hi
das es leben im all gibt davon kann man ausgehn. das sie zur selben zeit wie wir existieren und wir " die menscheit " einen interstellaren kontakt beiwohnen werden bzw wir durch seti einen beweis kriegen das es intelligente wesen gibt ausser uns ist ausgeschlossen. dazu gibt es die menscheit nicht lange genug bzw die existens der menscheit wird nur von kurzer dauer sein nach kosmischen massstäben. dafür is das univrdum und deren abstände einfach zu gross...vieleicht dauer es milliarden jahre bis es eine 2 erde überhaubt gibt..

meine frage ist ob die menscheit verpflichtet ist eine art denkmal zu baun. was draussen im interstellaren raum wie grabstein milliarden von milliarden jahre zeugnis gibt das wir existierten. lange nach dem unsere sonne in rauch aufgegangen ist...ein denkmal was das zb ein signal sendet. eines tages wird eine interstelare intelligente rasse es ntdecken. und die werden sich sicher freuen das sie den beweis gefunden haben nicht alleine zu sein...alle völker der erde sollten an diesem projekt mitarbeiten.....was könnte es für eine machine oder denkmal sein???


ich finde das schulden wir dem leben und dem universum. ich erwarte so ein denkmal auch von aliens...diese art von kontakt is wahrscheinlich die einziegste möglichkeit das sich verschiedene aliens irgendwann übr den weg laufen. zwar nicht im direkten kontakt aber ein beweis kriegen das es uns gegeben hat. das wir existierten....