Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 11:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

hallo...

Kennt jemand von euch "Reiki" und wenn ja , was haltet ihr davon?
Meine Mutter "praktiziert" Reiki und ich finde das echt toll, glaube auch an die Wirkung von Reiki.

Was meint ihr dazu?
Habe auch einen Link beigefügt, da könnt ihr euch durchlesen, was Reiki ist..war mir zu viel um es selbst zu erklären..

MFG

Arakiel

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...

Anzeige
melden

Reiki

23.08.2004 um 11:43
ich stehe dem skeptisch gegenüber

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 11:55
@ Ich nicht!

Reiki ist ein Geschenk Göttes! eiki bringt Harmonie und Liebe, und heilt vieles!


melden

Reiki

23.08.2004 um 12:00
aber ohne sprirituellen background und weg, ist es eine anmaßung zu glauben, selbst heilende kräfte zu haben
und wenn man/frau spirituell unterwegs ist, braucht man/frau auch nicht reiki

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 12:03
Ich denke jeder und jede besitzt heilende Kräfte

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


melden

Reiki

23.08.2004 um 12:13
genau das meine ich damit, warum ich dem kritisch gegenüber stehe.
was sind heilende kräfte überhaupt?
aus was bestehen sie?
wer bin ich, der sie anwenden darf?
durch wen werden sie aktiv?
und VORALLEM welche energie steht überhaupt dahinter?
gott? das universum? allah? ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 12:16
Ich denke es gibt viele versch. arten von heilenden käften.
Sie werden durch dich selbst aktiv, man muss es nur wollen
Nur Du stehst dahinter, sonst nichts. es kommt aus deinem inneren.

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


melden

Reiki

23.08.2004 um 12:31
eben, eben nicht...
es gibt nur eine art von heilender kraft und das ist die liebe, die liebe in ihrer universellen form, nicht die weltliche, gebunden an einen menschen
je nach glaubens- und weltanschauungsrichtung wird diese kraft halt anders benannt
und es ist schon richtig, daß die kraft in uns ist, aber sie zu erwecken, sie zu leben - dazu bedarf es übung und er-fahrung (c/MIKESCH)

das die kraft aus unserem inneren kommt ist ebenfalls klar - aber welches innere ist gemeint? der verstand, der geist, die seele?
und wie weiß ich, was wann angebracht ist zu tun?

das alles sind fragen, die sich ein spiritueller mensch mitunter fragt, wenn er spürt, daß energiearbeit eine gute sache wäre...
nur gibt es in der magie und im schamanismus ein eisernes gesetz: wenn du mit einergie arbeitest, dann nie mit deiner eigenen denn 1. wird dein gegenüber durch deine energie beeinflußt und 2. wenn du sie brauchst, holst du sie dir wieder "unbewußt" zurück und der andere hat dann erst recht nichts von der kraft...

und das mit dem wollen ist genau so eine sache: der schritt zum eigennutz und geldverwertung ist nur eine ganz schmale grenze

und ich bin ein mensch, der energiearbeit leistet ;)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 12:46
Zitat
"und wie weiß ich, was wann angebracht ist zu tun?"


Meine Antwort:
" Der Kluge denkt nicht allein mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen. Er ergreift beherzt die Gelegenheit, die sich ihm bietet. Und er sieht die feinen Unterscheide, die manchem groben Geist verborgen bleiben. Klugheit ist die praktische vernunft, die das Wissen umssetzt in ein Tun, das der Wirklichkeit angemessen ist. >So hilft das Vielwissen wenig, wenn Du nicht erkennst, was jetzt in diesem Augenblick richtig ist < "
(anselm grün)

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


melden

Reiki

23.08.2004 um 12:55
doch zuerst sollte ich mein herz kennen...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Reiki

23.08.2004 um 13:13
Ich bleibe bei meinem Yoga, ein Begriff für alles.

...leben heisst lieben!


melden

Reiki

23.08.2004 um 13:19
@rebornspecies
..ja, ja, so hat jeder "seins"

"urreligiöseslächelnzeig"


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 13:38
Schade, dass es auch hier gleich so dogmatisch wird.
"Nur mein Weg ist das einzig wahre und richtige"
Es sind aber nur formale Unterschiede, wie man die Dinge benennt.
Ansonsten unterscheiden sich Reiki, Prana, Schamanismus nur durch die Methoden, wie die Energie weitergereicht wird.

In der Reikigemeinschaft ist man größtenteils darüber hinweg und die üblen Streitereien der 60er und 70er überwunden.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Reikiarten. Welche man davon auswählt, liegt mehr an dem Lehrer als an einer besonderen Wirksamkeit.
Prinzipiell wirken sie alle auf die gleiche Weise.
Man nimmt universelle Energie auf und gibt sie weiter.

Dabei besteht natürlich immer die Gefahr, dass man eigene Probleme weiterreicht oder die Probleme des anderen aufnimmt. Aber dieses Problem besteht aber bei ALLEN Formen der Energiearbeit.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Reiki

23.08.2004 um 13:43
@jafrael

Ich schrieb dies auch bloss weil ich aus Erfahrung weiss dass die possitive
Wirkung eines Reiki- Praktizierenden einen von vielen "Nebeneffekten" im
Yoga darstellt.

Allgemein gilt, wer seine geistigen wie körperlichen Grenzen abtastet, betreibt
Yoga. Durch die Übung entstehen somit unendlich viele possitive Effekte
welche der Übende selbst aber schon voraus geahnt hat, daher versieht er sie
selbst nicht noch extra mit Begriffen.

Yoga stellt für mich also den Ursprung der menschl. Spiritualität dar.

...natürlich weiss jeder selbst was er tut.



...leben heisst lieben!


melden

Reiki

23.08.2004 um 13:46
@rebornspecies
"urreligiöses" Lächeln auch dafür. Sehe das nämlich sehr ähnlich!


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 13:52
Ich habe bis Heute keine negative Dingen von Reiki entdeckt, natürlich ist nur meine Erfahrung! Und sogar habe ich nie in einem Buch davon gelesen!

Reiki hat meine Hände so gesegnet, dass die beide so wurden, was ich immer mir gewünscht habe!

Und das war nicht nur dieses, dazu wurden meine Visionen und Träumen lebendiger und dadurch könnte vielen helfen!

Deshalb Reiki meiner Meinung nach die LIEBE ist!
Liebe heilt, bringt Freude und Harmonie!


melden

Reiki

23.08.2004 um 14:01
@habib
REBORNSPECIES schreibt:
Ich schrieb dies auch bloss weil ich aus Erfahrung weiss dass die possitive
Wirkung eines Reiki- Praktizierenden einen von vielen "Nebeneffekten" im
Yoga darstellt.

Reiki kann eben, wie er das darstellt ein Nebeneffekt der "Segnung" der Liebe sein. .. Und die Liebe kennt viel Wege. Nur scheint es mir auch im "Reiki-Geschäft" zu geben. .. Wie immer: Trau, schau wem!
viel Abzockerei


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 14:05
@jafrael

Genau deshalb habe ich nicht für Lehrer/Meister Grad entschieden, weil ich es nicht gerecht finde!

Aber Reiki war für mich selbst ein Wunder! Ich könnte selbe nicht glauben!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 15:15
@habib
Was meinst du mit nicht gerecht?
Die Zeiten der astronomischen Gebühren für den 3. Grad sind schon lange vorbei.
Manche bieten die Einstimmungen auch umsonst an.

Was mich bei Reiki überascht hat, ist die Notwendigkeit der Einstimmungen. Es scheint nicht aus Büchern erlernbar, was man dabei vermittelt bekommt.



Ganz ungefährlich ist Reiki aber nicht (das gilt für jede Form von Energiearbeit)
Wenn man sich vor einer Energieübertragung nicht "Leer" macht, sondern im täglichen Kampf mit allen den kleine Problemen , Begierden und Leidenschaften bleibt, wird dies mit übermittelt. Dann gibt es eine Portion göttliche Energie garniert mit Tofris Psychosen ;)
Und kann man sicher sein, dass der Reikigebende, in dessen Hände man sich begibt, soviel Demut besitzt und eine Behandlung ablehnt, weil er/sie selber nicht im reinen ist?

Mein eigener Energiearbeiter warnt mich auch beständig vor diesem Problem der Vermengung. Er hat auch vor 25 Jahren mit Reiki begonnen, hält es aber selber nicht für sicher und praktikabel um gezielt Probleme zu lösen.



et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 15:58
@tofri

Ich habe keine Ahnung von aktuellen Stand der Dinge. Vor vier Jahren war die Rede von 10.000,-€.

Wenn die Lage so tief sich verändert hat, bin bereit volle Freude weiter machen!

Laut Mediale Durchsagen von KRYON gibt es keine Gefahr mehr für Heiler!
Ich weiß aber nicht in welchem Buch von Kryon das steht!


melden

Reiki

23.08.2004 um 16:12
Laut Mediale Durchsagen von KRYON gibt es keine Gefahr mehr für Heiler!

Ich habe mich schon gefragt wie lange es noch dauert bis der Name hier auftaucht!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden