Tod verspricht und Lucifer jetzt gleich das Feuer der Götter weitergibt. indem der Menschen erkennt, Schöpfer seiner Welt zu sein und selbst die Verantwortung besitzt, seine Schöpfungskraft sinnvoll anzuwenden. und sich selbst als Ganzheit erkennen kann. als eins mit dem All-en, Universum.
ich spreche von Kräften, nicht von irgendjemanden.

Der Großteil der menschen istschon so eingeschläfert, dass sie nicht bemerken, wie ihnen die Energie abgesaugt wird.
Das sie nicht bemerken,wie sie von ihrem wahren Weg abgeleitet werden , Zufriedenheit suggeriert wird und manipuliert indem ihnen Gewinnspiele, Freizeitangebote, Plasikzeugs und Angst um den Arbeitsplatz und ein leben nach dem Tod geboten wird. TV frisst den Rest der Zeit, in welcher man sich gedanken machen könnte um aufzuwachen. Aus dem Schafdasein, und zu bemerken dass das Recht vom Volk ausgeht, und es bei jedem einzelnen liegt, zu bemerken, dass dies nicht so ist.
Doch hat man vllt vergessen, was es war, was man schmerzlich vermisst, am grund seiner Seele. da wir alle so beschäftigt sind und keine Zeit haben. Dafür wird gesorgt.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 14:30
@snafu

Ist es nicht so dass wir Menschen seit Beginn an uns mit Geschichten ablenken lassen, weil wir so eine Möglichkeit haben von unseren alltäglichen Problemen und Ängsten zu entkommen ??

Diese Ablenkungen und Vertröstungen sind den Menschen nicht Neu, sie sind so alt wie die Menschheit.

Weil wir nun mal nicht immer die nötige Mut haben uns mit uns selbst auseinander zusetzen.

Und Eigenschaften die wir alle haben, die von anderen als "Böse" oder "Schlecht" bewertet werden, brauchen immer eine "Ursache" und dafür einen "Verantwortlichen".

Natürlich nicht in/bei uns selbst darf man diese Ursachen und der Verantwortliche suchen und schon gar nicht finden.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 14:46
@Keysibuna
Vllt hast du mich nicht richtig verstanden, ich meinte, es ist pure Absicht dahinter, den Menschen dahingehend abzulenken, von sich selbst.

Was ihm letztendes vllt wirklich den Mut nimmt, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, da er es auch gar nicht KANN, wenn das Selbst nur eine Sammlung äusserer Eindrücke ist.

Eigenschaften die als böse bewertet werden, sind oft eine individuelle bewertung. und die Verantwortlichkeit liegt wohl in der Sichtweise. und die Ursache in der Seele.
Wo sonst sollte man sie suchen und finden als in der eigenen Seele? oder meinst du das ironisch...^^


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 14:54
@snafu

Natürlich habe ich dich verstanden, und sage nur das diese Absichten schon seit es Menschen denken können gibt und auch die Verlangen nach diesen Ablenkungen.

Natürlich habe ich es ironisch gemeint. :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 14:55
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du musst es doch besser wissen als ich oder nicht, du strebst es ja auch an ^^
... ein Individuum zu sein - in dieser "einfachen Mannigfaltigkeit" ...

Du bist es! Das Individuum in dieser Mannigfaltigkeit, Du bist es, der es gebührt, weiter bestehen zu können.
*****************************************

Ich habe immer noch ein Problem "mit dem Bösen in mir" .... ja, es ist da. Ja, es kann ganz schön garstig sein. Ich weiß das, und das "Böse" ist mir sehr vertraut! .... das "Böse" hat auch einen Namen: Es nennt sich ANGST!

Diese "Ängste", wie Du, @Keysibuna und Du, @snafu, sie ansprechen .... die sind wohl jedem bekannt - sie brennen sich über viele Lebensjahre in unsere Sinne ein.

.... doch wie lange waren sie in mir unbewußt - teilweise habe ich mich an diese Ängste schon gewöhnt ... und ich dachte, das sei .... "normal" ... !?!

Es ist aber genau diese Illusion, daß "Angst" zu unserer Entwicklung dazugehört. Vernunft, JA! Aber Angst auf keinen Fall!

Deshalb: es ist ein Weg zur "Vernunft" - ein Weg zu dieserer besseren "Welt", die uns so vertraut ist.

Das (aller)meiste liegt bereits hinter uns. Wir dürfen uns, nun und un-endlich, auf das "Gute" konzentrieren; damit "trocknen" wir unsere Ängste aus.

Das ist der "Kampf" ... der Krieg ... dieses Fremde, an das wir uns (unbewußt) gewöhnt haben ...

Lg
Elai


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 15:42
@Elai hi
Zitat von ElaiElai schrieb:Es ist aber genau diese Illusion, daß "Angst" zu unserer Entwicklung dazugehört. Vernunft, JA! Aber Angst auf keinen Fall!
Denke schon, dass Angst zu unserer Entwicklung gehört. Wie sollte man denn sonst die Angst besiegen, wenn man sie nicht kennt?
Die Angst ist genau jene Chance, wenn sie auftritt, ihr in die Augen zu sehen, und ihr entgegenzutreten und sie damit zu besiegen. Das ist der innere Kampf.
Die Angst ist das Ego. Es ist das Ego, welches man erkennt damit.
Zitat von ElaiElai schrieb:Deshalb: es ist ein Weg zur "Vernunft" - ein Weg zu dieserer besseren "Welt", die uns so vertraut ist.
Die Vernunft kann dir noch so oft sagen,dass du keine Angst haben brauchst... ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Das (aller)meiste liegt bereits hinter uns. Wir dürfen uns, nun und un-endlich, auf das "Gute" konzentrieren; damit "trocknen" wir unsere Ängste aus.
Wenn man sich "auf das Gute" konzentriert, erschafft man damit das "Böse", da man ja wieder das Gute vom Bösen teilt. vllt sollte man sich auf das Notwendige konzentrieren, und die Bewertung sein lassen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Das ist der "Kampf" ... der Krieg ... dieses Fremde, an das wir uns (unbewußt) gewöhnt haben .
In der Begegnung mit der Angst liegt ihre vernichtung.
Das Fremde als was Eigenes zu erkennen, und es dadurch in sich verwandeln, aufzulösen. Denn nur was man in sich erkannt hat kann man verändern, nur dann hat man die Macht darüber.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

03.06.2011 um 15:53
Naja, ich glaube kaum, dass das Abstreiten der Behauptung, dass es Gutes und Böses gibt auf der Welt, im Sinne des Threadstarters ist, insofern ist die Diskussion jetzt eigentlich ziemlich offtopic. Es gibt bestimmt andere Threads in denen mal darüber philosophieren kann, ob es Gut und Böse gibt oder nicht.


Anzeige

melden