Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Reise, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich schließe mich den anderen an: Hä?

Wenn du etwas zur Diskussion stellen willst, dann mach es bitte verständlich.
Seite 1 von 1
NewAngel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 20:22
Guten Abend Allmy Freunde :)

So zum ernsten Thema :

Hav Internet so einige Schwachsinnige "Astro Professoren gesehen" die reden viel,viel aber irgendwie nur viel Schwachsinn ? Oder sieht das jemand anders?

Auf jeden Fall meine ich das alle Astro Forscher nur an das Unmögliche glauben.Hier mal ein abschnitt was mir einer Geschrieben hat :

"Das berechnen von Astronomischen Entfernungen ist eine Sache, eine Reise dort hin aber eine vollkommen andere. Um Athmosphere eines Exoplaneten mit dem Auge sehen zu können dazu müssten Teleskope im All gebaut werden die 100erter von Metern ja sogar Kilometern Spiegeldurchmesser hätten.
Da es aber eine Physikalische Grenze der Größe eines Spiegels für Teleskope gibt die ja ein wenig anders geschliffen werden als die Spiegel die man im Flur an der Gardrobe hat, iist das denke ich unmöglich. Aber nicht nur weil es diese Physikalischen Grenzen gibt auch die Finanziellen Grenzen wären unüberwindbar.
Kein Land der Erde wäre bereit 1000ende von Milliarden zur verfügung zu stellen nur um Wolken auf einen Exo Planeten sehen zu können.
Und auserdem was würde es uns bringen ein paar Nebelschwaden auf entfernten Planeten zu sehen?
Am Ende liegt es nur am Geld das es uns unmöglich macht das Universum zu erforschen."

Einige Sachen entsprechen der Warheit aber ist das nicht etwas gewagt unmöglich dazu zu sagen? Ich meine Wenn die Menschheit sich weiter entwickelt, wären wir doch irgendwann in der Lage oder nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 20:34
Bitte was?


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 20:50
Was?


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 20:56
@NewAngel
Das bitte etwas weniger abstrakt.


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:07
Warum Astronomie Schwachsinn ist.
Warum ist Astronomie Schwachsinn?


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:12
@NewAngel
Ich hoffe du hältst nicht alles für Schwachsinn, was du nicht verstehst, denn dann müssten wir uns wohl auf noch mehr Schwachsinn-Threads einstellen.


melden
NewAngel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:14
@41026061_
@Asparta
@Nerok
@JimmyWho

Lässt es nochmal ^^

@emanon

Ne natürlich nicht mein Friend aber diesen Teil schon


2x zitiertmelden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:17
Warum Astronomie Schwachsinn ist.


Warum ist Astronomie Schwachsinn?
Bekommt man hier rein zufällig auch Antworten?
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Lässt es nochmal ^^
Bitte?

Edit: Deswegen ist Astronomie Schwachsinn? Tolle Begründung.


melden
NewAngel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:18
@41026061_

Weil ich finde das Astro das so beschreibt das man den Aspekt der Möglichkeit und den Zukunfts Winkel verliert.


1x zitiertmelden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:19
@NewAngel
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb: Lässt es nochmal
lesen? Lest?

Hab ich getan und jetzt? Ja eventuell.


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:20
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Weil ich finde das Astro das so beschreibt das man den Aspekt der Möglichkeit und den Zukunfts Winkel verliert.
Ich krame jetzt den Heidegger raus. Der ist leichter verständlich.


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:31
@NewAngel

Antworten wären ganz nett. Muss aber nicht sein.


melden
NewAngel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:31
@Asparta

Selbst verständlich auf was willst du antworten haben ? ^^


melden

Warum Astronomie Schwachsinn ist.

26.10.2015 um 21:35
Da es aber eine Physikalische Grenze der Größe eines Spiegels für Teleskope gibt die ja ein wenig anders geschliffen werden als die Spiegel die man im Flur an der Gardrobe hat, ist das denke ich unmöglich.
Da grosse Spiegel modular aufgebaut werden gibt es keine wirkliche physikalische Grenze. Erst recht nicht im Weltraum. Und mit einem Weltraumaufzug wäre das gar nicht mal so teuer.
Zitat von NewAngelNewAngel schrieb:Und auserdem was würde es uns bringen ein paar Nebelschwaden auf entfernten Planeten zu sehen?
Was bringt es uns Rover auf dem Mars abzusetzen? Was bringt es uns auf Kometenkernen zu landen? Was bringt es uns zu unendeckten Kontinenten zu segeln?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich schließe mich den anderen an: Hä?

Wenn du etwas zur Diskussion stellen willst, dann mach es bitte verständlich.