Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Themen

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Diskussion, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 08:57
Kaffee - Muntermacher, Droge oder Schönheitselixier?

Anzeige
melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 10:28
Meeeeein Thema :D


melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 10:48
Du hast mich inspiriert, meine Schöne ;)


melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 12:21
Ich bin gerne Inspiration :)
...für was auch immer.
Irgendwas muss ich ja sein :D


melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 12:30
zählen neue Themen eigentlich dazu oder wars das? :D


melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 13:02
Themenvorschläge sind immer und jederzeit eine Bereicherung :)


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:19
Ich lese mir nicht alles durch, sondern schlage Themen vor. Kann also doppelt vorkommen.

Religionsunterricht an der Schule - sinnvoll bei immer weniger religiösen Menschen?

Ist Mülltrennung sinnvoll, solange Müllmänner schlecht bei allem anderen Menschen angesehen sind?

Darf ein Käufer eines berühmten Kunstwerks mit diesem machen was er will, oder hat die Menschheit Anspruch darauf, dass das Kunstwerk für alle da ist?

Privatfernsehen oder öffentlich-rechtliches Fernsehen, was ist besser?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:38
Zitat von gesperrterusergesperrteruser schrieb:Ist Mülltrennung sinnvoll, solange Müllmänner schlecht bei allem anderen Menschen angesehen sind
Ist Mülltrennung sinnvoll, obwohl bekanntermaßen getrennter Müll wieder zusammengeschüttet wird? :troll:


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:41
@allmotlEY
Ich hätte das anders schreiben sollen.

Gemeint ist:

Durch Mülltrennung und Aufbesserung und verwertung des Mülls soll der Beruf des Müllmanns aufgewertet werden. Aber wird der Beruf wirklich aufgewertet, wenn die Menschen immer noch im Kopf das Bild des früheren Müllmanns haben, der nur dem Müll wegträgt.


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:50
@gesperrteruser

Durch Mülltrennung wird der Beruf des Müllmannes nicht aufgewertet, weil es nichts miteinander zu tun hat. Durch bessere Bezahlung und Erhebung in den Beamtenstatus würde der Beruf aufgewertet werden, zu Recht und verdient!

Was heißt hier NUR den Müll wegträgt? Stell dir vor, niemand trägt ihn weg ...
Das wäre, wie wenn das Arschloch zuschnappt und du kannst nicht mehr kacken. Die Folge wäre multiples Organversagen.
Nun weißt du, warum Arschlöcher Chef sind. :troll:


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:51
@allmotlEY
Das ist schon war, aber Müllmänner sind nun mal schlecht angesehen.


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:55
@gesperrteruser

Glaub ich nicht mal. Man weiß sie schon zu schätzen. Banker haben nen viel schlechteren Ruf.


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 13:58
@allmotlEY
dann nehmt das Thema eben nicht, waren ja nur Vorschläge, die mir grad einfielen.


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 16:51
@CurtisNewton
@gesperrteruser
@allmotlEY
@Pika
@Königin_Kaffee
@Falath_Deaclow
@Bettman
@blutfeder
@interrobang
@kurai
@cassiopeia88


Nehmt wenigsten das Fermiparadoxon rein -.-
Keins meiner Themen ist reingekommen :(
Als Neuuser hat man wohl keine Lobby ( Ich spiele die, ich habe habe als Neuuser keine- Lobby-Opferrolle-karte aus ) :troll:

Fermiparadoxon:

"Das Fermi-Paradoxon ist ein Widerspruch, den der Physiker Enrico Fermi 1950 aufzeigte. Das Paradoxon hinterfragt die Wahrscheinlichkeit intelligenten außerirdischen Lebens. Es versucht, eine grundlegende Frage zu beantworten"

Kern des Fermi-Paradoxons ist folgende Überlegung:

Ausgehend von der Annahme, dass die Erde keine absolute Ausnahme unter den Planeten und unser Sonnensystem nicht einzigartig (in dem Sinne, dass es intelligente Lebewesen enthält) ist, steht die (bisher nicht bezifferbare) Möglichkeit im Raum, dass weitere technische Zivilisationen in unserer Galaxis existieren. Unsere Galaxis ist ungefähr 100.000 Lichtjahre breit. Ein Unterlicht-Antrieb wie der des Projekt Icarus mit einer Geschwindigkeit mit einem Faktor von 0,01 bis 0,1 der Lichtgeschwindigkeit würde (geradeaus und ohne Zwischenstopps) etwa eine bis zehn Millionen Jahre für diese Strecke benötigen. Die Galaxie ist etwa 10 Milliarden Jahre alt. Eine Durchquerung wäre in der Dauer ihrer Existenz mehrfach möglich gewesen.

Grundlegende Überlegungen

Wenn in der Milchstraße auch nur eine einzige Zivilisation existiert, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist, dann könnte die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Milchstraße ist nun weitaus älter als die notwendigen 20 bis 40 Millionen Jahre; folglich sollten außerirdische Zivilisationen überall in unserer galaktischen Nachbarschaft existieren. Bisher konnte jedoch kein Hinweis auf extraterrestrische Zivilisationen gefunden werden.

Das Paradoxon kann folgendermaßen zusammengefasst werden:

„Der weit verbreitete Glaube, es gäbe in unserem Universum viele technologisch fortschrittliche Zivilisationen, in Kombination mit unseren Beobachtungen, die das Gegenteil nahelegen, ist paradox und deutet darauf hin, dass entweder unser Verständnis oder unsere Beobachtungen fehlerhaft oder unvollständig sind.“

Kurz gefasst: Wenn es 'sie' gibt, warum sind sie nicht hier?

Mit dem Fermi-Paradoxon eng verbunden ist die Drake-Gleichung, mit deren Hilfe die Wahrscheinlichkeit für die gleichzeitige Existenz anderer Zivilisationen in der Milchstraße abgeschätzt werden soll. Da bisher jedoch die meisten Parameter der Drake-Gleichung unbekannt sind, kann diese derzeit kaum etwas zur Lösung des Paradoxons beitragen.

Zur Erklärung des Paradoxons gibt es mehrere Ansätze; dabei kann zwischen prinzipiellen Argumenten, die auf Grund der Naturgesetze für sämtliche Zivilisationen gleichermaßen gelten, und schwachen Argumenten unterschieden werden."
Wikipedia: Fermi-Paradoxon


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 16:55
Wertkonservatismus pro und contra, wäre auch interessant, vor Allem dann, wenn ich als Konservativismushasser pro sein müsste :popcorn:


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 16:57
@IngwerteeImke

wär ich auch dafür ja!


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 16:57
@IngwerteeImke
Ist das nicht ein Widerspruch zur Demokratie? Immerhin verbindet man Konservative mit Monarchien.

Das was heute konservativ ist, hat mehr mit Gesellschaft als Politik gemein. Oder willst du genau auf dieses Thema?


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 16:59
Letzendlich willst du wohl den Vergleich Demokratie-Monarchie diskutieren?


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 17:04
Wobei sich beides nicht ausschließt. Also schlecht zu diskutieren.


melden

CoA 2015 - Themen

23.02.2015 um 17:07
Ich meine den heutigen Konservatismus .
Wikipedia: Konservatismus#Konservatismus in Deutschland heute
Ps : Für mich schließt es sich komplett aus, da der Konservatismus als Idee ein Paradoxon ist, denn eine jede Idee die irgendwann von Wertkonservativen als beschützenswert angesehen wird, wäre niemals entstanden, wenn schon damals die konservativen da gewesen wären, die ja diese Idee abgelehnt hätten, weil sie auf die alten Bräuchen bestanden hätten .


Anzeige

melden