Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 01:12
lach :D

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 06:41
uIIIuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUuuUuUUUUUUuuuU


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 06:49
@Psychoanalyse

Wenn du ein Bigfoot bist, fehlen die Ü-Striche!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 07:51
Pah! Was ein bitteres Achtelfinale. Drehen alle wegen der bevorstehenden Sonnenfinsternis so am Rad? Das ist doch nicht mal 'ne totale!

Wenigstens gibt es noch Lichtblicke.

@Fennek

Ich war ja schon raus, aber die Kombo mit dorfschamane hat wohl gereicht. -.-


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 09:10
Jammer nicht zu viel, Du Mädchen. Ich habe einen Job, in dem ich täglich knapp 10 Stunden zugegen bin, Verantwortung für Menschen trage und zusätzlich je eine Stunde An- und Abfahrt habe. Danach plage ich mich hier mit Mimosen rum, modde, organisiere den Clash mit, koche mir was zu essen, bügle mir Hemden, wasche Wäsche und mach all den anderen Kram nebenbei, den bei Dir ein anderer Daheim erledigt. Hörst, oder siehst Du mich heulen und jammern?
selten so gelacht....


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 10:22
@Aldaris

Heh :). Die Hälfte der Paarungen wird bisher ordnungsgemäss durchgeführt. Ich bitte das zu beachten :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 11:56
Während wir früher Sendetürme hatten, die unsere Fernsehsignale in alle Welt strahlten, haben heutige Sender kürzere Reichweiten, senden komplexer, digital.

Satelliten richten ihre Signale direkt auf die Erde.

Handys senden nur wenige Kilometer weit und selbst die Signale von einst sind nach einigen dutzend Lichtjahren kaum noch vom kosmischen Mikrowellenhintergrund zu unterscheiden.

Es ist also nicht nur schwer, sie zu finden, auch wir werden unsichtbar.
@interpreter

hiii pretüüü :}
du - ich finds sau schade um dein Thema, was quasi durch Pika's Rückzug "verschwendet" wurde.
Ähm Stichpunkt unsichtbarer werden...
wenn ich mich recht entsinne haben wir (bis zum letzten Jahr glaube ich) doch selbst noch bewusst Infos ins All gesendet um auf Antwort zu warten?
Und die Handystrahlen als unsichtbar-Argument zu nehmen ist irgendwie komisch, weil die Satelliten im All, die wir bedienen doch eine relativ hohe Sendeweite haben, oder?
Und die werden ja nicht nur in Richtung Erde gehen, sondern auch in die andere Richtung -wo sie nicht von Planeten "blockiert" werden ? Oder hab ich da n Denkfehler?

Außerirdisches Leben like Roswell zu erwarten ist in meinen Augen ziemlich kleingeistig - hat aber die Menschheit thematisch darauf aufmerksam gemacht DAS es außerirdisches Leben geben könnte. Ich sehe Roswell eher als Bewusstsseinsförderung zum Thema , als das ich denke das das wirklich geschehen sei.
Fakt ist aber, seitdem ging die Forschung in Bezug dessen wirklich steil auf, gerade weil Bundesburger Magarethe Schlupfloch auch Interesse daran fand.

Wir erwarten zuviel Film ET ..., statt zu realisieren das außerirdisches Leben vllt eher aussieht wie ein Käfer auf Koks.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:07
@Königin_Kaffee

Das Problem mit den Satelliten ist, das sie gerichtete Antennen verwenden. Die Funktionieren ganz ähnlich wie die empfangenden Satellitenschüsseln. Senden ausschließlich in einem konzentrierten Kegel. Das ist alles eine Frage der Kostenersparnis und Effizienz, da Satelliten ja durch die schwache Stromversorgung ( durch Solarzellen) nicht viel Energie zum Verschwenden haben.

Die Handys sind in dieser Sache natürlich nicht unbedingt das Argument, nur ein Beispiel dafür das unsere Sendegeräte schwächer oder gerichtet werden, das Auffangen eines Signales dadurch unwahrscheinlicher.

Ja es gab ein Projekt in dem wir konkret Nachrichten an Außerirdische gesendet haben. Das stand natürlich an vielen Stellen stark in der Kritik. Manche Wissenschaftler haben da große Angst davor, die Falschen auf uns aufmerksam zu machen.
Meine Hoffnung ist da eher, das Zivilisationen mit der technischen Entwicklung sich auch moralisch entwickeln. Könnte aber sein das diese Moral sich nicht auf Fremde erstreckt, daher ist das durchaus eine Gefahr.

Schlussendlich bin ich doch mehr fürs forschen und lauschen. Denn ob die Aliens böse sind oder bald mit uns grillen ( als gesellschaftliches Event, nicht "UNS grillen" ;) ) es ist auf jeden Fall besser, vorher von ihnen zu wissen. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft da nicht weiter.


1x zitiert3x verlinktmelden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:17
@Königin_Kaffee

Was die Form des außerirdischen Lebens angeht, bin ich auch der Überzeugung das die Erwartungen da etwas fehlgeleitet sind. Roosevelt, Star-Trek und Star Wars... all das hat uns dazu beeinflusst irgendwie größere oder kleinere etwas komisch aussehende Menschen zu erwarten.

Die Wahrscheinlichkeit das das passiert ist natürlich verschwindend gering. Die Evolution auf unserem Planeten zeigt, dass der aufrechte Gang unwahrscheinlich ist und natürlich ist er völlig an unser Ökosystem angepasst.

Was wir eigentlich zu erwarten haben, sind Wesen die an ihr Ökosystem ebenso angepasst sind. Vielleicht sehen die Aliens aus, wie Insekten, mit Exoskeletten, vielleicht wie Vögel, Fische, Meerjungfrauen, Kraken oder ähnliches... Oder sie sehen vielleicht wie etwas aus, das wir aus unserer Irdischen Perspektive überhaupt nicht erwarten ( das halte ich für noch am Wahrscheinlichsten)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:26
Denn während Millionen und Milliarden ausgegeben werden, um Rover auf Planeten unseres Sonnensystems nach Wasser oder Mikroben suchen zu lassen krankt die Suche nach außerirdischen Zivilisationen an ständigen Problemen mit der Finanzierung.
@interpreter
Warte, ich möchte kurz noch auf den einen Satz aus deinem Match eingehen.
Mein persönlicher Senf dazu, was ich so beobachtet habe.

Als das Ufo angeblich in der Area51 einstürzte gab es einen rieeeeesen Hype darum.
Und glaub mir, da wurde Milliarden von Dollar dafür investiert und aufgebracht um akribisch nach außerirdischem Leben zu suchen.

Das ganze hat aber NUR funktioniert, weil die Amerikaner so dahinter standen.
Der Joe von der Ranch sowie Miss McMount aus Californien in ihrem Strandhaus.
JEDER Bürger wollte dafür Geld aufbringen.

Dann kamen die 90er....
Alienfilme wurden immer absurder (trotzdem wahnsinnig gut :} )
Ein Erich von Däniken legte Deutsvhen, Schweizern, Österreichern usw massig flausen in den Kopf. Aliens seien Böse, hätten uns erschaffen damit wir denen im Laufe der Evolution schön das Gold ausgraben...ebenso wie im Alienfilm der Alten Alieneier in den Bauch gepflanzt wurden.
Plötzlich wurde jeder entführt Nachts und musste Experimente über sich ergehen lassen.

Und mit Mal, stoppte der Hype darum.
Die Amerikaner erkannten das Forschungsprojekte nur noch heimlich durchgeführt werden können wril die Menschheit plötzlich schiss bekam ! Und logischerweise nicht mehr einsah das Geld in unseren sicheren Untergang investiert wird. Ich will aüch keine Alieneier in meinem Bauch Oo
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ja es gab ein Projekt in dem wir konkret Nachrichten an Außerirdische gesendet haben. Das stand natürlich an vielen Stellen stark in der Kritik. Manche Wissenschaftler haben da große Angst davor, die Falschen auf uns aufmerksam zu machen.
Meine Hoffnung ist da eher, das Zivilisationen mit der technischen Entwicklung sich auch moralisch entwickeln. Könnte aber sein das diese Moral sich nicht auf Fremde erstreckt, daher ist das durchaus eine Gefahr.
Siehst du, das meine ich.
Erst wird das jahrelang so gehandhabt und plötzlich hat man Angst auf die "falschen" Außerirdischen zu treffen? was sind denn die richtigen?
ich versteh sowas nicht.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das Problem mit den Satelliten ist, das sie gerichtete Antennen verwenden. Die Funktionieren ganz ähnlich wie die empfangenden Satellitenschüsseln. Senden ausschließlich in einem konzentrierten Kegel. Das ist alles eine Frage der Kostenersparnis und Effizienz, da Satelliten ja durch die schwache Stromversorgung ( durch Solarzellen) nicht viel Energie zum Verschwenden haben.
Achso, das wusste ich nicht :)
Dachte die haben so eine allgemeine, in alle Richtungen strahlende Wirkung.
Danke :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:30
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Oder sie sehen vielleicht wie etwas aus, das wir aus unserer Irdischen Perspektive überhaupt nicht erwarten ( das halte ich für noch am Wahrscheinlichsten)
Ich auch, ich finde meine Gedanken da immer in der Wasserwelt.
Was haben wir allein schon für uuurhässliche Tiere in den eigenen Tiefen des Meeres.
Außerirdische Formen stell ich mir immer so Korallen, Schwammartig vor Oo warum auch immer :D

Aber das ist in meinen Augen irgendwie das realistischste.
Und nun stelle man sich die Entführung von so einem Schwamm vor xD

Spongebob mal anders :}


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:35
@Königin_Kaffee

Das hat im Grunde nicht viel mit Verschwörungstheorien zu tun, wirklich nicht. Die Gründe in der reellen Welt sind da viel banaler.

Ökonomie.

Die Republikaner und auch Teile der Demokraten im US Parlament sind einfach der Überzeugung das sich große Ausgaben für die NASA nicht mehr lohnen, deswegen wird seit der Zeit der Mondlandung das Budget für die NASA immer weiter eingeschränkt.

Das ist auch einer der Gründe warum wir 2001 nicht so weit waren wie in dem berühmten Film. Technisch wäre das durchaus drin gewesen.

Jetzt muss die NASA natürlich entscheiden was eine vernünftige Ausgabe ist und was nicht. Man entschied sich gegen das Blinde Kuh spielen und für greifbare Resultate mit Rovern und Sonden.

Die Angst davor, wen auf uns Aufmerksam zu machen war natürlich ständig da. Sie hat nur in letzter Zeit einfach die Freude und die Neugier überwogen. Auch aus dem Grund, dass die meisten Amerikaner beispielsweise mit dem Weltraum inzwischen eher Kosten und Spesen verbinden als Begeisterung, Freude, Neugier und Meisterstücke ingenieurstechnischer und zivilisatorischer Leistung wie die Mondlandung.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:42
@interpreter

Nun das die NASA mit ihren Finanzierungen zurück rudert, kann ich irgendwo sogar verstehen. Viel mehr als Mond hin und zurück ist ja in all den Jahren auch nicht passiert.

Achso und jetzt bei der Marsmission werden doch auch Bodenproben entnommen und auf Leben überprüft oder? Wahrscheinlich aber wieder nur mit 2 Hobbyforschern besetzt der Posten und als Nebenbeiarbeit abgetan :/

Und nun finden diese Raumfahrten von steinreichen Leuten statt um irgendwie wieder Geld reinzuholen.
Von der Öffentlichkeit sich das Geld absegnen lassen funktioniert ja schon lang nicht mehr :/
Was in den 80ern noch Programm im jedem Wahlkampf für den Präsidenten war, wird heute totgeschwiegen !


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:47
@interpreter

Eins, zwei....Hör auf zu stören, ich zähle gerade die Clashes, die regulär zu Ende gingen....:troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:49
@Königin_Kaffee

Nein, die Missionen zum Mars werden durchaus mit hohem finanziellen technischen und wissenschaftlichen Aufwand betrieben. Oft multinational mit Milliardenbudgets.

Es ist aber halt nicht mehr so, dass wir diese Sonden wie in den 60ern und 70ern durch den Weltraum spammen wie Kamellen von einem Karnevalswagen.

Die Missionen sind seltener geworden und SETI Projekte werden inzwischen hauptsächlich privat finanziert.

Weltraum-Tourismus darf man nicht mit der ernsten rationalen Forschung verwechseln. Es geht ja hauptsächlich darum die Erde anzustarren. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Touristen die reelle Forschung eher aufhalten, wenn sie nutzlos durch die ISS treiben.

Das von mir als Jemandem der schon immer davon geträumt hat in den Weltraum zu reisen.

Eigentlich hauptsächlich um mich an ein Bullauge zu setzen und auf die Erde zu starren... Sie ist wunderschön.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7ObnEpRccHM


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:58
smilie alien 104


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 12:59
@interpreter

Nun wirst du fast romantisch :D

Natürlich hält der Wrltraumtourismus die Forschung auf, daran besteht kein Zweifel.
Mich kotzt er regelrecht an, denn...
letztens im ARD Mittagsmagazin, war dieser deutsche Heini der die Mission zum Mars gewonnen hat - um dort zu leben.
Ich weiß nun als Fernsehzuschauerin ALLES aus seinem beknacktem Leben.
Was er isst, das es ohne Sex sehr komisch wird, das er eigentlich anfangs garnicht hinwollte...blaabla.
Was ich nicht weiss... warum Menschen jetzt auf dem Mars einquartiert wrrden ? Oo

Ebrnso verhält sich das mit der anderen Medienpolitik.
Ich erfahre als randinteressierte nichts aber auch rein gaaaaarnichts über derzeitige Forschungsergebnisse. ..projekte, Standpunkte usw.
was ich aber erfahre ist, das ein paar reiche Schnösel hoch dürfen.


Es fehlt eindeutig an der Verbreitung von Wissen zu dem Thema.
Weil es den Menschen an Interesse dazu fehlt :/
Das was vorhanden war, wurde gekillt durch "Mondlandung war nicht echt, alles Fake" und diverse Alienfilme.

Forschung darüber ob wir allein im All sind, sollte uns alle aber interessieren, da dies Einfluss auf unser weiteres Dasein habdn könnte.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein, die Missionen zum Mars werden durchaus mit hohem finanziellen technischen und wissenschaftlichen Aufwand betrieben. Oft multinational mit Milliardenbudgets.
Ja, aber auch die Forschung nach außerirdischem Leben oder ist das nur ein Randprojekt?


3x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 13:00
@Königin_Kaffee
@interpreter

Das hier ist doch Smalltalk. Weshalb die ellenlangen Beiträge? Das ist nicht small :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 13:02
@Fuchs76

Weil interpreter ein match verdient hat !!!
und weil er Ahnung davon hat und ich nicht.
und weil ich wissensdurstig bin.

punkt


melden

CoA 2015 - Smalltalk

19.03.2015 um 13:02
Die Mondlandung war das bisher größte und umfassendste "friedliche" Projekt seit Menschengedenken, oder vielleicht eher nach Errichtung der Pyramiden. Die Kosten/Nutzenrechnung war eine langfristige Investition, -stammen doch etliche unserer heutigen technischen Errungenschaften, zumindest ihrem ersten Ursprung nach, aus den Entwicklungen rund um die Apollomissionen.

Die USA hat dann leider diese friedlichen Grundsteine für eine gemeinsame menschliche Zukunft, durch den alten Kolonialisierungsgeist ersetzt und hat den größten Militärhaushalt aller Nationen der Welt. Mit einem Bruchteil dieser jährlich aufgewendeten Gelder, hätten wir als Menschheit, den Hunger besiegt, etliche Krankheiten ausgerottet und wahrscheinlich bereits Kolonien auf Mond und Mars.

Aber das ist natürlich nicht nur ein Problem der USA, sondern aller Industrienationen!

Und was die ganzen Absager-Clashes angeht, vielleicht einigt man sich darauf es auszuwürfeln. Das ist dann kurz und bündig! ^^


Anzeige

melden