Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:12
@raitoningu

Habe ich doch grade gesagt: Gegenposition.

Anzeige
melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:13
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:ich nehme die "Gegenposition" zum Mindestlohn ein.
Also konkret: DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)
Der Mindestlohn ist nur Opium

Korrekt?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:13
DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)

Korrekt?
Genau so.

@raitoningu

Ist meine Position verdeutlicht?


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:14
@Narrenschiffer
Okay, war zu langsam.
Aber es wäre nett, wenn du dich auch jetzt und nicht erst im Clash zum Niedriglohnsektor positionieren würdest. :)


2x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:14
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber es wäre nett, wenn du dich auch jetzt und nicht erst im Clash zum Niedriglohnsektor positionieren würdest
Ich bin aber nicht nett ;)

Wenn ich gegen sage, meine ich gegen.


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:15
@Narrenschiffer
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber es wäre nett, wenn du dich auch jetzt und nicht erst im Clash zum Niedriglohnsektor positionieren würdest.
Dem stimme ich zu, da dieser nicht unwesentlich Bestandteil des Themas ist.

Also bitte dazu noch, konform Deiner Positionierung, bitte eine kurze Stellungnahme.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also bitte dazu noch, konform Deiner Positionierung, bitte eine kurze Stellungnahme.
Ich werde gegen die Einführung eines staatlichen Mindestlohns argumentieren. Egal für welche Wirtschaftsgruppen.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:16
@Narrenschiffer
Es ist aber deine Aufgabe, deine Position zum Thema auszuwählen und mitzuteilen.

Ansonsten beschließe ich jetzt, dass ich dich morgen mit einer Diskussion über Kekse überraschen werde... :P


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:17
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es ist aber deine Aufgabe, deine Position zum Thema auszuwählen und mitzuteilen.
:ask:

Habe ich doch grade:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2)


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:18
@Narrenschiffer
Es geht aber um den Niedriglohnsektor und nicht nur um Mindestlohn?


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:18
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich werde gegen die Einführung eines staatlichen Mindestlohns argumentieren. Egal für welche Wirtschaftsgruppen.
Das Thema lautet:

Der Niedriglohnsektor als Preis für die Exportweltmeisterschaft
Ist der Mindestlohn nur Opium für das Volk, um den Titel weiter zu verteidigen, oder ist er wirklich eine Verbesserung für Arbeitnehmer?


Bitte also zum Schlagwort Niedriglohnsektor eine weitere Konkretisierung Deiner Sichtweise.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:21
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es geht aber um den Niedriglohnsektor und nicht nur um Mindestlohn?
:ask:

Das Thema:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Niedriglohnsektor als Preis für die Exportweltmeisterschaft
Ist der Mindestlohn nur Opium für das Volk, um den Titel weiter zu verteidigen, oder ist er wirklich eine Verbesserung für Arbeitnehmer?
Es geht um den Mindestlohn und welchen Einfluss er auf die Exportchancen eines Landes nehmen kann.

Ich argumentiere gegen einen staatlichen Mindestlohn und werde mich im Clash auch darüber äußern, wie sich dies auf Exportwirtschaften auswirken kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bitte also zum Schlagwort Niedriglohnsektor eine weitere Konkretisierung Deiner Sichtweise.
@CurtisNewton

Ich sehe nicht ein, dass ich 24 Stunden vor dem Clash meine argumentativen Karten auf den Tisch lege.

Ich habe mich dazu geäußert.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 2)


2x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:24
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich sehe nicht ein, dass ich 24 Stunden vor dem Clash meine argumentativen Karten auf den Tisch lege.
Verlangt ja auch keiner.

Verlangt wird nur, dass Du klar sagst, welche Position Du zum Thema hast. ;)


Ich ziehe nochmal die Essenz aus Deinen Aussagen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)
und
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich argumentiere gegen einen staatlichen Mindestlohn und werde mich im Clash auch darüber äußern, wie sich dies auf Exportwirtschaften auswirken kann.
der (Nicht-)Mindestlohn (respektive ihn NICHT zu zahlen) ist also der Preis, den wir für den Export zu zahlen haben, damit er sich nicht auf diesen auswirkt.

Ist das so in Ordnung?


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:28
@Narrenschiffer
Nach meinem Verständnis geht es eher um den Einfluss des Mindestlohns auf den Niedriglohnsektor und die dort Beschäftigten?
Aber das ist wohl Auslegungssache...
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich sehe nicht ein, dass ich 24 Stunden vor dem Clash meine argumentativen Karten auf den Tisch lege.
Ganz ehrlich, wenn dir das hier so wichtig ist, kann ich auch gerne direkt aussteigen und du bist weiter. :)
Ich mach hier nur zum Spaß mit, aber ich hab nicht schon wieder Lust auf ein Match, wo mein Gegner anscheinend über was völlig anderes diskutiert als ich. :(


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:30
@raitoningu

Immer easy bleiben bitte :) :)
Nicht gleich so große Geschütze auspacken........dafür ist der Clash dann ab morgen Abend da.
Wir sind im Halbfinale.....und der Spass soll auch dabei bleiben, also lass ihm seinen doch auch :) ;)


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:30
der Mindestlohn ist also der Preis, den wir zu zahlen haben, damit er sich nicht auswirkt
Tut mir leid, ich verstehe kein Wort, was du mir sagen willst.

Der Niedriglohnsektor und die Exportwirtschaft ist kein Clashthema, da es davon abhängt, was ein Land exportieren will. Da gibt es kein Schwarz-Weiß bzw. Ja/Nein wie beim Mindestlohn. Daher ist es nicht möglich dazu einen Standpunkt einzunehmen.

Exportweltmeisterschaft von was? Plastikspielzeug oder Porsches?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nach meinem Verständnis geht es eher um den Einfluss des Mindestlohns auf den Niedriglohnsektor und die dort Beschäftigten?
Ja eh, und im Clash werde ich auch darauf eingehen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:wo mein Gegner anscheinend über was völlig anderes diskutiert als ich
@raitoningu

Woher soll ich wissen, worüber du diskutierst?

Da ich gegen einen staatlichen Mindestlohn argumentiere, bist du zwangsläufig dafür. Und wie sich das dann am Mindestlohnsektor und für die Exportwirtschaft auswirkt, hast du ab morgen Abend genug Zeit, auszubreiten.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:32
@raitoningu
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da ich gegen einen staatlichen Mindestlohn argumentiere, bist du zwangsläufig dafür. Und wie sich das dann am Mindestlohnsektor und für die Exportwirtschaft auswirkt, hast du ab morgen Abend genug Zeit, auszubreiten.
Kannst Du mit dieser Konkretisierung der Position leben und Deinen Clash daran argumentativ ausrichten?

Ich finde, das ist schon etwas, mit dem man arbeiten kann.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:34
@CurtisNewton
Sorry, hatte gestern ne kleine OP, bin heute gesundheitlich etwas angeschlagen und da fehlt mir leider gerade ein bisschen der Nerv für sowas...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kannst Du mit dieser Konkretisierung der Position leben und Deinen Clash daran argumentativ ausrichten?
Von mir aus, ist mir egal.


melden

CoA 2015 - VF2 - Narrenschiffer vs. raitoningu

10.04.2015 um 20:38
@raitoningu
@Narrenschiffer

Nun gut, dann schliesse ich das hier jetzt, die Positionen sind somit festgelegt....auch der Worte dazu waren zahlreich.
Mögen Sie auch morgen von Beginn an so zahlreich sein, und möget ihr den Biss, den ihr grad gezeigt habt über die nächsten 2 Tage behalten.

ICH bin hiermit dazu Gott sei Dank raus.

Vielen Dank an Euch fürs pünktliche Erscheinen und die Spannung schon im Vorfeld, auch das macht das Ganze interessant.

:) :)

Morgen Abend 20:00 Uhr geht es dann hier los. Man darf gespannt sein.


Anzeige

melden