Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist das "nichts" ?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Das Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:01
hey


gibt es eine antwort welche real erscheint in hinsicht auf das nichts ?

ich habe mir schon ein paar mal den kopf über diese wort zerbrochen! ein wort welches nicht viel aussagt, aber doch zum denken anstifftet!

am anfang habe ich mir das nicht als einen dunklen raum vorgestellt! doch ein raum oder einfach nur dunkelheit sind materielle oder auch dinge welche da sind ! da ist nicht einfach nichts.....

also eigentlich nichts=nichts

gebt mir bitte eine realistische erklärung was das "nichts" ist

greez


Das Leben ist wie ein Wasserfall

Anzeige
melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:07
würde es nicht heissen laut deiner Aussage
nichts un= (ungleich) nichts
?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:09
Ich kann idr nur eine Antwort geben... die menschheit kann das nichts nicht definieren und wird es warscheinlich nie können. Mein Gedenken daran ist, es mag komisch erscheinen, aber ein Hund oder einfach ein Tier kann denken.... eskann vieles denken doch irgend wo stösst sein denken an grenzen, somit kann es z.b nicht reden oder rechnen, sachen erfinden oder erforschen. genau so ist es beim menschen auch. der mensch kann zwar "mehr" denken als ein anderes Lebewesen doch auch unser denken stösst irgend wo an grenzen, wie z.b bei dieser Frage. Es kann uns einfach nicht eindämmen, was das nichts ist und wie es aussieht, genau so wie beim thema unendlich! Es gibt bestimmt wieder wesen die ein
"höheres" Denkvermögen halten als wir und somit vieleicht diese frag klären können doch auch diese wesen haben eine Grenze in ihrem Denken und können sich sachen nicht erklären während es systematisch immer höhere grenzen der verschiedenen Wesen ihres Denkens gibt!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:26
wieso?
das nichts ist auch was! eben das nichts!
auch im nichts gibt es bakterien usw...
also ist das nichts eingentlich nicht ein nichts +g+
aber irgendwie unsinnig diese frage...

------------------------------------
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:29
@deep-red

deine erklärung mag wie du selber sagst; komisch erscheinen. doch meiner hinsicht hast du volkommen recht!

vielleicht ist die heutige menschheit noch nicht dazu veranlagt das "nichts" zu definieren!in einer gewissen Zeit werden wir sehr wahrscheinlich in der lage sein uns das nichts zu erleutern und uns fragen wieso unsere vorfahren es nicht konnten! eigentlich ein normaler kreislauf des lebens! der mensch ist geboren um zu lernen und zu verstehen! sozusagen : die zeit ist noch nicht gekommen....

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:40
@cybele

aber zum beispiel bakterin sind doch lebewesen wie mein beschriebener raum materiell ist! also sind das dinge welche beschrieben werden können! also sind sie nicht nichts!


Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:45
nichts ist etwas! denn sobald ein raum vorhanden ist egal mit oder ohne mauern ist es etwas!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 09:46
@deep-red

eben das was ich die ganze zeit versuche zu sagen:-)

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:02
ja dann sind wir aber alle nichts...


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:02
hy leute!
um meinen senf auch abzugeben...
man sagt oftmals "da ist nichts" wenn wir etwas suchen oder "du bist ein nichts" wenn man (sorry den ausdruck) nicht sehr helle ist... ich denke, das "nichts" kann auch symbolisch gemeint sein. es braucht doch nicht für alles eine erklärung. und ausserdem: WO auf dieser welt, in diesem universum gibt es einen ort, an dem "nichts" ist?! ein luftlehrer raum? seid ihr sicher, dass da nichts ist? oder nehmen wir an, bakterien... wir sehen doch da auch nichts und bezeichnen es so. erst aber bei genauerer betrachtung (z.b. durchs mikroskop) erkennen wir, dass da doch etwas ist.
meine meinung zusammengefasst: "das nichts" gibt es nicht, es gibt überall etwas, auch wenn wir es nicht immer so genau definieren können!


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:07
hey lithium begreifst du nicht? lies mal meinen ersten post. die meinschheit ist einfach zu blöd um zu kappieren was hier wirklich abgeht. in allen sachen. wir meinen wir seien schlau und gut doch in wirklichkeit sind wir ein kleiner haufen dummer lebewesen worüber sich ander zu tot lachen was wir für ideen und gedanken haben


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:09
"Nichts" ist für uns genauso abstrakt wie "unendlich".
Man kann es nicht exakt definieren.

Für uns bedeutet es lediglich das eine bestimmte Sache nicht vorhanden ist bzw. stattgefunden hat oder wahrgenommen wurde.




NICHTS lebt ewig !


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:15
@deep-red: ich habe bestreite nicht, dass die menschheit im grunde ein dummer haufen ist, das habe ich NIE behauptet. das, was ich zu diesem thema geschrieben habe, ist meine meinung und die sollte man einfach akzeptieren. und @leopold: so circa seh ich das auch! das hab ich ja auch gesagt...


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:16
lithium, meine rede


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:16
eben es ist abstrakt aber nicht definerbar zumindest nicht von uns. es gibt ganz sicher eine definition!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:18
definieren kann man ( fast ) alles!
aber eben vielleicht nicht das "nichts" . oder sind wir einfach noch nicht so weit es zu verstehen oder zu definieren!

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:24
es gibt eine definition doch die liegt nicht in der hand des menschen


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:25
warum diskutieren wir dann darüber? +amkopfkratz+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:29
danke!


Einer der drei einst erstandenen Herrschern dieser welt hat die macht alles zu wenden und zu drehen wie er will. Nichts entflieht....niemand entgeht ihm....leise, lautlos und unbemerkt wird er auch dich eines Tages holen während die anderen zwei herrscher über deine jeweilige Zukunft im Jenseits bestimmen!



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:34
warum machen es sich die leute immer so schwer??

nomen est omen, das ist ist nunmal nichts und es ist sein wesen, nicht da, nicht existent zu sein.
insofern kann es es doch gar nicht geben, weil alleine sein dasein sich in seinem wesen verneint.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 10:34
@cybele
Weil Deutsche so sind. Deutsche quälen sich mit Fragen, die nicht zu beantworten gehen. Deutsche sind erst zufrieden, wenn sie was zum diskutieren haben, das sie nicht beantworten können. Daran wird ihre psychische Gesundheit leiden. Erst dann fühlen sie sich richtig wohl.
Ein wenig Masochismus ist das schon.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden