Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Atlantis

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Platon, Mythos Atlantis, Prähistorische Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:17
@Theosoph
Was ist nun mit den Texten? Versuch bitte nicht hier einfach abzulenken. Zu Yonaguni haben wir schon einen Thread da werde ich dir dazu antworten.

Also, wo sind die angeblichen Texte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:19
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das heißt, sobald sich jemand irgendwas ausdenkt, muß man die Möglichkeit dessen ernsthaft in Erwägung ziehen?
Da ignorierst Du die Hinweise darauf, die es gibt, die aber für Dich inexsistent sind oder falsch, weil sie Deiner Sichtweise widersprechen, vermute ich mal aufgrnd bsiheriger ERfahrungen mit Dir

Das Du vermutest ich würde hier nur einen Scheingrund bez. der Literatur angeben war mir klar. Es ist so wie ich es von Anfang an sagte.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die gängige Theorie?
Ist für mich vieles von dem, was meiner Hypothese lt. aktuellen wissenschftl. Kentnissstand widerspricht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie gesagt: Wissenschaft stellt Theorien zu Sachen auf, für die es echte, nachprüfbare, erklärungsbedürftige, faktische Phänomene gibt.
Schon klar, wie bspw. die 11. Dimension der M-Theorie.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:20
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also, wo sind die angeblichen Texte?
Könnt ihr nicht lesen? Ich sagte Dir das bereits ein paar mal. Und wo sind denn die Texte für Deine Behauptungen?


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:23
@Theosoph
Dann sei so lieb und sage uns nochmal wo die Texte sind, irgendwie finde ich das nicht.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und wo sind denn die Texte für Deine Behauptungen?
Welche Behauptung?


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hatte ich schon eingeworfen, dass Atlantis kein Eigenname, sondern das genaue Gegenteil ist? Auf Ägyptisch bedeutet es "namenlose Insel" oder "unbekanntes Land"...
"Sie kamen von Atlantis" kann auch als "Wasweißichwoher" gedeutet werden.
Wieder mal nur so am Rande.
Nein so weit mir bekannt nicht. Ich finde diesen Einwurf sehr interessant. Danke


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:26
@Spöckenkieke

bspw. hier http://www.amazon.de/Atlantis-vorsintflutliche-Welt-Ignatius-Donnelly/dp/3902677953

Welche Behauptungen? Das es in all den Ãœberlierungen keine solche Hinweis gibt, oder das es Atlantis defintiv nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:33
@Theosoph
Das ist ein modernes Buch. Ich habe dich gebeten uns die Mythen zu nennen, in denen man einen Bezug zu Atlantis erkennt.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Welche Behauptungen? Das es in all den Ãœberlierungen keine solche Hinweis gibt
Der Beweis ist ja, dass es diese Ãœberlieferungen nicht gibt. Du merkst doch selber, dass du keine ranschaffen kannst. Und da es keinen Befund zu Atlantis gab und Atlantis nur eine Gleichnis in einer fiktiven Geschichte ist, kann man davon ausgehen, dass es Atlantis definitiv nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist ein modernes Buch. Ich habe dich gebeten uns die Mythen zu nennen, in denen man einen Bezug zu Atlantis erkennt.
Dieses wissenschatliche Buch ist aus dem 19. Jh. und beschäftigt sich u.a. vergleichend mit den Überlieferungen verschiedener Völker. Von da aus kannst Du dann gerne die Legenden der einzelnen Völker im Detail untersuchen, ob es stimmt was er sagt, aber es ist ein guter (heute alternativer) Einstieg und Überblick zum Thema Atlantis.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Beweis ist ja, dass es diese Überlieferungen nicht gibt.
Und die Überlieferungen der Völker, Indizien, wie Du es nennst, sind unerheblich? Für mich reicht nur allein das, um deine "gibt es nicht" Behauptungen stark anzuzweiflen, zumal Du es definitiv und absolut sowieso nur gegen jeglichen gesunden Menschenverstand behaupten kannst.


2x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:43
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Dieses wissenschatliche Buch ist aus dem 19. Jh. und beschäftigt sich u.a. vergleichend mit den Überlieferungen verschiedener Völker. Von da aus kannst Du dann gerne die Legenden der einzelnen Völker im Detail untersuchen, ob es stimmt was er sagt, aber es ist ein guter (heute alternativer) Einstieg und Überblick zum Thema Atlantis.
Das kannst Du doch wohl nicht ernst meinen...


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:45
@Commonsense
Es geht mir um die vergleichenden Studien bez. der Überlieferungen der Völker. Ich vertrete seine Sichtweise nicht unbedingt, aber sehr vieles hat sich mit meiner Hypothese gedeckt. Denke darüber was Du willst.


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:46
Zitat von TheosophTheosoph schrieb: Von da aus kannst Du dann gerne die Legenden der einzelnen Völker im Detail untersuchen, ob es stimmt was er sagt
Darum geht es doch. Es stimmt nicht, dass es Überlieferungen anderer Völker gibt. Ansonnsten sag dochmal welche oder soll ich das so verstehen, dass du nur noch trollen willst?


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:48
@Spöckenkieke
Auch die Völker habe ich Dir bereits genannt, bei ihm sind es wenn ihc mich richtig erinnere vor allem die Süd- aber auch Nordamerikanischen.


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:54
@Theosoph die Völker hast du genannt, nicht aber die dazugehörigen Mythen. Welche sollen das sein?


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:56
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Dann sollte Dir ja klar sein, dass der aktuelle Wissenstand nicht der letzte Weisheit Schluss ist.
Wissen ist vor allem das, womit wir arbeiten können. Wissen ist dann aber auch das, was durch künftiges Wissen vor allem erweitert wird. Wie das mit den Theorien und ihrem "Wahrheitsgehalt" ist, wenn sie durch die nächste Theorie ersetzt werden, hab ich ja bereits erklärt. Damit ist Deine hiesige Hintertür auch wieder futsch.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Richtig wäre es m.E. aber wie folgt: Bisher sind uns keine ägyptischen Dokumente über ein untergegangenes Inselreich bekannt. Und solange uns keine ägyptischen Dokumente über ein untergegangenes Inselreich bekannt sind, solange gilt: es gibt wahrscheinlich jene ägyptische Atlantistradition überhaupt nicht.
Nö, noch anderser: Solange es nichts gibt, was dafür spricht, gibt es nichts, was dafür spricht. Muß niemand mit rechnen. Gerechnet werden kann damit, daß wir noch Sachen entdecken, die wir bis heute noch nicht kennen. Aber diese Sachen heute schon beim Namen zu nennen, ist unsinnig. Wir mögen morgen im ägyptischen Wüstensand eine Inschrift oder einen Papyrus finden, aber heute ist es müßig, darüber zu spekulieren, welche Information da wohl festgehalten sein wird, eine Atlantisüberlieferung, ein unbekanntes Cocktailrezept, eine Witzesammlung...

Atlantis im Atlantik hingegen ist aus physikalischen Erkenntnissen heraus nicht drin, daher wird eine historisch zuverlässige Atlantislegende nicht auf dem morgigen Papyrus zu finden sein. So viel steht schon mal fest.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und damit (unter Missachtung Platos Dokumente über ein untergegangenes Inselreich und der Missachtung, dass es sich derzeit nur um den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Abreit handelt) keine Tradition über ein untergegangenes Inselreich.
Lustig, wie Du ohne den "aktuellen Stand der wissenschaftlichen Abreit" überhaupt zu kennen dennoch zu wissen meinst, daß dessen Ergebnisse solche sein müssen, die nicht nur modifiziert und erweitert werden können, sondern grundsätzlich auch über Bord werfbar sein müssen. Irgendwie ist das so, als würdest Du sagen: Wenn morgen die Physik radikal neue Erkenntnisse gewinnt und alte Theorien aufgibt, fällt übermorgen das GPS aus, weils ja auf falschen Theorien fußt.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ja, ich vertrete eine Atlantis-Hypothese, ganz genau. Und was die fehlenden Zitate angeht, mir liegt dieses spezielle Buch was ich hier auch empfohlen habe, derzeit nicht vor und zudem müsste ich das wie auch andere hinsichtlich dessen durcharbeiten.
Dann warte doch einfach mit dem Behaupten weltweiter historischer Atlantisüberlieferung, bis Du es fundieren kannst. Klink Dich aus, halt Funkstille, und komm wieder, wenn Du was vorzuweisen hast.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Was Schliemann angeht: "An amateur archeologist whose deductions about the site of Troy earn him the ridicule of the community of professional archeologists" (The Walls of Windy Troy: A Biography of Heinrich Schliemann von Marjorie Braymer, 1960)
Einer, der Altertumskunde studiert hat, Amateur zu nennen, ist schon mal der Brüller! Altertumskunde war nun mal das Studium der Archäologen. Und wenn wir schon mal dabei sind, dem von Dir gegebenen Zitat nicht glauben zu können, hätte ich gerne auch die Zitate aus den betreffenden Verlach-Quellen.

Im übrigen möchte ich Dich bitten, den Klappentext einer Ausgabe des Braymerbuches nicht als Zitat der Autorin selbst auszugeben.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich halte sehr viel von Mde. Blavatksy und so lange du mir nicht beweist, dass sie eine Lügnerin war, wieso sollte ich ihre Äußerungen anzweifeln? Weil Du es behauptest?
Ach, und ich dachte, Du bist der, der alles hinterfragt, ja auch die Theosophie. Nu also doch nicht? Naja, wenigstens biste ehrlich.

Freilich bist Du auch indiskutabel geworden.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Keines Deiner bisher vorgebrachten Argumente machen meine Hyopthese absolut unmöglich. Du willst das nicht verstehen, aber so ist es nunmal.
Jedenfalls auf einer Ebene, auf der eh nie irgendetwas als gesichert bewiesen sein kann. Sobald wir uns aber nicht auf einen Empiriokritizismus zurückziehen, sieht das mit dem Ausschluß eines Kontinents im Atlantik schon anders aus.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich halte sie für Indizien meiner Hypothese, weil ich die geschichtliche Überlieferung eines Volkes nunmal nicht für ein komplett erfunde Märchen halte.
Du deklarierst es zum Glauben. Na über sowas diskutier ich nicht. Diskutieren tu ich über Sachen, die der Abwägung und dem Vorbringen von Pros und Contras anheimgestellt werden.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Da ignorierst Du die Hinweise darauf, die es gibt
Nein, Du hast sie nur noch nicht genannt. So da wären Altantisüberlieferungen weltweit, tektonische Prozesse des Entstehens und Verschwindens von Kontinenten in nem Meer, dessen Boden nach ungestörter ozeanischer Entwicklung seit Entstehen des Atlantiks aussieht...
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ist für mich vieles von dem, was meiner Hypothese lt. aktuellen wissenschftl. Kentnissstand widerspricht.
Aber DU sagtest doch, Du hättest diese "gängige Theorie" bis in den letzten Winkel hinterfragt. Nachweislich. Das hätte uns hier doch auffallen müssen. Stattdessen kamst Du mit "vielleicht gibts ja ne Überlieferung, bei der Namen unterdrückt werden" und "vielleicht können Kontinente ja doch noch irgendwie entstehen" und "das wär doch immerhin ein könnte" und was Du sonst noch an Absonderlichkeiten abgesondert hast. Wo issn das ein Hinterfragen? Das ist ein Infragestellen, ist das. Eines, das aus der eigenen Ahnungslosigkeit heraus sagt, ich denk mir, es könnte anders sein". Hinterfragen ist was anderes.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Schon klar, wie bspw. die 11. Dimension der M-Theorie.
Daß Wissenschaft sich gelgentlich selbst untreu wird, da rennste bei mir offene Türen ein. Das bedeutet jedoch nicht, daß diese Vorgehensweise in Ordnung ist, sondern vielmehr das Gegenteil.

Allerdings sind die zusätzlichen Dimensionen nicht das beobachtete Phänomen, sondern das hinzugefügte Erklärelement zur Erklärung eines durchaus realen Phänomens. Dumm gelaufen, nicht mal die richtigen Beispiele kannst Du rauspicken.

Pertti


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 16:58
@Spöckenkieke
ich habe es nicht hier, aber es ging oft darum, wo sie ursprünglich hergekommen sind. Ich kann es jetzt nicht genauer sagen.


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 17:07
@Theosoph nun, dann hast du ja Glück, dass es dieses Buch online gibt http://www.gutenberg.org/ebooks/4032 also, welche Mythrn berichten davon.


melden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 20:02
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:
Wie das mit den Theorien und ihrem "Wahrheitsgehalt" ist, wenn sie durch die nächste Theorie ersetzt werden, hab ich ja bereits erklärt....Gerechnet werden kann damit, daß wir noch Sachen entdecken, die wir bis heute noch nicht kennen....Atlantis im Atlantik hingegen ist aus physikalischen Erkenntnissen heraus nicht drin, daher wird eine historisch zuverlässige Atlantislegende nicht auf dem morgigen Papyrus zu finden sein. So viel steht schon mal fest.
Das gibt doch folgende Sichtweise wieder: Eine Theorie, die morgen durch eine Entdeckung über den Haufen geworfen werden kann, weil sie eben nur eine Theorie ist, man denke bspw. an die sich retrograd bewegenden Exoplaneten, die die derzeitige Theorie bez. der Entstehung der Sonnensysteme hochgradig alt aussehen lassen, schließt anderen Theorien, die ihr widersprechen, kategorisch als reele Möglichkeit aus oder anders gesagt eine friedliche Koexistenz wird ausgeschlossen und Befunde, die diese alternative Theorie bestätigen, werden a priori für falsch gehalten!

Das ist auch die Ansicht der heutigen Wissenschaft und das macht es für mich nicht noch lächerlicher, sondern sehr traurig, weil dass, und ich schilderte es bereits, nichts anderes ist als wissenschaftlicher Dogmatismus, gepaart mit einer unfassbaren Überheblichkeit und das gegen jeglichen gesunden Menschenverstand!


Was Schliemann angeht:
perttivalkonen schrieb:
Einer, der Altertumskunde studiert hat, Amateur zu nennen, ist schon mal der Brüller! Altertumskunde war nun mal das Studium der Archäologen. Und wenn wir schon mal dabei sind, dem von Dir gegebenen Zitat nicht glauben zu können, hätte ich gerne auch die Zitate aus den betreffenden Verlach-Quellen.
Sogar auf dem Klappentext der Abhandlung steht, dass sie ihn verspottet haben, es muss also nicht unwesentlich in seinem Leben gewesen sein und das ist es doch was Du haben wolltest, darin findest Du schwarz auf weis, was Du eine Lüge nennst!

Er studierte laut dem deutschen Historischen Museum an der Sorbonne Philologie, Philosophie und Literatur. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchliemannHeinrich/

Im Übrigen findet sich folgendes auf Wikipedia: "Der Geschäftsmann und „Hobbyarchäologe“ Schliemann gilt als Begründer der Vorgeschichtsarchäologie Griechenlands und des ägäischen Raumes." Wikipedia: Archäologie#Ab Mitte des 19. Jahrhunderts

Du erzählst einfach Falschinformationen, dass hatte ich Dir leider schon mal sagen müssen im Laufe unserer Diskussion und wenn Du widerlegt bist, dann hast du noch nocht mal den Charakter es zuzugeben, kann ja jeden mal passieren, sondern erfindest dreist irgendwelche Ausreden und das macht meine Meinung über Dich nicht besser!
Theosoph schrieb:
Ich halte sehr viel von Mde. Blavatksy und so lange du mir nicht beweist, dass sie eine Lügnerin war, wieso sollte ich ihre Äußerungen anzweifeln? Weil Du es behauptest?

perttivalkonen schrieb:
Ach, und ich dachte, Du bist der, der alles hinterfragt, ja auch die Theosophie. Nu also doch nicht? Naja, wenigstens biste ehrlich. Freilich bist Du auch indiskutabel geworden.
Ich habe die Geheimlehre von Madame Blavatsky hinterfragt, wie bereits gesagt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie für mich bis auf verschiedene Ausnahmen Glaubwürdigkeit besitzt. Aber hier ging es doch um was anderes:

Wenn jemand Mde. Blavatsksy der Lüge bezichtigt, wie Du und spöckenkieke, dann sollte er das stichhaltig beweisen und so lange er das nicht tut, ist er nur ein Verleumder und ich halte seine Behauptung für falsch und zwar zu Recht, denn es gilt immer noch die Unschuldsvermutung bei solchen Dingen!

Und was Du für Empiriokritizismus hälst, dass nenne ich einfach einen gesunden Menschenverstand. Manch einer verliert den während seines Studiums.
perttivalkonen schrieb:
Du deklarierst es zum Glauben. Na über sowas diskutier ich nicht. Diskutieren tu ich über Sachen, die der Abwägung und dem Vorbringen von Pros und Contras anheimgestellt werden.
Es ist kein reiner Glauben, aber auch das ist etwas, was ich Dir bereits zum widerholten male versucht habe klar zu machen. Und ganz ehrlich: Dann diskutiere doch ganz einfach nicht mehr mit mir. Tu mir den gefallen!
perttivalkonen schrieb:
Wissenschaft stellt Theorien zu Sachen auf, für die es echte, nachprüfbare, erklärungsbedürftige, faktische Phänomene gibt.

Theosoph schrieb:
Schon klar, wie bspw. die 11. Dimension der M-Theorie.

perttivalkonen schrieb:
Allerdings sind die zusätzlichen Dimensionen nicht das beobachtete Phänomen, sondern das hinzugefügte Erklärelement zur Erklärung eines durchaus realen Phänomens. Dumm gelaufen, nicht mal die richtigen Beispiele kannst Du rauspicken.
Wikipedia zur M-Theorie: Die M-Theorie ist der Versuch einer Erweiterung und Verallgemeinerung der Stringtheorie in der Theoretischen Physik... Wikipedia: M-Theorie

Wikipedia zur Stringtheorie: Eine experimentelle Bestätigung der Theorie fehlt bisher.
Wikipedia: Stringtheorie

Was klar ist, weil es wiedermal eine rein mathematische, exakt physikalisch nicht beweisbare "Theorie" ist und das sind dann Perrtis "echte, nachprüfbare, erklärungsbedürftige, faktische Phänomene" warum die M-Theorie aufgestellt wurde.

Um es kurz zu machen: Ich sehe absolut keinen Sinn darin, mich hier mit Dir weiter zu unterhalten. Hohl Dir Deine blutigen Nasen wieder bei anderen. Meine Zeit ist mir für soetwas zu Schade. Und noch ein persönlicher Tipp von mir: Wir alle sind unvollkommen. Alles Gute!


1x zitiert3x verlinktmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 20:06
@Spöckenkieke
Ja das ist schön, für andere, die es vlt. interessiert, nur müsste ich es durcharbeiten, das sagte ich bereits. Lies du es doch. Ich habe es bereits gelesen. Darin findest Du Dich wiederlegt mit Deiner Aussage, es gäbe keine Völker, die unabhängig voneinander von einem untergegangen Festland sprechen. Nur Mut!


1x zitiertmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 20:15
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Darin findest Du Dich wiederlegt mit Deiner Aussage, es gäbe keine Völker, die unabhängig voneinander von einem untergegangen Festland sprechen. Nur Mut!
Ich habe das entsprechende Kapitel gelesen und festgestellt, dass auch in diesem Buch kein Hinweis auf irgend eine Geschichte zu einem untergegangenen Kontinent vorhanden ist. Es gibt nur eine angebliche Geschichte von Adima und Heva, die von einer Insel kamen. Eine Wortsuche in der entsprechenden vedischen Literatur brachte aber keine Treffer die das bestätigen und wenn man mal die Namen so betrachtet ist wohl klar, dass es sich dabei um einen Hoax handelt. Also auch hier nichts gewesen außer Spesen. Quellenangaben sind in diesem Buch soweit gar nicht vorhanden. Wie willst du sowas überhaupt hinterfragen wenn du dich nicht in Mythologie auskennst, ich weiß es weil ich mich damit schon lange beschäftige, aber jemand der das nicht gemacht hat, braucht die Quellenangaben, aber die werden hier wahrscheinlich bewust unterschlagen. Im Endeffekt auch hier wieder nur eine Lüge über angeblich existierende Mythen. Ich denke du hast auch noch nie eine entsprechende Mythe dazu gesehen und willst das einfach nicht zugeben. Ich empfehle dir mal zum Einstieg ins Thema ein Buch http://www.amazon.de/Atlantis-Dekonstruktion-Mythos-Bastelstube-Grenzwissenschaften/dp/3942693143 Band1 ist ganz ok, erst in Band 2 Spinnt der Autor sich was zusammen.

Übrigens ist es deine Aufgabe für deine Bahauptungen Belege zu finden. Zu sagen, ich behaupte etwas such doch Beweise dafür, ist ganz schlechter Stil.


1x verlinktmelden

Mythos Atlantis

09.12.2013 um 20:48
@Spöckenkieke

Ich sagte bereits, ich nehme mir im Augenblick nicht die Zeit dazu und schon gar nicht für jemanden, der Zitate aus anerkannten Büchern mal eben für Lügen hält, nur weil sie ihm nicht in seine Sichtweise passen. Nein danke!

Aber Danke für den Buchtipp, ich versuche mir meißtens beide Seiten vorurteilsfrei anzuhören. Wenn ich es aber wie Du eben mache, lese ich irgendeinen kleinen Teil quer und behaupte dann, dass darin ein Beweis für Atlantis zu finden ist! Ausreden und Vermutungen die Du für unumstössliche Wahrheit hälst, mehr kommt nicht von Dir!

Wenn er sagt, die Maya hätten dies oder das in ihren Legenden behauptet, dann vertraue ich dem, weil er nicht gerade als Lügner bekannt geworden ist und man kann es doch wenn man will einfach nachvollziehen in dem man sich die Legenden der Maya mal kommen lässt, das sind doch keine Bibliotheken wie bei den Indern.

Wortsuche in der vedischen Literatur, ein Kapitel, mal eben gelesen und dann schließt du daraus das das alles ne Lüge ist, Atlantis nie exisitert haben kann und das hälst Du dann wahrscheinlich auch noch für besonders wissenschaftlich!?!

Nichts zu finden und ohne Quellenangaben? Schau mal hier:

------

CHAPTER V -> THE DELUGE LEGENDS OF AMERICA.

The Toltecs traced their migrations back to a starting-point called "Aztlan," or "Atlan." This could be no other than, Atlantis. (Bancroft's "Native Races," vol. v., p. 221.)

Wikipedia: Aztlán
Aztlán ist nach der Legende die ursprüngliche Heimat der Azteken... aber in Bezug auf ihre Herkunft nannten sie sich Azteca ... Aztlán wurde beschrieben als Insel in einem See. Von dort aus sollen die Azteken, angeführt von ihrem Gott Huitzilopochtli, zum Tal von Mexiko gewandert sein, wo sie auf einer Insel im Texcoco-See die Stadt Tenochtitlán gründeten.

Professor Valentini ("Maya Archæol.," p. 23) describes an Aztec picture in the work of Gemelli ("Il giro del mondo," vol. vi.) of the migration of the Aztecs from Aztlan:

"Out of a sheet of water there projects the peak of a mountain; on it stands a tree, and on the tree a bird spreads its wings....In the foreground is a boat, out of which a naked man stretches out his hand imploringly to heaven. Now turn to the sculpture in the Flood tablet (on the great Calendar stone). There you will find represented the Flood, and with
great emphasis, ... In the midst of these symbols you notice the profile of a man with a fillet, and a smaller one of a woman. There can be no doubt these are the Mexican Noah, Coxcox, and his wife, Xochiquetzal; and at the same time it is evident (the Calendar stone, we know, was made in A.D., 1478) ...."

The above figure represents the Flood tablet on the great Calendar stone.

When we turn to the uncivilized Indians of America, while we still find legends referring to the Deluge, they are, with one exception, in such garbled and uncouth forms that we can only see glimpses of the truth shining through a mass of fable.

The following tradition was current among the Indians of the Great Lakes:

"In former times the father of the Indian tribes dwelt toward the rising sun. Having been warned in a dream that a deluge was coming upon the earth, he built a raft, on which he saved himself, with his family and all the animals. He floated thus for several months. The animals, who at that time spoke, loudly complained and murmured against him. At last a new earth appeared, on which he landed with all the animals, who from that time lost the power of speech, as a punishment for their murmurs against their deliverer."

----

Das ist nur ein kleiner Auschnitt den ich mal eben auf die Schnelle gefunden habe! Aber es reicht zumindest vollkommen zu zeigen, wie es mit Deiner Gaubwürdigkeit und wissenschaftlichen Arbeitsweise ausschaut!!!

Und ich sage Dir was. Ich habe auch kein Interesse mehr mit Dir hier weiter zu sprechen. Verschone mich also bitte mit "Das sind doch nur ausgedachte Flutlegenden, alles quatsch, es gab kein Atlantis", weil ich diese Sichtweise kenne, da brauche ich nur in Wikipedia nachschauen! Die Lügen mir wenigstens nicht noch zusätzlich die Taschen voll wie Du hier.

Auch Dir alles Gute!


Anzeige

1x zitiertmelden