Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 00:24
KOmmt mir halt bei vielen Matches so vor, als könnte, auch wegen der geringen anzahl von erlaubten zeichen, die leute gar nicht so recht ihre Themen bearbeiten.

Da gibt es dann 1-2 beiträge bis einer schlafen geht, dann am nächsten tag nochmal im idealfall 3-4 von jedem und dann ist die sache durch.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 00:31
@shionoro

Naja, die Kontrahenten sollen ja auch aufeinander eingehen. Würde man jetzt unbegrenzt scheiben können, würde die Antwort des Gegner ehr noch länger auf sich warten lassen, da er ja quasi erstmal die Argumente des anderen Abarbeiten muss und zum anderen evtl. noch neue eigene liefern sollte.
Denke das liefe er auf eine reduzierung der Beiträge hinaus.

Und die Anfangszeit hängt halt vom jeweiligen User ab, wie oben erwähnt.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 01:20
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:die Kontrahenten sollen ja auch aufeinander eingehen
Es ist kein Chat-Clash und niemand will und kann 24 Stunden online sein.

Ich fände es entspannter, wenn man 6000-8000 Zeichen hätte, denn dann lässt sich auch bei längeren Beiträgen sehr gut clashen, auch wenn man nur alle paar Stunden mal reinschaut.

In der ersten Runde hatte ich zwar lustige fünf letzte Stunden, aber ich war auch permanent online. Dies ist nicht jedem möglich.

Außerdem wird kaum jemand die Clashs live verfolgen, sondern nachlesen. Und da ist es egal, ob sich da zwei Leute 24 Stunden lang mit Kurzbeiträgen befetzen oder ob ein Thema in längeren Beiträgen diskutiert und ausgelotet wird.

Ich verstehe den Einwand von @shionoro


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 01:45
@BrOoS

Weiß nich, in den anderen clashjahren gab es meiner Meinung nach mehr Posts pro clash.

Da war ja das Problem, dass die sehr lang waren und das ganze dann in 10 megaposts ausgeartet ist, weswegen man dieses jahr die Beschränkung eingeführt hat.

Ich glaub, am vernünftigsten wäre es in der tat sogar, die Beschränkungen komplett wegzulassen wer wie viel schreiben darf und lediglich zeitlimits festzusetzen wann geschrieben werden darf (z.b. von 18 bis 23 Uhr abends und dann am nächsten tag nochmal eine Zeitspanne bei der beide vorher zugesagt haben zeit zu haben).

So könnte man sich das ganze selbst normalisieren lassen.

Da ist auch keine missbrauchsgefahr gegeben und wer spammed bekommt halt Punktabzug.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 01:59
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich fände es entspannter, wenn man 6000-8000 Zeichen hätte, denn dann lässt sich auch bei längeren Beiträgen sehr gut clashen, auch wenn man nur alle paar Stunden mal reinschaut.
Absolutes PRO! Wie will man auch 24 h online sein, wenn man berufliche/private Verpflichtungen hat.
Auch die Anhebung der Zeichen wären sinnvoll.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 02:01
@kannnichsein
@shionoro
@Narrenschiffer

Müssen sich die Kontrahenten einfach untereinander einigen, dass ihnen die Begrenzung egal ist, dann kriegt ihr am Ende zumindest alle gleichviel Punktabzug ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 02:44
3.000 Zeichen sind schon knapp, aber man kommt vielleicht so auch eher auf das wesentliche... mir fällt da mein Juniorentrainer ein im Fussball. Der meinte, wenn wir mal wieder über Platz und Wetter gemeckert haben einfach, dass die Bedingungen für beide Mannschaften die selben seinen. Und somit war dann jeweils die Diskussion beendet, bevor sie richtig begonnen hatte.

Aber so 4.000 Zeichen wären eigentlich ganz praktisch :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 04:42
Ach, ich darf keine Doppelposts machen.
Das is ja interessant 0.o


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 04:43
Möglicherweise hätte ich mir die regeln genauer durchlesen sollen :P
40 Punkte ade.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 04:44
Dabei hab ich mich extra penibel an die 3000 zeichen gehalten :cat:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 07:10
Schmitz vs Narrenschiffer: Guter Start, könnte interessant werden.

Falls sie weitermachen :troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 07:26
So, ich mach jetzt auch mal nen Doppelpost und warte nicht die zwei Stunden ab :troll:

Ein Beitrag von Mau wurde aus oben genanntem Grund gelöscht, aber bei shio bleibt das gleiche Vergehen zweimal ungeahndet?

@der_wicht

Habe ich da etwas falsch verstanden?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:08
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist kein Chat-Clash und niemand will und kann 24 Stunden online sein.
Richtig. Vorallem in der Woche ist das ein Problem, dass die meisten wohl wieder früh raus müssen. Wenn man dann abends noch ewig auf seinen Clash-Partner warten muss, ist das ärgerlich. Deswegen bin ich froh, dass das VF wohl an einem Freitag stattfindet. Da könnte man, wenn man will und kann, auch mal ne halbe Nacht durchclashen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:14
Die Lösung:

48h - 72h Clashes mit einer Beitragsbegrenzung......
R
Ü
L
P
S


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:24
Das Viertelfinale dürfte spannend werden - jetzt wo sich die Spreu vom Weizen trennt.


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:jetzt wo sich die Spreu vom Weizen trennt
Wenn der Weizen nicht gemahlen wird, gibts trotzdem kein Brot.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:38
@BrOoS

Die sollen sich schön gegenseitig zu Getreidebrei verarbeiten.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:46
Es gibt nur noch eine letzte Chance diesen Clash zu retten.
Man muss umgehend das Thema:

"Rülpsen in der Öffentlichkeit - Pro oder Contra"

diskutieren lassen! Ja...Sonst gibt es keine andere Chance.....


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:57
@LIncoln_rhyME

Aus, äääh, Gründen, glaube ich da jetzt nicht dran. :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 09:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Viertelfinale dürfte spannend werden - jetzt wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Bei Kältezeit gegen Interpreter kann man aber unmöglich bei einem der beiden von Spreu sprechen ;)...


Anzeige

melden