weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:13
Moin,

ich habe mal eine kleine Chrome Extension programmiert, die Benachrichtigungen über neue Beiträge in den beobachteten Diskussionen und neue Nachrichten direkt in der Browser-Toolbar anzeigt.

Das Ganze sieht dann so aus:

d46221 1

Ein Klick auf das Logo bringt euch dann direkt zu den beobachteten Diskussionen.

Die Extension könnt ihr über diesen Link herunterladen

Zum Installieren geht ihr auf die Übersichtsseite in den Chrome-Einstellungen, wo alle installierten Erweiterungen aufgelistet sind. Dann zieht ihr die heruntergeladene Datei einfach in das Fenster und klickt auf "Hinzufügen".

Nach dem Installieren müsst ihr dann nur noch eure Zugangsdaten eintragen (werden nirgendwo gespeichert) und schon habt ihr die Benachrichtigungen in der Toolbar :).

In der Zukunft könnte ich noch einbauen, dass man wählen kann, ob nur neue Nachrichten oder neue Nachrichten und neue Beiträge angezeigt werden sollen.

Gruß
gibraltar


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:20
gute Idee :Y: .. jedoch bin ich etwas zu paranoid das ich meine Daten "irgendwo" eingeb :D


melden
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:22
@tic
Das funktioniert bei der Extension genauso wie bei den Smartphone-Apps. Benutzername und Passwort werden an Allmystery gesendet, die Extension bekommt dann einen Access Token und nur der wird gespeichert.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:24
wenn @dns sowas basteln würd wäre das Vertrauen etwas größer :D

find ich gut, nur dann komm ich ja garnich mehr vom Pc weg .. @gibraltar
dann hat man das Sucht geblinke ja immer :D


melden
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:28
@tic
Du kannst den Code auch einsehen, indem du dir den Quelltext von der Einrichten-Seite ansiehst und am Ende auf "options.js" klickst. In der Datei options.js sind dann neben jQuery-Müll ganz am Ende meine zwei Funktionen, die den Token von Allmystery holen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 17:30
ok..
finds gut nur wenn ich hier off geh brauch ich Abstand :) aber für sehr viele hier is das wohl was..


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 19:47
@gibraltar

Coole Idee :)

Kannst du es auf der Google Addon Seite anbieten?


melden
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 20:13
@Lightstorm
Leider nicht. Dafür braucht man einen Developer-Account, der eine kleine Gebühr kostet. Und den habe ich nicht.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 23:21
@gibraltar

Klasse gemacht! Ich habe den Code mal überprüft, es werden wirklich nur Daten zu Allmystery gesendet, sogar direkt über die Api, saubere Sache.

Noch ein paar kleine Vorschläge: Du könntest noch anpassen dass die Anfragen an https zur Api gehen, dann wird das Passwort verschlüsselt übertragen. Die Login-Seite könnte man auch vll noch etwas designen, damit sie etwas mehr nach Allmy aussieht. :)

Alternativ könnte ich auch eine Api-Funktion einrichten, mit der man aus dem aktuell eingeloggten User direkt einen Token generieren kann, dann müsste man gar kein Passwort mehr eingeben.

Gefällt mir aber auf jeden Fall schon mal! Ich wollte mir demnächst sowieso einen Developer-Account bei Google für die Android App holen, darüber könnten wir das vll auch direkt in die Addon-Seite packen.

Kannst dich mal per PN bei mir melden.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

11.01.2013 um 23:32
@gibraltar

Glaub ein Problem ist noch dass die User, die diese Extension benutzen, auf Allmy angezeigt werden als über die App online. :D

Ich kann dir da nen speziellen Request zu machen, der nur auf neue Nachrichten überprüft.


melden
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 00:06
@dns
OK, die Anfragen laufen jetzt über https. Und die Login-Seite sieht jetzt Allmy-mäßig aus ;)

0e3abe 2

Und ein API-Aufruf nur für Benachrichtigungen wäre natürlich auch super.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 00:25
@gibraltar

Nice :)

Ich schick dir morgen mal eine spezielle API-Url zu.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 11:19
Die Extension ist jetzt offiziell im Google Webstore, viel Spaß damit! :)

https://chrome.google.com/webstore/detail/allmystery-benachrichtigu/kfcnmdblghcclembgneignnlndogkogh?hl=de&gl=001

Noch mal einen Dank an gibraltar, klasse Arbeit!

Verbesserungsvorschläge und Kritik können hier gepostet werden.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 12:39
Wird man von der Extension dann bei Klick nur auf Allmy weiter geleitet?
Wäre kuhl wenn das Antworten, ähnlich wie bei der Twitter-Extension, direkt darüber ginge


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 12:41
@YaaCool

Ja, aktuell ists nur eine Anzeige der ungelesenen Benachrichtigungen.


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 19:54
@gibraltar

super sache!

eine frage habe ich dazu aber: werde ich dann immer als online angezeigt?


melden
gibraltar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 19:59
@Prof.nixblick
Nein, dns hat freundlicherweise die API so angepasst, dass du nicht als online angezeigt wirst :)


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

12.01.2013 um 20:01
@gibraltar

süper! bekommste nen :Y: von mir :D


melden

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

13.01.2013 um 15:46
Das ist doch nicht schlecht.


melden
Anzeige

Allmystery-Erweiterung für Google Chrome

13.01.2013 um 20:03
Allmystery ist echt das einzige Forum das ich kenne, wofür die User Apps entwickeln :D


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden