Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Soulhunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und vorbei!
Seite 1 von 1
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

15.04.2017 um 17:36
4d0cde290e clashbanner

Das Match

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

ist zu Ende.

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt, wer weiterkommt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt generell nur drei Tage nach Clashende. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.

Anzeige
melden
Soulhunter
21 Stimmen (38%)
che71
21 Stimmen (38%)
Beide Clasher waren gleich gut bzw schlecht.
13 Stimmen (24%)

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

15.04.2017 um 18:18
Da hatte ich mehr erwartet, zwar ordentlich geführt von beiden, aber eine Bumserei war das nicht.


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

15.04.2017 um 19:46
Irgendwie....trist, und nicht richtig an Fahrt aufgenommen.

Hab für den schlechteren von beiden gestimmt.
Aus rein taktischen Gründen für die kommende Runde.


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

15.04.2017 um 20:38
ich fühle mich befangen wegen meiner schon vorher relativ fixen Meinung zum Thema.. <3

einer der Teilnehmer war zwar wesentlich ausführlicher, aber inhaltlich gab das nicht wirklich das her was ich in diesem MEHR erwartet hätte..

jetzt muss ich mich mal über die gesetzlichen Änderungen bzgl.Leiharbeit in den letzten Jahren informieren. die Artikel in den geteilten Links erschienen mir etwas alt. rein vom Gefühl her dachte ich hat sich da schon etwas getan gehabt..


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 01:41
@RayWonders

Das hat mich auch gewundert...

Um mich bei diesem wirklich zum teil unüberschaubaren thema selber etwas kundiger zu machen, gab ich bei google ganz profan einmal "leiharbeit deutschland" ein und bekam sofort dies hier...

https://www.noerr.com/de/newsroom/News/leiharbeit-die-aenderungen-ab-dem-1-april-2017.aspx

Ok, von 2016, aber gültig ab 01.04.2017

Erscheint mir etwas aktueller als manche links beim match.


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 20:08
Ich muss sagen, da meine Masterarbeit auch den Bereich des AÜG berührt hat und mein Professor Experte für genau diesen Bereich war und ist, wäre das für mich ein Killer-Thema gewesen. Insofern fällt meine Stimme klar auf ..


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 20:38
Boah, ein undankbares Thema, wenn man nicht total in der Materie ist. Dafür haben sich beide wacker geschlagen. Ich werde aber meine Präferenz nicht kundtun. ;)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 20:55
@FF

Im Grunde genommen ist es der wuchernde Arm der liberal market economy hinein in unsere coordinated market economy. Aus juristischer Perspektive ist das eine eklige Materie. Moralphilosphisch kann man daraus diskussionstechnisch aber einiges draus machen. :)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:05
@Aldaris
Aus Themen, die wenige so ganz überblicken aber viele betreffen, kann man immer moralisch einiges rausholen. :troll:
Argumente lassen sich nach so vielen Jahren geschaffener Fakten sicher für beide Seiten rausholen, nur kommt es auf die Perspektive und Ziele an. Aber schön ist ganz gewiss, an der Stelle nicht als Jurist urteilen zu müssen... und auch keinen spürbaren Einfluss zu haben. So kann man gemütlich weiter philosophieren. ;)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:16
@FF

Wenn du mit Betriebsräten und Gewerkschaften 'so ganz in echt' zu tun hast, dann ist es Balsam für deine Seele, wenn du nur mal als Randfigur Pylonen abstecken darfst. :D


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:43
@Aldaris
Das ist natürlich wahr. :D
Ich bin da zum Glück weder von der einen, noch von der anderen Seite involviert. Für meine Mitarbeiterinnen gibt es noch nichtmal einen Tarifvertrag, mangels gewerkschaftlicher Vertretung. Ich schätze, in der Branche gibt es auch keine Leiharbeiter...


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:04
@FF

Dann ist dein Unternehmen entweder ganz klein oder alle sind vollkommen zufrieden, oder beides. Bestenfalls betreibst du noch aktives 'diversity management' :D . So oder so, sei froh, po po. :)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:10
@Aldaris
Erstes, zweites und drittes. :D

Die Branche ist aber ziemlich am Boden, typischer Frauenberuf mit unterstem Lohnniveau... nur ohne die Trinkgelder, mit denen sich Friseure rausreden. Macht aber nicht so viel, weil es sowieso kaum noch Jobs in der Branche gibt. Wirtschaftsdarwinistisch gesehen, klammern wir uns in unserer ökologischen Nische fest. ;)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:28
Hmmmmmm ... was könnte das bloß sein? *nachdenklichgrübel*


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:36
@Aldaris
Da haben schon andere gerätselt, das wird nicht öffentlich gemacht. ;)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:47
@Aldaris
@FF

Telefonvermittlung? XD


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:50
@NeonMouse
So ähnlich. :D


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71 - Wer war besser?

16.04.2017 um 23:00
@FF

Ok, ich lass meine Phantasie arbeiten. :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und vorbei!