Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegeluniversum mit rückwärts laufender Zeit

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Vergangenheit, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegeluniversum mit rückwärts laufender Zeit

13.07.2022 um 20:16
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Würde also bedeuten, das Spiegeluniversum liegt in unserer Vergangenheit, hat bei T=0 begonnen und ist jetzt bei T~ -13,8mrd Jahren?
Gedanklich schwer zu fassen, aber irgendwie logisch.
Ich glaube es ist eher so gemeint, dass beide in ihre jeweils "richtige" Richtung gehen. In beiden Universen verliefe die Zeit für die dortigen Lebewesen normal von 0 bis, aber aus unserer Sicht würden wir es nicht sehen können, dass es im gegenüberliegenden, spiegelnden Universum genauso wie bei uns verlaufen würde von der Zeitlinie her.

Beide Universen sind zeitgleich und gehen von der Mitte/Null aufsteigend weg(also nicht rückwärts).

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiegeluniversum mit rückwärts laufender Zeit

15.07.2022 um 12:24
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Beide Universen sind zeitgleich und gehen von der Mitte/Null aufsteigend weg(also nicht rückwärts).
So habe ich es verstanden :-)


melden

Spiegeluniversum mit rückwärts laufender Zeit

15.07.2022 um 18:37
Nur daß sie nicht zeitgleich sind, "bloß" zeitgleich entstanden. Ab da, so die Hypothese, verläuft das eine Universum in die eine Richtung der Zeitgeraden und das andere in die andere. Null zeitliche Überlappung also, kein "zeitgleich".


melden

Spiegeluniversum mit rückwärts laufender Zeit

16.07.2022 um 13:19
Da hätte dann wohl noch ein "entstanden" hinter mein "zeitgleich" hingehört.

Sie verlaufen beide in ihre jeweils eigene Zeitrichtung, unabhängig voneinander. Ich finde es nur erschreckend und fragwürdig, dass in dem von mir verlinkten Artikel auch die Frage aufkommt, ob in dem gespiegelten Universum die Zeit buchstäblich rückwärts verliefe. Das kann doch niemals von Astronomen kommen?!🫣 Es lässt sich doch fast schon kinderleicht verstehen, dass die Zeit da nicht wörtlich rückwärts verlaufen würde.


Anzeige

melden