Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:34
@der_wicht
@ahri
worum gehts? :D

Anzeige
melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:35
@der_wicht

Gibts denn überhaupt wen hier, dem du gut formulierte Kritik zutrauen würdest? :troll: :D

@interrobang

Schon oke. Vergiss das wieder :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:35
Naja.. wenn ihr schon so fragt:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:4.
Meine lieben Nachbarn - stören sie meine persönliche Freiheit oder bin ich für sie eine Zumutung?
Zusatzhinweise: Wenn seine Katze in meine Rosen pinkelt, klau ich mir Äppel von seinem Baum. Privatssphäre, laute Musik, Grillgestank, Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht
Welche Standpunkte soll man da vertreten?

Und wieso mehrmals das gleiche Thema?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:36
@CurtisNewton
Welche Standpunkte sollen man da vertreten?
:D

Du weißt was ich mein oder? :P:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:36
Themenblock 5
1.
EU - Zusammenschluss im Griff der US-Amerikaner, Vasallenbund oder ist das nur Wutbürgergerede?
Zusatzschlagworte: TTIP, NSA-Abhörskandal, EU-Sanktionen gegen Russland, Ukraine-Konflikt, mögl. Einmischung der USA
2.
Die katholische Kirche und ihr neuer Papst - Ein Hoch auf die neue reformierende Bescheidenheit oder ein Pfui auf die Prügelpolemik?
Zusatzschlagworte: Limburg, Tebartz van Elst, Kindesmissbrauch, Einsparungen im Vatikan, Prunk und Protz wird abgeschafft, mehr Geld für soziale Projekte, Gewalt in der Erziehung, ein Klapps auf den Po hat noch niemandem geschadet?
3.
Die Medien - immer noch dritte Kraft oder mittlerweile Propaganda- & Manipulationsorgan der Politik?
Zusatzschlagworte: Die ÖR und ihr Bildungsauftrag im Zusammenhang mit den GEZ Gebühren, private Nachrichtensender, N24 im Axel Springer Konzern, Russia Today, Pressefreiheit in Deutschland und anderswo zB Russland
4.
Lebenswandel der Generation Genuss - heut gönn ich mir mal "ungesund"! Selbstzerstörung oder darf ein bisschen ungesunder Genuss sein?
Zusatzschlagworte: Glutamat & Hefeextrakt, sonst schmeckts ungewürzt, Softdrinks schmecken ja auch lecker, Energy-Drinks, Maggi-Fix Produkte, weil ich keine Zeit zum kochen habe? Ab und zu mal McD / Fast-Food-Ketten? Zusatzinfos auf Lebensmitteln, wer liest die schon, wer kapiert sie überhaupt

Themenblock 6
1.
Spenden - Kaufen wir nur unser Gewissen frei, um weiter weg schauen zu können oder sind sie sinnvoll?
Zusatzschlagworte: Spendenaktionen, kontrolliert jemand danach, ob das Geld komplett dem Zweck zugeführt wurde, Sternsinger - die Kirche hat doch genug Geld
2.
Kitas & Ganztagsschulen: erzieherisch sinnvoll oder fehlt der Einfluss der Eltern und die Bindung zu den Eltern in der Entwicklungsphase?
Zusatzschlagworte: Zwingt der zunehmende Leistungsdruck in der Arbeitswelt Eltern dazu, die Kinder in Erziehungseinrichtungen "abzuschieben"?, Herdprämie, Elterngeld
3.
Tyrannenmord: Wo fängt Moral an und wo hört sie auf? Ein Leben opfern und mehrere Leben zu retten?
4.
Russland - außen hui, innen pfui?
Zusatzschlagworte: Ukraine-Krise, Homosexualität, den US-Amis die Stirn bieten, Antikapitalismus, Demokratie oder Diktatur, Krim, Pressefreiheit


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:38
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Du weißt was ich mein oder? :P:
yepp


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:39
@CurtisNewton

aus themenblock 5 / 6 kann man heute abend auch wählen?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:40
@Königin_Kaffee

yepp, steht auch schon in Eurem Matchthread


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:40
@ahri
Redest du über mich? -.-


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:41
@vincent

Jup, hab mal eben etwas über dich gelästert. Heul nicht gleich wieder rum.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:42
@CurtisNewton

Wah eh...bei funzt allmy heut nich richtig...

nichts blinkt wenn man es mal brauch -.-


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:42
Nur für das Verständnis: Die Themen beziehen sich auf die erste Runde oder auf den kompletten Clash?

Mir fehlen da ein wenig die moralischen "Klopper"-Themen, wie Gentechnik, Abtreibung, Stammzellenforschung oder die Legalisierung des Organhandels.

Da ich keine Themen vorgeschlagen habe, mecker ich auch nur gaaaanz leise.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:43
@CurtisNewton

Kurze Frage noch.... wieviel Zeit hab ich denn mir ein Thema zu wählen wenn mein Kontrahent nun den Themenblock bestimmen darf?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:43
@Königin_Kaffee
Ein paar Minuten höchstens. ;)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:44
@CurtisNewton

waaaaah :o
na klasse xD


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:45
@Königin_Kaffee

Musst dich halt in ein paar Minuten für etwas entscheiden wo du beide Seiten vertreten kannst. Vielseitigkeit ist Trumpf :)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:46
@Atrox

Für Runde 1
im AF kommen noch neue Themen hinzu


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:48
@interpreter

Ja Herr Lehrer.. entschuldigt bitte meine leichte Furcht !
Setz mich halt nicht so unter Druck...
ich habe nun 345667 Themen in die ich mich einlesen muss Oo :troll:


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:51
@Königin_Kaffee

Du solltest dich nocht etwas vorbereiten um für deine große Aufgabe bereit zu sein, meine junge Schülerin. Aber immerhin hast du noch etwa 29 Stunden und 10 Minuten.

29:09:59
29:09:58


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

22.02.2015 um 14:52
@interpreter

Du bist gsnz schön überheblich mit mal... versuchst du es doch mit einer neuen taktik?


Anzeige

melden