Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 20:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich hatte auf das FBI gebaut und dass sie tatsächlich eine Veränderung hätten herbeiführen können. Gut, Blatter heißt jetzt Infantino, sonst keine Änderung.
In dem Zusammenhang fand ich Football Leaks höchst interessant, auch weil möglicherweise zu erwarten war, dass mal was passiert, aber vergiss es.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man hat 2018 keine Veränderung bewirken können und es wird dieses Jahr vermutlich auch keine geben. Zumindest nicht aus meiner Perspektive.
Mei, ich hab wirklich keine brauchbaren Parameter, empfinde es aber schon, dass diesmal mehr Schärfe drin ist, etwa im Vergleich zu Russland. Klar, da gabs ebenfalls Verwerfungen, aber im Laufe des Turniers war man dann doch iwie cool damit. Kann jetzt natürlich in Katar auch passieren. Eigentlich würde ich glatt zustimmen, fands aber bemerkenswert, wie aktuell die TV-Quoten einbrechen. Mal schauen, wie es zum Spiel der n11 aussieht, dürfte morgen bekannt sein und ob der Effekt während des Turniers anhält. Nur darin seh ich überhaupt eine Möglichkeit ohne Fremdscham zu 1love.

Anzeige
1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 07:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Eigentlich würde ich glatt zustimmen, fands aber bemerkenswert, wie aktuell die TV-Quoten einbrechen
Ich bin mir aktuell nicht mal wirklich sicher, ob das nicht womöglich eine Zeitgeist-Geschichte ist. Viele Faktoren, die zusammentreffen und in Summe genau das bei raus kommt. Selbst ich tu mich schwer Spiele zu schauen und das hat nicht mal was mit dem Ausrichter, oder der FIFA zu tun.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 08:44
Ich boykottiere die WM in Katar.

Nur weil ... irgendwelche regenbogenfarben Armbinden wichtiger als der Sport sein soll.

Ach, herrjee ... :/


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 09:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und genau genommen habe ich mit diesem Beitrag bereits gegen meine Maxime verstoßen, ja blöd iwie :D ¯\_(ツ)_/¯
Wollts grad sagen. :D

.. es ist ansich völlig unmöglich sich dazu nicht zu positionieren. Gerade in unseren Breiten, wo der Fussbal allgegenwärtig ist, und geradezu religiöse Züge annimmt.

Hab gestern im Fitti selbst die Discopumper über Sinn und Unsinn von Statements bzgl Menschenrechten sinniren hören .. das hatte was geradezu surreales. Aber auch irgendwie knuffig, die Buben. ^^
Am Ende waren alle dafür, dass man dagegen ist. Wogegen genau, wurde nicht weiter erörtert.

Meine große conklusio in dem Punkt ist: Geld regiert die Welt, aber nicht alleine.
Kommunikation, kultureller Austausch und eine Art Evolution in den Köpfen der jeweiligen Bürger tut das noch nachhaltiger, denke ich, also guckt, jubelt und redet miteinander. Wird schon werden .. irgendwie.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 13:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was genau hätte sich durch das Tragen der Armbinde denn wirklich - real - geändert? Toll, man hätte den Kataris gezeigt...und dann?
Leider muss man ja Angst haben, dass Qatar uns dann die Gaspreise verhagelt. Hat man doch vor Kurzem schon gesehen wie sie darauf reagiert haben als man eine Gaspreisbremse angesprochen hat.

-
Was ist eigentlich mit der Frisur, das gilt doch nicht als Mangel an der Ausrüstung? Habe einen Amerikaner gesehen der sich die Haare gefärbt hatte mit rot weiß blau. da könnte man sich doch auch die Regenbogenfarben färben lassen? naja, eh zu spät jetzt..


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 14:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Selbst ich tu mich schwer Spiele zu schauen und das hat nicht mal was mit dem Ausrichter, oder der FIFA zu tun.
Was meinst du denn genau damit?

Aber wie es scheint, bewahrheitet es sich erstmal: https://www.ran.de/fussball/weltmeisterschaft/wm-news/katar-2022-tv-quoten-dfb-spiel-japan-ard-zuschauer-162660

Gut, 9 Millionen sind immer noch ein starker Wert, der sich aber relativiert, im Vergleich zu den 25 Millionen beim dt. Auftaktspiel während 2018.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:.. es ist ansich völlig unmöglich sich dazu nicht zu positionieren. Gerade in unseren Breiten, wo der Fussbal allgegenwärtig ist, und geradezu religiöse Züge annimmt.
Keine Ahnung, ob man sich positionieren muss, aber ganz aus kommt man nicht. Wenn ich heute durch meinen Feed scrolle, hab ich gefühlt 20 Meldungen allein zu der Nummer mit der Armbinde.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Leider muss man ja Angst haben, dass Qatar uns dann die Gaspreise verhagelt. Hat man doch vor Kurzem schon gesehen wie sie darauf reagiert haben als man eine Gaspreisbremse angesprochen hat.
Ich denke, die haben gerade einen Megavertrag mit China abgeschlossen mit längster Laufzeit ever? Habeck wollte wohl einen Kurzzeitvertrag über 5 Jahre und da sind die Kataris nicht drauf angewiesen. Es werden ja schon Stimmen laut, weil Deutschland sich überall Gas einkauft und für die 3.Weltländer wenig bis nix bleibt, weil sie nicht den Kurs zahlen können, den Germany kann - Germany first. Wo auch wieder der Schwenk zur WM bzw. dem Boykott dieser wäre. Menschenrechte!

Im Vorfeld alles mitnehmen und dann ne lächerliche Armbinde tragen, wiegt das doch nicht auf.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 17:25
Ich musste mich zwischen Öl, Gas und der WM aus Katar entscheiden.
Also ja, ich boykottiere die WM.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 18:12
Wie immer an der Stelle:

Bosetti, wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber ich liebe dich trotzdem. :lv:

Youtube: WM, Binden & One Love – Fußball ist politisch! | Bosetti will reden!
WM, Binden & One Love – Fußball ist politisch! | Bosetti will reden!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 19:38
@univerzal
Ich kann es Dir nicht beschreiben. Das Feeling fehlt, die Vorfreude, die Spannung, die „Aufbruchstimmung“. Vielleicht bin ich mittlerweile abgestumpft, nach so viel Corona, dem Kriegsgeschehen der letzten Jahre, der Woke- & Cancel-Culture und all dem trumpschen und putin'schen Käse, dass bei mir keine WM Stimmung aufkommen will. Zeitgeist eben :D


2x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.11.2022 um 19:56
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht bin ich mittlerweile abgestumpft, nach so viel Corona, dem Kriegsgeschehen der letzten Jahre, der Woke- & Cancel-Culture und all dem trumpschen und putin'schen Käse, dass bei mir keine WM Stimmung aufkommen will. Zeitgeist eben :D
Meinst nicht, dass das anders wäre, wenn die WM, wie üblich im Sommer und in einem weniger kritischen Umfeld stattfinden würde?
Mit dem typischen Sommerfeelig, langen hellen Abenden, Public Viewing, draußen, mit kurzen Hosen, T-Shirt (und Bier).
Im Vorfeld ausufernde Diskussionen über Startelf, Aufstellung, Taktik, 4er Ketten und Gedöns, statt Diskussionen über tote Wanderarbeiter und Homophobie?
Wetten darauf, wer schon in den Vorrunden rausfliegt und wer es in die K.O. Runden schafft, Millionen Bundestrainer:innen, die sich in Stellung bringen.....und so weiter.. :D
Ich glaub das könnte gerade wegen all dem, was du aufzählst, richtig abgehen. Könnte eine wichtige Ventilfunktion haben und viele haben doch das Bedürfnis, es nach den Coronajahren mit all den Restriktionen, mal wieder richtig krachen zu lassen, unbeschwert zu feiern, zu jubeln, zusammen zu sein, all das was gefehlt hat.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

25.11.2022 um 17:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 20.11.2022:Denkst du wirklich, die lassen sich alles vom Westen vorschreiben? Da geht es auch ums reine Prinzip.
Alles sicherlich nicht. Und wie wenig gern sie sich reinreden lassen sieht man. Aber es gibt Fortschritte die man sieht in der Welt - Frauen dürfen jetzt auch Auto fahren z.b.. Es dauert nur alles ewig lang bis sich was verändert. Bis dann diejenigen die auf die Straße gehen auch die sind die an den Entscheiderstellen sitzen..

über die mentale Einstellung gegenüber Nicht-Muslimen möchte ich gar nicht erst reden.. Was der Qran da vorgibt lässt nichts gutes hoffen was diese Gruppe von Menschen für eine Grundhaltung gegenüber 'uns' haben..


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

25.11.2022 um 19:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht bin ich mittlerweile abgestumpft, nach so viel Corona, dem Kriegsgeschehen der letzten Jahre, der Woke- & Cancel-Culture und all dem trumpschen und putin'schen Käse, dass bei mir keine WM Stimmung aufkommen will. Zeitgeist eben
Heyhey, fühl ich


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 13:26
Ja.
Zumal von der deutschen Mannschaft ohnehin nicht viel zu erwarten ist. Und da Italien nicht dabei ist, fehlt mir jeder Grund diesen Wettbewerb der Schande zu verfolgen


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 14:36
Zitat von nainnain schrieb:Zumal von der deutschen Mannschaft ohnehin nicht viel zu erwarten ist. Und da Italien nicht dabei ist, fehlt mir jeder Grund diesen Wettbewerb der Schande zu verfolgen
Wäre also weniger schändlich, wenn Deutschland bessere Titel-Chan hätte und und Italien dabei wäre. Oder die Schändlichkeit träte dann in den Hintergrund.
Hm. Flexible Moral.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 15:14
@Nemon
Da ich das weder geschrieben, noch gemeint habe, kannst du diesen billigen Versuch klemmen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 15:18
Zitat von nainnain schrieb:Da ich das weder geschrieben, noch gemeint habe
Ich verzichte jetzt mal darauf, dir nachzuweisen, dass du das sehr wohl gesagt und gemeint haben könntest. :klugmaul:
Damit es billig bleibt.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 15:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Flexible Moral.
Die braucht man mit Sicherheit in diesem Geschäft. In zwei Jahren dann wieder gemütliches Sommermärchen. Dann wieder alle da, oder man boykottiert sich mal selbst zur Abwechslung.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 15:42
@MokaEfti
So lange die Leute danach lechzen, wird das Theater halt weitergehen.
So lange die Fans nicht mit den Füßen abstimmen und nicht mehr kommen oder einschalten.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

27.11.2022 um 16:32
Zitat von NemonNemon schrieb:So lange die Leute danach lechzen, wird das Theater halt weitergehen.
So lange die Fans nicht mit den Füßen abstimmen und nicht mehr kommen oder einschalten.
Soweit so klar. Der große Teil des Geldes ist aber schon längst geflossen, so dass ein Boykott wenig direkten Schaden anrichtet. Letztlich kann man sich nahezu nur zwischen zwei Dingen entscheiden. Einmal der Fußballwelt schweren Herzens Lebewohl zu sagen und sich vllt in der Zwischenzeit in eine Höhle zurückzuziehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt oder die moralischen Widersprüche irgendwie zu schultern und sich auf das Wesentliche des Sports zu besinnen. Die Spieler verdienen das, wir auch, irgendwie. (Marokko gerade sensationell gegen Belgien...) Im Grunde ist die Boykott-Haltung eine verkürzte Kapitalismus-Kritik, immer leicht sich hier anzuschließen oder sich den Mund zuzuhalten, während es einen selbst nicht direkt betrifft, Karriere geht dann mit der bunten Binde zuhause immer weiter. Auch Deutschland hat eine Geschichte mit Gastarbeitern, die unter schlechten Bedingungen und Billiglohn irgendwo untergebracht werden, für Betroffene ist es trotzdem lohnend, irgendwie. Gerade wurde berichtet, dass in Katar Gastarbeiter reihenweise Blut spenden und eine Mahlzeit dafür erhalten, was ein Anreiz ist. Sie werden auf offener Straße direkt angesprochen, damit sie eine Unterschrift zur Organspende für ehrenwerte Katarer hergeben, dafür gibt es als Ausgleich fürs Ausschlachten eine Gratis-Transplantation und vielleicht sogar eine Palestine-Binde, wenn sie in ihrem Viertel bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden