Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist das "nichts" ?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts, Das Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:09
@oberheimer

Aber was ist mit einem Vacuum? Darin ist keine Luft, kein Staub, kein Barterium.
Das war immer das was ich mir als nichts vorgestellt habe. Ich meine du scheinst hier der Physiker zu sein, also erklärs mir bitte. Ich bin übrigens von einem absolutem Vacuum ausgegangen, was wohl nicht so einfach erstellbar sein dürfte, weil gut Pumpen schaffen es ja nur bis 10 mbar.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:10
@all In einem Vakuum herrscht trotzdem Raum+Zeit, also ist es definitiv KEIN Nichts.
Nichts ist etwas was nicht sein kann, denn wenn man sagt es existiere NICHTS, existiert trotzdem etwas, das Nichts.
Als komplemäntäres Nichts würde sich am ehesten die Antimaterie anbieten, aber sie verzerrt eigentlich nur Zeit und raum in eine andere Teildimension....
Also, nichts ist eine wirklich ulogische materie....

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:14
Also der Raum, ohne Atome, usw. besteht immer noch aus Quanten und mit da ist immer Energie. Und eben auch Zeit, wobei man diese nicht wirklich als Grund nehmen kann, da sie ein abstruser Faktor ist.
Diese Quanten bilden nun also den Raum. Diese sind nicht "wegzunehmen".

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:16
übrigens, auch ein schwarzes loch ist nicht nichts; die singularität hat eine geringe ausdehnung.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:26
haben wir auch nicht behauptet, dass ein schwarzes loch nichts ist
ein schwarzes loch ist ein loch!
und in dem loch, könnte nichts sein, also das nichts, was aber nicht stimmt, denn wen in dem schwarzen loch lebewesen sind, bakterien oder sonstiges dann ist es kein nichts mehr!


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:32
@cybele in einen Schwarzen loch sind sicher keine bakterien. Sie würden die hohe Gravitation glaub ich nicht aushalten!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:33
Ich werde mal die alten Spektrum der Wissenschaft welzen, vieleicht findet sich da ja was, aber so wie es jetzt aussieht bleiben wir wohl dabei das es ein Nichts nicht gibt. Oder hab ich das jetzt schon wieder falsch verstanden?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:43
@lillith
ein nichts gibt es nicht +g+
ist meine meinung


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:45
so! hier habts einen link zum NICHTS das doch etwas ist +g+

http://members.chello.at/norbert.plankenauer/philosophie-lexikon-nichts.htm

und ruhe jetzt! :-) looool


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 12:57
@cybele
danke für den link! genau diese erklärung habe ich mir unter dem nichts vorgestellt! dan hätte sich das geklärt:-)

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:05
bitte gerne :-)
ich helfe doch gern :-)

lg
cybele


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:08
durchsichtig, transparent, keine ahnung... mir zumindest ist das ziemlich egal...


melden
dffg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:11
Ich frage mich wieso, ihr die ganze zeit von uden Menschlichen theorien aus geht.

,,Das nichts ist etwas wo kein Raum&Zeit herscht"
Also erst einmal Zeit, ist reihne Erfindung der Menschen um besser Kummunizieren zu können!
,,Wie schnell die Zeit doch vergeht" hört man oft von älteren Menschen, aber vergeht die Zeit wircklich?
Es ist doch so dass wenn etwas nach ein paar jahren vergammelt es nicht "alt" geworden ist sondern durch bakterien "gealtert" ist.
Es gibt ununterbrochen Ereignisse, die konzequenzen bringen und das ist zeit?
Also wircklich, denkt erst einmal nach was zeit ist, aber behauptet nicht zeit "ist da".
Was nun das "nichts" angeht.
Es ist sicherlich richtig dass nichts nichts ist % )
Aber ich denke mir das so: Nichts "besteht" trotzdem aus etwas.
Ich erkläre es euch am besten von einem beispiel:
Eine neutrale Flüssigkeit, ist neutral man kann sie z.b. trinken.
Aber wenn man Säure mit gleich viel lauge mischt erhält man diese Neutralisation.
Also besteht diese neutrale Flüssigkeit doch aus 2 verschiedenen Substanzen,
doch man kann diese nicht mehr "zurückteilen".
Also kann man auch nicht sagen diese neutrale flüssigkeit besteht aus einer säure ect.. Man müsste eher sagen es war mal eine Säure und Lauge......
Versteht ihr was ich damit sagen will?
Das nichts kann auch aus etwas sein, was aber zusammen das nichts wäre..


melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:12
@Lithium
aber durchsichtig transparent usw das sind zustände also nicht nichts :-)

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:21
klar, kann schon sein. aber Dffg`s erklärung (cooler name ;) ) ist auch nicht schlecht...


melden
redplanet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:27
ist so*ggg*

Das Leben ist wie ein Wasserfall


melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:32
und aus +g+


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:37
fast
@cybele
ein schwarzes loch ist doch kein loch!! genauso wenig wie es "schwarz" ist.die bezeichnung schwarzes loch ist eine augenzwinkernde metapher für eine intrinistische singularität, mehr nicht

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:38
fast
@cybele
ein schwarzes loch ist doch kein loch!! genauso wenig wie es "schwarz" ist.die bezeichnung schwarzes loch ist eine augenzwinkernde metapher für eine intrinistische singularität, mehr nicht

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

was ist das "nichts" ?

02.06.2004 um 13:51
ich denke, wir können uns geschlagen geben ;)
palladium muss es doch wissen... unser obergenie ;)


Anzeige

melden