Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:24
@Fuchs76
Puh...seriöse Rubrik? Das schränkt die Sache schon hart ein :-D

Wenn jetzt noch einer kneift, schreibe ich ihm Clash einfach alle zwei Stunden einen 3000er. Dann gibt es wenigstens was zu lesen.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:24
@Fuchs76
@Atrox

In den 3 Jahren wo er kürzer dabei war als ich hat er immerhin schon 16 Beiträge mehr. Dass schaff ich doch niemals. :D

Aber gut, die Wette gilt! Cool (Kann sich nur um Jahre handeln!)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:27
@Atrox

Sagen wir einfach, alles was nicht UH ist :)...

@BrOoS

Da wirst Du aber die Kadenz steigern müssen, wenn das Ding vor Eintritt ins Rentenalter über die Bühne geganen sein soll :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:30
@Fuchs76
@BrOoS

Ein gutes Thema im Wissenschaftsbereich und ich knacke ganz schnell die Marke


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:31
@Fuchs76

Hängt vom künftigen Rentenalter ab. Aber dann hab ich ja noch bisschen länger als 30 Jahre Zeit. :D

Also grob 3 Post pro Jahr, wenn nichts dazwischen kommt.^^


@Atrox

Sollte auch gehn, ich denke der Mysterybereich liegt mir da mehr. ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:33
@Atrox

Heisst das jetzt im Umkehrschluss, da war bisher kein gutes Thema dabei :)?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:34
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit beim nächsten Clash an den Wochenenden mehr Matches starten zu lassen und dafür auf die Matches unter der Woche zu verzichten.

Freitag Abend Start 20 / 21 / 22

Und dann Samstag Start ab 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20

Oder so ähnlich....

Geht aber nur, wenn man einen großen Pool an Juroren hat, da ansonsten die Juroren 4-5 Matches gleichzeitig bewerten müssen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:35
@Fuchs76

Oder genau eins, das er dann so zugespamt hat, dass es geschlossen wurde! :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:35
lol


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:40
@Fuchs76

Viele Themen in dem Bereich sind allgemein schon wert diskutiert zu werden. Allerdings ist mir das immer eine Ecke zu populärwissenschaftlich gehalten. Aber ich weiß, wenn ich höchst wissenschaftliche Diskussionen führen möchte, wo man sich gegenseitig mit unzähligen Papern zubombt, bin ich hier sowieso falsch :-D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:43
@Atrox

Ich versteh was Du meinst... eine Fotographie eines Korkzapfen taugt nun mal nicht als Beweis dafür, dass es sich um eine extraterrestrische Sonde für rektale Untersuchungen handelt..


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:46
@Fuchs76
Ich mag eigentlich auch die Diskussionen, die die Moral und Ethik der Wissenschaft behandeln. Leider ziehen diese Diskussionen auch immer wieder die typischen Trolle an, die selbst die seriösesten Quellen einfach ignorieren.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 10:49
@Atrox

Du hättest Du es mit mir einfacher. Ich bin im Thema kein As, aber ich stelle dafür auch nicht grundsätzlich die Kompetenz von Fachleuten in Frage, noch unterstelle ich ihnen unlautere Absichten. Wenn auch ein Hilfsarbeiter problemlos über so etwas wie eine Berufsehre verfügen kann, dann gilt das sicher auch für Wissenschhaftler ;).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 14:59
@schmitz
Bitte GIB NICH AUF!!!!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 15:02
@kannnichsein
Ich sehe das nicht als Aufgabe im üblichen Sinn, sondern als Vernunfthaltung. Links die meine Position stützen sind meist irgendwelche Rechtsaußen ohne Fußnote. Sowas verlinke ich nicht!

Man muss halt einsehen, wenn die eigene Position nicht mehr zu halten ist! Auch sowas ist Teil eines guten Clashes!


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 15:22
@schmitz

Ich ziehe den Hut vor deiner Haltung. Alle Achtung.

Für zukünftige Veranstaltungen sollte das unbedingt eingebracht werden.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 15:32
Also wenn Positionen vertreten werden müssen, die nur durch sperrwürdige Links untermauert werden können.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 15:38
@schmitz

Mit deinem Beitrag wirfst du was Grundsätzliches für den Clash auf: muss es wirklich ein Rollenspiel mit Schwarz-Weiß-Positionen sein?

Du hast eine Position beziehen müssen, die du von Anfang an für schwierig gefunden hast, und dann hast du noch dazu die Flut an Schwurbel-VT-Seiten, die aus einem politisch extremen Spektrum kommen.

Persönlich habe ich das Thema, das du aus dem Thementopf gewählt hast, für sehr interessant gefunden, und ich denke, eine offene Fragestellung hätte uns viel mehr Raum zum Diskutieren geboten: auch zu Bereichen, in denen wir mit unseren Meinungen übereinstimmen bzw. Bereichen, in denen wir divergieren.

Konkret, eine solche Themenstellung ohne Standpunktgebundenheit, wäre vermutlich nicht totgelaufen:
Wie stark ist der Einfluss der USA auf die Politik der EU bzw. einzelner EU-Staaten?
Da würden wir vermutlich noch immer diskutieren.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 15:42
@Narrenschiffer
Ja, es ist etwas unglücklich gewählt und verlaufen. Deine Fragestellung hätte in der Tat, wesentlich mehr Spielraum gelassen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

21.03.2015 um 16:07
@Narrenschiffer
@schmitz
Dann diskutiert doch darüber. :Y:

Ich finde es schade, dass es einige Themen gibt, bei denen nur eine Argumentationsposition wirklich haltbar ist. Klar, man kann vlt. irgendwie improvisieren - aber das geht auch nur eine gewisse Zeit lang gut.

Ich finde, da kann man dem Gegenpart dann auch eingestehen, dass man das Thema vlt. ein wenig abwandelt. Hatte ich bei dem Medienmanipulations-Clash auch gemacht, nur hat mein Gegenüber darauf leider nicht reagiert.

Also kommt, macht weiter!


Anzeige

melden