Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Unrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

22.08.2020 um 17:56
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:wenn man davon Ausgehen kann das Wasserkopf nicht gesagt hat, dann lügen sie 5 Polizisten und er hilft damit Lügnern einem anderen gesellschaftlich zu Schaden.
Woran soll man das festmachen ohne faktische Beweise.

Aussage gegen Aussage, ist knifflig.
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Und wieso sollte es jemand anderen Gestattet sein einem zu bestrafen, wenn gar nicht fetsteht das es Wahr ist das er die Straftat auch begangen hat. Das ist doch Unrecht
Das hängt von der Straftat ab... Man hätte ja in Berufung gehen können.

Aber dafür müsste man den Prozess kennen und alle Zeugenaussagen

Anzeige
1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

22.08.2020 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man hätte ja in Berufung gehen können.
Das weis auch nicht jeder, mir hat auch schonmal ein Richter falsche fristen genannt und mein Pflichtverteidiger hat angeblich nichts mitgekriegt.


melden

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

24.08.2020 um 16:38
War 2x unschuldig in der JVA Neuwied, also von 2000 - 2001 und von 2005 - 2008.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

24.08.2020 um 17:06
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:2005 - 2008.
Hast du irgendwelche Veränderungen dabei bemerkt im Leben oder an dem Richter oder den Zeugen ?


melden

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

24.08.2020 um 17:09
@bipolarunit

War nicht ernst gemeint. War keine JVA, war ein BBW wo ich war.


melden

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

26.08.2020 um 22:56
Ich nicht. Kenne aber jemanden, der für zwei Jahre in den Bau gewandert ist, weil er zwei Frauen vor einer Vergewaltigung bewahrt/beschützt hat. Einer der drei Täter ist im Kampf durch einen unglücklichen Fall unter ein herannahendes Auto gefallen und gestorben.

Gilt das nun als unschuldig verurteilt? Nach deutschem Recht ist er wohl ein Täter, da ein Gericht die Schuld festgestellt hat. Und der eigentliche Täter war in diesem Verfahren dann das Opfer von Totschlag.

Mein persönliches Empfinden und das der beiden Mädels können da natürlich differieren...

Sicher war er allein schon dadurch (juristisch gesehen) mehr oder weniger von vornherein schuldig, dass er kampfsportfähig war, denn sobald man Kampfsport trainiert, ist es meines Wissens nach ein sicheres Ding, zu unterstellen, man habe unverhältnismäßige Gewalt angewendet und hätte die Situation besser und anders und sanfter händeln können. Eigentlich hat man überhaupt keine Chance diese Argumentation bzw. Unterstellung zu widerlegen, wenn ein (Staats)Anwalt sie vorbringt, ob der dabei war oder nicht... Vor Gericht ist immer genügend Zeit, eine Extremsituation, die oft nur wenige Sekunden dauert, zu zerpflücken und im Nachhinein das Göttliche und Heilige und Unfehlbare zu beschwören und einem zu erklären, was man hätte besser machen können. Mein Bekannter jedenfalls hatte ganz sicher nicht beabsichtigt, das geschehen zu lassen, und war eigentlich nur Helfer.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?

27.08.2020 um 07:40
Zitat von GibsonGibson schrieb:durch einen unglücklichen Fall
Wenn er das nicht Willentlich und Wissend beabsichtigt hat, gilt er nach meinem Verständnis als unschuldig.

Hat er Berufung oder Revision eingelegt ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibst Du mir Recht ... ?
Umfragen, 4 Beiträge, am 02.10.2018 von StUffz
bipolarunit am 02.10.2018
4
am 02.10.2018 »
von StUffz
Umfragen: Ethik - konzipiertes Fallbeispiel
Umfragen, 7 Beiträge, am 15.02.2014 von Akatash
Akatash am 15.02.2014
7
am 15.02.2014 »
Umfragen: Würdet ihr Recht haben wollen, auch wenn es negative Folgen hätte
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.05.2013 von kickeric
Batuga am 14.05.2013, Seite: 1 2
24
am 15.05.2013 »
Umfragen: Cannabis legalisieren?
Umfragen, 583 Beiträge, am 25.11.2021 von O.G.
mcmööp am 24.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
583
am 25.11.2021 »
von O.G.