Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki

23.08.2004 um 16:13
@rebornspecies
>Allgemein gilt, wer seine geistigen wie körperlichen Grenzen abtastet, betreibt Yoga.<

Genau so sehe ichs auch!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 16:39
@habib

Im Mittel wird für den 1. Grad Usui 150€, für den 2. Grad 300€ und für den 3/4 Grad meist 650€ verlangt. Bei Kundulani, Rainbow etc sind die Preise ähnlich. Natürlich gibt es auch einige die mehr verlangen ;)

Wenn es (fast) ganz umsonst sein soll ;) schau mal auf die Seite www.zen-reiki.de
Dort bieten sie Ferneinweihungen an. Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob dies etwas taugt. Aber wer weiß ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

23.08.2004 um 16:45
@tofri

Danke Vielmals! Wenn meine Meisterin mit so viel Geld einverstanden wäre, werde ich es machen!


melden

Reiki

23.08.2004 um 17:44
@corey
hey wo bist du?
da komm her, hier gibt es ein reiches betätigungsfeld für dich *wink*

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Reiki

23.08.2004 um 17:57
@arkana
"wiedermalvornichtszurückschreckend"


melden

Reiki

23.08.2004 um 18:24
Hallo ihr lieben,
nun muss ich mich aber mal einmischen, lächel

diese preise die hier genannt werden sind ja sehr überteuert, also meiner meinung nach.

ich selbst bin reikimeisterin und lehrerin ( genau genommen besitze ich den 5. und 6. lichtgrad zusätzlich), und würde niemals solche horende preise verlangen.

liebe grüsse
maheonae


melden

Reiki

23.08.2004 um 18:35
@maheonae
und as tust du für deine psychische und spirituelle hygiene?
was passiert mit übertragung - gegenübertragung?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Reiki

23.08.2004 um 18:37
@ habib ich würde auch gerne mal den 1. Grad machen, doch ich finde keinen Meister in meiner Umgebung... Weisst du wie ich einen finden könnte? Ich wohne in Osnabrück!


melden

Reiki

23.08.2004 um 21:27
osnabrück is ja ganz schön weit, auch von mir weg, sonst hätte ich mich dir angeboten,
ausser du möchtest ne fernweihung haben, @ jensemann


@arkana ich reinige mich jedesmal mit einer räucherung bevor ich reiki gebe und erde mich , und lasse alle negativen energien aus mir raus gleiten.


melden

Reiki

24.08.2004 um 16:08
hallo!

@maheonae
ich hab seit einem halben jahr den 1. reiki-grad. ich nehme die energien dabei als ein kribbeln in den händen wahr. mal schwächer mal stärker. nur leider kann ich dieses kribbeln nicht deuten. wie merke ich z.b. eine entzündung im körper oder irgentwelche andere schwachstellen? kannst du mir da weiterhelfen? denn ich muss ja wissen , an welchen stellen ich mehr energie geben muss und wo weniger.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

24.08.2004 um 17:14
@jensemann4000

Das kannst Du in Reiki.org findig machen, suche bitte in Google.de nach Reiki, dann findest Du dieser Organisation!


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

24.08.2004 um 17:29
@frances

dieses Kribbeln zeigt mir an wieviel Energie fließt, bzw gezogen wird

Diagnose zu stellen ist sehr schwer, da sich nicht körperliche Beschwerden in Körper und Aura zeigen, sondern auch seelische und karmische Probleme.

Ich geh zur Zeit den umgekehrten Weg. Wenn ein Freund ein Problem hat, dass er/sie kennt, nerve ich solange rum, bis ich mal anfassen darf ;)
So lerne ich nach und nach wie sich frische Knochenbrüche, verheilende Knochenbrüche, Prellungen, Zerrungen, Erkältungen usw anfühlen.
Meist sind es Empfindungen entlang der Meridiane in Hand und Unterarm.
Aber ich glaub, da ist bei jedem anders.

Wichtig ist es auch immer die Ganzbehandlung durchzuführen und sich nicht nur auf den augenscheinlich betroffenen Körperbereich zu beschränken.
Ich hab öfters erlebt, dass in scheinbar unbetroffenen Gebieten viel mehr Energie fließt.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

25.08.2004 um 17:17
@frances

ich denke nicht dass es nötig ist dieses kribbeln exakt zu deuten (auf knochenbrüche, entzündungen, etc.).
lass dich einfach von deiner intuition leiten - deinem bauchgefühl.....es kann schon mal während einer ganzkörperbehandlung passieren, dass dir irgendwas sagt: leg die hände über diese oder jene stelle......solchen gefühlen solltest du nachgehen - egal ob du mit der behandlung der aktuellen stelle schon fertig bist oder nicht. ich behandle eine körperstelle auch so lange wie ich es für gut empfinde und halte keineswegs die vorgeschlagenen minuten ein.

dass energie fließt muss sich auch nicht unbedingt immer durch ein kribbeln in den handinnenflächen erkennbar machen. es muss überhaupt nicht kribbeln.

ich finde am wichtigsten ist dein empfinden beim reiki geben. egal was dir dein gefühl sagt - hör darauf.
und vergiss bloss nicht deinem gegenüber klar zu machen, dass er sich äussern soll wenn ihm irgendwas nicht paßt.

wenn beide, behandelnder und zu behandelnder sich auf ihr gefühl konzentrieren und danach arbeiten erzielt man meiner meinung nach am ehesten erfolge.



In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
vedas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reiki

27.08.2004 um 09:24
Hi @LL,

wenn ich Reiki gebe, sehe ich mich in der Position eines Rohres. Ich bin nur indirekt gebend.. von mir kommt LIEBE, meine eigene. Aber es geht darum: Ich lasse die göttliche Energie durch mich fließen und gebe sie weiter. Ich stelle mir vor, wie das Licht in mich eindringt und durch meine Hände ausströmt.

Ich lasse mich also im positiven Sinne benutzen. Dabei denke ich nichts, ich fühle nur. Analysiere nichts, lege einfach nur meine Hände auf.

Alles andre ergibt sich so, wie es sich ergeben soll.

Ich glaube aber, auch ohne Einweihung kann man heilend mit Händen arbeiten.
Jeder! Mensch kann alles tun!

Mir hat es insoweit geholfen, dass ich nicht mehr die Gedanken hatte, evtl. etwas von meinen Energien abgesaugt zu bekommen, sondern eben Energieüberträger zu sein.


LUV
VeDaS

has no one told you she's not breathing?
hello i'm your mind giving you someone to talk to



melden

Reiki

30.08.2004 um 14:00
Hi@all !

Zu Reki hab ich eine sehr konkrete Meinung :

Das ursprüngliche Reki ist ein höchst spiritueller Weg
zur Reinigung und Heilung der eigenen Persönlichkeit.

Und erst, wer darin die "Meisterschaft" erlangt hat, ist auch berechtigt,
die Kräfte, deren wahrer Art er sich auch erst dann voll bewußt ist,
zu lenken.
Immer in dem vollen Bewustsein, das er nur Lenker und nicht
Erschaffer oder Eigentümer dieser Kräfte ist !

Wer seine eigene Persönlichkeit nicht vollständig geklärt hat,
tut wenig Gutes, wenn er Energien, deren Ursprung ihm nicht völlig klar sind,
weiterleitet und dabei auch immer noch Teile seines eigenen ungeklärten "Karmas" mitüberträgt !

Das westliche Reki entwickelt sich inzwischen zu einem Schneeballsystem,
in dem man "Einweihungen", "Grade", "Symbole" und sogar
"die Meisterschaft" kaufen kann, um dann - selbst zum Dealer zu werden.

Wenn es mit den Heilungen doch nur so einfach wäre... ( seuftz )

Wenn ihr unbedingt Reki "nehmen" wollt, guckt euch euren Reki-Heiler gut an;
würdet ihr auch unbesehen ein Auto oder eine Geldanlage von ihm kaufen ?

Und wenn ihr unbedingt Reki "geben" wollt, geht zuerst mal zum Spiegel,
und schaut euch selbst in die Augen...
Wenn ihr das einige Stunden durchhaltet, wäre es vielleicht an der Zeit,
euch einen echten Reki-Meister zu suchen und bei ihm wahres Reki zu lernen.

Zu dem was hier an allen Straßenecken unter dem Begriff Reki läuft,
kann ich nur sagen :

"HERR, vergib Ihnen, denn sie wissen wahrhaftig nicht, was sie tun !"

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Reiki

30.08.2004 um 16:56
Es gint ein zusätzliches Problem! Nicht jeder der sich Meister nennt, ist wirklich einer!
Man kann nämlich Spiritualität und daraus resultierende Fähigkeiten immer noch nicht kaufen und verkaufen ! Offenes aber ungern gehörtes Geheimnis. Hinzu kommt,daß es unter Ümständen durchaus möglich wäre jemandem an der Straßenecke zu finden, der einem aber nicht mal umsonst weiterhelfen könnte wenn das eigene Karma dagegen spräche.
Kann nicht aufzählen wieviele "Reikimeister" ich in den letzten jahren getroffen habe. Meine "Favoriten" sind die jesuitisch angehauchten katholischen Pfarrer! :) Die hier ein Zubrot haben und als modern gelten möchten.
Störend nur, daß die meist mystisch angehachten Schülerinnen , ihre Finger nicht von "Kranken" lassen können, auch auf die Ferne wirds ja versucht, die nicht darum gebeten haben

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Reiki

11.09.2004 um 23:55
Guten Abend!

Reiki kommt ursprünglich aus Japan. Hab vor Jahren mal ein Buch bekommen.
Ich habe mir von einer Frau die die ersten drei Reiki Grade hat, diie Hand auflegen lassen, da ich chronische Migräne hab und es war sehr angenehm.

Ich würde gerne ein paar Kurse machen und auch ein paar Reiki Grade mir aneignen. Aber ich bin überzeugt, wenn man sich wirklich damit beschäftigt und sich daruf einlässt, muss man nicht so viel Geld ausgeben und man schafft es auch so.



*~Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...*~


melden

Reiki

12.09.2004 um 00:07
Ich habe die Reiki Einweihung des 1. und 2. Grades "geschenkt" bekommen als ich noch unreif war und nichts davon begriff, von einem Freund der Familie der Reiki Meister ist. Ich habs bis Heute eigentlich "verkümmern" lassen. Hab mich nie richtig damit beschäftigt. Aber zumindest hat diese Einweihung, wie ich glaube, mir geholfen, mich für anderes Zeug zu öffnen und von meinem beschränktem Weltbild mich zu lösen.


Der Geist beherrscht die Materie!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Reiki
Menschen, 88 Beiträge, am 13.10.2014 von moodyblood
Xulamore am 11.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.10.2014 »
Menschen: Erfahrungen mit Reiki
Menschen, 17 Beiträge, am 21.02.2005 von arkana
angelstears am 20.02.2005
17
am 21.02.2005 »
von arkana
Menschen: Reiki
Menschen, 22 Beiträge, am 23.10.2004 von shiver
pilz am 21.10.2004, Seite: 1 2
22
am 23.10.2004 »
von shiver