Das Wort Gottes
Wenn es eine Rangordnung gibt, ist "das Wort" das höchste erste(begreifbare) und aus "dem Wort" wird "Gott" geschöpft.
Gott ist ein begriff, um "die Allmacht des Wortes" zu benennen/aufzuzeigen.
Deswegen auch: Das Wort Gottes.
Nur so bald du das Wort "Gott" verbildlichst, wird er zum Götzen.
Was nie wirklich "der Vater" sein kann, denn der ist Grenzenlos.
Was ist das erste Wort und was ist das letzte Wort?
Der Vater(Das Wort) braucht keinen Sohn(Gott).
Nur der Sohn(Gott) braucht einen Vater(Das Wort).
Und dieser Gott braucht deswegen das Wort, damit ihm"der Zeuge" auch be-zeugen kann.
Deswegen ist IM Anfang, das Wort Gottes.
Und das Wort, das "Gott" beschreibt/hervor bringt, muß immer größer sein, als der beschriebene Gott.
Sonst könnte er ja diesen Gott, unmöglich beschreiben, wenn er ihn nicht begreifen/erfahren würde/könnte.
----------------------------------------------------

Wollmilchsau oder Teufel´s Küche
Es gibt die Eier, es gibt die Wolle, es gibt die Sau.
Es gibt nur "noch nicht" die Eierlegende Wollmilchsau.
Aber "Hybride", sind durchaus möglich.
Es kommt ja nur auf die Küche und ihr Werkzeug an.
zb Gentechnik.

Es gibt ja auch Tomaten, Gurken, Käse, Oliven
Deswegen wächst trotzdem nirgends ein Griechischer Salat.
Auch wenn es ihm gibt.
Deswegen ist es ein unterschied, ob man etwas be-zeugt oder er-zeugt.
Die Tomate musst du nur bezeugen.
Aber den Griechischen Salt muss man erst erzeugen.

Was man verstehen muss, ist die Natürlichkeit eines Wortes.
Ein jedes Wort, das es wirklich gibt, lässt sich auch begründen und bezeugen.
Du kannst alle Worte in der Welt bezeugen, auch Gott.

Das eigentliche Problem ist nur folgendes:
Ein wirklicher Kreis, schließt sich WIRKLICH.
Wie zb. beim Apfelbkern.
Ich beschreibe dir den Vorgang vom Kern zum Baum, zum Apfel und wieder zum Kern.

Wenn du jetzt "willig" bist, das zu kontrollieren, wirst du die Wirklichkeit dieser Worte, bezeugen können.
Das ist wirkliche Wahrheit.
Eingebildete Wahrheit ist "fast das gleiche" nur mit einen Unterschied, da schließt sich nicht wirklich ein Kreis.Er ist "täuschend echt"

Nur das Auferstehungswerk Christus hat diesen WIRKLICHEN KREIS.
Deswegen auch die Kreuzigung.
Um das den anderen Aufzuzeigen.
"Nur durch mich kommt ihr zum Vater"
Viele falsche Götter sind unterwegs.
Der einzig wahre ist der, der sagt, das er von wem anderen Geschickt wurde.

Wieso sollte Gott irgend etwas sagen?
Er ist doch Gott. Der macht wie ihm beliebt und braucht auch keine Arbeiter.

Und der Sohn nennt sich Sohn, weil er das Kind vom Vater ist.
Was so viel bedeutet, wie:
Erst war das Wort, daraus entstand Gott.
Wenn man aber mal weiß, wie man einen Gott beschreibt, kann man sich einen eingebildeten machen.(zb Spaghettimonster)
Wenn es aber eingebildete Götter gibt, dann gibt es hier ein Problem.
Denn diese Götter sind Abbilder und herrschen "unterschiedlich"
Allerdings lässt "der wirklich wahre Gott", es über gute UND schlechte "gleich" Regnen. Es ist der "Einheitsgedanke" der dem voraus geht.
Ein Universum.
Eine Erde
Eine Sonne
Ein Gott
Ein Sohn.
Eins für alle.
Folglich auch nur "ein Wort/Eine Botschaft" für alle.
Aber so ist es nicht.
Es sind hier mehrere Götter, mit mehreren Auslegungen.
Also sagt der Sohn, die einzige Möglichkeit, das zu korrigieren ist dieser:
Erst kommt "das Wort(der Vater)"
Dann kommt der Sohn, der "die ganze Botschaft" des Vaters(das Wort) verkörpert und alle anderen Götter "einfassen kann"
Und erst jetzt kommen die Götter.
Also wäre (meine) die Reihenfolge so:
1.Vater
2 Sohn
3 Gott

Jesus sagt: Gott ist Geist.
Aber der Sohn, der steht vor dir und kann es dir sagen und zeigen.
Aus zwei mach eins und aus eins mach drei, das ist der Schlüssel zum Leben und keine Zauberei:)
--------------------------------------------------------

Der Teufel/Verwirrer steckt in "der Zahl"
Es gibt nur ein Wort für Gott und das ist Gott.
Erst "der Verwirrer/Teiler(die Zahl)" macht aus einen Gott 2,3,4.. Götter.
Was wurde beim Turmbau gemacht?
Die Sprache verwirrt.
Wenn es davor nur eine Sprache gab, dann auch nur einen "Namen" für Gott.
Wenn es allerdings statt "einer Sprache" danach zb. "drei Sprachen" gab,
dann ist die Bezeichnung für Gott immer eine andere, da es eben 3 sind und nicht "Einer/Einheit"
Folglich findest du auch "immer" 3 verschiedene Namen, für "ein Wort"
Wir sagen zb. "Gott", die zweiten sagen "God" und die dritten "Jumala"
Gemeint ist trotzdem "der eine"
"Es kann nur einen geben", egal wie du ihm nennst.
Ich heiße zb. Rene oder Koman, ich bleibe aber trotzdem ICH, egal wie du mich ansprichst.

Wie ich schon im anderen Post erwähnte:
Gott ist Geist.
Das ist "die Art der Existenz"
Und wenn du "dieses Wort "Gott" verbildlichst, dann bringt nur der "wahre Gott/der unbetitelte" den Menschensohn hervor, der davon zeugt und es be-zeugen kann.

Alle anderen "erzeugen" Tod....