Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Themen

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Diskussion, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:00
Die Sexualisierung der Gesellschaft-welche Auswirkungen wird sie noch haben?

Dazu bitte einmal dieses Riesenteil angucken :D
http://www.vice.com/de/video/monster-meat-full-penisvergroesserung-dokumentation-478?utm_source=vicefb (Archiv-Version vom 19.02.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:09
@cassiopeia88
das wäre interessant
manche Musikvideos werden auch nur auf youpron veröffentlicht


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:14
@vincent

Oh ja, hier dann ein Mädchen das wohl zuviele dieser Videos gesehen hat :o
https://www.facebook.com/video.php?v=1413609972267244&pnref=story

Ich enthalte mich einer zu eingehenden Meinung dazu, vieeleicht wird es ja ein Thema


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:19
@cassiopeia88
:ask:
Was meinst du? Zu viele welcher Videos gesehen?


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:22
@cassiopeia88
Du hast es mit dem extremen, kann das sein :ask:
Der Typ im ersten Video. ..mir is ganz übel -.-


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:30
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Die Sexualisierung der Gesellschaft-welche Auswirkungen wird sie noch haben?
Frühsexualisierung in der Schule :popcorn:


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Zu der Bewertung generell hab ich schon den Vorschlag gemacht, zwei Wahlen zu veranstalten um unpopuläre Meinungen/Standpunkte zu berücksichtigen..
Finde de Beitrag nicht, kannst Du mir den mal verlinken, dass ich da nochmal drüber schauen kann?
Danke :)


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:40
@CurtisNewton
Hab das hier mal angeschnitten:
Beitrag von vincent (Seite 5)

und dann hier nach victorys Einwand kurz weiter diskutiert:
Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect. (Seite 14) (Beitrag von victory)


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:41
@vincent

Ah, ok...das war gemeint.
THX.


melden

CoA 2015 - Themen

17.02.2015 um 21:43
@CurtisNewton
Gerne..


melden

CoA 2015 - Themen

18.02.2015 um 08:50
@Lemniskate

Ja, der ist klasse! Und wie er es liebevoll seine Beule nennt :D


melden

CoA 2015 - Themen

19.02.2015 um 07:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Themen sollten mehrere Bedingungen erfüllen:

1. Spaß beim Diskutieren machen (daher: Vergewaltigung, Völkermord etc. sind raus)

2. Sowohl Pro- als auch Kontraseite sollen glaubhaft vertretbar sein, um nicht einer Seite einen Vorteil zu verschaffen.

3. Nicht irrsinnig viel an Vorwissen benötigen, damit im Rahmen des Clashes vernünftig diskutiert und auch bewertet werden kann.
Ja da hast du sicherlich nicht unrecht.

Andererseits sollte man nicht vergessen, dass die Clash-Teilnehmer selber zu gutem Teil ihr Thema selbst wählen dürfen. Also wenn sich zwei Leute finden, die z. B. über ein eher spezielles Thema diskutieren oder ein Clasher eine unpopuläre Meinung vertreten möchte, sollte man das meiner Meinung nach nicht wegen begrenzter Themenauswahl unmöglich machen. Deshalb würde ich auch eher für mehr Themen als weniger in der Auswahl plädieren.
Damit nicht am Ende doch trotz Wahl ein Clasher böse überrascht wird, wäre eine gute Kategorisierung der Themen wichtig. (mit ggf. Über- und Unterthemen/ zusätzliche Clasher-Auswahl)

Allerdings ist das auch mein erster Clash, von daher denke ich, dass das andere Leute (wie die Orga) besser einschätzen können. Vor allem auch was das Thema Wirkung auf die Zuschauer anbelangt. (weil ich hab das nur aus Sicht der Clasher betrachtet)


melden

CoA 2015 - Themen

20.02.2015 um 23:21
Ich fände es gut, wenn zwei gute Clasher über das Für und Wider von (Sitz-)Blockaden diskutieren. Also inwieweit man Blockierer strafrechtlich verfolgen sollte, ob es moralisch erlaubt ist andere bei ihrer Meinungsäußerung zu stören oder ob es eine Pflicht ist antidemokratische Elemente zu blockieren.


melden

CoA 2015 - Themen

20.02.2015 um 23:51
@Bettman
au ja... da will ich contra sitzblockaden machen :lv:


melden

CoA 2015 - Themen

21.02.2015 um 00:24
@interrobang
und ich die radikale Pro-Sitzblockaden


melden

CoA 2015 - Themen

21.02.2015 um 00:25
@blutfeder
au ja du bist für den faschismus :)


melden

CoA 2015 - Themen

21.02.2015 um 01:55
@interrobang
och nöö
ich hab noch von keiner faschistischen sitzblockade gehört
nur von sitzblockaden gegen atomkraftwerke, atommülltransporte, naziaufmärsche und anderen sondermüll


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Themen

21.02.2015 um 07:37
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:naziaufmärsche und anderen sondermüll
:'D


melden

CoA 2015 - Themen

21.02.2015 um 20:54
Ich würde Philosophische Themen bevorzugen, wie zumbeispiel:

- Sinn des Lebens (nicht des allgemeinen Seins, sondern nur unseren Lebens. Der Menschen)

- Medien

- Gesellschaft ... muss der Staat uns so "verraten"?, etc. (unsere Gesellschaft halt, struktur, etc.)


melden

CoA 2015 - Themen

22.02.2015 um 08:40
@CurtisNewton


Guten Morgen,

gibt es eine Zusammenfassung welche Themen es alle geschafft haben ???


Anzeige

melden