Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:25
@Milosz
Wie so ein Aufschrei aussieht? Heutzutage geht man wegen allem möglichen Unsinn auf die Straße. Damals, als die Entscheidung gefallen ist, hätte man in Zürich auf die Straße gehen können, oder die Sponsoren unter Druck setzen können. Es hat schon harte Shitstorms wegen weit weniger, bzw. wegen schlicht nichts gegeben. Hier?
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Und trotzdem hast du hier geschrieben und die Energie verschwendet, so geht es den Kritikern halt auch.
Ich mag Fußball, also wende ich gerne Energie für auf und werde das nicht „canceln“, nur weil heute bei einigen plötzlich ein Gewissen zu Katar erwacht ist, das weder vorher existiert hat, noch danach existieren wird. Übrigens gehört Deutschland zu den wichtigsten Importländern Katars. Man könnte nun durchaus spitzzüngig behaupten, die Regierung toleriere die dortige Menschenrechtssituation.


@martenot
Das habe ich auch geschrieben, jahrelang wurde berichtet, nur eben ohne, dass irgendwer groß Anstoß genommen hat. Es wurde vernommen und gut, wenn überhaupt. So wirklich Interesse bestand eben nicht. Das Forum spiegelt in gewisser Hinsicht die interessanten Themen in der Bevölkerung, Themen, die bewegen.
Schlüsselwort: Katar
Schau Dir an, wie viel Interesse hier bestand

Anzeige
2x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:27
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie so ein Aufschrei aussieht
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:#Aufschrei ... Thats it. :D
Clownworld und virture Signaling halt ..... Ist halt nicht den Strom wert der dafür verschwendet wird.



melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tja fahrt abseits von Dubai mal hin .... Und lasst euch überraschen :Y:
Ehrlich gesagt hat mir Dubai schon gereicht. Da bin ich auch nur kurz gewesen, weil es ein Stopover mit Emirates gewesen war. Selbst da hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und war froh, als wir wieder im Flugzeug saßen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich mag Fußball, also wende ich gerne Energie für auf und werde das nicht „canceln“, nur weil heute bei einigen plötzlich ein Gewissen zu Katar erwacht ist, das weder vorher existiert hat, noch danach existieren wird. Übrigens gehört Deutschland zu den wichtigsten Importländern Katars. Man könnte nun durchaus spitzzüngig behaupten, die Regierung toleriere die dortige Menschenrechtssituation.
Ich mag Fussball auch. Eins der größten internationalen Fussballturnier sollte aber bitte nicht von einem Land ausgetragen werden, das Schwule und Lesben offiziell mit Stockschlägen misshandelt.
Ich kann es nicht verhindern, ich werde es dann aber auch nicht anschauen. Viel mehr Möglichkeiten des Protests habe ich da nicht.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:46
Nun ja.... Ich pfeife trotzdem auf diese WM, die ist halt scheisse oO

Keine Schlachtenbummler erlaubt .... Diese typischen WM Sachen, wie in kurzen Hosen vor dem Stadion mit schottischen, irischen oder walisischen oder gar englischen Fans ein Bier trinken... Nicht erlaubt.

Wenn ich dort mit meiner alten wäre und würde sie in der Öffentlichkeit küssen.... Trommelwirbel.... Nicht erlaubt.

Kein Bock in einen arabischen Folterknast zu landen nur weil ich tierisch auf Fußball und auch auf den ganzen klimmbimm drumherum stehe.


Das ganze ist eine absolute Shitshow... Gesponsert von Brands die wir einfach nur lieben....
Um es mit den Worten von Walter White zu sagen: Wollen sie in einer Welt ohne Coca Cola leben?


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt hat mir Dubai schon gereicht
Du solltest den Rest sehen .... Den Oman ... Himmlisch :D


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du solltest den Rest sehen .... Den Oman ... Himmlisch :D
Mein Freund ist mal im Oman gewesen. Dieses Land fand er auch gut - es scheint aber auch weniger restriktiv zu sein als die übrigen Länder der Region.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:53
@martenot
Ich war als Aussenmonteur im Oman ... Da sieht man lustige Sachen oO
Und es werden einen als Kufar auch lustige Sachen zuteil :D

Die Landschaft ist allerdings abseits der Öl und Rohrfirmen wirklich himmlich.

Absolut empfehlenswert, und dass meine ich ernst.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Absolut empfehlenswert, und dass meine ich ernst.
Ja, glaube ich. Soweit ich weiß, gibt es dort auch grüne Regionen, die nicht wüstenhaft sind, stimmt das? Auch Muskat soll ganz schön und sehenswert sein.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 23:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich weiß, gibt es dort auch grüne Regionen, die nicht wüstenhaft sind, stimmt das?
Ja .. es geht ... Also das was ich gesehen habe war mit Mühe und Not rangezüchtet, halt das was man für Touristen macht und so einen scheiß halt.

Ja klar ist Muskat sehenswert... Wenn Mann nicht gerade eine Rohrfertigung in der Wüste hochzieht.
Da sieht man nämlich auch die uninteressanten Sachen :D

Aber man bekommt die Chance Sonnenaufgang und Untergang in der Wüste zu sehen ... Die Chance bekommt auch nicht jeder oO


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 00:46
Ich schau morgen Mal beim Spiel der deutschen rein. Ich war etwas enttäuscht darüber, dass die Mannschaft eingeknickt ist und diese Entschärfte binde nicht getragen wird. Aber es geht um Politik, kein Platz für Gratismut.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 14:45
Auf keinen Fall werde ich mir das anschauen.

Und ich ab auch keine B-Win Wetten abgeschlossen. Auf (1/4 | 1/2 | Endgame)
Ich will mit dieser Dreckigen BLUT-WM nicht zu tun haben.

Die WM zu Konsumieren ist das GLEICHE wie SCHMUCK aus BLUTDIAMANTEN zu TRAGEN.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 15:03
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Auf keinen Fall werde ich mir das anschauen.
Ich habe bis jetzt auch noch nicht mehr mitbekommen, als das, was man sowieso in den Schlagzeilen liest. Sogar die Eröffnungsfeier habe ich gar nicht registriert, und ich war ganz überrascht, als schon die ersten Spiele liefen. Es fühlt sich auch irgendwie nicht nach WM an (im Vergleich zu früheren WMs, wo die Aufregung und das Mitfiebern in der ganzen Öffentlichkeit zu spüren war).


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 15:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:11,5 Jahre lang hat es niemanden interessiert und jetzt entdeckt man plötzlich Menschenrechte
Sorry, aber totaler Schmarrn. Seit die WM vergeben wurde, war das über die Jahre ein laufender Kritikpunkt, mit den zahlreichen anderen Kritiken (WM im Winter usw.) Es sei denn, man hat all die Zeit unter einem Stein gelebt, aber mal zum Abgleich, 2011-2015:
WM Allgemein
Menschenrechte

Das nur mal am Rande, weil dieses laufende Quatschargument 'hat nie jemanden interessiert' einfach nur vorgeschoben ist, es hat sehr wohl interessiert. Aber die FIFA ist halt auch ein korrupter Scheisshaufen, meint jemand, die juckt Protest oder Kritik, so lange der Rubel rollt? :D Dass das Thema vor allem im letzten Jahr und heuer besonders laut gespielt wurde, liegt in der Natur der Sache, weil die eigentliche Veranstaltung näher rückte.

Zum Thema: Es juckt mich nicht. Boykottieren werde ich nichts, weil das juckt wiederum auch niemanden - vor allem keine Entscheider, aber ich strafe das Ganze mit Ignoranz. Keine Beachtung, weder Spiele noch das Drumherum. Und genau genommen habe ich mit diesem Beitrag bereits gegen meine Maxime verstoßen, ja blöd iwie :D ¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 15:54
Na ja, sind ja nicht nur FIFA Interessen, sondern klar politisch-wirtschaftliche, wie bereits angemerkt. Ist ja nun nicht so, dass man die Zeit so genutzt hat, um Menschenrechte in den Verträgen zu verankern. Der Artikel ist von 2014 - wir schreibene das Jahr 2022
In der Zwischenzeit war Habeck vor Ort und hat um Gas geknickst - auch ungeachtet der Menschenrechte. Es bleibt bigott.
„Und da hat er mir damals schon gesagt, dass auch der deutsche damalige Bundespräsident Wulff ihm zum Ausdruck gebracht hätte, dass die deutschen Interessen ganz klar für Katar sprechen würden. Die Infrastruktur, da hätte Deutschland vieles zu verdienen.“
Doch klar ist: Konzerne wie die Deutsche Bahn, Siemens und Hochtief haben mit Milliarden-Aufträgen profitiert – Deutschland ist schon jetzt einer der großen Gewinner der WM-Vergabe in der Wüste.
Einzig der Franzose Michael Platini, Chef des Europäischen Fußballverbandes, hat zugegeben, für Katar gestimmt zu haben: Allerdings erst, nachdem bekannt wurde, dass er kurz vor der Wahl beim damaligen französischen Präsidenten Sarkozy zum Abendessen war. Ebenfalls dabei: Der Emir von Katar, der kurz zuvor auch schon im Berliner Schloss Bellevue zu Gast war.
„Ich würde nie sagen, dass sie die WM gekauft haben. Es war politischer Druck. Es gibt große französische und deutsche Unternehmen, die in Katar arbeiten, aber nicht nur für die Weltmeisterschaft.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/wm-in-katar-schuetzenhilfe-aus-deutschland-100.html

Von Philipp May | 02.06.2014


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 18:55
@univerzal
Ich habe nicht bezweifelt, dass berichtet wurde. Im Gegenteil, wie ich in fast jedem Post geschrieben habe, Berichterstattung gab es mehr als genug. Liest hier niemand mehr? :D Was ich mit „keinen interessiert“ meine, dass die öffentliche Aufmerksamkeit, das Interesse bei der Allgemeinheit keinen großen öffentlichen Aufschrei wert war. Falls Du das anders siehst, kannst Du mir gerne die wöchentlichen Demos mit mehreren Tausenden Menschen zeigen, die in den letzten Jahren diesbezüglich weltweit stattgefunden haben. Da ich die ausreichende Berichterstattung explizit bestätigt habe, ist das Quatschargument Dein Quatschargument :P:


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 19:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:auch ungeachtet der Menschenrechte. Es bleibt bigott.
..weil kein Gas aus Russland mehr kommt, einem weiteren Stern am Himmel der Nächstenliebe. Keine Ahnung, ob man das Fass jetzt aufmachen will.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Falls Du das anders siehst, kannst Du mir gerne die wöchentlichen Demos mit mehreren Tausenden Menschen zeigen, die in den letzten Jahren diesbezüglich weltweit stattgefunden haben.
Soso, wöchentlich weltweite Demos für eine Fußball-WM, ein gutes Dope geht da grad bei dir rum :D Freilich, wenn du einen irrsinnigen Maßstab drüberlegst, kann keine Kritik gerecht werden und dann ist natürlich die Aufmerksamkeit, mit der ein gewisser Druck einhergeht, nie ausreichend. Wobei 'Druck', eher Drückerchen, da muss man sich echt nix vormachen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 19:36
@univerzal
Jetzt mal im Ernst, lieber Uni, es wurde wirklich mehr als genug berichtet. Wo genau war der große Aufschrei in der Bevölkerung? Wo war überhaupt irgendein Aufschrei in all den vergangenen Jahren? Lassen wir die wöchentlichen Demos weg. Von mir aus jährlichen Demos, oder zumindest 3? Wenn der Maßstab ist, dass darüber berichtet wurde, na dann gute Nacht. Das wird niemanden so wirklich beeindruckt haben, nicht mal die Menschheit und die Fifa erst recht nicht


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 19:52
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das wird niemanden so wirklich beeindruckt haben, nicht mal die Menschheit und die Fifa erst recht nicht
Gern, dann bleiben wir mal ernst: Du hast die Menschenrechte angeführt, jedoch sind die rund um den Globus bei vielen Nationen am Arsch und trotzdem 'schert' es keinen oder nur in einer Form, so dass es weit unter unserem täglichen Wahrnehmungsradar bleibt. Was die Sache mit Katar so pikant macht, ist mal wieder der wiederholte Fall, dass man sich eine Imagepolitur verpassen möchte und die FIFA via WM damit bereitwillig ein gut unterbuttertes Instrument liefert. Deshalb ist es nicht so verkehrt, was im Moment passiert, denn diesmal scheint die Kalkulation nicht ganz so aufzugehen, weil es ins Geld geht. Stagnierende Aufmerksamkeit -> nix gut für die Sponsoren. Keine Ahnung, ob es die komplette WM anhält, überhaupt was langfristig bewirkt, ob es auch nur einen Fußball-Funktionär mal zum Nachdenken bewegt, aber definitiv effektiver als jedes bemalte Transparent.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

23.11.2022 um 20:05
@univerzal
Ich hatte auf das FBI gebaut und dass sie tatsächlich eine Veränderung hätten herbeiführen können. Gut, Blatter heißt jetzt Infantino, sonst keine Änderung.

Man hat 2018 keine Veränderung bewirken können und es wird dieses Jahr vermutlich auch keine geben. Zumindest nicht aus meiner Perspektive. Es ist im Grunde dasselbe „Pack“ am Ruder und die juckt es nicht im geringsten. Vor allem ist die nächste WM nicht kritisch und die darauffolgende vermutlich auch nicht. Die sitzen das aus, weil sie es können und der öffentliche Druck nicht ausreichend ist. Stattdessen diktieren sie noch Regeln auf


Anzeige

1x zitiertmelden