Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

295 Beiträge, Schlüsselwörter: Wettbewerb, Diskussion, Jury, Diskussionswettbewerb, Allymstery Brawl 2015

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:12
univerzal schrieb:Du hast hoffentlich meine Clash-Bewertungen gelesen und davon gelernt :D
Du meinst, mit einem "Du warst scheiße, DU nicht" isses nicht getan?

:palm:

:D


melden
Anzeige

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:13
@DonFungi
;)
---

Gutgut, ich werde euch möglichst frühzeitig unterrichten, wenn was ansteht, bin natürlich immer auf das Wohlwollen von Capo und Capa angewiesen. Das wird schon, freu mich auf ordentliche Analysen und viele zerstörte Träume :D

---
@Atrox
Habe die Ehre
Kältezeit schrieb:Du warst scheiße, DU nicht
Top, du hast das Prinzip verstanden :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:20
Anwesend


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:27
@AlexR
Aloha

Dann fehlt noch @blue_, aber der wird sich schon melden^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:33
Kältezeit schrieb:Du meinst, mit einem "Du warst scheiße, DU nicht" isses nicht getan?
Da muss man arg aufpassen sonst enthält der Bewertungsbeitrag mehr Gehalt als das zu bewertende. Bzw. hat dann die Jury gewonnen? :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:37
@univerzal

Alles Klar,

Ober Hans


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 21:57
@interpreter
Servus, dich hätte ich fast vergessen ;)
---
Zur Wertung an sich, ihr wisst Bescheid?
Wir werden vermutlich (denn ändern kann sich immer was) das Bewertungskonzept aus dem letzten Brawl übernehmen, welches im Grunde gut funktionierte: Diskussion: Allmystery Brawl - Jury Bewerbungsthread (Beitrag von CurtisNewton)

Pro Match könnt ihr jeweils 100 Punkte unter den Brawlern vergeben, zusammen mit drei anderen Juroren bildet ihr die 2/3-Mehrheit zur Entscheidung. Sprich, ihr habt es in der Hand. Parallel zu eurer Wertung werden wieder die Erst- und Zweitstimmen-Umfragen laufen, die ebenfalls je 100 Punkte vergeben. Summa summarum also 600 Punkte, um die sich unsere vier Brawler zanken.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 22:51
@univerzal

Müssen wir wie beim letzten Mal diese Kategorien beachten?

Oder können wir uns das selbst zurechtlegen, natürlich unter der Bedingung der Nachvollziehbarkeit.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:07
Eine gewisse Form benötigen wir, sonst wird es vogelwild. Ein Kompromiss wäre, dass innerhalb der Kategorien frei gewertet werden kann, ohne Punktevorgabe.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:14
Beim Clash hatte ich das Gefühl, dass sich die Teilnehmer ab Runde 2 bei der Form eh nicht mehr viel getan haben. Das war ja auch der Tenor der Jury. Da wäre es durchaus eine Überlegung wert, ob man die Wertung nicht zu Stil & Argumentation hin verschieben könnte.

Für die erste Runde halte ich das Schema aber für 1:1 anwendbar. Ich denke, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass zu dem Zeitpunkt noch qualitative Unterschiede vorhanden sein werden.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:19
Ich halte die Form Wertung in Bezug auf Rechtschreibung und diesen Kram auch für überflüssig. Allerdings in Bezug auf Aufbau, Textbild und Gestaltung empfinde ich die Kategorie als absolut relevant.

Die freie Verteilung der Werte ist meines Erachtens ein vernünftiger Kompromiss. So kann man die Punkte von Bereichen in denen es keine Unterschiede gibt abziehen und relevanteren Kategorien zuweisen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:25
@interpreter
@Atrox
Hört sich schon mal ganz gut an. Warten wir noch ab, was der Rest meint (all zu viele Juroren werden nicht mehr hinzu kommen), dann entscheiden wir.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:28
@univerzal

Ich bin übrigens GEGEN eine veränderung des Schlüssels im Laufe der Zeit sondern ausschließlich für die frei Verteilung durch den wertenden Juror.

Aus meiner Sich bekommt man nur was man misst und bewertet und wenn jemand meint ab der zweiten Runde schludern zu müssen, hätte ich gerne das Recht, die Form-Kategorie beispielsweise dynamisch wieder einzubauen ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:34
@interpreter
Nur zum Verständnis, was diskutierbar ist, wäre die Punkteverteilung, nicht die Kategorien - denn die decken alles ab. Wenn wir beispielsweise vier interro's in einem Brawl haben, wird die Ausbeute bei Form und Stil halt einfach mau :D
Und ja, egal wie wir uns festlegen, ob statische oder flexible Punktevergabe, dies wird dann im kompletten Turnier beibehalten.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:38
@univerzal

Ja das meine ich ja... wenn ich vier Interros habe, schraube ich sowas wie Argumente und wahrscheinlich auch Form Zurück und vergebe viele Punkte in stilistischen Dingen weil bei Argumenten nicht viel zu holen ist.

Wenn allerdings Interro gegen Chen beispielsweise disktuieren würde könnte man den Kategorien Punkte zufließen lassen die dann halt sehr Einseitig verteilt sind.

Lohnt sich ja nur Punkte zu vergeben, wo man auch Unterschiede werten kann.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:40
@univerzal

Ich sehe unsere kombinierte Meinung würde lauten das bei Interro generell überhaupt nirgendwo was zu holen ist :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:48
@interpreter
Ja, sieht wohl so aus :D

So können wir es schon machen, aber nur unter der Prämisse -wie du schon erwähnt hast- der absoluten Nachvollziehbarkeit. Denn solche Freiheiten ermöglichen eine leichtere Fehlwertung was die Verhältnismäßigkeit angeht, als auch Tricksereien. Natürlich will ich nix verschreien.

Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
@Atrox
@DonFungi
@AlexR
@Kältezeit
@Plop
@blue_
Was meint ihr?

1. Form 30 Punkte
2. Stil 30 Punkte
3. Argumentation 40 Punkte


oder flexibel?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:51
Nachvollziehbarkeit ist natürlich absolut erforderlich. Einen guten Punkt für eine eher flexible Wertung hat meiner Erachtens @der_wicht im letzen Brawl gemacht, der zumindest aus meiner Sicht die ausführlichsten und nachvollziehbarsten Wertungen geschrieben hat und sich dabei jeder Kategorisierung aus Prinzip verweigert.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:58
@interpreter
Nö, nur zum Finale. Dafür eine ellenlange Bewertung abgeliefert. Das ist auch recht :D


melden
Anzeige

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Jury-Thread

04.11.2015 um 23:59
Flexibel


melden

109.408 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden