Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Thema

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: hat sich anscheinend erledigt
Seite 1 von 1
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Thema

07.07.2012 um 10:31
Hallo,

ich muss noch eine kleine Hausarbeit über 6 Seiten für Astronomie schreiben aber mir fehlt noch ein spannendes oder interessantes Thema.

Was gibts da denn so?
Sollte halt nicht so kompliziert sein also nichts mit Dunkler Materie oder Dunkle Energie oder so :D

Anzeige
melden

Interessantes Thema

07.07.2012 um 11:00
@WastlBastl

Wie ist dein Wissensstand um Astronomie?
Wo im speziellen liegen deine Intressengebiete?


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Thema

07.07.2012 um 11:15
Naja ich hatte jetzt ein Schuljahr Astronomie :D
Also ich habs jetzt ned studiert oder so.

Wir haben Entfernungen und Helligkeiten berechnet, Sternenentstehung und Sternentod, HRD udn so Zeug :D

Aber ich würde eher irgend ein allgemeines Thema machen...Asteroiden vielleicht oder so


melden

Interessantes Thema

07.07.2012 um 11:16
@WastlBastl
Wenn ich mal auf die schnelle nachdenke fallen mir bestimmt ein dutzend Themen ein für die man auch relativ gut Material finden kann ohne viel suchen und mit denen man mehr als 6 seiten problemlos füllen kann.

1. Entstehung des Mondes mit verschiedenen Modellen, begründungen des wahrscheinlichsten Models

2. Entstehung des Asteroidengürtels mit verschiedenen Modellen, begründungen des wahrscheinlichsten Models

3. Entstehung des Sonnensystems, (siehe oben)

4. Ein vergleich der Terestrischen Planeten des Sonnensystems.

5. Die entstehung des Begriffes "Zwergplanet" und die Degradierung Plutos zu ebenjenen.

6. Der Professor Lesch in seiner natürlichen Umgebung... ^^


1x zitiertmelden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Thema

07.07.2012 um 12:36
Kann man die Themen auch nur ausm Internet ohne Fachliteratur behandeln? :D


melden

Interessantes Thema

07.07.2012 um 20:08
@WastlBastl

Themen die mir einfallen würden:

Entstehung von Galaxien

Arten und Verhalten von Galaxien

Supernovae und ihre Folgen

Unsere Milchstrasse, deren Zusammensetzung und Zukunft

Interplanetarische Nebel und deren Entstehung
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Der Professor Lesch in seiner natürlichen Umgebung...
LOL.

Das wird schwierig. Er soll ein sehr scheues Lebewesen sein und nur schwer in natürlicher Umgebung zu beobachten. :D


melden

Interessantes Thema

07.07.2012 um 20:18
Exoplaneten.


melden

Interessantes Thema

07.07.2012 um 20:27
@WastlBastl
Die themen die ich jetzt so angeschrieben habe sind perfekt geeignet für die Internetrecherche


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 00:58
ok. nimm einen bleistift und papier.

wär doch mal was? nicht?


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 11:31
@WastlBastl

Und?

Für welches Thema hast Du Dich entschieden?


1x verlinktmelden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 12:54
@WastlBastl
und das ergebniss einmal als Download zum lesen bitte ^^


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 13:02
@WastlBastl

Nimm das Thema das Pluto keine Planet mehr ist und wie es dazu kam.


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 13:44
@BlackPearl
Sein abgabetermin war Montag ^^


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 13:46
@Adrianus

Oh..äh, Danke schön ^^ Dachte nicht das er so kurzfristig danach fragen würde, ich hab für sowas immer Wochen im vorraus recherchiert.


melden

Interessantes Thema

13.07.2012 um 20:29
@WastlBastl

Du warst online und beantwortest keine Fragen.

Ich denke, ich werde in Zukunft keine Tips mehr geben und Zeit opfern.


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Thema

14.07.2012 um 09:26
@klausbaerbel
?


melden

Interessantes Thema

14.07.2012 um 11:35
@WastlBastl
Beitrag von bennamucki (Seite 1)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: hat sich anscheinend erledigt