Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr denn lieber?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:41
Und von Juden, die einem "das Geld aus der Tasche ziehen wollen", sprach explizit niemand, die Rede war allgemein von Opfern der Nazis. ;) Aber da spricht wohl das Unbewusste aus dir. :D

Anzeige
melden

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:41
Ich möchte das die Linke regiert dann gebs keinen Rassismus und alle hätten sich Lieb .


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:45
Das wurde bereits an anderer Stelle angeschnitten, hier gerne nochmal.

Beschäftigt man sich aber näher mit der dt. Wiedergutmachungspolitik, kann man nur zu dem Schluss kommen, das die in höchstem Maße kritikabel ist - und darin stimme ich dir absolut zu. (Allein schon wegen der stereotypen, erwartbaren Kommentare)

Bei den über 60 Milliarden an Wiedergutmachung, die gerne vorgerechnet werden, lässt man gerne außen vor, das Zwei-Drittel des Geldes an "Heimatvertriebene" flossen. Vom BErG waren ohnehin alle Verfolgten aus dem Ausland ausgeschlossen, das blieb auch bei der Erweiterung zum BEG 1956 unangetastet. Schwule, Euthanasieopfer, Zwangssterilisierte, "Asoziale", Zwangsarbeiter wurden ebenso nicht entschädigt, das Thema wurde erst in den 80er Jahren auf die Tagesordnung gesetzt. Bei der Novellierung des BEG 1965 - das bezeichnenderweise unter dem Motto stand die "nationale Ehre" wiederherzustellen - erreichte die Jewish Claims Conference immerhin, das die seit 1953 nach Israel emigrierten osteuropäischen Juden ausgezahlt werden, "Verfolgte außerhalb der Grenzen von 1937" blieben aber weiterhin ausgeklammert.

Alles in allem hat Adenauer aus dem Londoner Abkommen lediglich nur einen Teil der vereinbarten Gelder zahlen müssen, den anderen sollte die DDR zahlen, die das nie getan hat. Von den 22 Milliarden an Wiedergutmachung an Israel (aus dem Londoner Abkommen, Zwangsarbeiterentschädigung, BEG, diverseren Härtefallregelungen) deckte das Gros individuelle Ansprüche und Renten ab, schlossen aber alle die vor 1953 einwanderten, und Kinder, die bis 1945 unter 16 Jahre alt waren aus, weil diese dem dt. Recht nach als Kriegskinder gelten.

Die "Globalabkommen" wurden mit den ehemaligen Sowjet-Staaten erst Anfang der 90er getroffen, was für die meisten Menschen jedoch einfach zu spät kam. In Westeuropa hat man diese Abkommen schon Anfang der 60er abgeschlossen, ist aber auch mit Zahlungen unter einer Milliarde weggekommen und Widerstandskämpfer und Zwangsarbeiter wurden ausgeklammert. Die Abkommen sind auch nach a) den außenpolitischen Interessen Deutschlands und b) dem (öffentlichen) Druck, den diese Länder auf Deutschland machten, aufgeschlüsselt bzw. geschlossen wurden.


Ist aber OT.


melden

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:49
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn du mir das nächste mal ans Bein pinkeln willst, gib dir mehr Mühe
Du kannst schwurbeln wie du willst, dein ganzer Beitrag trieft vor Hass, vermutlich um antijüdische Gefühle zu provozieren, die Aussage das sich Juden einen schönen Lebensabend machen wollen auf Kosten der Deutschen ist eindeutig, ich habe das weitergeleitet an Stellen die sich mit so etwas beschäftigen.
Diese Masche ist ja nicht unbekannt, mit angeblich pro-jüdischen Aussagen Rassenhass zu schüren.
Und solche Typen kommen bei mir auch auf die Ignore-Liste, hetze also ruhig weiter, du bist für mich gestorben.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:52
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Ich möchte das die Linke regiert dann gebs keinen Rassismus und alle hätten sich Lieb
So wie in der DDR?
Auch dort gab es allerdings Rassismus, nur nicht offiziell.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 15:53
Hahaha, mein ganzes Wirken hier, stellt die antizionistische Fraktion unter "philosemitische Einseitigkeit", jetzt kommt so ein Israelhasser, der nah am rechten Rand steht, daher, und wittert Antisemitismus wo es um die Verfehlungen des dt. Establishments geht, sich um Entschädigungszahlungen zu drücken. Bau sie ruhig weiter, deine Phantasiegebilde, aber halt dich an deine Ignore-Gelöbnis, wenn dir schon nix anderes mehr einfällt, als deine antisemitischen Gedanken auf andere zu projizieren. ;) :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr denn lieber?

09.05.2012 um 16:10
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Du kannst schwurbeln wie du willst, dein ganzer Beitrag trieft vor Hass, vermutlich um antijüdische Gefühle zu provozieren, die Aussage das sich Juden einen schönen Lebensabend machen wollen auf Kosten der Deutschen ist eindeutig,
Haha, ja na klar, die Forderung nach Entschädigungszahlungen an die Opfer der Nazis (und damit auch an die hier: http://jungle-world.com/artikel/2012/07/44877.html (Archiv-Version vom 24.04.2012)) ist antisemitisch. Aber allemal interessant zu sehen wie du unterbewusst das Klischee vom raffenden Juden (in projektiver Manier) bedienst; ich würde sagen, ein klassisches Eigentor.

Wie gesagt, versuch gerne mir ans Bein zu pinkeln, aber stelle dich ein bisschen intelligenter an, vor zwei Seiten war ich noch implizit der autonome Autoabfackler. :D


melden

Was hättet ihr denn lieber?

19.07.2013 um 19:44
Ein islamischer Staat ist immer faschistisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Burkini - ja oder nein?
Umfragen, 178 Beiträge, am 23.08.2023 von Doors
Funkystreet am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
178
am 23.08.2023 »
von Doors
Umfragen: Soll dein Kind am Islamunterricht teilnehmen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 09.08.2023 von Wonderwok
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3
56
am 09.08.2023 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von WINnnetou
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors