Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze kam wieder

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze kam wieder

02.12.2009 um 12:27
Bin neu hier und will geren mal diese alte Begebenheit einer breiteren Leserschaft zur Diskussion stellen.

Ich war noch ein Kind und mit meinen Eltern bei den Großeltern zu Besuch.
Meine Eltern und die Großmutter waren am frühen Abend noch ausser Haus.
Ich war mit meinem Großvater und dem Dackel alleine in der Wohnung und sahen gerade die Nachrichten.
Der Hund war draußen im Esszimmer in seinem Korb.
Wie immer um diese Zeit kratzte es an der gläsernen Zimmertüre die vom Vorraum ins Esszimmer führte. Das kratzen verursachte die Katze die um diese Zeit von ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer ins Esszimmer wollte um dort ihr Fressen zu bekommen.
Wie immer stand mein Opa halt auf und öffnete die Tür um die Katze herein zu lassen.
Diesmal jedoch war es anders. Der Hund bekam einen Tobsuchtsanfall und raste wie verrückt mit aufgestellten Haaren in den Vorraum und lies sich kaum beruhigen.
Mein Großvater wurde plötzlich leichenblass. Denn in diesem Moment fiel im ein, dass die Katze einige Tage zuvor verstorben ist. Sie lag begraben draußen im Garten.
Es glaubte natürlich später niemand diese Geschichte. Mein Großvater und ich zweifelten natürlich auch recht bald an dem Geschehenen. Lediglich die völlig abnormale Reaktion des Dackels lies uns im Zweifel ob nicht doch irgendwas dran war.

Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 12:31
Vielleicht war es eine Katze die so ähnlich aussah


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 13:04
vll einfach auch nur Einbildung, so aus reiner Gewohnheit? Passiert mir auch öfters dass ich denke meine Katze latscht in meinem Wohnzimmer übers Laminat, obwohl sie grad draussen oder oben bei meinen Eltern rumläuft.

Habt ihr denn ne Katze gesehn oder einfach nur das Kratzen gehört?


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 13:04
Hört sich ganz schon heftig an.
Ich stimm aber unserer Katzenexpertin zu


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 13:17
Wieso hält sich überhaupt jemand eine katze im haus?Für was ist sie gut?


1x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 13:29
KAtzen haben einen nerven beruhigenden effekt und verjagen Mäuse.....

Ja aber einfach so tickt ein hund nicht aus......also vlt ist doch was dran.


2x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 13:57
@roboman

Stehst du etwa darauf das katzenhaare durchs ganze haus fliegen?


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:01
Bonesmann
Was für eine Frage, für was ist der Mensch gut ? War die Frage ein Witz ?

sunshine68
Vielleicht wollte sich eure Katze nochmal verabschieden.
Bin überzeugt das auch Tiere erscheinen können.
Warum sollte es nur menschliche Erscheinungen geben.
Habe auch noch dem Tod meines Katers so etwas ähnliches erlebt.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:02
Zitat von sunshine68sunshine68 schrieb:Ich war noch ein Kind und mit meinen Eltern bei den Großeltern zu Besuch.
Meine Eltern und die Großmutter waren am frühen Abend noch ausser Haus.
Ich war mit meinem Großvater und dem Dackel alleine in der Wohnung und sahen gerade die Nachrichten.
Der Hund war draußen im Esszimmer in seinem Korb.
Wie immer um diese Zeit kratzte es an der gläsernen Zimmertüre die vom Vorraum ins Esszimmer führte. Das kratzen verursachte die Katze die um diese Zeit von ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer ins Esszimmer wollte um dort ihr Fressen zu bekommen.
Wie immer stand mein Opa halt auf und öffnete die Tür um die Katze herein zu lassen.
Diesmal jedoch war es anders. Der Hund bekam einen Tobsuchtsanfall und raste wie verrückt mit aufgestellten Haaren in den Vorraum und lies sich kaum beruhigen.
Mein Großvater wurde plötzlich leichenblass. Denn in diesem Moment fiel im ein, dass die Katze einige Tage zuvor verstorben ist. Sie lag begraben draußen im Garten.
Es glaubte natürlich später niemand diese Geschichte. Mein Großvater und ich zweifelten natürlich auch recht bald an dem Geschehenen. Lediglich die völlig abnormale Reaktion des Dackels lies uns im Zweifel ob nicht doch irgendwas dran war.
Also, der Dackel war draußen im Esszimmer. Also war @sunshine68 und sein Opa nicht im Esszimmer.

Die Katze war zuvor im Schlafzimmer (Schlafplatz) und wollte ins Esszimmer (Essplatz).

Also muss @sunshine68 sich mit seinem Opa in einem anderen Raum aufgehalten haben (nicht im Schlafzimmer, nicht im Esszimmer und nicht im Vorraum), der ebenfals Zugang zum Vorraum hat, so wie auch das Esszimmer und das Schlafzimmer.

Aber was soll dann der Satz:
Zitat von sunshine68sunshine68 schrieb:Wie immer stand mein Opa halt auf und öffnete die Tür um die Katze herein zu lassen.
? Wenn ich den Satz genau betrachte fällt mir das Wort "
Zitat von sunshine68sunshine68 schrieb:herein
" auf.

"Herein" besagt zweifelsfrei das man jemanden z.B. in ein Zimmer lassen möchte, in dem man sich ebenfals aufhält. Ansonsten würde man eher die Worte "rein" oder "hinein" verwenden. Aber wie wir anfangs erfahren haben, hielt sich der Opa nicht im Esszimmer auf, denn "draußen" im Esszimmer (draußen steht für "außerhalb") lag ja der Hund in seinem Korb.

Das die Katze also ins Esszuimmer wollte, sich der Opa dort aber nicht aufgehalten hat, ist dieser Teil der Geschichte schon mal nicht Nachvollziehbar.

Des weiteren frage ich mich allen ernstes ob man das Kratzen an einer Glastüre (kann eine Katze auf Glas überhaupt kratzen ?) überhaupt hören kann, wenn man in einem anderen Raum vor dem angeschalteten Fernseher sitzt. Gewöhnlich schaut man Nachrichten auch etwas konzentrierter als eine andere Sendung, was mich noch mehr zweifeln lässt.

Auf Grund der Annahme, das @sunshine68 der korrekten deutschen Ausdrucksweise mächtig ist, sich allerdings erhebliche Logikfehler in seiner Geschichte befinden, zweifle ich deren Wahrheitsgehalt an.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:03
Zitat von robomanroboman schrieb:Ja aber einfach so tickt ein hund nicht aus
Kommt auf den Hund und dessen Erziehung an...der Hund meiner Nachbarn zum Beispiel kriegt schon nen error wenn ich nur meine Terrassentür etwas lauter zu mache.


1x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:07
@einar
wir haben eine Katze, eine gläserne Tür und man hört das kratzen laut und deutlich. Aber bei einer gläserner Tür müsste man doch gesehen haben was da kratzt, oder ist es Milchglas ? @sunshine68


1x zitiertmelden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:08
@merlin63

Willst du jetzt einen Menschen mit einer Katze vergleichen?

@miss_kittin

Wieso beschwerst du dich nicht wenn dieser hund bellt?Ich kann über solche siedlungen nur lachen wo alle das maul halten und sich niemand beschwert wenn ein einziger hund keine ruhe gibt.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:09
@Lost-Hope
Auch in einem anderen Zimmer quer durch einen Vorraum wenn dort der Fernseher angeschaltet ist ?


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:09
Zitat von miss_kittinmiss_kittin schrieb:Kommt auf den Hund und dessen Erziehung an...der Hund meiner Nachbarn zum Beispiel kriegt schon nen error wenn ich nur meine Terrassentür etwas lauter zu mache.
Dem stimme ich zu. Meine Hündin macht bei allem Terror und der Rüde lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Aber insgesamt ist es eine interessante Geschichte ;)


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:10
@Bonesman
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die stören sich nicht an Hundegebell.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:11
@einar

Du etwa?Das mag sein,aber das trifft auf die wenigsten zu.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:13
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Aber bei einer gläserner Tür müsste man doch gesehen haben was da kratzt, oder ist es Milchglas ?
@Lost-Hope
Milchglas hin oder her, der Opa musste nicht`s durch die Glastüre erkennen können, weil er ja nicht im Esszimmer war. Dort war der Hund und der war ja "draußen", also in einem anderen Zimmer als der Opa.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:14
@einar
ähhhm, durch Wände nein. Man muss sich schon im selben Zimmer befinden, wo auch die Tür ist, außer die Wände sind schlecht gedämpft.

Wir hatten früher auch einmal einen Hund, der hatte auch seine kleine Ausraster, das eine oder andre Mal, ist nichts ungewöhnliches.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:15
@Bonesman
Mich würde das Gebell vom Nachbarhund nicht stören, wenn es nicht ständig mitten in der Nacht wäre und ich dadurch nicht schlafen könnte.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:17
@Lost-Hope
Siehste, das ist es aben was mich wundert.

@sunshine68 war mit seinem Opa nicht im Vorraum wo die Katze an der Tür kratze. Er war in einem anderen Zimmer am Nachrichten gucken.


melden

Katze kam wieder

02.12.2009 um 14:26
@Bonesman


natürlich hab ich mich schon beschwert, aber bei Nachbarn die glatt auf Flodder-Niveau leben stößt sowas leider auf taube Ohren. Aber seit der Tierschutz bei denen war ist eh Ruhe^^

@sunshine68
Mich würde trotzdem mal interressieren ob ihr die Katze gesehn habt oder nur das Scharren gehört habt? Konnt ich nämlich aus deinem Eröffnungspost nicht wirklich rauslesen. Oder hab ich vll was überlesen?


Anzeige

melden