Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google Earth, SKY, Linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

15.03.2012 um 17:39
Habe darüber mal auf einer Seite gelesen und auch einen Screenshot davon gesehen wo man die Positionsangaben ablesen konnte.

Habe die Stelle im Google Earth - Sky selber nachgeschaut und man sieht tatsächlich dünne Linien die sich über einen bestimmten Bereich strecken.

Was könnte dies sein? Ich tippe auf eine Störung im Bild oder ähnliches, kenn mich aber damit nicht so aus wie die Fotos da gemacht werden.

https://www.allmystery.de/static/upics/13EtME_intersection.PNG

Anzeige
melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

15.03.2012 um 17:46
Habe hier noch die kmz Datei hochgeladen für den Fall, dass Jemand persönlich nachschauen möchte.

http://dl.dropbox.com/u/20113482/Intersection.kmz


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

15.03.2012 um 21:23
Ist glaube ich vom Teleskop mit dem die Bilder gemacht werden, markierungen oder ähnliches.

Jedenfalls nix übernatürliches^^


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

15.03.2012 um 22:19
@Lyk2
Das bezweifle ich, Markierungen sind dazu da um etwas zu markieren sprich gesehen zu werden und nicht solche verpixelungen.

Habe noch eine andere Stelle entdeckt, wo es noch deutlicher zu sehen ist, habe es da mal hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=sV_Qx5AeHoY

Man sieht also an diesem "blinken" der Linie, dass es sich wohl um ein Satellit handelt. So kann man tatsächlich Satelliten beobachten, manche die außer Betrieb sind beginnen zu taumeln und erzeugen eben so ein blinklicht wie die Sonne reflektiert wird, manche dann eben nicht.

Ist mir zwar schleierhaft wie Google da die Fotos macht wenn man die da sehen kann aber naja.

Und hast recht wenn es was paranormales wäre, dann wäre es längst von der Regierung zensiert. :D


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 02:31
@the_georg
google macht die Fotos nicht, sondern schustert die von überall zusammen und wenn die Belichtungszeit recht hoch ist, dann wird man solche Bewegungen wohl als Strich sehen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist aber logisch für mich.


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 10:40
@cs89
Wenn die mit ner Kamera gemacht wurden, dann ja.

Dachte jedoch diese Fotos stammen von nem Teleskop, sodass man so ne Bahn (zumindest nicht so lang nicht) von nem Satelliten nicht sehen könnte, da der Blickwinkel eines Teleskops klein ist.


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 13:23
@the_georg
Erm... ob du jetzt ein Foto mit ner Cam machst oder nem Teleskop, die haben beide Belichtungszeiten. O_o


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 13:27
@cs89
darum gehts nicht. beides sind ja "kameras".

Fotos durch ein Teleskop werden auch mit ner Kamera gemacht ^^

Es geht nur um den Blickwinkel, dass meiner Meinung nach so ein langer Strich nicht entstehen würde, wenn alle Fotos mit nem Teleskop gemacht wären.


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 13:45
@the_georg
hab mir nur einen Ausschnitt angesehen, wie lang is der Strich?


melden

Linien in Google Earth - Sky - Erklärungsmöglichkeiten?

18.03.2012 um 13:46
@the_georg
alternativ einfach mal Google schreiben, die geben sicher Auskunft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Merkwürdige Würfel im Himmel in Google Earth
Astronomie, 26 Beiträge, am 22.01.2011 von -abraxas-
Anonym am 20.01.2011, Seite: 1 2
26
am 22.01.2011 »