Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 15:15
@der_wicht

Deine 2 Absätze könnte man auf den schlichten Allgemeinplatz: "Es gibt verschiedene Perspektiven." verdichten.

Aber sollte man? Oder helfen die zusätzlichen Worte nicht vielleicht den Standpunkt zu transportieren? Länge oder Kürze ist nicht alles.

Naja :) Es liegt bei euch. Nimmt meinen Standpunkt bitte nicht als Nörgelei, bevor es losgeht sondern als konstruktive Kritik und denk darüber nach ob ihr diese spezifische Grenze im Laufe der Zeit anpasst.

Ich denke ihr werdet schon was Gutes daraus machen, und damit werde ich das Thema jetzt fallen lassen.

Abschließend noch ein Beispiel wo mehr Worte vielleicht auch eine positive Sache waren.

CoA 2012 - Match 5. Sind Religionen noch zeitgemäss? (Beitrag von Befen)

3120 Buchstaben die zumindest aus meiner Sicht einen Clash gewonnen haben ohne auch nur ein Stückchen zu langweilen.


2x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 15:22
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Deine 2 Absätze könnte man auf den schlichten Allgemeinplatz: "Es gibt verschiedene Perspektiven." verdichten.
Für mich wäre das sogar eine Wohltat und würde es genießen, wenn alle in meinem Umfeld sich derart kurz und präzise ausdrücken würden :D

Zu Deinem Link:
Auch die Antwort darauf gesehen? Wieviel Zeichen waren das, 5000?
Ein Wettkampf sollte seinen Teilnehmern auch nicht zu einfach sein. Du bist eloquent, kannst Dich ausdrücken und wirst mit 6000 Zeichen jeden erschlagen, der nicht Deine Voraussetzungen hat. Ist das dann ein fairer Wettkampf? Es muss auch Herausforderungen geben, für jedermann.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 15:24
@der_wicht

Ich will weiterhin keine 6000 Zeichen sondern 4000 :D

Aber gut, lassen wir das. Mit 2000 komme ich wohl auch klar.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:07
@interpreter
Ich will Dir ein Geheimnis verraten, auch wir wägen schon seit gestern und auch heute ab, was sinnvoll ist und was nicht. Wir stehen Vorschlägen offen gegenüber, aber es muss halt auch für alle Sinn machen. Mal schauen, ob sich ein Kompromiss finden lässt. Aber ganz ohne jegliche Wertung, oder Hoffnung, bitte :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:14
@der_wicht

Mir ist schon klar, dass ihr das durchdacht habt :D Ich weiß ja schließlich mit wem ich rede.

Es ist wie schon mehrfach erwähnt eure Entscheidung und wenn ihr es bei 2000 Zeichen belassen wollt, ist das euer verdammtes Recht. Ihr gestaltet das für uns und das bringt es mit sich, dass ihr das zu einem Clash machen könnt, den ihr für sinnvoll und erfolgversprechend haltet.

Das ihr drüber nachdenkt ist alles was ich erwarte und verlangen kann oder will. Ergebnisoffen und natürlich auch mit der Option das Alles so bleibt wie vorher.

Ich gestehe auch ein, dass mein Standpunkt vielleicht ein wenig was von "Gestaltung und Wahl des Schlachtfeldes" frei nach der Kunst des Krieges hat. Dennoch halte ich die Punkte für sinnvoll und zulässig. Was ihr daraus macht ist und bleibt selbstverständlich Eure Sache und Eure allein.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:19
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:frei nach der Kunst des Krieges
Gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass ein Gladiatorenkampf mit Zahnstochern ein langes, aber durchaus langweiliges Vergnügen für die Zuschauer wäre.
Ansonsten hat man im Krieg selten Zuschauer, die man auch begeistern und für sich gewinnen muss. Ein Clash soll als aufregend gelten und auch nächstes Jahr stattfinden. Funktioniert aber nur, wenn derjenige, den es begeistern soll, auch Spaß daran findet und sich nicht durch epische Dialoge erschlagen fühlt, frei nach panem et circensis *klugscheiß* :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:23
Dann muss man ja nurnoch klären, ob Zahnstocher nicht eher kurz, schmal und aus wenig Holz gemacht sind :D Wie ein Beitrag aus zu wenigen Worten.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:28
@interpreter
Ein Shaolin durchbohrt ein Fenster mit einer kleinen, schmalen und aus wenig Metall gemachten Nadel.
Für Dich ein unnützes Tool, das nur in neuen Hemden nervt. Für einen Shaolin eine tödliche Waffe.

Was sagt uns das?
:troll:


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:31
@der_wicht

Das Shaolins sich nichtmehr auf das Nötige Beschränken sondern anfangen Taschenspielertricks zu lernen mit denen sie die Massen beeindrucken können.

Wer den Wunsch hat eine ein Loch in ein Fenster zu machen und 2 Jahre trainiert, dass mit einer Nähnadel zu tun ist kein Beispiel von Fähigkeiten sondern reif für den Jagdschein.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:32
Der Smalltalk ist hier

CoA 2015 - Smalltalk
:D :D


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:39
ACHTUNG REGELÄNDERUNG:

- Es wird statt 2 Userumfragen nun nur noch eine Userumfrage geben, die mit 200 Punkten gewertet wird, damit sich der Prozentsatz von 66,6% zu 33,3% nicht ändert. Die Umfrage wird die Wahlmöglichkeit "Beide gleich gut/gleich schlecht" beinhalten, damit User, die beide Konrahenten auf die gleiche Stufe stellen würden, sich dann nicht aus Sympathie für den entscheiden, den sie beispielsweise lieber mögen.

- Die Zeichenbegrenzung von 2000 Zeichen wurde auf 3000 Zeichen heraufgesetzt. Dadurch ist trotz der Erhöhung noch eine lebhafte Diskussion möglich und jeder Teilnehmer hat die Freiheit noch etwas mehr zu schreiben.


Wir möchten noch betonen, dass wir die Änderungen vorgenommen haben, da wir das Ganze noch einmal ausfürhlich besprochen haben und selbst auch zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Regeln so mehr Sinn machen, uns vorbehalten andere Regeländerungsvorschläge, die wir als nicht sinnvoll erachten, nicht auch noch zu ändern.


2x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:42
taecdad Applaus


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:42
finde ich gut :)


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:49
Jetzt mal eine blöde Frage..aber
Zitat von ahriahri schrieb:66,6% zu 33,3%
die Orga sind dann die restlichen 0,1% ?

Das Zünglein an der Waage?


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:53
@Cerberus_ es werden Punkte vergeben keine Prozentwerte.

außerdem geht es um periodische Werte. Wenn man es exakt will wäre es wohl besser 20/30 zu 10/30 oder 2/3 zu 1/3 zu schreiben.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 16:56
@interpreter
Nun, da die Orga alles durchdacht hat, habe ich mir eben gedacht, es wäre Absicht, das man genau diese Werte genommen hat, die ein bisschen Spiel lassen..außerdem...0,1%..war da nicht mal ein Spruch..I am the 0,1%? Egal. Wie gesagt, ich dachte, es hätte einen tieferen Sinn.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 17:00
naja... über 1 Tausendstel zu entscheiden wäre ja wirklich nicht so prickelnd... und die Mitglieder der Orga haben ja schon viel mehr Spielraum indem sie einfach ihre Stimmen in der Umfrage abgeben.

Nein ich denke da steckt kein tieferer Sinn dahinter.


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 17:02
Die 0,1% schenken wir uns gegenseitig in der Orga, um uns dann auch mal feiern zu können :troll:


melden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 17:05
@ahri
Also haben die Juroren insgesamt 400 Punkte zu vergeben und das Publikum 200?

Wenn ihr bei eurer 1/3 Userbewertung bleiben wollt, bitte später nicht einfach nur addieren.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - FAQ und Info-Thread

14.02.2015 um 17:06
Zitat von ahriahri schrieb:Wir möchten noch betonen, dass wir die Änderungen vorgenommen haben, da wir das Ganze noch einmal ausfürhlich besprochen haben und selbst auch zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Regeln so mehr Sinn machen
Ach so.. das seid ihr ganz von alleine drauf gekommen? Ist ja interessant.. :note:
*duck und weg* :D


melden